Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 6. August 2011, 20:25

Um genau zu sein 4 Spiele...
Es dürfen keine Transvestiten aufgestellt werden... (Auch wenn ich gegen diese Jungens persönlich nichts habe, sondern sie mag... ;) ) Aber die haben hier nichts zu suchen!!!
Bzw. es wurde etwas zu gut geplant...
Jetzt ist alles wieder in Butter... Morgen sollte es besser laufen...

Hier schon mal der Überblick für heute...


http://www.gordoweb.de/Yessa/Turnier_Mann_Frau.xls
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Amelia

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Gryphiswaldensis

Beruf: Studiosa

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 6. August 2011, 20:43

Transvestiten? oO
Heißt das, dass manche Gilden ihren Drachen einfach gegengeschlechtliche Namen verpasst haben? Das wär ja übel...

Ich freue mich jedenfalls über den ersten Sieg heute und bin gespannt, wie es morgen weitergeht. :)
= Die Gilde Ressourcenfresser sucht neue Mitglieder! Fragen und Bewerbungen einfach an mich richten. :) =

Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 6. August 2011, 20:52

Das ist bestimmt nicht absichtlich passiert... Die Namen, die ich den Transvestiten ;) zuordnen mußte, hätten genausogut einem männlichen Drachen gehören können...

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch!!!
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

84

Samstag, 6. August 2011, 21:58

Glaube das passiert sehr leicht bei einigen der Namen.

85

Sonntag, 7. August 2011, 10:36

Transvestiten? oO
Heißt das, dass manche Gilden ihren Drachen einfach gegengeschlechtliche Namen verpasst haben? Das wär ja übel...
oO
Das wär ja ganz übler Betrug,dann muss Yessa ja jeden Tag jeden einzelnen Drachen kontrollieren ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 7. August 2011, 10:44

Wie gesagt, daß kann immer mal passieren, da es Namen gibt, die für Männchen wie für Weibchen gelten können...

Außerdem: Rat mal, wie das mit den Transvestiten aufgefallen ist... Walther und ich haben alle Mannschaften überprüft... Gordo hat sich rausgemogelt und LadyMagatis ist gar nicht erst in unseren heiligen Hallen erschienen... (War lieber in Langenberg zum Schützenfest... :S Naja, dafür haben wir Frauen von unserer Firma wenigstens wieder ´nen Pokal beim Firmenschießen abgeräumt, den sie entgegengenommen hat... :D )
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 7. August 2011, 13:31

Es wäre schön, wenn in der Excel-Übersicht auch die Teamzusätze (Team I, II, III...) dabei stünden. Es ist schon reichlich verwirrend, dass die Gilden nicht durchgängig ihre ersten Teams gemeldet haben. Wenn dann noch parallel weitere Freundschaftsspiele ausgetragen werden ist die Verwirrung komplett.

btw: WIR hatte gegen HDV II doch gewonnen, wird aber in der Excel-Übersicht ohne Angabe von Gründen als Verlierer geführt. Ein Fehler?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 7. August 2011, 13:55

Seyd gegrueszet!

Da die Spiele alle um 18:00 Uhr stattfinden sollen (gestern war ja eine Ausnahme dabei), ist es unwahrscheinlich das Erste und Zweite parallel spielen, folglich ist die Mannschaft die 18:00 Uhr spielt auch die Turniermannschaft. Wozu dann also noch die ganzen Mannschaften mit I., II., III., ... bezeichnen? Ist meiner Meinung nach nicht nötig.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 7. August 2011, 13:59

Das Ergebnis von WIR gegen HdV ist korrigiert... (Das war natürlich das einzig falsch eingetragene... ;) )

Da die geschlechtsspezifischen Mannschaften bei den meisten Gilden extra für dieses Turnier zusammengewürfelt wurden und daher keine Angaben gemacht wurden...

Aus diesem Grund habe ich extra darum gebeten, daß bei den Herausforderungen immer der Turniername mit angegeben wird... Damit man eben zwischen Turnier- und normalen Freundschaftsspiel unterscheiden kann...
Außerdem hilft auch der Teamzusatz in der offiziellen "Freundschaftsspiel"-Auflistung nichts, um eine Verwirrung zu umschiffen...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 7. August 2011, 14:20

Wenn in der Excel-Übersicht stünde, dass wir gegen ERAWO II spielen, wäre es leichter ersichtlich, dass ich mir die bisherigen Turnierspiele von Erawo II im Rahmen des Turniers heraus suche und analysiere. Wo wäre das Problem, die Teamnummern hinzu zu fügen? Naja, es soll wohl alles ein wenig obskurer gehandhabt werden. Mea culpa, vermutlich ticke ich da ein wenig anders.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

91

Sonntag, 7. August 2011, 15:13

Erstens: Gerade bei ERAWO weiß ich, daß sie sich nicht mit einem bestimmten Team gemeldet haben... Genau wie die anderen, bis auf eine einzige Gilde...

Zweitens: Hast du schon mal selbst ein Turnier organisiert??? Das ist mit verdammt viel Stunden Arbeit verbunden, die ich übrigens neben meinem Volltime-Job erledige, um mir und anderen Gleichgesinnten Spaß zu machen... Und ich sehe nicht ein, daß ich mir noch mehr Stunden Privatarbeit aufhalse und auf Spaß verzichte, damit du dir die Mühe sparen kannst, mal einen Klick pro Spiel mehr zu machen... Denn ich müßte jede Mannschaft anklicken und raussuchen, welches Team gerade aufgestellt wurde, jeden Tag nachsehen, daß es nicht geändert wurde, und dann in die Tabelle eintragen...

Das hat nichts mit obskur zu tun, sondern daß ihr auch mal was für euer Vergrnügen tun dürft und nicht nur andere für euch schuften laßt... Ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn immer mehr freie Turnier eingestampft werden...

Solche Kommentare lassen einen echt überlegen, ob es sinn macht, weiterhin solche Turniere zu ersinnen, auszuarbeiten und diese auch durchzuführen...

DANKE, an die jetzigen und noch folgenden Spaßbremsen!!!
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 7. August 2011, 16:14

Vorab: ICH bin kein fleischgewordenes Plural, sondern nach wie vor einfach nur Coheed, der bestenfalls für seine Gilde hier spricht.

1. Es wäre Quatsch, zwischendurch ein anderes Team für eine Aufstellung zu wählen, wenn ich mich erst einmal für eines entschieden habe. Es wäre auch kein Beinbruch gewesen, den Gilden vorab klar zu sagen, dass sie dann fix mit einer Team-ID spielen sollten.

2. Ja, ich habe schon Turniere organisiert. Mehr als eins. Und sogar das erste, das hier überhaupt gespielt wurde. Und, oh Wunder: bei DARK gab es nach jedem Spieltag eine Tabelle, aus der der eindeutige momentane Stand hervor ging. Weiterhin habe mir die Freude gemacht, unseren Freunden von Rider bei ihren Cups ebenfalls unterstützend mit Resultatlisten (in html / nicht selbstausrechnend) zur Seite zu stehen. Soviel dazu. (Ach ja: auch andere arbeiten nebenbei.)

3. Ist ein klarer Modus das alleroberste Gebot. Wenn ich in einer Turniervorgabe Sätze wie: "Beim Entscheidungsspiel schlage ich vor, daß der Schnellere den Heimvorteil bekommt" lese, dann rollen sich mir die Fußnägel auf. (Ich hätte das allerdings niemals grundlos hier angeführt.)

4. Bin ich definitiv nicht der Mitspieler, der andere für sich schuften lässt. Dies sollte sich alleine aus meinem Engagement in der freien Dragopedia von selbst verstehen. Die Stunden dafür hab ich noch nie gezählt, werde ich nie zählen und werde sie auch niemandem vorhalten. Wenn ich also einfach ahnungslos anrege, dass bei ca. 5 Teams Angaben in eurer Liste ergänzt werden könnten, dann weiß ich welch gigantischer Aufwand damit verbunden ist und hoffe einfach, darob nicht gleich in unermessliche Ungnade zu fallen.

Sorry, aber wenn Turniere in Dragosien eingestampft werden sollten, dann behaupte ich, dass dies eher auf überflüssige Leberwurstreaktionen denn auf ergänzende Anregungen im Austragungsmodus zurück zu führen ist. Und ob ein solches Ansinnen bereits für die Zuteilung des Prädikates "Spaßbremse" aus zu reichen vermag, wage ich dann doch gepflegt in Abrede zu stellen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 7. August 2011, 17:54

Seyd gegreuszet!
Wenn in der Excel-Übersicht stünde, dass wir gegen ERAWO II spielen, wäre es leichter ersichtlich, dass ich mir die bisherigen Turnierspiele von Erawo II im Rahmen des Turniers heraus suche und analysiere. Wo wäre das Problem, die Teamnummern hinzu zu fügen? Naja, es soll wohl alles ein wenig obskurer gehandhabt werden. Mea culpa, vermutlich ticke ich da ein wenig anders.
Was nützt es dir denn, wenn ERAWO II am Turnier teilnimmt, dann die ERAWO II Spiele der Vergangenheit zu analysieren. Zum Beispiel bei DRACHENGOLD besteht die Turniermannschaft aus Mitgliedern aller Mannschaften. Also nutzt dir da eine Analyse der Spiele aus der Liga zum Beispiel wenig.

Mit obskur hat das wirklich nichts zu tun. Und ich spiele mit dem Gedanken, dir da zuzustimmen, das du da etwas anders tickst.

Ich nehme mir meine derzeitigen Gegner vor und analysiere maximal die Turnierspiele, denn alles andere ist, meiner Meinung nach, nicht nötig, da nicht fürs Turnier relevant. Daher sind auch die Teamnummern nicht nötig. Da du ja schon Turniere organisiert hast bei denen du Tabellen am Ende des Spieltages erarbeitet hast, macht es dir ja sicher wenig aus, dir diese Kleinigkeit selber zu erstellen. ;)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

94

Sonntag, 7. August 2011, 18:00

hab da nochmal eine ganz kleine frage...

die regel, dass eine mannschaft nicht mehr als 3000 pp haben darf - heißt das, dass eine mannschaft aber mit genau 3000 pp spielen darf, oder? oder darf sie nur 2999 haben?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel.
Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 7. August 2011, 18:14

Sey gegrueszet!

Nicht mehr als 3000 heißt 3000 ist noch ok! Hab grade Yessa gefragt, sie ist ja meine Holde. ;)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 7. August 2011, 20:35

ZwischenstandUm das Weiterkommen in die nächste Runde spielen am 08.08. um 18.00 Uhr:

1. INU gegen DARK - Herren (je 1 Spiel gewonnen und 1 verloren)
2. DW gegen SDL - Damen(1 verloren, 1 gewonnen)
3. SL gegen DRGO - Herren (1 verloren, 1 gewonnen)
4. WoD gegen KSV - Damen (1 gewonnen, 1 verloren)
5. R-o-F gegen GdGd - Damen (1 gewonnen, 1 verloren)
6. DWv gegen G-M - Herren (1 gewonnen, 1 verloren)
7. GNBD gegen DraHi - Damen (beide verloren)
8. GdH gegen SHIW - Herren ( beide gewonnen)
9. DraW gegen KMYL - Damen (1 gewonnen, 1 verloren)

Bereits in die nächste Runde gekommen sind:
ERAWO
ResFr
EYE
KH
x3
MaDs
WIR

Bei allen anderen, die uns heute leider verlassen müssen, möchte ich mich schon einmal bedanken und hoffe, ihr hattet dennoch viel Spaß...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

97

Sonntag, 7. August 2011, 20:46

Also ich find es super wie Yessa das hier alles organisiert und man kann auch von jedem erwarten etwas mitzudenken oder halt Fragen zu stellen.

Grüße vom Zerleger

98

Sonntag, 7. August 2011, 20:58

2. DW gegen SDL - Damen(1 verloren, 1 gewonnen)
3. SL gegen DRGO - Herren (1 verloren, 1 gewonnen)
Da hat das Fehlerteufelchen zugeschlagen 8) es gab da auch ein Unentschieden!

Edit: also gut kein Fehler- sondern ein Unterlassungsteufelchen. Bei 16:16 geh ich von einem Unentschieden aus, dass es da einen Regelverstoß und somit eine Disqualifikation gab, ist für den Aussenstehenden auf den ersten Blick nicht ersichtlich gewesen. :rolleyes:
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azador« (7. August 2011, 21:11)


Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

99

Sonntag, 7. August 2011, 21:10

Lt. der Eröffnungsregel, auf die sich alle beworben haben, steht, daß gewonnene Spiele 1 Punkt, unentschiedene 0 Punkte und verlorene Spiele -1 Punkt erhalten...

Da ich in der Tabelle ein "D" für disqualifikation vergessen hatte, kam es zur Verwirrung...

SL hat heute einen Transvestiten, sprich ein Mächen in der Jungenmannschaft, aufgestellt... Daher ging für diese Gilde das Spiel verloren und SDL hat somit das Spiel als gewonnen zugesprochen bekommen...

Da ja alle Spiele und alle Spieler offen einsehbar sind, kann es jeder selbst nachvollziehen...

Ich wünsche mir, daß ich es 1x, nur ein einziges Mal schaffe, keinen Fehler reinzubauen...
:rolleyes:

http://www.gordoweb.de/Yessa/Turnier_Mann_Frau.xls
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yessa« (7. August 2011, 21:40)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

100

Sonntag, 7. August 2011, 22:01

Sey gegreuszet!

Wie hat mein Mathelehrer immer gesagt:

"So lange das Endergebnis stimmt, kann ich noch zufrieden sein." ;)

Fehler passieren nunmal.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Thema bewerten