Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:30

B52 Dragon Club - Anmeldung zum Jugendtunier

Hiermit melde ich als Co-Trainer den B52 Dragon Club mit seiner Jugendmannschaft für das F-Jugendtunier an.

Ich wünsche allen Drachen und Trainern dabei viel Spaß und faire Spiele ;-)

Schönen Gruß
Tom :thumbsup:

22

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:14

DaDra würde sich auch gerne noch mit einer Mannschaft anmelden

ansprechpartner bin in dem Fall ich selbst ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

23

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:19

;( dann treff ich hier mal die einsame Entscheidung, dass wir mit 16 Mannschaften spielen, damit wir auch pünktlich fertig werden.
Weitere Anmeldung nur auf Warteliste.

Geplant sind somit 4 Gruppen zu je 4 Mannschaften in der Gruppenphase. Die Gruppenersten qualifizieren sich direkt für die KO-Runde, die Gruppenzweiten spielen mit den Gruppendritten der Nachbargruppen um den Einzug. Das Turnier startet am 15.07. und endet am 31.07., die genauen Gruppeneinteilungen und Spieldaten geb ich morgen im Laufe des Tages an Archaon, auf dass er sie auf seiner Internetseite veröffentlicht.

Immer die erstgenannte Mannschaft spielt mit Heimrecht und ist dafür verantwortlich den Gegner rechtzeitig herauszufordern. Nachdem Herausforderungen ja schon 1 Woche im voraus gehen, sollte das, ich sag jetzt einfach mal, spätestens 24 Stunden vor Spielbeginn erfolgt sein. Das dürte eigentlich kein Problem sein, oder? Als Uhrzeit schlage ich einfach mal 18:00 Uhr vor. Sollten sich die beiden Trainer einig sein lieber um 15:30 oder 20:30 spielen zu wollen, gebt einfach kurz Bescheid.

Genaue Daten wie gesagt ab morgen unter DW-Jugendturnier

Die Gilden, die sich noch nicht so richtig sicher waren, ob sie eine Mannschaft zusammenbringen, bitte ich nochmals durchzuzählen und ihre Gildenmitglieder auf Trab zu bringen. (Cornflake verleiht dazu bestimmt gerne Peitsche oder Zwangsjäckchen!) :whistling:
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


24

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:40

Das klingt doch prima, ich danke schonmal für die gemacht Mühe und wünsche allen Teilnehmern eine lustige und spannende Turniererfahrung!
Ich bin Fan von AgRW! :love:

25

Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:47

schade da war ich wohl zu spät naja beim nächsten mal vielleicht ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

26

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:58

SDL möchte auch gern mit einer Mannschaft dabei sein ! :D
Könntest du nicht doch vlt. ein Turnier aus 32 Mannschaften machen , oder hast du noch eine Stelle frei ???

Ich glaub es wäre nicht allzu schwer einfach mit 32 Mannschaftzen , zu spielen Interesse ist ja genug da und 15 Tage bis zum turnier der Beschränkungen reichen auch...
Das Turnier würde sich leidiglich um 1 Tag verlängern wegen der K.O. Runde , mehr nicht...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanMan96« (30. Juni 2011, 12:05)


27

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:45

:thumbsup: So, vielen Dank erstmal für das rege Interesse. Anfangs hatte ich schon befürchtet keine 4 Mannschaften für ein Turnier das gleich mit dem Halbfinale startet zusammenzubekommen. Sorry SDL, der Spielplan für 16 Mannschaften steht, aber die Zeit bis zur Herbstliga wird noch ganz schön lang, da findet sich bestimmt noch Platz für ein weiteres Turnier. Jetzt wo ich weiß, dass Interesse besteht, kann man das ja von Anfang an mit 32 Mannschaften planen. Ausserdem ist es unser 1. Turnier, mal schauen was noch alles schief läuft und was verbessert gehört, bevor wir das mit der doppelten Anzahl an Mannschaften versuchen.

Sobald ich Archaon erwische, geb ich ihm die Gruppeneinteilung und den Spielplan, damit er ihn einstellen kann. Ich habe eine Rankingliste aus der Ligatabelle als Grundlage genommen und zeilenweise hin und zurück die Gruppen aufgefüllt. Mir ist schon klar, dass im Turnier völlig andere Drachen spielen, bin aber davon ausgegangen, dass 'Top'-Gilden eventuell auch 'Top'-Nachwuchs haben !? ^^
So finden sich als 'Gruppenköpfe' die Erstligamannschaften wieder, nur G-M und KMYL-II habe ich vertauscht, da sonst beide KYML Mannschaften in Gruppe C gespielt hätten.

Für alle die nicht auf Archaon warten wollen, zumindest schonmal die Gruppeneinteilung:
Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D
..-MAD-.....WDC.......SL.........KSV
...DiW.......DW-II......o_O.......DW-I
...GdsD......B52.......KMYL-I....DcTb
...DnD......KYML-II....G-M.......aiaSi
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:52

Hm, als guter Gastgeber hätte man dann halt mal auf den 2. Startplatz verzichtet und nur eine Mannschaft ins Rennen geschickt. :P ;)

Und ja, der Nachwuchs ist top. :D

29

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:56

Okay, schade dass es nicht geklappt hat und ihr keine Plätze mehr übrig habt ! ^^
Aber beim nächsten Turnier ist SDL ganz bestimmt dabei,ok ? ;)
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

30

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:59

Hm, als guter Gastgeber hätte man dann halt mal auf den 2. Startplatz verzichtet und nur eine Mannschaft ins Rennen geschickt. :P ;)

Und ja, der Nachwuchs ist top. :D
Hätte man machen können ja ^.^

Man hätte auch alle Zweitmannschaften auf die Reservebank schicken können und diese nur dann zulassen, wenn es noch freie Plätze gibt.
So wäre auch für mehr Chancen und mehr teilnehmende Gilden gesorgt 8)

Edith:
Geb auch bitte bescheid, dass ich ingame unter Xana erreichbar bin.
Ich seh grad, dass auf der Seite Sukkubus steht ^^
Gallifrey falls no more.

31

Donnerstag, 30. Juni 2011, 15:02

Man hätte auch alle Zweitmannschaften auf die Reservebank schicken können und diese nur dann zulassen, wenn es noch freie Plätze gibt.
Ja das wäre ne gute Idee...
2 Mannschaften wären ja gern dabei und können nicht mitspielen :( ...
Aber es ist natürlich Euer Turnier , das ist nur ein Vorschlag...
Aber was ist wenn zwei Mannschaften zum Bsp. DW1 und 2 im Finale aufeinander treffen ???
Das wäre nämlich durchaus möglich...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

32

Donnerstag, 30. Juni 2011, 16:04

Zitat

...hätte man dann halt mal auf den 2. Startplatz verzichtet...
Hatte ich auch schon überlegt als es nur um eine Mannschaft ging, die noch unterzubringen war, aber dann wäre KYML als einzige Doppelmannschaft übrig geblieben... schaut auch doof aus.
Im übrigen macht Ihr den Denkfehler, dass da zwei Gilden die doppelte Chance haben wollen, weil sie zwei Mannschaften aufstellen (unter dem selben Trainer). Es sind aber jeweils zwei völlig unabhängige Mannschaften mit anderen Drachen, Trainern und Fans ;) .
Sollten die im Turnier aufeinandertreffen... ja was? Dann treffen sie eben aufeinander, das hat dann nur den gesteigerten Reiz eines Derbys. Zumindest für die DragonWings kann ich behaupten, die beiden Trainer sprechen sich weder ab, noch schauen sie dem Kollegen in die Aufstellung. Was nicht ausschliesst, dass man sich diebisch freuen wird, dem 'Kollegen' eins auf die Mütze geben zu können. Bei KYML wird das wohl nicht recht viel anders sein.
Sinn und Zweck des Turniers war es die Jungdrachen spielen zu lassen, mit etwas mehr Anreiz als einfache Freundschaftsspiele. Ich könnte auch beide Gastgebermannschaften rausnehmen, dann wär Platz für die beiden Nachzügler. Nur der ursprüngliche Zweck des Turniers wäre verfehlt.
Ausserdem darf jeder jederzeit ein Turnier veranstalten...macht auch kaum Arbeit :D also nix wie los!

In der Ausschreibung war von Beginn an die Anmeldung von Zweitmannschaften erlaubt und erwünscht, was kann ich denn dafür Flöckchen, dass Deine Drachen so fleissig trainieren, dass sie nicht zum ... kommen und ihr somit nur Nachwuchs für eine Mannschaft habt? :P :D
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azador« (30. Juni 2011, 16:11)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:46

Nun ja, ihr könntet ein gildeninternes Ausscheidungsspiel machen und der Trainer, der gewinnt, nimmt am Turnier teil, KYML könnte das ähnlich handhaben und schwupps könnten DaDra und SDL noch mitmachen.
Siehste, so wird praktisch gedacht, aber euch Kerlen fällt sowas ja nicht ein. :P

Und wer sagt dir denn, dass wir nicht genug Drachen für zwei Mannschaften hätten? Wir wollten nur den anderen auch ne Chance lassen. 8)

34

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:50

Nun ja, ihr könntet ein gildeninternes Ausscheidungsspiel machen und der Trainer, der gewinnt, nimmt am Turnier teil, KYML könnte das ähnlich handhaben und schwupps könnten DaDra und SDL noch mitmachen.
Siehste, so wird praktisch gedacht, aber euch Kerlen fällt sowas ja nicht ein. :P

Und wer sagt dir denn, dass wir nicht genug Drachen für zwei Mannschaften hätten? Wir wollten nur den anderen auch ne Chance lassen. 8)
Fänden wir SDLer ganz ehrenwert ! :thumbup:
Und unsere Kolegen von DaDra sicherlich auch ... :D
Ausserdem würde es so um einiges spannender werden , da mehr verschiedene Mannschaften dabei sind mit noch unbekannten aber aufstrebenden Drachen !!!
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:51

Können zwei Teams einer Gilde gegeneinander spielen? Echt? Das hab ich irgendwie verpasst 8| :whistling:

36

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:15

Mir wäre das auch neu..
Aber wenn wirklich beide Mannschaften gegeneinander antreten würden.
Braucht man da wirklich noch ein Finale? Der Pokal bleibt doch so oder so innerhalb der Gilde.
Gallifrey falls no more.

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:30

Vllt wollen die trainer einfach wissen, wer besser is ;)


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

38

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:01

Wie wäre es wenn die beiden zweiten Mannschaften gegeneinander spielen und SDL gegen DaDra ??? :!:
Die beiden Gewinner würden sich dann für das Turnier qualifizieren...
Ich finde dass ist ein fairer Vorschlag ... :D
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Archaon

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:50

So...für diejenigen die's nicht mitbekommen haben hier nochmal die Pokalseite.
Eine erste Übersicht zum Spekulieren exisitiert bereits.


Zitat

DanMan96
Wie wäre es wenn die beiden zweiten Mannschaften gegeneinander spielen und SDL gegen DaDra ??? :!:
Die beiden Gewinner würden sich dann für das Turnier qualifizieren...
Ich finde dass ist ein fairer Vorschlag ... :D
Da misch ich mich nicht ein...ich bin nur der "Übersichtsbimbo" :P

Edit: Sollte jemand die Übersicht zu klein finden (sie ist ja wirklich nicht allzugroß) und keinen Bock haben immer auf seine Bildschirmlupe angewiesen zu sein, kann ichs auch noch größer machen...hab das jetzt nur erstmal als 1 Teil hochgeladen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:51

Nein, das ist er nicht, weil KYML auch mit zwei Mannschaften antritt. ;)
Und verlangen kann man eh nix, muss der Organisator entscheiden.

Ich bin mir sicher, Aza, du hast die Schwarzen extra mit uns in eine Gruppe gesteckt. :D

Ähnliche Themen

Thema bewerten