Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:45

in der spielinternen habe ich nichts gefunden - wo soll das denn stehen? Und wenn man bedenkt, dass da auch noch steht, dass eine höhere Dz-Stufe schnellere Steigerungen bringt, dann glaube ich kaum, dass da was aktualisiert wurde


Dass die neuen Regeln zeitgleich mit ihrer Bekanntgabe und Diskussion darüber im Forum (hier zu finden) auch in der internen Dragopedia aktualisiert wurden, weiß ich sicher, weil ich mir schon dachte, dass sie zu Ärger führen werden, und deshalb überprüft hab, ob sie im Spiel wenigstens hinreichend bekannt gemacht wurden.

Wobei sich über das "hinreichend" streiten lässt. Einerseits wär ne Nachtwachen-Rundmail nicht schlecht gewesen, andererseits wär sie nur für die Trainer und Leiter der im DragBall sehr aktiven Gilden relevant gewesen, für die aber sehr. Muss mich da aber Dementor und anderen anschließen, wenn man diesen Job macht, sollte man sich gut informieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (26. Juni 2011, 19:16)


142

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:25

Muss mich da aber Dementor und anderen anschließen, wenn man diesen Job macht, sollte man sich gut informieren.


Nee ist klar!
Neben dem Spiel habe ich noch einen Job und Familie die mehr aufmerksamkeit benötigen!
Wenn man sich um diverse andere sachen zu sorgen hat kommt auch nicht jeder dazu stundenlang
im Dragosienforum nach gewissen beiträgen zu suchen die irgendwo auf Seite XY stehen.

Aber ist jetzt egal!
Ich werde daraus eine lehre ziehen und freue mich schon auf die nächste Liga
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

143

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:25

Täusche ich mich oder war dies nicht die 4. Saison?


Was folgerichtig bedeuten würde das wie im April angekündigt ab der folgenden (der dann 5.) Saison keine X Teams mehr in Liga X spielen dürfen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

144

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:37

Nee, das ist ein Fehler in der Spieler-Dragopedia, dass es dort heißt, die Regeln würden ab der 5. Saison gelten. Kannst es an den Meisterschaften abzählen: Ihr die ersten beiden Male, dann MD, nun zweimal FoR ;)
(Oder es in eurer Gildenvitrine nachgucken)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

145

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:52

KSV III steigt direkt auf, da die IV Mannschaft von WDC nicht in die 3. Liga aufsteigen kann.

bitte??? 8|

unsere 4. ist gruppenerster und die 3. & 2. haben den klassenerhalt erspielt - wenn unsere 1. also die relegation gewinnt, dann kann unsere 4. sehr wohl in die 3. liga aufsteigen...

Zitat von »Dragopedia -> Wettkämpfe in der Arena -> Welche Auf- und Abstiegsregeln gelten?«

- In Liga drei sind maximal zwei Teams pro Gilde spielberechtigt.
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

146

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:53

Muss mich da aber Dementor und anderen anschließen, wenn man diesen Job macht, sollte man sich gut informieren.


Nee ist klar!
Neben dem Spiel habe ich noch einen Job und Familie die mehr aufmerksamkeit benötigen!
Wenn man sich um diverse andere sachen zu sorgen hat kommt auch nicht jeder dazu stundenlang
im Dragosienforum nach gewissen beiträgen zu suchen die irgendwo auf Seite XY stehen.

Aber ist jetzt egal!
Ich werde daraus eine lehre ziehen und freue mich schon auf die nächste Liga

Es wurde doch im Spiel in der Dragopedia aktualisiert, so wie auch alle Updates im Spiel bekannt gegeben werden. Man muss dazu also nicht ins Forum und schon gar nicht stundenlang nach Beiträgen suchen. Gehört eigentlich bei uns jede Saison zu den Ligavorbereitungen, nochmal die Auf- und Abstiegsregeln nachzusehn, auch, weil man sie ein Vierteljahr nach Ende der letzten Saison nicht mehr so gut im Kopf hat.

Aber ich geb dir Recht, es gibt noch anderes im Leben als Dragosien und ein Hinweis auf die geänderten Regeln wär nicht schlecht gewesen, z.B. ein Satz am Beginn der Tabellen und Spielpläne (kam mir aber auch erst vor 20 min die Idee).

147

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:01

unsere 4. ist gruppenerster und die 3. & 2. haben den klassenerhalt erspielt - wenn unsere 1. also die relegation gewinnt, dann kann unsere 4. sehr wohl in die 3. liga aufsteigen...

Zitat von »Dragopedia -> Wettkämpfe in der Arena -> Welche Auf- und Abstiegsregeln gelten?«

- In Liga drei sind maximal zwei Teams pro Gilde spielberechtigt.

Es liegt nicht an dieser Regel, sondern daran, dass Viertmannschaften nicht mehr in die 3. Liga aufsteigen dürfen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

148

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:04

ups ... stimmt, danke Firlan! da hatte ich mal wieder das kleingedruckte nicht gelesen! :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

149

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:12

Gerne :)

150

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:20

Muss mich da aber Dementor und anderen anschließen, wenn man diesen Job macht, sollte man sich gut informieren.


Nee ist klar!
Neben dem Spiel habe ich noch einen Job und Familie die mehr aufmerksamkeit benötigen!
Wenn man sich um diverse andere sachen zu sorgen hat kommt auch nicht jeder dazu stundenlang
im Dragosienforum nach gewissen beiträgen zu suchen die irgendwo auf Seite XY stehen.

Aber ist jetzt egal!
Ich werde daraus eine lehre ziehen und freue mich schon auf die nächste Liga
Vollkommen richtig, es gibt weitaus wichtigeres wie Dragosien. Nur habe ich langsam den Eindruck, wenn du nur halbsoviel Zeit VOR der Liga auf die Regeln verwendet hättest, wie Du hier investierst um dich zu beschweren und dich zu rechtfertigen.

Na dann hättest Du alles gewußt was wichtig war und ist.

Just my 2 cc

151

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:24

perfekt auf den punkt gebracht gworgh :thumbsup: :thumbup:

152

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:54

Gruppe 2 Liga 2
1 - GgBD 1: Aufstieg als erste qualifizierte Mannschaft der Gruppe.
2 - AgRW 2: Die zweite Mannschaft einer Gilde kann nicht in die 1. Liga aufsteigen, es rückt dann die nächstplazierte Gilde nach.
3 - -MAD- 2: Die zweite Mannschaft einer Gilde kann nicht in die 1. Liga aufsteigen, es rückt dann die nächstplazierte Gilde nach.
4 - DW 1: Relegation um den Aufstieg als Platz 2.
5 - MaDS 2: Die zweite Mannschaft einer Gilde kann nicht in die 1. Liga aufsteigen, es rückt dann die nächstplazierte Gilde nach.
6 - MD 2: Die zweite Mannschaft einer Gilde kann nicht in die 1. Liga aufsteigen, es rückt dann die nächstplazierte Gilde nach.
7 - WoD 1: Relegation um den Aufstieg als Platz 3.
8 - VS 1: Relegation um den Klassenerhalt.
9 - KATZE 1: Relegation um den Klassenerhalt.
10 - Draco 1: Relegation um den Klassenerhalt.
11 - D-Ds 1: Direkter Abstieg.
12 - Rider 1: Direkter Abstieg.


ich will niemandem etwas böses aber hier sehe ich glaub ich einen der fehler

die letzten 3 plätze steigen direkt ab das müsste so weiter beibehalten werden und da WoD die THEORETISCH 3.platzierte 1. mannschaft ist ist sie ja in den aufstiegsrelegationen also müsste MD2 diesen platz einnehmen und Draco-1 direkt absteigen sonst fehlt da doch eine mannschaft beim abstieg bzw aufstieg oder??

und ganz einfach wegen der relegation bei drachengold wieso lässt man sie nicht in die relegation und sollten sie da gewinnen aber durch den abstieg einer höheren mannschaft dann nicht aufsteigen können, würde der 2. platzierte in dieser relegationsgruppe aufsteigen(in der gruppe bleiben).

so hätte drachengold wenigstens gerechterweise die chance auf eine relegation
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aggroberserker« (26. Juni 2011, 21:01)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

153

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:02

Die externe Dragopedia ist zum Thema Auf- und Abstiegsregeln glaube ich auf dem aktuellen Stand. Zumindest habe ich mein bestes gegeben. Sollte euch in Bezug auf das Regelwerk noch ein Fehler auffallen - bitte nicht rumnölen, sondern ingame eine kurze Nachricht dazu schicken.

Übrigens spielen alle Gruppen um eine Relegation für die 5. Liga. Schon bemerkt?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (26. Juni 2011, 21:07)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

154

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:10

also müsste MD2 diesen platz einnehmen und Draco-1 direkt absteigen sonst fehlt da doch eine mannschaft beim abstieg bzw aufstieg oder?


Den fehlenden Abstiegsplatz nimmt AgRW III aus Gruppe 4 ein, obwohl sie da auf einem Aufstiegsrelegationsplatz liegen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

155

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:37

also müsste MD2 diesen platz einnehmen und Draco-1 direkt absteigen sonst fehlt da doch eine mannschaft beim abstieg bzw aufstieg oder?


Den fehlenden Abstiegsplatz nimmt AgRW III aus Gruppe 4 ein, obwohl sie da auf einem Aufstiegsrelegationsplatz liegen.
achso naja ganz fair ist das ja auch nicht da sollte dann lieber jemand aus dieser gruppe den vorlass bekommen aber das entschedet ja loren
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

156

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:52

RE: RE: RE: komische Diskussion...

Wenn ich mir Norei als Beispiel nehme, die hat innerhalb kürzester Zeit das geschafft, wofür ich noch fast ein Jahr gebraucht habe.

Norei war sogar so schlau, gegen die Empfehlung der "Alten" in der Gilde in der Pause zwischen Hin- und Rückrunde ein Ei zu züchten. Nur werde ich nach den neuen Regeln jetzt lebenslang nur Außenverteidiger züchten können ;) Aber das war eh mein Plan.
Übrigens die Werte: 65/70/67/150/147

Kelas Barrival

unregistriert

157

Montag, 27. Juni 2011, 03:34

Die neuen Regeln find ich allesamt Super! :thumbsup:

Ich hab meine Drachen auch aus dem "Trauma-Loch" gezerrt und züchte nun mit anderen. Und wenn ich ne andere Pos will dann halt mit Arena oder ein weiteres Ei aus dem Trauma-Loch.
Wer bitte zieht denn noch ein Ei wenn er alle Pos mit frmeden Drachen züchten kann?!? Also das Update ist auf jeden Fall gelungen.


Und das es "Newbies" benachteiligt sehe ich auch nicht so. Es dauert immer noch genauso lang zu einem Ei zu kommen wie vorher.
Und es gibt wohl mehr "ältere" Spieler die "pech" haben das ihre Super hochgezüchteten Dragballmaschinen altern, als diejenigen die Glück hatten mit 2 Fremden züchten zu können.
Bevor/nachteiligt wird man doch immer iwie. Und da es so abgestimmt wurde sollte man lieber weniger meckern und sich mehr darauf konzentrieren das beste daraus zu machen. ;)

158

Montag, 27. Juni 2011, 08:14

Elfenstaub hat mir gestern per PM einen super Trick verraten, wie Anfänger und Etablierte gute Drachen für Dragball züchten können. Die Lösung ist kostengünstig und fehlertolerant, so dass ich das Update jetzt rundum positiv sehe.

Nein, ich verrate die Lösung hier nicht, das ist elfenstaubs Sache.

159

Montag, 27. Juni 2011, 08:58

lol wie soll es denn möglich sein binnen weniger Monate für einen Newbi einen Erstliga drachen zu züchten, leute ihr übertreibt..
da die neuen direkt gezüchteten drachen zwar bessere Werte haben, aber auch von anfang an gleich imens teurer werden, ein Junger Erwachsener stieg bei uns direkt mit 505 Arenapunkten ein.. hallo, das war fast das doppelte was wir damals mit unseren alten Drachen hatten.. geht eure Rechnung überhaupt nicht auf :(


verstehe ich nicht...... was ist daran schlimm,einen Drachen "normal" zubekommen ?
wie oft hat man im Turm geschaut...wie weit es ist...klar *lach* konnte man nix sehen... aber geschaut hat man doch!
wie gespannt war man auf die Werte???????? und damals...waren noch alle Drachen GRÜN.... nehmt doch BITTE ,den *neuen* nicht diese Vorfreude!!!!!

bis jetzt habe ich 5 Drachen auf die gute alte art und weise bekommen 8) und weil ich mich lange geweigert habe.... meine *Monster* zu reduzieren.... haben 4 auch hohe Nebenwerte! und sie spielen DOCH *g* selbst meine Brillenträgerin Rosi im Tor^^ meine Else hat mit einem auch nicht perfekt reduzieten ^^ einen super Drachen *gezeugt*
wo seht ihr die Schwierigkeit?

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

160

Montag, 27. Juni 2011, 09:15

jewi .. nicht jeder teilt deine Meinung dass ein Drache der hohe Nebenwerte hat, ins Dragballteam gehört.. das ist nun mal so..
wenn du zb. daraus einen 800er oder 1000er ArenaDrachen machen möchtest .. dann bleibt dir a: nur eine begrenzte Zeit weil die Drachen ja altern, u. b: es kostet dich ein Vermögen.. wobei Drachen hochziehen auch reine Dragballer sowieso kein billiges Vergnügen ist.. aber die Alterung der Drachen setzt dem ganzen nun mal nur eine gewisse Zeitspanne um deine Drachen richtig gut hoch zu bringen. Ich habe großen Respekt vor den älterne Mitspielern, die ihre Drachen so weit gebracht haben.
Außerdem ist das Turmbefüllen nicht wirklich günstig (1000 spruchrollen u. 500 elexiere)... mal eben locker 2,1 mio momentan.. :)

Aber ok, weil mich diese Sache gestern so gefuchst hat, dass unsere Newbies jetzt nach der neuen Regelung arbeiten müssen, hab ich mich hingesetzt u. eine relativ wie ich hoffe kostengünstigere Möglichkeit gefunden, die durchaus Hand u. Fuss hat, total legal u. mit ein wenig Glück beim Senken verbunden ist ;) und jewi, der "Spaß" beim Turm bleibt damit auch erhalten :))) und vor allem sie ist auch für alle anderen spieler interessant die auch mal einen Drachen in einer anderen Position haben möchten..

Thema bewerten