Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Antares

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Hannover

Beruf: Preisgeldempfänger

  • Private Nachricht senden

161

Montag, 27. Juni 2011, 11:37

Aber ok, weil mich diese Sache gestern so gefuchst hat, dass unsere Newbies jetzt nach der neuen Regelung arbeiten müssen, hab ich mich hingesetzt u. eine relativ wie ich hoffe kostengünstigere Möglichkeit gefunden, die durchaus Hand u. Fuss hat, total legal u. mit ein wenig Glück beim Senken verbunden ist ;) und jewi, der "Spaß" beim Turm bleibt damit auch erhalten :))) und vor allem sie ist auch für alle anderen spieler interessant die auch mal einen Drachen in einer anderen Position haben möchten..
Hört sich interessant an. Teilst du deine Erkenntnisse auch mit Spielern die nicht mehr ganz so neu dabei sind ? Dann raus damit und spann uns nicht länger auf die Folter ;) ;)

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

162

Montag, 27. Juni 2011, 11:51

lol ..... ok es ist ja wenn man bissi nachdenkt nicht wirklich ein großes Geheimnis

und wenn man den Eiberechner als Nachprüfung heranzieht, sieht man auch was ich meine.

Man macht sich aus einem schlechten schwachen nichtbrauchbaren Turmei einen ausgeglichenen NEUTRALO.
Das heißt möglichst 5x Werte bei ca 93-94 je nachdem wie niedrig man sie durchs Senken bekommt. Diesen kann man dann mit jedem x-beliebigen SEHR GUTEN Dragballdrachen zur Zucht einsetzen u. bekommt auf diese weise einen guten Dragballer.

Vorteil durch das nicht steigern müssen - sondern eher auf Senken gehen - beim großziehen bis junger Erwachsener, verbraucht man wenig Zutaten.. also kostengünstig.. und man hat auf diese Weise relativ schnell die Möglichkeit einen guten Dragballer zu züchten - also auch für Newbies geeignet.

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

163

Montag, 27. Juni 2011, 13:14

so muss nun auch mal meinen Senf dazugeben...

die Dragball Relegation ist in ordnung und das Drachenkinder nun im Prof auch angezeigt werden ist auch super...
auch das der Bug der Inzucht gefixt wurde ... ok...
nur das mit dem eigenem Drachen aus dem Turm damit kann ich mcih nciht so anfreunden.... finde die Idee ansich ja nciht schlecht aber würde das ganze aml ein wenig überarbeitet sehen wollen und vllt mit einer einmaligen ausnahme im Jahr oder so....
oder aber wie wäre es denn wenn man die regelung so aufhebt das Drachen aus dem eigenen "Gilden"-Drachenturm sein müssen finde es sollte auch ein wenig mehr auf die Gilden geschuat werden denn ich denke es sit cniht verwärflich wenn man als Gilde seine Drachen untereinander züchhtet oder aber man baut eine Gildenzuchtstation auf und dann kann jeder seinen Drachen dort reinstopfen und dann kann die ganze Gilde Drachen züchten das wäre auch noch eine möglichkeit die aber noch weiter ausgereift und überarebitet werden müsste aber wollte dies hier mal mit einwerfen...
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

164

Montag, 27. Juni 2011, 14:27

so muss nun auch mal meinen Senf dazugeben...

die Dragball Relegation ist in ordnung und das Drachenkinder nun im Prof auch angezeigt werden ist auch super...
auch das der Bug der Inzucht gefixt wurde ... ok...
nur das mit dem eigenem Drachen aus dem Turm damit kann ich mcih nciht so anfreunden.... finde die Idee ansich ja nciht schlecht aber würde das ganze aml ein wenig überarbeitet sehen wollen und vllt mit einer einmaligen ausnahme im Jahr oder so....
oder aber wie wäre es denn wenn man die regelung so aufhebt das Drachen aus dem eigenen "Gilden"-Drachenturm sein müssen finde es sollte auch ein wenig mehr auf die Gilden geschuat werden denn ich denke es sit cniht verwärflich wenn man als Gilde seine Drachen untereinander züchhtet oder aber man baut eine Gildenzuchtstation auf und dann kann jeder seinen Drachen dort reinstopfen und dann kann die ganze Gilde Drachen züchten das wäre auch noch eine möglichkeit die aber noch weiter ausgereift und überarebitet werden müsste aber wollte dies hier mal mit einwerfen...
wie stellst du Dir das vor, wer bekommt das Ei ???
irgendwie ist die Idee ziemlich unpraktisch und selbst überarbeitet würde es kaum besser.

mich stören die Neuen Regeln nicht, zumal ich stolz auf meine Drachen bin
und somit eine Zucht ohne Eigenen Drachen für mich eh undenkbar wäre!

Andrerseits verstehe ich auch elfenstaub,
nur frage ich mich was es einem gibt einen Drachen zu Züchten ohne das da selbst was für geleistet werden musste!
Ich ziehe immer noch Eier aus dem Turm, und die die nix sind kommen weg!
es stimmt zwar das das teuer ist aber wenn man jetzt nur mit alten starken Drachen züchtet
hätte man sich die Bunten Drachen Sparen können!

der Mittelweg machts
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


165

Montag, 27. Juni 2011, 14:56

Ich finde das neue Update in Sachen Zucht auf jeden Fall gerechertigt. Und wieso müssen "Newbies" eigentlich immer genauso gut sein dürfen, wie die "Alten"? Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand, der seit einer Woche spielt, nicht so tolle Dragball-Drachen haben kann wie jemand, der seit einem Jahr spielt. Ok, ich übertreibe, aber ihr wißt sicher, was ich meine. Aufgrund der min/max-Werte beim gezüchteten Ei (hab da was munkeln hören, aber fragt mich jetzt nicht wo/wann) - also insgesamt nicht mehr als 500 Punkte, pro Eigenschaft nicht weniger als 30 - sind doch dem Zuchterfolg auch Grenzen gesetzt, sodass ein Neuer da recht schnell rankommen kann. Vor allem, wenn er sich einer erfahreneren Gilde anschließt.
Und wieso soll ich als frisch gebackene Gilde mir Hoffnungen auf die erste Liga machen dürfen? Man muss sich eben aus der fünften Liga hocharbeiten, oder vielleicht auch mal aus der vierten, wenn die LORENFEE eingreift ;) aber von null auf erste Liga - mit welchem Recht denn bitte?
Ich finde nicht, dass die neuen "Zucht-Spielregeln" neue Spieler benachteiligen - sie haben die selben Chancen, wie jeder andere auch. Und dass man nen guten Dragballdrachen sich nicht in einer Woche ranzieht, ist gut so und sollte auch gar nicht anders sein - und war auch nie anders!!!

Wenn Loren nur noch gilden-interne Zucht erlaubt - dann könnt Ihr meinetwegen alle Schreien. (Ihr könnt natürlich auch so alle schreien ^^) Aber dass wenigstens ein eigener Drache an der Zucht beteiligt sein sollte, finde ich völlig in Ordnung. Den Vorschlag von Lyannen finde ich verständlich, dass man zumindest mit gildeneigenen Drachen "fremdzüchten" kann (also Drache eines Gildenmitglieds kann ins eigene Nest zusammen mit völlig fremden Drachen) - aber selbst das muss nicht sein (persönliche Meinung). Es würde natürlich Neuzugängen, die sich noch ohne Drachen einer Gilde anschließen, den Einstieg enorm erleichtern. Sie könnten damit früher die Gilde in Sachen Dragball unterstützen. Aber ob das so unbedingt wichtig ist - ich finde nicht.

166

Montag, 27. Juni 2011, 17:21

So ich bin zwar schon 1 Jahr dabei aber richtig aktiv erst seit Feb. habe mit 4 Eier aus dem Turm geholt. Meine Drachen werden nie in der Liga spielen was aber nicht heißt das sie gar nie Dragball spielen werden. OK sie spielen halt dann Freundschaftsspiele eben wie im richtigen Leben nicht alle "Fußballspieler" spielen in den großen Vereinen haben aber Spaß am Spiel egal ob es ein Bolzplatz ist oder nicht.

Sobald meine Bolzmannschaft steht werde ich sie zu Freundschaftsspiele schicken zu anderen Gilden und mensch es gibt so viele Gilden selbst wen ich nur gegen jede einmal spiele ist meine Mannschaft lange ausgebucht. Und wer sagt das sollche spiele keinen Spaß machen vielleicht noch mehr als die anderen wo der Druck sehr groß ist.

Ich für mich habe mir überlegt das ich a.) ein Gildenwappen erstelle b.) möchte ich einen Gildenwimpel machen den ich dann hoffe gegen andere Wimpel eintauschen zu können bei den Spielen ,was muß das dann für eine FabigeGildenseite werden und wie lange es wohl dauert wen man gegen jede Gilde einmal spielt . Sammelwut nicht ausgeschlossen !

OK man Gewinnt nicht´s außer Spaß an der Freund

167

Montag, 27. Juni 2011, 17:56

Ich finde das neue Update in Sachen Zucht auf jeden Fall gerechertigt. Und wieso müssen "Newbies" eigentlich immer genauso gut sein dürfen, wie die "Alten"?

Darum geht es doch gar nicht. Die Frage ist doch, kann ein "Newbie" nach einem Jahr einen 700-Punkte DB-Drachen haben? Oder einen 900-Punkte DB-Drachen? Wenn er das Spiel konzentriert spielt, sich das Forum durchliest, eine gute Gilde findet?

Ursprünglich sah es so aus, als ob es sehr fraglich wäre. Nach Lisettas Idee glaube ich aber schon, dass das geht.

Was aber andersherum heißt, dass Radus Extrem-Variante jetzt sogar wieder gute Chancen hätte. Nicht in einem Jahr, aber in zweien durchaus.

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

168

Montag, 27. Juni 2011, 18:45

Ich muss jetzt doch mal ein paar Fragen stellen, weil mir alles net mehr so klar ist ^^

Also erstens. Was hat das mit dem Inzucht-Bug auf sich?? ^^
Verstehe ich das richtig, wenn ich davon ausgehe, dass es bedeutet: Man kann nicht zwei seiner eigenen Drachen ins eigene Nest bringen??
Ehrlich gesagt bin ich auch immer davon ausgegangen, dass es das natürlichste auf der Welt ist, wenn man eine Drachen hat, und diesen mit einem Drachen eines anderen Spieler paart. Weiß auch nicht wieso, aber das löst Diskussionen aus, auf die wäre ich nie gekommen ^^

Das mit den Newbies ist halt so eine Sache. Ich muss sagen, ich möchte kein Spiel, in dem Tausende Leute spielen, nur weil es einfach ist, an die Spitze zu kommen. Vom Grunde her muss die Herausforderung da sein, und trotz allem geht es ja bei uns Erfahrenen auch immer von vorne los, da unsere Drachen ja an Vitalität verlieren und womöglich noch mehr dahingehend kommt, dass die auch irgendwann nicht mehr zeugungsfähig sind ^^
Vom Grunde her kannst du nach 2-3 Jahren einen starken Drachen haben, auch gezüchtet haben. Das haben wir aus der 1. Generation ja auch geschafft, sogar ohne Zucht ^^ Und wer solange dabei bleibt, der ist doch bessere Werbung als jemand der im ersten Jahr den besten Drachen gezüchtet hat.

Nun nochmal zur Relegation:
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht.
Ich finde es auch gut, dass Teams, wie AgRW, die lange mit dabei sind, viele Mitglieder haben, sich die vier Mannschaften leisten können. Find ich alles super. Nur das, was dadurch in der Relegation ausgelöst wird, ist doch viel Abschreckender für einen Newbie als das mit der Drachenzucht. Bestes Beispiel ist ja die Gruppe 2, in der der Platz 7, der in die Abstiegsrelegation müsste, es in die Aufstiegsrelegation geschafft hat. Und das ist ja in einigen andern Gruppen auch so.
Da müssen andere Regeln und andere System her.
Auch wenn da viele dagegen sind, aber reichen nicht zwei Mannschaften pro Gilde? Ist doch in den Fußballligen so, dass die ersten 2. irgendwann in der 3. oder 4. erst kommen ^^
Oder meinetwegen mehrere Meisterschaften. Eine für die erste, eine für die zweite, eine für die dritte usw.
Denn ganz ehrlich, so kann das nicht mehr weiter gehen. Da sind diese Aufstiegssperren totaler Schwachsinn. Sowas ist abschreckend.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

169

Montag, 27. Juni 2011, 18:49

@Harlequin

Zitat

nur frage ich mich was es einem gibt einen Drachen zu Züchten ohne das da selbst was für geleistet werden musste!
Ich ziehe immer noch Eier aus dem Turm, und die die nix sind kommen weg!
es stimmt zwar das das teuer ist aber wenn man jetzt nur mit alten starken Drachen züchtet
hätte man sich die Bunten Drachen Sparen können!
aber der erste Drachen kommt doch aus dem Turm, der ist sogar bestimmt bunt u. ihn mit den starken alten zu paaren ist für mich doch Sinn des ganzen, da deren Gene doch weiter bestehen bleiben soll u. als Eltern der neuen Drachen bleiben sie so auch unvergessen.. :)
Und was das "ohne selbst was geleistet zu haben" .......... ganz ehrlich, wer keine gut funktionierende Wirtschaft hat, wird nie die DZ auf 6, den Bauherrn auf 10 u. das Lager auf SEHR hoche Kapazitäzt bringen, geschweige denn einen Umsatz von 50-70k die Stunde.. DER WIRD AUCH NIE NIE NIE einen starken Drachen heranzüchten können.. u. wir wissen alle dass die Grundvoraussetzungen dazu ca. ein Jahr brauchen.. also... ich sehe da überhaupt keine Bevorteilung von Newbies.

Keiner sagt, dass von nix leisten gleich alles da ist.. :) aber man kann es sich schwer machen oder halt auch kleine Vorteile nutzen, die durchaus legitim sind.

170

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:44

Zur Zucht:

Meine Rechnung (Dabei gehe ich davon aus, dass ein geeignetes Turm-Ei im Schnitt mit Werten 80:120 daher kommt, also 80-80-80-120-120.) laeuft so:
Waehrend des Aufwachsens kann man die Werte bei mittlerem Glueck um 10 Punkte senken oder um 90 Punkte erhoehen. Dh.:
(i) Turmei=80:120 ... junger Drache 70:210
Setzt man solche Drachen gleich ins Nest, landet man in der ersten Zucht bei etwa
(ii) Ei=70:135 ... Drache=60:225
und in der naechsten Generation bei
(iii) Ei=65:142 ... Drache 55:232
usw. (Quelle: Eiberechner von Borsti)
Das sind super Werte. UND da ist noch gar kein edler Altdrache ins Nest geschickt worden. Klar muss man seiner ersten Drachen aus dem Turm holen, aber wer diese Werte zwischendurch etwas steigert oder Alt-Drachen dazuholt (Das geht ja dann!), bekommt einfach gute Dragballer. Ich finde: Mit dem Update ist die Mischung gelungen zwischen Turm- und Generationenzucht.

@elfenstaub (und andere): Wer sich um eine Zucht Gedanken macht, ist bereits durch 2 Questen durch. Man hat Geduld aufgebracht und eine Wirtschaft aufgebaut. Warum habt Ihr noch keine eigenen Drachen? Die Antwort ist aus meiner Sicht: Weil am Ende der 2.Queste eine Abkuerzung leuchtete "Wer hier steht, braucht nicht selbst Eier zu ziehen!" Das ist jetzt weg und es wird gejammert. Jetzt muss man sich strecken. Durch die Beschraenkung Nur-Ein-Fremder-Drache werden alle ausgebremst. Es gibt keinen Unterschied zwischen "Neuen" und Stammspielern. Zuechten besteht vor allem im richtigen Steigern, daher muss jeder arbeiten.
Ich bin seit 2 Jahren dabei und habe 5 gewoehnliche, 4 farbige und einen gezuechteten Drachen. Bei den ersten liegen die Nebenwerte zwischen 100 und 120, das liegt aber eher daran, dass ich mir kaum Hinweise aus dem Forum zu Herzen genommen habe. Ich habe keinen Drachen entlassen und alle - bis auf meinen Allround-Versuch - sind gute Dragballer. Mit Geduld und regelmaessigem Spiel kann man sich eine gute Grundlage erarbeiten. Nach Ablauf der Vitalitaet habe ich dadurch im Vergleich zu "Neuen" Spielern lediglich mehr Varianten zur Auswahl.

@Dolomitia: Nach Aussage Lorens ist Inzucht neben Eltern/Kind auch die Zucht zwischen Geschwistern oder Halbgeschwistern und daher ebenfalls nicht moeglich. Mit zwei nicht-verwandten eigenen Drachen kannst Du natuerlich zuechten.


Zur Relegation:

Um gildeninterne Ligaspiele (und damit Moeglichkeiten der Manipulation) zu vermeiden, ist es sinnvoll, nicht alle Mannschaften einer Gilde aufsteigen zu lassen. Des weiteren ist es schoen, dass es eine Relegation, also eine "Nachverhandlung" um Ligaplaetze gibt. Man haette die Organisation der 4./5.Liga ja auch ueberall anwenden koennen, ein festgelegter sicherer Auf/Abstieg je nach Listenplatz. Solche Rechnungen wie: "Steigt Team 1 in der Relegation auf, ist Platz fuer Team 2, wenn das aufsteigt, ist Platz fuer Team 3 usw." sind ein organisatorischer Albtraum, auch den anderen Gilden gegenueber. Es gibt keine komplette Nachliga. Fuer die Organisation halte ich daher eine harte Aufstiegssperre fuer sinnvoll. Falls es ein Gilden-Team in der hoeheren Liga und dazu ein moegliches Relegationsergebnis mit Klassenerhalt gibt, kommt das kleinere Team eben nicht in die Relegation. Dann muss man in der naechten Saison besser spielen.
(Unsere erste Mannschaft stieg in der letzten Saison auch durch diverse Umstaende einfach ab. Das hat echt geschmerzt. Aber dafuer freuen wir uns jetzt um so mehr ueber den Aufstieg.)
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

171

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:14

Zitat

@elfenstaub (und andere): Wer sich um eine Zucht Gedanken macht, ist bereits durch 2 Questen durch. Man hat Geduld aufgebracht und eine Wirtschaft aufgebaut. Warum habt Ihr noch keine eigenen Drachen?
wie kommst du darauf, ich hätte keine Drachen ?
hab ich u. ich kann mir absolut nicht mehr als einen erwachsenen Spezialisten leisten.. :)
und was die Nachzucht angeht, die steht auf abruf ;)

nur mal so einwerf aber das ganze driftet sonst mal wieder total vom ursprünglichen Thema weg.. :)

172

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:02


bis jetzt habe ich 5 Drachen auf die gute alte art und weise bekommen 8) und weil ich mich lange geweigert habe.... meine *Monster* zu reduzieren.... haben 4 auch hohe Nebenwerte! und sie spielen DOCH *g* selbst meine Brillenträgerin Rosi im Tor^^ meine Else hat mit einem auch nicht perfekt reduzieten ^^ einen super Drachen *gezeugt*
wo seht ihr die Schwierigkeit?


Keine Schwierigkeit. Eine reine Kosten- und Zeitfrage. ;)

Meine beiden Jungs wurden teilweise abwechselnd gesteigert und waren immer wieder mal mit den Hauptwerten fast gleich. Also konnte ich das gut vergleichen. Während Ohnezahn Traumnebenwerte hat (sehr niedrig) ist Subutai in der Hinsicht etwas höher (naja, mein erster Drache). Ich habe festgestellt, dass selbst bei fast gleichen Haupteigenschaftswerten die beiden Drachen um mindestens 50 Dragballpunkte auseinander lagen. Ich müsste also Subutai öfters steigern, um mit Ohnezahn gleichauf zu liegen. Eine Zeit- und Kostenfrage.

Außerdem muss ich für die niedrigen Nebeneigenschaften von Ohnezahn nur sehr wenig Material einkaufen, selbst wenn ich sie voll befülle. Auch eine Kostenfrage.
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

173

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:40

Das Hauptproblem hab ich nach wie vor damit, die ganz cleveren haben jetzt eine komplette Dragballmannschaft in Eiform im Türmchen sitzen, weil sie rundrum "fremdgezüchtet" haben.

Und die Anfänger, wo zumindest uns immer wichtig ist das erstmal die Wirtschaft stabil steht, haben jetzt das nachsehen, weil sie eben noch keine Eier im Türmchen liegen haben, bzw. noch keinen Turm.

An sich ist die Zucht so schon okay - nur durch das Nachverschlimmbessern entsteht hier Ungerechtigkeit.

Taralas

unregistriert

174

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:01

Das Hauptproblem hab ich nach wie vor damit, die ganz cleveren haben jetzt eine komplette Dragballmannschaft in Eiform im Türmchen sitzen, weil sie rundrum "fremdgezüchtet" haben.

Und die Anfänger, wo zumindest uns immer wichtig ist das erstmal die Wirtschaft stabil steht, haben jetzt das nachsehen, weil sie eben noch keine Eier im Türmchen liegen haben, bzw. noch keinen Turm.

An sich ist die Zucht so schon okay - nur durch das Nachverschlimmbessern entsteht hier Ungerechtigkeit.


Das man für die Zucht mindestens einen eigenen Drachen haben sollte finde ich mehr als vernünftig. Somit sehe ich die Anpassung mehr als Beheben eines Bugs, denn als Verschlimmbesserung.

Was das Vorhandensein von Eiern ohne eigene Drachen betrifft ist es das übliche Problem in jedem Spiel. Spieler haben etwas genutzt, was ggf. so nicht gedacht war. Es hat ne Weile gedauert bis es als Bug erkannt wurde und bis dahin wurde es eben von den Spielern genutzt.

Will man jetzt, nur weil einige Spieler sich dadurch einen "Vorteil" verschafft haben, den Bug nicht beheben wird es dadurch auch nicht besser.

Es gibt genug Spiele, wo Bugs einfach laufen gelassen werden und man sie nicht behebt, genau mit dem Argument dass bereits sooo viele Spieler dadurch einen Vorteil erlangt haben. Bugs gehören behoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (28. Juni 2011, 17:35)


175

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:02

Diese "Ungerechtigkeit" ist nur enorm künstlich aufgeblassen, aber das will die Meckermeute im Forum mal wieder nicht wahr haben.

"Und die Anfänger, wo zumindest uns immer wichtig ist das erstmal die Wirtschaft stabil steht, haben jetzt das nachsehen, weil sie eben noch keine Eier im Türmchen liegen haben, bzw. noch keinen Turm."


=> bedeutet so oder so 0,0 Drachis. Das wäre ungefähr so als wenn ich über den Parkplatz meines Nachbarn schimpfe weil der 2cm breiter ist als mein eigener und das obwohl ich noch garkein Auto mein eigen nenne.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

176

Dienstag, 28. Juni 2011, 18:15

Naja ich denke, mit der zwar durch den Turm immer noch recht heftigen Kosten einer Eiproduktion, aber der Möglichkeit daraus erst mal einen Neutralo zu machen, der wiederum recht kostengünstig kommt, werden es auch unsere Newbies in der Gilde schaffen, einen guten Dragball drachen zu bekommen.. jedenfalls bleiben ihnen die zig Turmversuche erspart.. Außerdem wird uns dadurch die Zucht von verschiedenen Postitionen in der Arena möglich, was ich auch gut finde ;)

Ich sehs jetzt bissi philosophisch, mal gewinnt man,mal verliert man ;) es ist halt ein Spiel in dem man viel Geduld braucht, aber man kann es sich an Kleinigkeiten eventuell auch einen Hauch leichter machen ;) in diesem Sinne..

177

Dienstag, 28. Juni 2011, 19:32

Relegation 5. Liga

Ich vermisse in den Relegationsgruppen die Spiele um den Aufstieg von der 5. in die 4. Liga.
Weiß jemand von Euch wo die hin verschwunden sind ;)
bzw. warum diese anscheinend nicht ausgespielt werden ?
Danke
"you got to serve your country, got to service your girl" [ML]

178

Dienstag, 28. Juni 2011, 19:47

Weil es sie nicht gibt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

179

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:33

So was dachte ich mir schon - nur die Begründung ist etwas dünn.
"you got to serve your country, got to service your girl" [ML]

Kelas Barrival

unregistriert

180

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:34

Diese "Ungerechtigkeit" ist nur enorm künstlich aufgeblassen, aber das will die Meckermeute im Forum mal wieder nicht wahr haben.

"Und die Anfänger, wo zumindest uns immer wichtig ist das erstmal die Wirtschaft stabil steht, haben jetzt das nachsehen, weil sie eben noch keine Eier im Türmchen liegen haben, bzw. noch keinen Turm."


=> bedeutet so oder so 0,0 Drachis. Das wäre ungefähr so als wenn ich über den Parkplatz meines Nachbarn schimpfe weil der 2cm breiter ist als mein eigener und das obwohl ich noch garkein Auto mein eigen nenne.
Jep Börgi, da stimme ich voll mit überein. :thumbsup:

Den ganzen Rhabarber mit bevor- und/oder benachteiligen von "Alten" und/oder Newbies kann man sich denk ich voll und ganz sparen!
Die Newbies können sich halt keinen Turm vollzüchten (hab ich auch nicht getan, aber i i i...) und die "Alten" sehen ihre Dragballmaschinen allmählich mit min 1 weinenden Auge in die Altesschwäche abgleiten...
Irgendwo hat bei Veränderungen doch immer irgendwer das nachsehen.
In unserer Gilde sind auch nicht alle zufrieden mit den derzeitigen Regelungen, aber wir aktzeptieren sie (zumindest die meisten :whistling: ...) ,weil das ganze auf lange Sicht nämlich genau das richtige ist!

Ich finde die Einschränkugen beim züchten genauso geil wie die Vitalität der Drachen.
Denn genau dadurch bleibt oder wird Dragball für mich interessanter.
Jetzt, bzw. nach Ablauf der Vitalität der "Dragballmonster", muss eine Gilde Saison für Saison eine starke Mannschaft auf die Beine stellen (oder 2 oder 3... ;) ).
Und das kommt in meinen Augen den Newbies schon mehr als genug entgegen und vereinfacht es den Einstieg zu finden.

Daher find ich es mehr als unnötig auch noch das "Zuchtprogramm" zu einfach zu gestalten.

Wie gesagt, wir sind mit diesen Regelungen zufrieden.

DANKE, Loren & Co für das gelungene Update. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Thema bewerten