Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:11

Dragball Ligensystem & Sperrfristen

Zitat

Zitat

Loree du solltest es nicht auf 28 tage erhöhen sondern die relegationsspiele früher beginnen lassen ^^ ich glaube damit wären alle glücklicher.


Tja. Das wird nur funktionieren, wenn es automatisiert werden kann oder die Regeln deutlich einfacher werden. Ggf. Jedes Team ein eigener Ligabaum. Oder was es sonst noch für Vorschläge in diese Richtung gab.

Es macht nicht wirklich Sinn, wenn in dieser Hinsicht alles nur noch komplexer und unüberschaubarer wird. Gerade der reine Ligabetrieb sollte soweit möglich automatisch ablaufen können, damit der händische Aufwand auf ein Minimum reduziert werden kann.

Die Zeit für die ganze Handarbeit in diesem Bereich ist in meinen Augen Zeit die man durch schlankere Regulatieren besser für andere Dinge nutzen könnte.

Also ein Ligensystem wie Taralas vogeschlagen hat, würde ich begrüßen.

Also jedes Team ein eigener Ligabaum. Aber ob das wirklich durchführbar ist, müsste man erstmal eine Bestandsaufnahme der Mannschaften machen, ob dies überhaupt realisierbar ist (genügend Mannschaften pro Ligabaum).

Die Preisgelder könnten auch übernommenwerden, nur das z.B.

Ligabaum A (1. Mannschaften) Gewinner 1. Liga = 270 Mio; 2. Liga = 90 Mio ...
Ligabaum B (2. Mannschaften) Gewinner 1. Liga = 90 Mio; 2. Liga = 30 Mio ...
Ligabaum C ...

Beim Ligaaufbau würde ich aber zur alten Form übergehen, da ja deutlich weniger Mannschaften pro Ligenbaum vorhanden sind. Beginnend mit der 1. Liga werden jeder Liga nach unten jeweils 2 weitere Ligen für Auf- bzw. Abstiege zugeordnet.
Auch könnte man überlegen die Mannschaften pro Liga auf 18 zu erhöhen. Da pro Jahr ca. nur 2 Dragballsaisons gespielt werden und Dragball eines der interessantesten Dinge in Dragosien ist, sollte man die Saisons verlängern. Momentan belegt Dragball ca 5 Monate pro Jahr, durch Ligen mit 18 Mannschaften, würde sich diese Zeit um 1/3 erhöhen und wir hätten ca 7 Monate Spass mit Dragball.

das Problem mit den Relegationsspielen würde auch nicht mehr auftreten und könnte automatisiert werden. Die Gefahr, dass eine zweite vor der ersten steht kann einfach nicht mehr passieren.

Die sperren für die Drachen könnte auch so wie bisher übernommen werden (also die 7 Tage sperre), nur das zusätzlich alle Drachen die am letzten Spieltag gesperrt waren auch für die Relegationsspiele gesperrt sind.

2

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:16

wäre es nicht interessanter, statt die Dragballsaison zu verlängern, Arenawettkämpfe im großen Stil einzuführen?
Dadurch würde das Spiel wieder etwas komplexer :)
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

3

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:02

Arenakämpfe haben ja nichts mit Dragball zu tun. Aber Arenakämpfe wär ein weiteres Potenzial für Dragosien, da dies ja momentan noch gar nicht gefordert wird.

Aber wir wissen auch, das Dragosien ein 1-2 Mann Projekt ist. Aber totzdem ist es das beste Browsergame!

Thema bewerten