Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 18. Juli 2011, 16:59

Ok nur für dich Elfenstaub. :D
Ich nehme einfach mal grob die Werte meiner Wirtschaft.

Aufgabe: Beurteilen Sie ob sich der Ausbau einer DZ6 auf DZ7 bzw. 10 für eine Wirtschaft mit 80k/h Gewinn und aktuellen ReKo von 16k/h (davon 3300 1/h für die DZ6 und einem bereits ausreichend hohen Lager) lohnt.
Gerundete Werte aus Scrams Script:

Tatsächlicher Gewinn je Jahr mit DZ6:

tG = 560.000.000

Unterschied ReKo je Jahr zu DZ6:

R_DZ7 = 16.000.000
R_DZ10 = 59.000.000

Ausbaukosten ab DZ6 bis DZx:

A_DZ7 = 37.000.000
A_DZ10 = 215.000.000

Differenzkosten im ersten Jahr mit vollständiger Abschreibung der DZ:

DZ7

R_DZ7 + A_DZ7 = 53.000.000

tG1(DZ7) = 507.000.000

Du hast also 507.000.000 um Drachen zu steigern (es dürfte sogar noch was übrig bleiben um weiter auszubauen ;) ). Damit schaffst du sicherlich viele Steigerungen, wenn du bei 10 Steigerungen davon jeweils 5.300.000 durch die DZ7 einsparst lohnt sich das. Das sind durchaus realistische Werte und du dürftest weit drüber liegen. Solltest du bei DZ7 bebleiben hast du in den Folgejahren keine Abschreibung mehr. Also nur noch 16.000.000 an ReKo je Jahr die du wett machen musst. Das sind lächerlich 1.600.000, die du je Steigerung bei 10 Stück gegenüber DZ6 einsparen müsstest.

Ausbauen: Ja!



DZ10

R_DZ10 + A_DZ10 = 274.000.000

tG1(DZ10) = 286.000.000

Mit 286.000.000 schaffst du schon nicht mehr so viele Steigerungen. Du müsstest gegenüber DZ6 bei 10 Steigerungen jeweils 27.000.000 einsparen oder bei 20 Steigerungen 13.500.000. Ich weiß nicht ob das machbar ist, ABER du hast die DZ10 ja sicher nicht einfach nur ein Jahr.

Nehmen wir eine Abschreibung über 3 Jahre (was für Zeiträume O.o) an.

R_DZ10 + A_DZ10/3 = 130.000.000

tG1(DZ10) = 430.000.000

Mit soviel Gold im Jahr lässt sich wieder einiges an Steigerungen schaffen. Wiederum heißt das bei 10 Steigerung jeweils 13.000.000 gegenüber DZ6 einsparen. Bei 20 sogar nur 6.500.000. Man nähert sich also einem realistischen Bereich. Mit hohen Eigenschaftswerten der Drachen sogar noch schneller, dann müsstest du deine 430.000.000 aber auch sicherlich nur noch für Zucht ausgeben. Also wenn du noch 3 Jahre nach der Errichtung deiner DZ10 zockst ist das durchaus sinnvoll.

Ausbauen: Jein. :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olec« (18. Juli 2011, 19:00)


Radu_Lykan

unregistriert

42

Montag, 18. Juli 2011, 18:07

sehr schön und plaktativ formuliert...
abgesehen davon, dass die Ersparnisse bei DZ10 bei Eigenschaften von 450+ bzw. spätestens 500+ im Vergleich zu DZ6 defninitiv die 27 Mio-Grenze sprengen und zudem noch bessere Ergebnisse erzielen werden!!!

43

Montag, 18. Juli 2011, 18:14

Hinzu kommt das die Turmstufe einen 1:1 Bonus auf das Steigerungsergebnis gibt, und das man so mit weniger Steigerungen mehr hinzugewinnt.


Eine hohe Steigerungsanzahl bringt schließlich auch wieder Minuspunkte ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 18. Juli 2011, 18:36

WOW :) danke Olec ich träume zwar von 80k/h .. aber ich werd mich mal dahin arbeiten +ggg*

ne im ernst.. so verstehe ich es schon besser danke ;)

45

Montag, 18. Juli 2011, 19:07

Radu und Börg: ihr seid zwei olle Meckerköppe. xP Das bei mir 13/2=7,5 is habt ihr aber nicht gemerkt. hrhr
Ich sollte noch erwähnen, dass die Marktpreise ja auch nie konstant sind. *flöt*
Man könnte die Anzahl der Steigerungen ab der sich das lohnt natürlich noch besser abschätzen, wenn es in diesem Thread mehr Daten geben würde.

46

Montag, 18. Juli 2011, 21:46

Ich habe nicht gemeckert, sondern etwas getan worin ich weitaus mehr Talent aufweise:


Wie üblich geklugschissen :D


PS:
Rechtschreibfehler und dergleichen anzukreiden ist unter meinem Niveau
:P

PPS:
Und wer genauere Daten möchte muss sich nur dem äusserst speziellen AgRW-Club anschließen
:thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

47

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:21

So ich habe ja gesagt ich schicke zwei meiner Drachenkinder in die verscheidenen DZ Stufen beide sind vor der Steigerung zum Jugendlichen beide sind unter den selben Bedingungen gesteigert

Ich wollte die Tabellen hier einstellen bin aber zu blond dazu:

http://www.spreche-mit.de/file.php?url=h…Dragosien+Gilde

http://www.spreche-mit.de/file.php?url=h…Dragosien+Gilde

Fazit :

Da ich viele Drachenkinder habe ändert sich ab Stufe 4 nicht mehr viel (ich bin also auf eine Veraschung reingefallen)

für mich als Anfänger reicht die DZ4 bis mein Drachenkindergarten Erwachsen ist

Wie das Verhältnis bei großen Erwachsene Drachen verhält weis ich noch nicht

48

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:30

Das war dann vermutlich ein Missverständnis. Die hohen Drachenzuchten (> Stufe 4) lohnen sich für erwachsene Drachen. So habe ich es zumindest verstanden.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

49

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:35

Bei einem 188er Eigenschaftswert ist eine 4er Drachenzucht auch bereits das (sinnvolle) Optimum, eine 3er würde auch reichen.


Solange deine Drachis allesamt nur klein, bescheiden und niedlich bleiben, ist und bleibt das auch so.
Darüberhinaus würdest du aber bei mehreren Drachis und mehreren Steigerungen auch mit Drachenzucht 4 ruckzuck arm :D


Bei den Werten sieht man auch wunderbar das man ebend nur für hohe Eigenschaften extra zahlen muss wenn die eigene Drachenzucht zu klein ist, und ebend NICHT die Steigerungen durch die höhere Drachenzucht billiger werden (im Ergebis schon, die Art der Berechnung ist aber wichtig).


Ok der Grundbedarf steigt immer bei steigenden Eigenschaften, nur steigt die eigene Drachzucht nicht ebenfalls, zahlt man nochmal extra. Und dieses Extra kann man vermeiden.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

50

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:39

Dann mische ich mich mal mit einer eher persönlichen Frage in das Thema ein.
Ich habe derzeitig eine Jungendliche mit ~220 im HA und will dementsprechend 13,5k Rollen.
Der Rest meiner Drachen besitzt etwa 230-300.
Bevor ich meine Xel'latoth zur Erwachsenen steigere, hatte ich evtl vor, meine DZ auf 4 aufzubauen.
Daher meine Frage(n):
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wieviel ich in etwa sparen könnte, wenn ich die DZ vor Xel 'steiger'
Und sollte ich evtl. bevor ich den Rest meiner Truppe steiger die DZ vllt. sogar auf 5 aufwerten?!
Gallifrey falls no more.

Radu_Lykan

unregistriert

51

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:07

DZ 4: ca. 7.250 - 13.500
DZ 5: ca. 6.000 - 11.000

Prinzipiell empfehle ich ja wie vorne beschrieben ab 200 DZ5 und ab 260 DZ6!!!

Bei den kleine Werten sind die Auswirkungen halt noch sehr gering!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Radu_Lykan« (19. Juli 2011, 21:19)


Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:19

Eh....
Welche wird dann fuer 340er werte empfohlen...?


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Radu_Lykan

unregistriert

53

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:21

ab 330 DZ7!!! lesen!!! - Ist halt meine persönliche Meinung bzgl. Amo...

54

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:23

das würde ich eher von den Forderungen abhängig machen... günstige Sachen gehen auch mit dz6 noch, Spruchrollen/Elixiere würde ich da eh nicht mehr steigern, aber da würde sich eine dz7 wieder lohnen.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

55

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:26

ich habe auf 372 noch mit dz4 gesteigert :D :whistling: (habe aber schon ausgebaut ^^)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:26

Ich kann lesen, muss aber nich heissen dass ichs versteh ;)
Hmm... kerzen gehen ja noch aber mit 4 wirds etwas teuer...
Danke fuer die antworten^^


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

57

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:30

also mit dz6 bin ich bei einem 360er Wert bei 50k maximum, 30k Minimum - meiner Meinung nach noch absolut okay, wenn man nicht grade wie ich Spruchrollen gezogen hat
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:30

Ich finde, für 330 schon ne DZ 7 ist total übertrieben. ;)

59

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:34

Da 7 deutlich teurer als 6 ist würde ich dennoch in jedemfall auf Stufe 6 ausbauen ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu_Lykan

unregistriert

60

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:38

Wie gesagt ich werde eine Aufstellung machen...letztlich muss jeder aber selbst entscheiden wieviel Gold er verschwenden möchte!^^

Thema bewerten