Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zerleger

unregistriert

201

Samstag, 2. Juli 2011, 09:12

Boahr man 10 Seiten... nein danke hab die ganze Sache nur mal überflogen.

Könnte man es nicht einrichten bei den "Locheiern" die alten Regeln der Steigerung und Senkung wieder einzuführen? Bei den "Zuchteiern" bleiben die jetzigen bestehen.

Dann wäre alles ausgeglichen. Das heißt ja nicht das die Locheier auf anhieb gut sind es würden noch genug "Schrotteier" produziert wie es schon immer war aber das man als Noob auch die Möglichkeit bekommt die Nebeneigenschaften zu senken.

Es wäre doch eigentlich ganz einfach :whistling: (abgesehen vom programmieren wovan ich Null Ahnung habe ;) )

202

Samstag, 2. Juli 2011, 09:41

Klar, erst erneuert man das System und dann führt man das alte System teilweise wieder ein damit die ewig gestrigen glücklich sind. :wacko:


Das neue System ist fairer, transparenter, einfacher zu verstehen und zu bedienen und man muss sein Leben da nicht mehr zeitmässig nach ausrichten.

Dem gegenüber steht das das alte System, unfairer und komplexer war, die alte Formal konnte bei Erwachsenen +1 aber auch +50er Steigerungen ausspucken, das war ein Frustgarant für viele (ich selbst hatte auch mal eine 4 Punkte Steigerung).


Alle meckern immer über zuviel Glück, das war auch so beim Steigern so. Jetzt wo es da ein wenig weniger wie beim Roulette zugeht meckern andere über einen zu kleinen Glücksfaktor, weil man vorher relativ genau weiß wieviel Punkte man hinzu bekommt.


Das man nun seine Drachis etwas schlechter reduzieren kann mag sein, dafür bekommt man mit weniger Steigerungen auch mehr Punkte zuverlässig auf die Haupteigenschaften.
Ausserdem ist das reduzierte reduzieren :D nicht großartig ausschlaggebend, wie ich glaube ich auf Seite 1 vorgerechnet hatte...

... der nächste logische Schrittt für die chronisch Unzufriedenden wäre es die Waren für die Steigerungen so zu ändern das nicht ein Spieler Glück hat und ständig Honig und dergleichen bekommt, der andere ständig Spruchrollen. Bloß das dann hinterher (a bin ich sicher) wieder gemeckert werden würde das die Spannung (zu deutsch: der Frust) fehlt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

203

Samstag, 2. Juli 2011, 13:34

Ich geb ja zu, ich bin ein Anhänger des alten Steigerungssystems. Das heißt soviel wie ich finde es schade, daß es abgeschafft wurde - aber ich nehme es hin (ohne zu meckern). Warum?
Naja - mit dem alten System war es schon ne echte Leistung, einen guten Dragball-Drachen aufzuziehen. Jetzt kann es einfach jeder - alles was man wissen muss, ist, daß man nur zwei Eigenschaften steigern darf.
Aber angesichts der Einführung von Zucht und Alterung bin ich durchaus auch dankbar, daß das Steigern so stark vereinfacht wurde. Man wird ja dadurch doch häufiger mal nen Drachen großziehen. Ursprünglich hatte ich ja vor, bei meinen dreien zu bleiben - sozusagen für immer, aber daraus wird ja jetzt wohl nix, wenn ich dauerhaft im Dragball aktiv bleiben will....

Daher finde ich das neue Steigerungssystem sinnvoll. Es ist an die neuen Gegebenheiten angepaßt.

204

Samstag, 2. Juli 2011, 14:20

@börgbörg, es war ganz klar nicht Seite 1 :P

Du hast schon Recht. Trotzdem was wäre denn so schlimm beide Systeme im Spiel zu integrieren? Wenn ma Locheier züchtet das "alte". Bei dem sich jeder bewusst ist das sehr viel Glück dabei sein kann und dann das derzeitige

Also nur weil das alte System etwas komplexer war *pfft* Ich fands gut hatte immer super Werte 8) Da stand ich wohl auf der Sonneseite :D

Ich bin mit dem derzeitgen System voll zufrieden und werde so gut es geht nutzen. :thumbsup:

Und nicht jeder der nicht deiner Meinung ist Börgbörg meckert hier rum ;)

205

Samstag, 2. Juli 2011, 14:32

mir würde es schon reichen wenn es beim Senken überhaupt klappen würde mal 5 Punkte runter zu bekommen
aber mit viel Glück sind es bei mir gerade mal 2
meiner Meinung nach hätte es gereicht den Glücksfaktor nach oben zu setzen und nicht auch nach unten :thumbdown:
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


206

Samstag, 2. Juli 2011, 16:10

Stimmt es war Seite 3... da liegt soviel Spam zwischen das der Beitrag praktisch schon vor grauer Vorzeit stammt^^


Mir wäre es am liebsten wenn die Gesamtpunktzahl von Drachen kein Nachteil im Dragball wäre, dann wäre dieser ganze Reduzierungsunsinn und sein Riesenrattenschwanz überflüssig.


Höhere Nebeneigenschaften bedeuten bereits höhere Kosten, und warum "bessere Drachen" die schlechteren Dragballer sind, in der Arena aber dennoch die Überflieger erschließt sich mir ohnehin nicht.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

207

Samstag, 2. Juli 2011, 17:22

Höhere Nebeneigenschaften bedeuten bereits höhere Kosten, und warum "bessere Drachen" die schlechteren Dragballer sind, in der Arena aber dennoch die Überflieger erschließt sich mir ohnehin nicht.
Sonst müssten man doch keine Extra Dragballdrachen züchten und großziehen :whistling: . Und da würde doch allen was fehlen :rolleyes:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

208

Samstag, 2. Juli 2011, 18:06

Sonst müssten man doch keine Extra Dragballdrachen züchten und großziehen :whistling: . Und da würde doch allen was fehlen :rolleyes:

Das sehe ich anders. Ich finde BörgBörgs Vorschlag gut. :thumbsup:
Warum soll man die Nebenwerte, welche man sich teuer erkauft bestrafen?
Mir erschließt sich eh die Logik nicht wirklich, dass für eine Spielposition nur zwei Eigenschaften notwendig sind.
Warum benötigt ein Torwart und ein Mittelstürmer und ein Mittelstürmer keine Intelligenz?
Lasst die Nebenwerte entweder weg oder belohnt diese sogar.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Drachen mit hoher Gesamtpunktzahl z.B. die Fitness langsamer absinkt.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

209

Samstag, 2. Juli 2011, 21:07

Na da muss ich aber jetzt widersprechen.

Ich finde schon das man die einzelnen Positionen speziell trainiert/steigert. Das würde sonst bedeuten das jeder Drache auf jeder Position spielen kann. Ein Tormann ist kein Stürmer. Ich finde die Spieleigenschaften der Drachen super. Im Rugby sieht man das auch sehr schön. Da gibts soviele Positionen z.B Sturm, Mittelsmann und die Deff. und jeder wird anders trainiert hat anderekörperliche Eigenschaften. Genauso ist es hier. Das würde ich auf keinen Fall ändern.

Ich finde sogar das man in das Spiel ein paar extra Aktionen mit einbauen könnte wobei dann verschiedene Drachen zusammen arbeiten könnten z.B. den Einwurf. a springen/fliegen zwei Drachen in die höhe und der Drache der den Ball bekommt spielt weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ziu« (2. Juli 2011, 21:14)


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

210

Samstag, 2. Juli 2011, 22:30

OK, dann muss ich mich präzisieren.
Ich bin nur dagegen, dass die anderen Eigenschaften zu einem Drittel abgezogen und damit negativ bewertet werden. So hatte BörgBörg ja auch vorgeschlagen.
Die Spezialisierung auf zwei Kräfte für eine Position sind durchaus sinnvoll.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

211

Samstag, 2. Juli 2011, 22:36

Dummerweise ist mein Vorschlag von der Sorte die man nicht einfach so umsetzen kann.


Wenn ohnehin weitreichende Neuerungen eingeführt werden geht sowas.
Jetzt wäre es zwar nett, aber viele viele Spieler würden sich auch zu recht vor den Kopf gestoßen fühlen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

212

Sonntag, 3. Juli 2011, 08:43

Wieso gibt es eigentlich in der Relegation wieder drei Punkte für ein gewonnenes Spiel? Bei den Ligaspielen waren es diese Saison doch nur zwei.
Ein Versehen, oder hat das einen bestimmten Grund?
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

213

Montag, 4. Juli 2011, 20:16

Ich trau mich mal: was passiert eigentlich genau mit den Teilnehmern der Relegation? Schafft nur der Gruppenerste sein Ziel oder auch der 2. oder wie?
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

214

Montag, 4. Juli 2011, 20:28

Nur der Erste schafft den Aufstieg oder den Verbleib.

215

Montag, 4. Juli 2011, 20:31

Ich danke dir, oh weises Wesen! :thumbsup:

(Wieso hab ich dich eigentlich nicht direkt gefragt? *kopp über mich selbst schüttel*)
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Henrike

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

216

Samstag, 9. Juli 2011, 14:06

Hm da würde mich dann aber interessieren: zählen Drachen von gelöschten Mitgliedern, die bei einem in der Drachenzucht sind, als eigene Drachen?
Also Tomatenschaf,
dass würde mich auch sehr interessieren, da es evtl. so sein wird das ich einige Drachen übernehmen werde die zu unserer Mannschaft gehören. Zumindest werde ich es versuchen und sollten die Besitzer evtl. wirklich Ihren Account löschen, wäre mir das auch recht die Drachen zu übernehmen. LG Henrike
:)
Warum sich darüber ärgern wenn Sachen verschwinden, freu Dich wenn Du
diese Sachen dann wiederfindest wenn Du es gar nicht mehr erwartest.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

217

Samstag, 9. Juli 2011, 14:19

Nein, diese Drachen zählen nicht als eigene Drachen.
In dem Moment, wo der Besitzer den Account löscht, können diese Drachen dann auch nicht mehr Dragball spielen, weil sie keiner Gilde mehr angehören.

218

Samstag, 9. Juli 2011, 18:51

weiters bleiben sie so lange bei den pflegern, bis sie von diesen weggeschickt werden, dann sind sie frei für immer.
man kann sie immerhin zu wettspielen senden.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

219

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:03

RE: Update am 26.6.2011 - Dragball Relegation und Zucht

- Die Dragball-Relegationsgruppen wurden erstellt, die Spiele starten nächsten Samstag.
- Für die Relegationsspiele wurde die Zeit für Teamwechsel auf 21 Tage erhöht.
- Auf Drachenprofilseiten werden nun die Kinder angezeigt.
- Für die Zucht muss nun mind. ein Drache aus dem eigenen Drachenturm stammen.
- Ein Bug, der Inzucht ermöglichte, wurde gefixt.
Ja sind denn die 21 Tage schon um?

Bei der Aufstellung für unser Spiel gegen DGS war ich ganz glücklich, ein paar stärkere Drachen ins Team holen zu können. Laut Plan hatten sie keine Sperre mehr.
Rutago von DGS machte uns dann aber drauf aufmerksam, dass diese Drachen noch hätten gesperrt sein müssen bis 20.00 Uhr!
Nun hab ich auch nicht alle Spieltermine der einzelnen Drachen im Kopf (bei 4 Mannschaften)

Wer hat ausser uns das gleiche Dilemma und werden diese Spiele überhaupt gewertet oder wiederholt?

Das ist eindeutig ein Systemfehler X(
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

220

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:10

Tja, Pat Satanus hats gestern schon gemeldet, passiert ist nichts... Kann man nur hoffen, dass keine Gilde das ausgenutzt hat
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten