Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

281

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:00

Börg ich glaub da hab ich mich ein wenig quer und vielleicht auch unverständlcih ausgedrückt, ich verstehe ja das das RL vor geht, ist ja bei mir auch so und das Dragosien ein im "Prinzip" EinmanProjekt ist weis ich auch aber ich denke das Loren bestimmt irgendwie hilfe hat und so!
Und das er nicht immer sofort antwortet kann ich auch verstehen, aber nach mehrer Tagen, wo hier Spekulationen aufgetsellt werden, die dann zu gerüchten werden könnten, sollte man vielleicht doch kurz ein Statement abgeben um das vielleicht ein wenig zu unterbinden, denn so kommt est zu leichten frustrationen und wenn diese sich häufen dann verliert man vielleicht irgendwann die lust am Spiel und dies ist allgemein gesagt und gillt für jedweges Thema ob es nun diese oder ein anderes ist.
Auch wenn die Mods sonst nicht viel mit den Spieleinstellungen zu tun haben, kennen sie Loren bestimmt recht gut da diese bestimmt in Kontakt stehen werden, und auch die könnten kurz ne Info geben das sich darüber gedanken gemacht wird oder ähnliches.
Ich finde es fehlt irgendwie das man mitbekommt das das Problem welches gerade herrscht erkannt wird und das die Member darauf aufmerksam gemacht werden das dies registirert wurde und sich drum gekümmert wird.
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lyannen« (12. Juli 2011, 14:07)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

282

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:03

10 Tage? Die Relegation ist gerade mal seit Sonntagabend beendet.
Ich kann verstehen, wenn sich da einige ungerecht behandelt fühlen, aber da jedesmal so ein Fass aufzumachen..... :rolleyes:

Die ganze Zeit wurde über den Welpenschutz gejammert, nun wird kritisiert, dass Spiele verloren wurden, weil der Gegner stärkere Drachen eingesetzt hat. Wo war er denn da, der Welpenschutz, hätte doch sogar ein Vorteil sein können.

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

283

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:06

upps okay soerry hab mich in der Nachricht geirrt sorry sind 2 Tage aber auch nach 2 Tagen könnte man zu so einem Thema kurz ein Statement abgeben aber okay gebe zu ist nicht so tragisch wie wenn es 10 Tage wären

Sorry noch mal das ich in der Nachricht verrutscht bin und werde es ändern und allgemeiner fassen
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

284

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:13

Also: alle Spiele zu wiederholen fänd ich unfair, da einige doch sehr knapp ausgegangen sind (ja, auch unseres war zwischendurch nicht gut für meinen Blutdruck) und fair gespielt wurden. Die Spiele zu wiederholen, bei denen die Datumsgrenze nicht geklappt hat und die deshalb anders ausgegangen sind, wäre vermutlich sinnvoll, wenn das Ergebnis des einzelnen Spiels etwas am Gesamtergebnis der Gruppe ändert.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

285

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:44

Wenn die Spiele, bei denen "geschummelt" wurde, wiederholt werden, ist es doch nur fair.

Eine rechtzeitige Benachrichtigung wäre dann aber notwendig, denn wir und sicher auch andere "Betroffene" wollen noch züchten und jetzt warten die Drachen auf den Startschuss für was auch immer 8)

Na ja, die Drachen von DGS fallen nicht unter den Welpenschutz, somit haben wir ihnen keinen Vorteil verschafft...
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

286

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:54

Seyd gegrueszet!

Da zum Beispiel bei dem Spiel DRGO vs R-o-F sogar schon 21+ Tage abgelaufen waren sehe ich da eher keinen Handlungsbedarf.

Wo soll mann denn sonst die Grenze ziehen?

Angenommen wir hätten in der Mitte der Rückrunde zwei/drei starke Drachen aus den Aufstellungen genommen um sie dann in den Relegationen bei unseren schwächeren Mannschaften in der Relegation einzusetzen. Wäre vom Spielprinzip genau das gleiche als wie es jetzt gelaufen ist, denn die stärkeren Drachen die Gordo eingesetzt hatte waren am 18.06. das letzte mal am spielen. Also jenseits der 21 Tage Sperre.

Aber es wird hier ja sowieso immer über "Fair oder unfair" gemault, daher plädiere ich dafür nun die Preisgelder auszuzahlen und die Saison ad Acta zu legen. Denn "Unfair" ist es auch, wenn die Spiele wiederholt werden, da ja die Taktik des Siegers nun bekannt ist und man sich plötzlich umentscheiden kann.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

287

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:58

Zitat

Denn "Unfair" ist es auch, wenn die Spiele wiederholt werden, da ja die Taktik des Siegers nun bekannt ist und man sich plötzlich umentscheiden kann.
Also es ist bzw. war vorallem unfair, da man durch freigewordene Drachen deutlich mehr Möglichkeiten bekommen hat eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Und was heißt die Taktik des Siegers ist bekannt? Die kann doch total anders sein, denn wenn entsprechende Drachen fehlen, funktioniert vielleicht die entsprechende Aufstellung auch nicht mehr.

Und natürlich müssen nicht alle Spiele wiederholt werden. Bei manchen Gruppen war das Spiel eh nicht mehr Aufstiegsentscheidend oder Mannschaften haben gewonnen die regulär Aufgestellt haben.

Ich versteh hier einfach nicht, wieso manche den Sinn der 21 Tage Sperre nicht verstehen. Durch diese Sperre sollte erreicht werden, das nur Drachen eingesetzt werden können, die zum Saisonende nicht in einem anderen Team gespielt haben. Somit wird erreicht, dass große Gilden nicht einfach ihre Top Drachen ins schwäre Team verschieben können und so zu einer Wettbewerbsverzerrung sorgen. Leider hat die Relegationsphase 1 Tag zu lange gedauert :(.

Um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, sollte eh an eine generelle umstrukturierung des Ligensystems gedacht werden.

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

288

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:24

Der Sinn der Sperre ist schon klar.
Aber dann frag ich mich, warum loren die 3 Wochen Sperre angibt und die Rückrunde über die 3. Woche hinausgeht.
Dann soll er gleich 50 Tage machen, dann ist auch die Rückrunde mit drin ^^

Jedenfalls brauchen wir ein anderes System was die Liga angeht. Irgendwie fand ich das dieses Jahr noch verwirrender mit den ganzen Auf- und Abstiegen als in den letzten Jahren.

289

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:59

Gescheitert ist es praktisch an einigen Stunden, weshalb man keine 50 Tage braucht, 22 hätten mehr als gereicht ;)


Aber hinterher ist man immer schlauer ^^

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

290

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:10

Ich würde hier gar nichts wiederholen sonder endlich die Kohlen ausschütten :thumbsup:

Man wenn das nicht alle mitbekommen haben kann ich auch nichts dafür. Außerdem habe ich diesen "Fehler" genutzt wie es andere auch hätten tun können. Ich habe alle Mittel eingesetzt um zu gewinnen. Tja und da es nicht verboten war nach 21 Tagen andere/bessere Drachen einzusetzen kann alles so bleiben. :thumbup:

Das Wort "geschummelt" ?( ist hier wohl Fehl am Platz. Gewissen hin oder her. :thumbdown:

Außerdem sollte man den Fakt von Walther auch mal berücksichtigen aber das war hier nicht ausschlagebend.

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

291

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:27

mal ein Vorschlag für die neue Saison:
Da Dragball ja mit ein Ableger vom Handball ist könnte man vom Handball auch ein wenig was von den Regeln übernehmen z.Bsp. folgende:

Die Manschften müssen gemeldet werden mit ihren Drachen mindestens 12 diese 12 sind fest in der Manschaft da nur 7 spielen dürfen hätte man 5 Drachen die man wechsel könnte.

Hat eine Gilde 3 Manschaften darf alle 28 Tage ein Drache aus Manschaft 3, die ja auch in der niedrigsten Klasse ist, in Manschft 1 oder 2 aushelfen! Allerdings darf man nicht von Manschaft 1 in Manschaft 2 aushelfen das bedeuten man darf nur nach oben hin aushelfen und das auch nur bedingt ein Drache der in einer anderen Manschaft ausgeholfen hat darf dann in den nächsten 28 Tagen nur in seiner Manschaft aushelfen.

In den letzten beiden Spielen darf nicht mehr ausgeholfen werden sowie in den Relegationsspielen da muss man sich auf die gemeldetetn Drachen verlassen.

Es ist mir schon klar das nun alle stönen werden und sagen werden oh wie unfair da kann man ja gar nicht mehr genau Planen und Taktieren, aber ich sage euch bei Fußball und allen anderen Sportarten gibt es auch nur einen begrenzten Kadar und mit dem muss man sich zufrieden geben.
Mann kann ja zur Saisonhalbzeit vielleicht noch nachnomminieren.

Denke aber da so alle Manschaften die gleichen "Probleme" hätten wprde das ganze vielleicht auch etwas spannender werden und würde auch versciedene Taktiken fördern und es nicht so einfach werden...

Kritiker gibt es immer, aber jetzt schon mal ein komentar vorweg an die Kritiker: Ihr seht doch nur euren Vorteil und das was ihr wollt euch geht es nur um euren Erfolg so soll es ja auch sein, aber manchmal muss man über den Tellerrand sehen und nur weil etwas umständlicher und unbequemer wird heißt es noch ncht das es schlecht ist...
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

292

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:34

"Die Manschften müssen gemeldet werden mit ihren Drachen mindestens 12 diese 12 sind fest in der Manschaft da nur 7 spielen dürfen hätte man 5 Drachen die man wechsel könnte. "


Haben muss man jetzt bereits 7, obwohl man auch mit 5 spielen darf und kann.


Kleinere Gilden würden sich über diese Änderung sicher riesig freuen :rolleyes:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

293

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:37

Kleinere Gilden würden sich über diese Änderung sicher riesig freuen :rolleyes:


Klar das versteh ich aber ich bin jetzt mal so ehrlich und es klingt vielleicht hart aber man muss sich endscheiden was man will mann kann auch eine Manschaft mit nur 7 Drachen melden wenn man umbedingt zwei melden möchte aber nur 14 Drachen hat.
Aber ich denke das sollte alles machbar sein und mann kann nun man es nicht immer allen Recht machen!!!
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

294

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:52

Ich würde hier gar nichts wiederholen sonder endlich die Kohlen ausschütten :thumbsup:

Man wenn das nicht alle mitbekommen haben kann ich auch nichts dafür. Außerdem habe ich diesen "Fehler" genutzt wie es andere auch hätten tun können. Ich habe alle Mittel eingesetzt um zu gewinnen. Tja und da es nicht verboten war nach 21 Tagen andere/bessere Drachen einzusetzen kann alles so bleiben. :thumbup:

Das Wort "geschummelt" ?( ist hier wohl Fehl am Platz. Gewissen hin oder her.


Ja, es haben sicherlich nicht alle mitbekommen und es bestreitet auch niemand das es nicht verboten ist "nach" den 21 Tagen
Drachen zur verstärkung der Mannschaft auszutauschen.

Desweiteren denke ich macht es eh keinen Sinn weiter darüber zu Diskutieren!
Es scheint hier einfach zu wenig betroffene Gilden zu geben als das überhaupt was dabei herumkommt.
Die Auszahlung der Prämie ist hier wohl wichtiger wie ich feststellen muß

Im übrigen läuft das Thema irgendwie quer > Niemand hat was gesagt von über der Sperrfrist hinaus!
Hier betrifft es "NUR" die spiele der Drachen vom 19.6. aus anderen Mannschaften die dann zur
Verstärkung am 10.07. ausgetauscht wurden.

Zumindest finde ich es sehr nett wenn ein Gegner ein einsehen hat und nichts gegen ein Rückspiel einzuwenden hätte.
Hier nochmals ein Danke an RLD, nett gemeint aber leider ohne Erfolg.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rutago« (12. Juli 2011, 19:00)


Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

295

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:57

aber ich denke das mein Vorschlag hier falsch gepostet sit werde ich diesen unter Anregungen und Ideen nochmals Posten!!!
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

296

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:34

Das Problem was ich in dem Vorschlag mit Drachen anmelden sehe ist: 1. Ein Drache der 3. Mannschaft wird gesteigert, jetzt ist z.B. das glück er ist billig in der nächsten Steigerung (paar tage Später also noch stärker) oder ich bin so reich und kann das gleich bezahlen oder aber die Gilde hatte viele Drachen der ähnlichen Stärke und der kam dann nur in die 3. Was nun man würde ihn gerne mit einem Drachen der 2. tauschen geht aber nicht weil die 2. die 3. nicht unterstützen darf also muss ich den Drachen dann in der 3. lassen oder Loren nerven das er das tauscht (er würde nach 5 leuten das mit dem anmelden wieder aufheben weil er sonst nichts anderes mehr schafft). Er bleibt also und nun heult der gener rum er hätte doch i-wie unterstützung aus der 2. und ka bla bla bla und dann sind wir wieder hier. Und vonwegen verweiss auf im Handball oder sonst wo geht das auch: es ist mir neu das da drachen spielen die man steigern kann.

Oder Ein Drache der vorher nicht spielen konnte weil er zu jung war wird gesteigert und ist nun besser als ein Drache der nur notlösung war, der darf auch nicht Spielen oder man muss mal wieder Loren nerven.

Ach und ich denke jetzt nicht nur an mich das kann ALLEN so gehen.

Ich wäre auch dafür dass das Gold mal ausgezahlt wird weil ein paar leute noch einen Drachen für das jugendtunier steigern müssen z.B.

Außerdem war es ein Menschlicher Fehler (wer noch nie einen Fehler gemacht hat werfe den ersten Stein) denn Loren ist meiner meinung nach ein Mensch, wenn ich mich irre melden. Außerdem nicht jeder achtet da drauf der ist solange gesperrt, wenn man den Drachen einsetzen kann denkt man sich cool und macht es.

Schon lustig wie sich hier manche über ein Spiel aufregen. :thumbdown:
Mondlicht-Drache

meine Jungs: Hayato, Kyota, Nishiki, Koji, Ryu, Kiyoshi


meine Mädchen: Tsubaki, Nanami, Sakura, Sawako, Miu, Miho, Seri, Rurihikari, Mizuki, Mika, Kuraiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondlicht-Drache« (12. Juli 2011, 20:48)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

297

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:22

Ich finde Lyannens Ansatz gut und würde die Anmelderegeln klarer definieren. Also noch mal als Kurzfassung mit kleiner Ergänzung im Hinblick auf die kleineren Gilden ...

- Meldung von 7 bis max. 11 Drachen zum Saisonbeginn (gemeldet werden jene Drachen die in der Gildenarenaansicht in der jeweiligen Mannschaftsansicht aufgestellt und gespeichert waren beim Klick auf den Anmeldebutton)

- Drachen die zu Saisonbeginn in einer Mannschaft gemeldet wurden dürfen die gesamte Saison bis zum letzten Relegationspiel nur in bzw für diese Mannschaft spielen.

- Während der Saisonhalbzeit können Drachen die noch keiner Mannschaft zugeordnet waren nachgemeldet werden bzw. mit einem anderen Drachen ausgetauscht werden. Der ausgetauschte Drache darf aber nicht in einer anderen Mannschaft eingesetzt werden.

- Drachen aus Mannschaften die während der Saison abgemeldet werden erhalten eine 7 tägige Sperre

Die Regelung das Drachen nach oben hin unterstützen dürfen halte ich für eher verwirrend als helfend.
Hinzu kommen dann noch eine bestehende Regel (laut externer Dragopedia) ...

- Eine reguläre Aufstellung besteht aus 5-7 Drachen
- Drachen von Spielern die während der Saison die Gilde wechseln bekommen eine 7 tägige Sperre ab Austritt aus der alten Gilde.

Dann würden wir uns nicht mehr über Sperrfristen ärgern müssen und Loren könnte das sicher klar programmieren und solch menschlicher Fehler wie er jetzt passiert ist würde nicht mehr vorkommen.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

298

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:39

Ich hab auch mal ne kleine idee:
Glaub zwar, dass sie niemanden anspricht aber egal...
Wie waers, wenn man die drachen sozusagen "austauschen" kann?
Also wenn ein drache in der 1. Z.b. 700 dbp hat und einer in der 3. 500 dbp
Und spaeter hat der drache aus der 3. 750 dbp und der aus der 1. Immer noch 700
Also koennte man den staerkeren drachen mit dem schwaecheren drachen austauschen, aber der staerkere darf dann nich zurueck in die 3. Mannschaft, d.h. Man koennte starkere drachen aus der 2./3. Mit den schwaecheren der 1. Tauschen, aber schwaechere drachen der 3. Darf man nich mit den starkeren der 1./2. Tauschen

Ich hof mal es ist einigermassen verstaendlich xD


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

299

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:05

Ich würde hier gar nichts wiederholen sonder endlich die Kohlen ausschütten :thumbsup:

Man wenn das nicht alle mitbekommen haben kann ich auch nichts dafür. Außerdem habe ich diesen "Fehler" genutzt wie es andere auch hätten tun können. Ich habe alle Mittel eingesetzt um zu gewinnen. Tja und da es nicht verboten war nach 21 Tagen andere/bessere Drachen einzusetzen kann alles so bleiben. :thumbup:

Das Wort "geschummelt" ?( ist hier wohl Fehl am Platz. Gewissen hin oder her. :thumbdown:

also mit dem ersten satz war ich ganz bei dir und habe direkt applaudiert beim lesen.
aber damit ist das einverständnis meinerseits auch schon beendet. ich bin ganz sicher für mannschaftstrennung und finde es unsportlich, schnell die "großen brüder und schwestern" herbeizuholen. welche der gegner womöglich nicht zur verfügung hat, weil die gilde noch klein oder schwach ist.
gewissen hin oder her ist da bei mir fehl am platz. sorry my friend. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


300

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:52

Zumindest bekomme ich doch etwas Zustimmung. Also Kohlen raus :D

Thema bewerten