Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:26

Das Problem an der externen Dragopedia ist, dass die von Spielern gemacht wird und nicht immer aktuell ist :(

Daher ja auch mein Vorschlag, mal was Offizielles, Zentrales von Loren selber zu machen - weil wenn ich sehe, wieviele Threads hier immer verlinkt werden, kann ich sehr gut verstehen, dass jemand, der nicht jeden Tag alles hier liest, leicht mal was übersieht und sich dann ärgert. Daher finde ich ehrlich gesagt auch das "Hätteste halt Regeln lesen müssen"-Bashing hier grade etwas daneben...


Edit: Und wenn Loren keine Zeit für so eine Übersicht hat - genau das wäre doch die ideale Aufgabe für die Moderatoren hier, immerhin gibts davon ja auch noch ne Menge ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

122

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:29

Ja da hast du recht, aber selber dei dem von Tomatenschaft steht nix drin, das es ab nächste Liga bei den Sonderfällen gilt.

Sondern nur die Regeln für Liga 3, 4 und 5 gelten ab nächsten Saison.

123

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:34

Unter www.dragopedia.de findest Du weitere Informationen rund um Dragosien. Dieses öffentliche WIKI-Projekt wird von Spielern für Spieler gemacht und freut sich auf Dein Feedback und Deine Unterstützung.

du zitierst aus der öffentlichen dragopedia. diese ist aber imho nur eine wiki, eine sammlung von tipps, aber kein bindendes regelwerk. die bindenden regeln stehen in der internen dragopedia.

124

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:36

Die interne Dragopedia wurde ja noch nicht mal ans Steigerungsupdate angepasst, geschweige denn an irgendwelche Dragballupdates O.o Das findet man immer nur im Forum auf x Threads verteilt mit massig Kommentaren und Diskussionen
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

125

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:36


Edit: Und wenn Loren keine Zeit für so eine Übersicht hat - genau das wäre doch die ideale Aufgabe für die Moderatoren hier, immerhin gibts davon ja auch noch ne Menge ;)


bist du wirklich der meinung es gäbe hier ausreichend aktive mods? ^^

126

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:37

Das ist nicht mein Problem ;) Dann muss Loren sich halt nach aktiven Mods umsehen. Nur das an Spielern auszulassen, die nicht die Zeit haben, jeden Tag ewig das Forum zu durchforsten ist daneben

edit: Diesen Thread würde ich zB auch nicht mehr durchforsten, wenn ich nicht von Anfang an mitgelesen hätte - daher würden Lorens Beiträge mittendrin eh untergehen, zB der Link zu der recht guten Übersicht, wer was in der Relegation machen muss.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

127

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:40

@eis

da hast du imho nicht ganz unrecht. womit wir dann zu der frage kommen, ob es sinnvoll wäre, gewisse teilbereiche des projekts für entsprechend geeigente leute aus der com zu öffnen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:40

Es sollte jedem möglich sein, einmal am Tag das Forum zu besuchen und sich zu informieren. ;)

Natürlich wäre es auch angebracht, die Regeln auf einer Seite, die ständig aktuell gehalten wird, zusammenzufassen.

129

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:44

Cornflake, einmal am Tag reinsehen und informieren - klar ;) Aber diese inzwischen 7 Seiten (bis heute Abend wohl 10 und mehr) Seiten zu durchforsten - nein. Aus einem anderen Spiel kenn ich es, dass es einen Thread "Neuigkeiten und Aktuelles" gibt, indem alle Neuerungen und Regeländerungen zusammengefasst sind OHNE Diskussion. Gegebenenfalls wird auf die Diskussionsseite verlinkt, aber es reicht, sich diesen Thread anzusehen, um die aktuellen Regelungen zu kennen und auf dem aktuellen Stand zu sein: Und genau so etwas würde ich mir für hier wünschen. Der entsprechende Thread in dem Spiel wird auch nicht vom Gamemaster selber (außer in Ausnahmefällen) aktualisiert, sondern vom Modteam. Die erhalten wahrscheinlich auch etwas vorher die Info übers Update, sodass der Thread zeitgleich mit dem Update aktuell ist und es keine Verzögerungen gibt, weil grade keiner Zeit hat.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

130

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:46

Wenn ich mal keinen Bock habe, mir das Gewäsch der anderen durchzulesen, klick ich auf denjenigen, von dem ich was suche und lass mir dessen Beiträge anzeigen.
Das geht ruck zuck und ich weiß Bescheid. ;)

Aber wie schon gesagt, alles auf eine Seite wäre schon wünschenswert.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

131

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:48

Aber eigenlich reicht es ja, sich den 1.Post durchzulesen, da Loren dort immer alles schön zusammen gefast hat zu beginn :)

132

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:48

@eis

so kenne ich das auch. allerdings bedraf es dafür mehr und aktiveren forenmods. ich für meinen teil stelle in dieser beziehung hier im forum immer wieder ein gewisses defizit fest.

133

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:51

Borsti, das mit den Aufstiegs-Abstiegsregeln findet man irgendwo sonstwo, nicht mal hier in diesem Bereich ;) Es wird nur immer zwischendurch drauf verlinkt, wer also der Meinung ist, in diesem Bereich mit dem Lesen von Lorens Beitrag Bescheid zu wissen, hat wohl leider Pech gehabt *G*

Dementor: Wie gesagt, nicht mein Problem, darum muss wenn Loren sich kümmern. Ich habe meinen Vorschlag gemacht, wie cih es mir auch im Interesse jener wünschen würde, die keine Zeit zum massig Seiten lesen haben... Was Loren draus macht, ist seine Sache.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

134

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:54

Das mt dem Mindestens ein drache muss der eigene sein ist echt UNÜBERLEGT. natürlich ist es irgendwo nachvollziehbar aber für neulinge die noch keinen drachen haben ist es damit fast unmöglich einen neuen drachen gut heranzuzüchten denn die dracheneier aus dem tumr sind SAU teuer und dann das richtige zu bekommen ist auch wieder schwierig. Dann kommt dazu dass die Senkungsmöglichkeiten fürs Dragball für Loch-Eier SEHR beschränkt (das andere wort wollte ich an dieser stelle nicht nehmen^^) sind und von daher ein neuling der sowieso schon schwierigkeiten hatte mit spielern die schon länger dabei sind mitzuhalten es jetzt nochmals um eine ganze zeitspanne von ich schätze mal jenach glück 6-24 monaten verlängert hat.



Daumern hoch für alle änderungen außer dieser. Züchten kann man immer überall ich kann mir zuhause auch 2 hunde von nachbarn holen mir welpen züchten und sie dann verkaufen (natürlich nur wenn die hunde auch welpen machen wollen ^^)



ich bete für eine änderung dieser regelung schnellstmöglich
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

135

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:56

Vllt. sollte sich der eine oder andere mal vor Augen führen, dass diese Mannschaftenbegrenzung pro Liga auch einen bestimmten Grund hat. Loren kann sich auch ne Menge Arbeit sparen, und jede Mannschaft steigt auf oder ab ganz nach ihrer Plazierung. Vollkommen unabhängig ob die Gilde schon ein Team in der entsprechenden Liga hat oder nicht. 8)

Dann wären doch mehrere Gilden mit 2 Teams in der 1. Liga vertreten, super Sache für die Gilden :whistling: , das würde echt fettes Preisgeld geben in der nächsten Saison. :thumbup:

Oder dann doch lieber eine Reglementierung? Das hat untern Strich gerade für kleinere Gilden mehr Vor - als Nachteile.

136

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:18

Frage zu Inzucht

Der Inzuchtbug wurde gefixt.
Ich frage mich, was ist Inzucht ? Wenn die Eltern mit Kindern? oder auch wenn die Kindeskinder mit den Kindeskindern? Bis in welche Generation greift es? Und wird ggfls. Dispens erteilt ?Wenn ja ab welchem Grad ?

Dschasti

137

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:44

Jepp, das würd mich auch interessieren. Würd jetzt mal annehmen, Eltern dürfen nicht mit Kindern und die (Halb-) Geschwister nicht untereinander.

138

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:55

Das mt dem Mindestens ein drache muss der eigene sein ist echt UNÜBERLEGT. natürlich ist es irgendwo nachvollziehbar aber für neulinge die noch keinen drachen haben ist es damit fast unmöglich einen neuen drachen gut heranzuzüchten denn die dracheneier aus dem tumr sind SAU teuer und dann das richtige zu bekommen ist auch wieder schwierig. Dann kommt dazu dass die Senkungsmöglichkeiten fürs Dragball für Loch-Eier SEHR beschränkt (das andere wort wollte ich an dieser stelle nicht nehmen^^) sind und von daher ein neuling der sowieso schon schwierigkeiten hatte mit spielern die schon länger dabei sind mitzuhalten es jetzt nochmals um eine ganze zeitspanne von ich schätze mal jenach glück 6-24 monaten verlängert hat.

Die Bedingungen nach dem heutigen Update sind auch für Neulinge immer noch besser als die Bedingungen vor der Züchtung und dem neuen Steigerungssystem. Während man früher meist mehrere Eier aus dem thaumischen Loch beschwören musste um ein sehr gutes DragBall-Ei zu bekommen, muss man sich jetzt einen Drachen für eine bestimmte Position züchten (bis zum jungen Erwachsenen, man kann dafür im Prinzip ein beliebiges Ei aus dem thaumischen Loch nehmen) und den dann mit einem sehr guten DragBaller für diese Position verkuppeln. Damit kommt man dann auf Dracheneier mit Nebenwerten von 65-80 (hab ein paar Beispiele durch gerechnet).

Ich hätte es allerdings auch lieber gesehn, wenn der Spielervorschlag hierzu umgesetzt worden wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (26. Juni 2011, 18:08)


139

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:23

Zur Diskussion um die Information über Änderungen: Unter "News" (in der Menüzeile gleich neben dem Link zum Forum) werden im Spiel alle Updates bekannt gemacht (auch über "Neuigkeiten" auf dem Startbildschirm zu erreichen) und die Regeländerungen zur DragBall-Liga wurden am gleichen Tag mit der Bekanntgabe im Forum in der spielinternen, offiziellen Dragopedia aktualisiert, zu Beginn dieser Saison.

Ich denke, eine zusätzliche Zusammenfassung durch Moderatoren würde wenig bringen, denn wer da nicht guckt, guckt auch kaum in eine solche Zusammenfassung, und wie Cornflake schon sagte, wenn man alle Beiträge von Loren lesen möchte, kann man die mit der Suche nach Autor "tomatenschaf" finden.

140

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:27

btw gibt es auch eine Edit-Funktion ;)

Und ansonsten... in der spielinternen habe ich nichts gefunden - wo soll das denn stehen? Und wenn man bedenkt, dass da auch noch steht, dass eine höhere Dz-Stufe schnellere Steigerungen bringt, dann glaube ich kaum, dass da was aktualisiert wurde
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten