Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:32

Heißt das nun DGS II steigt nicht direkt auf sondern DRGO I? Denn ich finde auch den 4. platzierten 1-2-Spy in den Listen, folglich gab es da wohl auch eine Aufstiegssperre, oder?


Äh, wie bitte ?????
Hoffe das ist ein Denkfehler!

Wenn es tatsächlich passiert das DGS II nicht aufsteigt obwohl sie den 1. Platz hart erkämpft haben
frag ich mich echt nach dem Sinn des weiterspielens !

Bitte um klärung des ganzen! :cursing: :cursing: :cursing:
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

42

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:33

Danke Loren für eine endlich mal klare Aussage!

Schade das dies alles scheinbar anfangs noch nicht richtig durchdacht war....(oder wieder geändert weil hier wieder alle rumgeweint haben?)

Nein, toll ich find ich das irgendwo auch nicht, macht aber irgendwo Sinn...wenn man keine Inzucht betreiben kann. Das mit den fremden Drachen hätte man sich sparen können, aber nu isses erstmal so. Vielleicht lässt Loren sich ja noch erweichen? :love:

Und alle andern die hier ständig rumweinen das die Neuen ja mal wieder total benachteiligt werden:
- schlagt doch mal vor, das allen Neuen zur DZ auch ein Drachen nach Wunsch mit total tollen Werten mitgeschickt wird....oder das da vielleicht sogar gleich ne Mannschaft für die Erste Liga hingestellt wird....Und zusätzlich natürlich noch ne TOP-Wirtschaft...
Echt ma, ich kanns nicht mehr hören!!!
Ein Neuer MUSS einen Nachteil gegenüber den "Alten" hier haben. Die mussten sich auch alles aufbauen und erarbeiten!


Das betrifft auch die Eier die man aus dem Loch geholt hat.....da waren auch nicht alle super!
Die Dragballer im Turm :D

CeridwenManawydan Pryderi

43

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:35

Heißt das nun DGS II steigt nicht direkt auf sondern DRGO I? Denn ich finde auch den 4. platzierten 1-2-Spy in den Listen, folglich gab es da wohl auch eine Aufstiegssperre, oder?
Warum sollen wir den gesperrt werden???????? Davon weiß ich nichts?????

Wenn es der Fall sein sollte, dann finde ich es auch unter alle .... und habe auch kein bock mehr, dann brauch man net 3 Mannschaften aufstellen und hart kämpfen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »berta« (26. Juni 2011, 10:42)


44

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:37

Nein, toll ich find ich das irgendwo auch nicht, macht aber irgendwo Sinn...wenn man keine Inzucht betreiben kann. Das mit den fremden Drachen hätte man sich sparen können, aber nu isses erstmal so. Vielleicht lässt Loren sich ja noch erweichen? :love:

Ein Neuer MUSS einen Nachteil gegenüber den "Alten" hier haben. Die mussten sich auch alles aufbauen und erarbeiten!
Das mit der Inzucht finde ich ja auch richtig... :thumbup:
Aber dass mit den fremden Drachen: :cursing:

Und dass mit dem,,Neuer muss nachteil gegenüber dem Alten haben,,,
Ja schon , aber sie müssten schon die gleichen Möglichkeiten und Chancen haben wie die Alten...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

45

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:43

Und dass mit dem,,Neuer muss nachteil gegenüber dem Alten haben,,,
Ja schon , aber sie müssten schon die gleichen Möglichkeiten und Chancen haben wie die Alten...
Haben se doch! Die Regeln gelten für alle.
Man muss eben was tun statt zu erwarten, dass einem alles in den Schoß fällt.
Das ist absolut kein Unterscheid zu vorher.
Die Dragballer im Turm :D

CeridwenManawydan Pryderi

46

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:45

Rechnet euch denn Spass doch mal zuerst durch, also vor dem Aufstand hier.


Erste Frage an die die es genau zu wissen glauben: auf welche Summe wurden die Nebeneigenschaften (alle 3 zusammen) bei euren real existierenden alten Drachen gesenkt, auf wieviel bei neuen Dragballdrachen nach dem Zuchtupdate?
(anm: einer meiner alten Drachis Sturzflug hat übrigens 242 Punkte in allen Nebenwerten zusammen, und das in der 1,Liga 8o )


Ein Beispiel:
Früher 325/350/60/60/60 = 180
Heute: 325/350/75/75/75 = 225
Differenz: 215 - 180 = 45

Differenz am Ende im Dragball:
Früher: 325*2+350 = 1.000 - (855/3) = 715 Dragballpunkte
Heute: 325*2+350 = 1.000 - (900/3) = 700 Dragballpunkte

Nehmen wir nun mal an die nächste Steigerung auf die 325er Eigenschaft bringt weitere 42 Eigenschaftspunkte.

Dann wären es nichtmehr 715 bzw 700 DBP sondern bereits 768 bzw 753 Dragballpunkte, und das wo alle (nahezu alle) immer nur meckern das "Glück" ohnehin wichtiger als Punkte ist, dann kommen noch Aufstellung (!) und Fitness hinzu, ach und 6 weitere Teamdrachen, der Heimspielbonus/Auswärtsmalus und am Ende spielt man natürlich auch gegen 7 anderen Drachen auf die all diese Faktoren auch Einfluß haben und es wird immer noch um 15 (!!!) Dragballpunkte rebelliert :sleeping:


Ach natürlich bringen jetzt Drachensteigerungen im Durchschnitt mehr Punkte bringen als früher, wodurch die Rebellion :D entgültig zum Sturm im Wasserglas verkommt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

47

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:47

Hier nochmal die Regeln: Dragopedia -> Wettkämpfe in der Arena -> Welche Auf- und Abstiegsregeln gelten?

Zitat

KSV I steigt direkt aus Liga 1 in Liga 2 ab (also eine Mannschaft in Liga 2)

KSV II wird definitiv in Liga 3 verbleiben

KSV III hat Platz 2 in Gruppe 22 (Liga 4) erreicht und wäre damit für die Relegation qualifiziert. Würde KSV III diese gewinnen, hätte der KSV 2 Mannschaften in Liga 3, was wie dort oben beschrieben zulässig wäre.
Aber KSV III ist in der Relegation nicht dabei... stattdessen darf der Viertplatzierte mit an der Relegation teilnehmen.


KSV III steigt direkt auf, da die IV Mannschaft von WDC nicht in die 3. Liga aufsteigen kann.


Zitat


Laut dieser Tabelle ist DRGO I und DRGO III in der Relegation, aber in den Relegationsgruppen taucht nur DRGO III auf.
Heißt das nun DGS II steigt nicht direkt auf sondern DRGO I? Denn ich finde auch den 4. platzierten 1-2-Spy in den Listen, folglich gab es da wohl auch eine Aufstiegssperre, oder?


DGS II steigt nicht in die 2. Liga auf, da sich die erste Mannschaft nicht für die 1. Liga qualifiziert hat.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:47

RE: RE: komische Diskussion...

Seyd gegrueszet!
Sicher sind Neulinge benachteiligt, sie sind ja auch neu und ihr spielt z.T. schon mehrere Jahre...
Müssen denn neue Spieler gleich und schnell alles haben, was auch alle anderen haben?
Nicht gleich und schnell...
Erst muss natürlich eine gute Wirtschaft her...
Aber es macht die Sache für Neulinge nahezu unmöglich...

Eine schnelle Lösung wäre jetzt toll :!:
Wieso? Als ich vor mittlerweile fast 2 Jahren anfing mit Dragosien, da waren schon tausende anderer Spieler weit vorn! Hunderte hatten Spitzendrachen und ich mußte alles erst mühsehlich erarbeiten. Glaub mir DanMan96 es ist nicht unmöglich. Wenn ich mir Norei als Beispiel nehme, die hat innerhalb kürzester Zeit das geschafft, wofür ich noch fast ein Jahr gebraucht habe. Und wenn ihr als Neulinge nun halt erst ein Ei aus dem Thaumischen Loch braucht um danach züchten zu können, dann ist das halt so. Ich hab auch Drachen bei mir, die ich mit Ach und Krach und Müh und Not auf halbwegs sichere Dragballerbeine gestellt bekommen habe. Ihre Nebenwerte sind jenseits des optimalen. Na und? Dann hat man aber einen Drachen mit dem man die Zucht beginnen kann und gezielt auf einen Spitzendrachen hinarbeiten kann.

Ich finde das Update so genau richtig! :thumbup:


@Loren, Danke für deine Information! Wir freuen uns über den zweiten Direktaufstieg sehr!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

49

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:48

[...]
Erstens sind die Senkungen weitaus schlechter
zweitens haben sie mehr kosten durch Ausbau der DZ und deren Renovierung
[...]


Egal wer wie was mit Drachen macht, sobald man welche haben möchte braucht man immer eine Drachezucht :whistling:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

50

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:50

Drachen züchten ist teuer und braucht Zeit, das war früher so und hat sich meiner Ansicht nach durch die Updates nicht verändert. Sowohl als Neuer vor anderthalb Jahren, als auch nach dem Monsun habe ich etwas über vier Monate gebraucht, um mein erstes Ei zu beschwören, und danach mehrere Monate (im Schnitt drei), um einen (mal mehr mal weniger guten) Dragballdrachen daraus zu machen.
Nach den Quests war die Verteilung der Eier immer (mehr oder weniger) gut geeignet, um einen Dragballdrachen zu züchten, und auch der Drache, der als weniger gutes Ei begonnen hat, hat sehr guten Nachwuchs gezüchtet - nachdem ich viel Zeit und Gold investiert hatte.

Reden wir hier also von dem gleichen "schnell" und "langsam"? Ist es für Anfänger noch möglich in etwa sieben Monaten einen erwachsenen Drachen zu züchten?
... die nächste Generation:

51

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:50

Hi

wie gesagt ich finde das Update auch ganz ok nur wäre es nich schlecht, wenn man in einer Gilde die Drachen zum züchten nehmen könnte und einen Fremden dazu.
Das würde es einwenig abmildern und auch ggf. eher auf gegenliebe treffen auf alle Seiten.

Klar "Alte" haben sich auch einiges hart erarbeitet, das will man keinem absprechen oder wegnehmen :D
Alle die vor dem Update gezüchtet haben egal ob neu oder alt freuen sich nun nen Ast ;)

So mit der Gilde kann man sich auch erstmal ne Wirtschaft aufbauen und dann leihen ... denn ein Superei wird auch nur zum Superdrachen... wenn mans nötige Kleingold hat.

Evt. könnte man sich damit anfreunden, und wenn nicht heisst es erst mal Turm ... Turm ... Turm ... bis man eine Dragballposi hat die man 1. braucht und 2. weiter steigern will da sehe ich viele Elx und Rollen im Turm verschwinden .....

Naja was muss das muss ;)
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

52

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:55

DGS II steigt nicht in die 2. Liga auf, da sich die erste Mannschaft nicht für die 1. Liga qualifiziert hat.


[b]Kann echt nur ein schlechter Witz sein!
DGS I ist in relegation !
Ob sie aufsteigen oder nicht steht noch nicht feste!
Oder aber steht das schon feste und wir wissen es noch nicht ????

Also was diese Entscheidung angeht bin ich absolut dagegen!
Wir steigern usnere Drachen wie bekloppt damit wir eine gute 2. Mannschaft ins rennen bringen können
und werden am ende dafür bestraft !

Sorry wenn ich das sage aber das ist echt das letzte!
[/b]
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

53

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:56


DGS II steigt nicht in die 2. Liga auf, da sich die erste Mannschaft nicht für die 1. Liga qualifiziert hat.
Loren, das ist unfähr, dann ist unsere Gilde bestrafft, weil die erste es net geschafft hat. Das sollen wir bitte wenigstens mit der 2 auch in Relegation spielen und nicht komplett abgeschrieben werden. Das ist ein totale M... und wir die doofen, kämpfen und werden noch bestrafft :( Jetzt bin ich stink sauer und langsam frage ich mich ob es noch sinn hat dieses spiel weiter zu machen :(

Wenn du so entscheidest Loren, dann belohnst du Drachengold. Die 2 von denn kann in die nächste Liga steigern nur weil unsere 2 disqualifiziert wurde und die 1 Mannschaft von denn dann jetzt in die nächste Liga kann obwohl die eigentlich in die Relegations sollte. Also total unfähr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »berta« (26. Juni 2011, 11:02)


54

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:58

Dann lasst eure 1. schnell wieder in die 1.Liag aufrücken und zeitgleich die 2. in die 2.Liga aufrücken.


Am besten garnicht erst absteigen, drohte uns übrigens auch, und das hätte mehr als nur einen "Zwanksabstieg" bedeutet^^

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:00

lol wie soll es denn möglich sein binnen weniger Monate für einen Newbi einen Erstliga drachen zu züchten, leute ihr übertreibt..
da die neuen direkt gezüchteten drachen zwar bessere Werte haben, aber auch von anfang an gleich imens teurer werden, ein Junger Erwachsener stieg bei uns direkt mit 505 Arenapunkten ein.. hallo, das war fast das doppelte was wir damals mit unseren alten Drachen hatten.. geht eure Rechnung überhaupt nicht auf :(

Fakt bleibt dass die Newbies es jetzt super schwer haben und arrogant einfach zu sagen, hey wir mussten uns damals auch alles erarbeiten u. schulterzuckend über diese Tatsache hinwegsehen finde ich unfair. Die neuen müssen wirtschaftmäßig genau so ackern um diese Drachen zu befüllen, haben aber zusätzlich den Nachteil der zig Fehlversuche durch den Turm der ja auch nicht wirklich billig ist oder ?

56

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:02

Loren, das ist unfähr, dann ist unsere Gilde bestrafft, weil die erste es net geschafft hat. Das sollen wir bitte wenigstens mit der 2


Nee, warum soll die 2. in Relegation ?

DGS II hat sich den ersten Platz erkämpft und gehört eine Runde weiter!
DGS I ist noch in Relegation also steht es hier noch aus ob sie weiter sind oder nicht!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

57

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:02

@elfenstaub
Wahre Worte !!! :thumbsup:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:03

DGS I steigt maximal in die 2. Liga auf und da dürfen nun einmal nicht zwei Mannschaften einer Gilde spielen.
Die Regeln sind klar und eindeutig, also kann eure 2. nicht aufsteigen.

Jetzt müsst ihr entweder selber mit der Ersten die Relegation gewinnen, oder darauf hoffen, dass SL aus Liga eins absteigt und ihr somit direkt aufsteigt mit der Ersten.



Zitat

Was mich aber wieder dazu führt, stockt die Ligen auf und vermindert die Bäume. Damit das Auf- und Abstiegschaos vermindert wird.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

59

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:04

Mehr als eine Mannschaft kann man je Gilde nicht in Liga 2. haben, lässt man es zu das die eigene 1. in dieser Liga landet haben Mannschaft 2 bis 4+ bis zu Wiederaufstieg der 1. zu warten.


Das war bereits vor der Saison klar und deutlich angekündigt.


Sonst gäbe es mehr als nur AgRW I in Liga 1 und mehr als eine AgRW Mannschaft in Liga 2 (also auch zukünftig).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

60

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:04

Dann lasst eure 1. schnell wieder in die 1.Liag aufrücken und zeitgleich die 2. in die 2.Liga aufrücken.


Am besten garnicht erst absteigen, drohte uns übrigens auch, und das hätte mehr als nur einen "Zwanksabstieg" bedeutet^^
Die 2 von uns ist nicht mal in der Relegation, dafür kann Drachengold (2 Platz) in die nächste Liga steigern und so mit auch die 2 Mannschaft von den auch obwohl die dann auch genauso wie unsere weg vom Fenster sein müssten, da die erste sich nicht direkt Qualifiziert hat :( Also werden wir bestrafft und Drachengold dadurch belohnt. Das kann doch net sein.

Thema bewerten