Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darix

Fortgeschrittener

  • »Darix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:21

DZ 10 oder höher?

Da wir gestern im Chat dieses Thema hatten, und es offensichtlich nicht nur mich interessiert, stelle ich hier einfach mal die Frage.
Wer hat von Euch die Drachenzucht schon auf 10 oder gar höher? Wohlgemerkt nicht im speedserver.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

2

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:47

Wahrscheinlich noch keiner, und über Stufe 10 wird es echt dekandent teuer. (vorallem das Renovieren)

9er gibt es aber schon.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Darix

Fortgeschrittener

  • »Darix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:50

na ja einer hat es offensichtlich. Wurde zumindest so dargestellt, er konnte sich aber nicht mehr an den Namen erinnern. 8)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:50

lohnt sich das denn wirklich ?

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


5

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:49

Bei Drachen mit sehr hohen Werten, z.B. jenseits der 500 Punkte lohnt sich das meiner eigenden Meinung nach sehr.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Samstag, 16. Juli 2011, 09:47

Ich hatte Kontakt mit jemanden der (angeblich ) DZ 10 hat kontrollieren kann ich das nicht ich muß es einfach glauben

Ausbau lohnt sich auf jeden Fall auch schon bei nur einem Drachen

Kleines Beispiel

mein Andi braucht bei DZ 2 / 15900 Elixiere und 19987 Seile damit aus dem Drachkind ein Jugendlicher wird

Bei Magatsuhi DZ 3 (glaub ich) bräuchte der selber Drache nur noch die hälfte Material

bei DZ 10 soll der selbe Drache maximal nur noch 370 Elixiere brauchen

Ist schon a großer Unterschied wen man wie ich nur Stufe 6 in den Gebäuden hat.

Und zeitgleich mehre Drachen steigern möchte wie ich

Ich bekomme jetzt gerade mal mit Ach und Krach sie groß damit sie Erwachsen sind viel steigern ist da nicht mehr drin.

Da ich aber jetzt schon Material verteilt habe, was ich nicht mehr zurückholen kann, muß ich erst alle 5 Drachen zur nächsten Stufe steigern und kann dann die DZ ausbauen!

Um so weniger Material man zum steigern braucht, um so öfter kann man steigern und um so leicher wird ein kräftiger, starker mächtiger Drache daraus (Ich denke mal das man da aus jeden ungünstigen Ei einen prächtigen Dragballer heranzüchten kann nur mal am Rande)

Wir können es ja ausprobieren wer schicken Andi mal einmal rum also DZ 4 /5 / 6 / 7 / 8 /9 usw

Also meldet Euch wer was für a DZ hat dann haben wir an Vergleichswert anhand ein und den selben Drachen

7

Samstag, 16. Juli 2011, 10:38

"[...]mein Andi braucht bei DZ 2 / 15900 Elixiere und 19987 Seile damit aus dem Drachkind ein Jugendlicher wird

Bei Magatsuhi DZ 3 (glaub ich) bräuchte der selber Drache nur noch die hälfte Material

bei DZ 10 soll der selbe Drache maximal nur noch 370 Elixiere brauchen [...]
"


Das mit den 370 halte ich für ein Gerücht, so krass kann der Unterschied nicht sein.


Ausschlaggended ist es nämlich erst bei hohen Eigenschaften, z.B. 300+. Dort wird der Warenbedarf drastisch höher wenn die Drachenzucht zu niedrigstufig ist, wobei selbst eine 100er Eigenschaft zugrundeliegend mehr als 370 Waren benötigt, egal bei welcher DZ Stufe.

PS:
Wie hoch sind den die beiden betreffenden Eigenschaften?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 16. Juli 2011, 10:43

Eh...
Ich hab dir uebrigens due werte bei DZ 4 gesagt ;)


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Radu_Lykan

unregistriert

9

Samstag, 16. Juli 2011, 10:44

Früher hab ich die DZ per Faustregel so ausgebaut dass die Befüllung immer doppelt so hoch war wie die höchste Eigenschaft; damit gabs den gerinsten Verlust!!!
Ist es immer noch so? - Hat das mal jmd (incl. Renovierungskosten) berechnet oder evaluiert?

10

Samstag, 16. Juli 2011, 11:38

Es ist ähnlich geblieben, wobei bei hohen Eigenschaften jetzt tendentiel der bedarf bei gleicher DZ-Stufe bereits etwas kleiner ist.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

11

Samstag, 16. Juli 2011, 14:54

Sorry Magatsuhi ich dachte da hattest du 3 und hast dann ausgebaut Sorry Sorry wen ich mich vertan habe

Börg der Drache ist unterwegs und fliegt gerade im laufe der nächsten Stunden und Tagen die Unterschiedlichen DZ an,sammelt die Materialwerte und dann wissen wir mehr

Ich schick auch einen Typischen Arena und Dragball Drachenkind rum dann sieht man die Unterschiede an zwei Drachenkinder

intressiert mich jetzt selber brennent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medusa1599« (18. Juli 2011, 08:14)


Radu_Lykan

unregistriert

12

Samstag, 16. Juli 2011, 15:18

So ich würde mal behaupten, dass jetzt so manche DZ 10 gebaut wird!^^

13

Samstag, 16. Juli 2011, 18:45

Ich würde behaupten das gerade massiv Preisgold genau dafür investiert wird :D


PS:
"Dafür" meinte den Ausbau der Drachenzucht im Allgemeinen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (16. Juli 2011, 20:59)


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 16. Juli 2011, 20:48

da bräucht ich ja erst mal lager29 (mit bauherr 8 )

15

Samstag, 16. Juli 2011, 22:18

Für eine Übersicht an Hand von 2 Drachen fehlen jetzt noch DZ 6 / 8 / 9 und alles was darüber ist

Bitte melden !!

16

Sonntag, 17. Juli 2011, 07:17

koennt ihr die Werte bitte hier einguegen:
Drachenwerte nach dem Update vom 13.03.

Herzlichen Dank
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Taralas

unregistriert

17

Sonntag, 17. Juli 2011, 08:51

Wenn man so will macht auch irgendwann eine DZ 20 Sinn :-)

Problem beim DZ-Ausbau ist doch einfach der Ausbauvergleich mit der Reduzierung bei den Steigerungen.

Je Höher die DZ desto mehr Steigerungen sind notwendig, um überhaupt einen Einsparungseffekt zu erzielen.

Kostet der Ausbau von DZ 7 nach DZ 8 ca. 50 Mio, muss dieses Geld erstmal wieder zu die Einsparung bei Steigerungen reingeholt werden. Da reicht normal ein Drache nicht für aus um den Ausbau zu rechtfertigen.
Geht man dann noch viel Höher z. B. von DZ7 auf DZ10 sind das schon Kosten von ca. 180 Mio + notwendigem Lagerausbau sind nochmal ca. 60 Mio. Macht insgesamt 240 Mio die druch reduzierte Steigerungskosten negiert werden wollen.

In Spruchrollen wären das 230.000 Rollen die man einparen muss, um zumindest die Investitionskosten negiert zu haben.

Ein Ausbau zu DZ8 ist sicherlich sinnvoll, doch sollte man sich den Ausbau zu DZ10 schon genau überlegen. Hier hängt es ganz stark davon ab, wie hoch die Eigenschaften der Drachen auch tatsächlich gesteigert werden sollen.

Im Hinblick auf den Endlosmodus lohnt sich der DZ-Ausbau auf 10, 12 oder mehr irgendwann ganz bestimmt. Egal wie Hoch die Renovierungskosten ausfallen. Die Frage ist nur nach dem Zeitpunkt. Jetzt gleich bis zum Anschlag ausbauen oder erstmal nur bis DZ8 und die Drachen steigern?

Hier kann sich ja zum Glück jeder selbst seine Gedanken zu machen, wie er gerne vorran kommen möchte. Ob sofort alles oder langsam über die Jahre weiter dran arbeiten.

18

Sonntag, 17. Juli 2011, 09:56

Also wer einen Drachen haben will mit über 900 Dragballpunkten für den lohnt es sich schon eine DZ 10 zu haben.Sofern man auch erst ab Stufe 10 anfängt zu züchten also Ausbrüten oder sich eins durchs Loch kommen lösst.Natürlich wenn auch der Zufall stimmt und man die ganzen teuren Waren abbekommt.Grund weil man in dem Bereich für die Topeigenschaften schon um oder über 100k an Wareneinheiten brauch dann.Aber wie so oft hier ist alles vom Zufall bestimmt und nix kann garantiert werden.
Achso eine hohe Frustschwelle sollte man auch haben wenn dann die eigenen Drachen bzw. das Team dann zu denen gehört die immer dafür zuständig sind das die 20 % an Verlieren eingehalten werden. ;)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Radu_Lykan

unregistriert

19

Sonntag, 17. Juli 2011, 10:20

Dies haben sicher einige in der Zeit nach dem Monsun getan...zuerst mal die Drachen nicht mehr gesteigert und die DZ schlagartig von 1 auf 10, damit man jetzt zur 2. Saison sehr effektiv steigern kann!!!
Ich habe da so meine Vermutungen wer da schlau war! ^^ - Schade, dass ich mir zZ nicht die Ländereien anschauen kann!

20

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:22

Früher hab ich die DZ per Faustregel so ausgebaut dass die Befüllung immer doppelt so hoch war wie die höchste Eigenschaft; damit gabs den gerinsten Verlust!!!
Ist es immer noch so? - Hat das mal jmd (incl. Renovierungskosten) berechnet oder evaluiert?


Vorher wäre es sinnvoll gewesen erst komplett hochzuziehn und dann zu steigern. Es gab quasi kein Optimum bei festgelegter Höchstufe. Jetzt mit ReKo muss man gucken wie lang es dauert bis man die Waren zur Steigerung hat und wie lange damit die DZ unnütz rumsteht und Gold in Form von ReKo frisst.

Aso, damit man das mal grafisch vor Augen hat hier ein kleines Diagramm mit den Zahlen aus diesem Thread. Es handelt sich dabei nur um Mindestmengen von erfahrenen erwachsenen Drachen (im Thread Alterstufe = 6). Wo so n ganzes Stück Kurve fehlt hat mal Herr Excel nachgeholfen.



Wenn man sich das anguckt sieht man auch, dass für beliebig viele DZ-Stufen-Kurven eine untere einhüllende Kurve entsteht. Deshalb halte auch ich das mit den 370 auf DZ10 statt rund 16k auf DZ2 für Unsinn. Auf DZ6 scheinens wohl noch 6k zu sein...

Thema bewerten