Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Juli 2011, 10:35

Statistik

Unter Spieler&Punkte ist ja folgende Statistik :

Highscore Vergleich
Frauen/Männer

Höchste Punktzahl
21784/25443

Punktedurchschnitt
6573/6893

Spieleranteil
43%/57%

Wie wäre es wenn Loren noch eine Statistik einbauen würde wo man sehen könnte wie viele männliche und wie viele weibliche Drachen es gibt ???
Wäre doch mal interessant zu erfahren,von welchen es in Dragosien mehr gibt... :D
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

2

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:00

stimmt, das wäre mal ganz interessant :)
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

3

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:04

hallo zusammen,

das würde ich auch gut finden :)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

4

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:14

Überflüssig :P


Weil dann hätten wir z.B.:
20.087 männliche und 20.056 weibliche Drachis => spielerischer Mehrwert? => gegen Null

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Donnerstag, 14. Juli 2011, 12:09

Überflüssig :P


Weil dann hätten wir z.B.:
20.087 männliche und 20.056 weibliche Drachis => spielerischer Mehrwert? => gegen Null
Ganz und gar nicht überflüssig !!! :thumbdown:
Sondern interessant... :thumbup:
Und es kann ja auch sein dass es viel grössere Unterschiede gibt !
Ich bin mir sicher dass das die meisten Spieler interessieren würde :!:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

6

Donnerstag, 14. Juli 2011, 13:08

Klar wollen Spieler immer alles genau wissen, aber dann müsste man noch ganz andere Statistiken einführen.


Interessanter wäre z.B. ein Gebäuderanking, wie oft welches Gebäude, mit welcher Höchst- und Durchschnittsstufe von allen Spielern so gebaut wurde.


Das wäre eine Bereicherung, und auch die ist ihren Aufwand meiner Meinung nach nicht wert :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (14. Juli 2011, 21:48)


-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:49

Interessanter wäre z.B. ein Gebäuderanking, wie oft welches Gebäude, mit welcher Höchst- und Durchschnittsstufe von allen Spielern so gebaut wurde.

Stimmt, das fände ich mega interessant :thumbsup:
Sollte man auf jeden Fall mal machen. Oder wenigstens ne Liste.

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


8

Donnerstag, 14. Juli 2011, 18:42

Interessanter wäre z.B. ein Gebäuderanking, wie oft welches Gebäude, mit welcher Höchst- und Durchschnittsstufe von allen Spielern so gebaut wurde.

Stimmt, das fände ich mega interessant :thumbsup:
Sollte man auf jeden Fall mal machen. Oder wenigstens ne Liste.

Und wenn man schon mal dabei ist, bitte gleich noch Auszeichnungen dafür einführen. Ein goldenes Ei für einen Bauherrn Stufe 20 ;)

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

9

Samstag, 16. Juli 2011, 10:59

Also mich würde auch beides interessieren. Gebäude sogar noch mehr.

@Börg, das ist natürlich wie du schon selber festgestellt hast immer Ansichtssache. Denn der eine findest es halt interessanter eine Geschlechterstatistik zu erheben als eine der Gebäude deswegen ist deine Aussage es sei "überflüssig" mal wieder etwas vorschnell.
Außerdem geht es ja in diesem Teil des Forums nicht darum ob es umsetzbar ist oder zuviel Zeit kostet sondern den Ideenfluß freien Lauf zu lassen. ;)

Ich könnte mir nämlich vorstellen das die Frage auch ein weiters Ziel verfolgt. Heraus zu finden ob mehr männliche oder weibliche Drachen durch die Züchtung entstehen und ob dabei ein Geschlecht überwiegt.

Radu_Lykan

unregistriert

10

Samstag, 16. Juli 2011, 11:17

Das wäre eine Bereicherung, und auch die ist ihren Aufwand meiner Meinung nach nicht wert :D


dito

Das ist ja auch alles so spielentscheidend!^^

11

Samstag, 16. Juli 2011, 11:27

ach na wenn es darum ginge benötigen wir auch keine Dorfansicht sondern nur die Zahlen. Genauso keine Drachenbilder etc.

12

Samstag, 16. Juli 2011, 11:41

Birnen? Nun ich bleib trotzdem lieber bei meinen Äpfeln. ;)


Hübsche nette Grafiken und Ansichten sind nicht nur meist eine Wohltat für Auge, sondern auch ein entscheidendes Feature für potentielle Neue Spieler.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

13

Samstag, 16. Juli 2011, 11:45

Ich fände beides gut :thumbsup:

interessant wäre auch wie es mit der Posi aussieht und dem Geschlecht....

z.b Torwart männlich/weiblich
usw.
und daraus dann auch die Summe

einfach aus züchterischem Interesse :D

ob möglich/sinnvoll oder nicht mag ich nicht entscheiden :whistling:
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

14

Samstag, 16. Juli 2011, 18:42

diese Statistik fände ich höchsten als "Beiwerk" ganz nett. Eher interessieren würde ich mich für eine Art "Gebäude-Highscore". da steht zwar nicht welche Stufe das jeweils höchstausgebaute Gebäude eines Spielers hat, sondern nur der Name des Spielers. und dann auch nur maximal die TOP-10 je Gebäude.

Bsp.:
Spieler X steht bei der Drachenzucht auf Platz 1.
Spieler Y steht bei der Alchemiehütte auf 1.

... und so wird es dann für jeden Gebäudetyp eine TOP-10 geben...

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:34

Ja das kann man dann beliebig weiterführen. Wer hat am meisten seinen Drachen gesteigert. Wer hat am meisten die Gilde gewechselt. Wer hat die meisten Drachen freigelassen und und und.

Saugen wir doch gleich das Blut von Loren ein. Weil er hat sicherlich keine anderen Hobbys als Statistiken zu erstellen. ;)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

16

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:46

Bleiben wir doch einfach bei der Statistik : Wieviele männliche Drachen,wieviel weibliche :|
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:52

Also wenn es Dir was hilft, es gibt bei Google wunderbare Listen die jeder bearbeiten kann, der den Link dazu hat. Da kann dann jeder seine weiber und männer eintragen. Und bei Statistiken muessen ja glaube ich nicht alle mitmachen, sondern nur ein repräsentativer Teil. :rolleyes:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Thema bewerten