Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Juli 2011, 09:20

Dragballtaktiken

Wie wärs wenn man vor einem Dragballspiel wählen könnte welche Taktik die Mannschaft benutzen soll ?
Das würde zu noch mehr Spannung beitragen !
Schwächere Mannschaft könnten auf Konter spielen,stärkere auf vollen Angriff ;-)
Dann vlt. noch Pressing (was viel Fitness erfordert,aber die Gegner nervös macht) und ein kreatives Spiel , wo Drachen viele Ideen mit einbringen...

Was haltet ihr davon :?:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

2

Samstag, 23. Juli 2011, 09:34

Was haltet ihr davon :?:

Gute Idee, wird aber niemals Realität werden...

3

Samstag, 23. Juli 2011, 09:38

Was haltet ihr davon :?:

Gute Idee, wird aber niemals Realität werden...
Weshalb nicht :?:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

4

Samstag, 23. Juli 2011, 09:42

Weil das vermutlich übelst viel Programmierarbeit wäre. Und das ist nicht so ohne weiteres in der Freizeit machbar.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

5

Samstag, 23. Juli 2011, 09:47

Versteh ich ja, aber sollte das Spiel nicht stets verbessert werden ???
Mit Mangel an Zeit kann man sich glaub ich nicht so leicht herauswinden ^^ ;) bis zur nächsten Dragballsaison ist ja noch viel Zeit...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 23. Juli 2011, 10:29

Seyd gegreuszet!
Versteh ich ja, aber sollte das Spiel nicht stets verbessert werden ???
Mit Mangel an Zeit kann man sich glaub ich nicht so leicht herauswinden ^^ ;) bis zur nächsten Dragballsaison ist ja noch viel Zeit...
Die Idee ist nicht schlecht DanMan. Es geht aber nicht unbedingt um den Zeitmangel der Trainer, sondern um die Zeit, die Loren in dieses Spiel investiert. Er hat sicherlich auch noch nebenbei ein RealLife, das er ab und zu mal erleben will. Daher werden sollche zeitintensiven Neuerungen sicherlich wenn überhaupt dann in ferner Zukunft realisiert werden.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 23. Juli 2011, 18:03

Also zum einen ich finde den Ansatz von DaMan gut und er erinnert mich an Taralas Vorschlag zum Dragball *wenn ich den jetzt finden könnte*

Aber jetzt mal zu all jenen hier die immer und immer wieder schreiben das es zu kompliziert oder aufwendig wäre es umzusetzen, bitte hier einmal lesen und zukünftig beherzigen.

Grundsätzliches zu Wünschen und Vorschlägen



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:11

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass derartige Taktiken das Spiel interessanter machen könnten; allerdings würde ich die Priorität dafür als nicht allzu dringend einstufen (Arena...)

@Radu: Es kann ja nicht jeder so wie du jeden einzelnen Thread auswendig kennen ;)

10

Montag, 25. Juli 2011, 11:35

Ich sehe es ganz anders als die meisten hier. Aufwändig muss es gar nicht sein, Loren muss ja nur eine weitere Dropdownbox in die Maske einbauen. Allerdings wüsste ich nicht, wo der Nutzen dieses Vorschlages liegen sollte. Anders ausgedrückt, welches Problem besteht momentan bei Dragball, das damit gelöst werden sollte? Mal ein paar Möglichkeiten durchgespielt:
1. Der Glücksfaktor ist zu hoch
- Der Glücksfaktor wird gerade in den oberen Ligen dadurch noch größer. Ich muss nämlich nicht nur raten, wo der Gegner seine Angreifer platziert, sondern auch noch, ob er aggressiv oder defensiv kämpft. Und wenn wir uns die letzte Saison ansehen, muss das ja nicht sein.
2. Das Spiel wird realistischer
- Ziel sollte aber nicht Realismus sein, sondern Spielspaß.
3. Schlechte Mannschaften haben durch gutes Raten größere Siegchancen
- Wollen wir das wirklich?
4. Mannschaften, die während der Saison ihre Aufstellung nicht ändern, haben eine größere Chance, ausgekontert zu werden
- Das wäre akzeptabel, dürfte aber die Nachteile nicht kompensieren.
5. Endlich mehr Knöpfe zum Einstellen
- :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Radu_Lykan

unregistriert

11

Montag, 25. Juli 2011, 11:52

@Radu: Es kann ja nicht jeder so wie du jeden einzelnen Thread auswendig kennen ;)


Deshalb bin ich ja jetzt wieder da...


Meiner objektiven Meinung nach, die jetzt ausnahmsweise einmal nicht auf irgendwelchen Fakten beruht, ist das Spannungsverhältnis zwischen Spannung (Glück) und Erwartung (DBS + Aufstellung) zur Zeit recht gut, oder täusche ich mich???

Zumindest hat das Gezeter "...meine Mannschaft hat aber heute so schlecht gespielt; total unfair..." etwas aufgehört!!!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 25. Juli 2011, 13:37

Ja, weil die Saison zu Ende ist und die meisten sich damit abgefunden haben, dass Dragball ein reinstes Glücksspiel ist.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 25. Juli 2011, 13:40

Muss ich leider genau so bestätigen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


14

Montag, 25. Juli 2011, 15:28

Mana, es tut mir leid es dir mitteilen zu müssen:


Du bist Glücksspielsüchtig :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

15

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:55

Taktiken sind in der Tat eine gute Idee, um den Glücksmoment etwas aus den Partien zu nehmen.

Ich würde mir hier ein Einfaches Stein-Papier-Schere Prinzip vorstellen, die einfach einen prozentualen Bonus/Malus (z.b. 20%) auf die "Erfolgswahrscheinlichkeit" gibt zu gewinnen:

Taktik 1 effektiv gegen Taktik2 (+20%), aber nicht gegen Taktik 3 (-20%)

Taktik 2 effektiv gegen Taktik3 (+20%), aber nicht gegen Taktik 1 (-20%)

Taktik3 effektiv gegen Taktik1 (+20%), aber nicht gegen Taktik 2 (-20%)

Ich bin zwar weder Programmierer, noch weiß, wie der Code für das Spiel wirklich ausschaut, aber eine übergeordneten Bonus/Malus einzuführen, der von einer einfachen Abfrage dreier Werte abhängt, ist hoffentlich nicht als zu schwer.

Ich würde mich freuen, wenn es beim Fragball mehr Taktische Möglichkeiten gäbe.



Edit: Und wenn man Anwesenheit der Drachenbesitzer während des Spiels belohnen will, dann könnte man eine Option einführen, dass die Taktik in jeder Pause gewechselt werden kann.

16

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:30

Taktiken sind in der Tat eine gute Idee, um den Glücksmoment etwas aus den Partien zu nehmen.

Ich würde mir hier ein Einfaches Stein-Papier-Schere Prinzip vorstellen.
Nominiert für den Schmunzler des Tages :thumbup: Stein-Schere-Papier hat natürlich überhaupt nichts mit Glück zu tun. :rolleyes:

Zum Thema: Dragballtaktiken machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man sie während des Spiels ändern kann. Ich glaube aber nicht, dass so etwas gewünscht ist. Die technische Umsetzung ist sowieso schwierig.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

17

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:20

Naja, Stein-Schere-Papier gibt einem zumindest das Gefühl, des eigenen Glückes Schmied zu sein ;)

Ich denke auch eine nur jeweils vor einem Spiel eingestellte Taktik macht Sinn. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, usw. Eine Wechsel der Taktik in den Pausen ist Geschmacksfrage, weil es aktivere Spieler evtl. bevorzugen könnte. Es würde sich also die Frage stellen wie einflussreich wäre die Taktik mit Blick aufs Gesamtergebnis. Die Frage kann man sich auch bei der Gegenwärtigen Methode der Aufstellung stellen (ist ja letzten Endes auch nur eine Form von Taktik, die viel Manschaften vor einem Spiel je nach Gegner auch nochmal anpassen).

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:37

Man kann doch schon seines eigenen Glückes Schmied sein, in dem man versucht, die Mannschaft ordentlich aufzustellen. ;)

19

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:08

Ja, kann man. Aber dabei habe ich nicht das Gefühl, dass ich das wirklich bin. Denn ich habe keinerlei Ahnung was meine Aufstellung bewirkt. Bei "Stein-Schere-Papier" könnte ich mich freuen oder Ärgern, weil ich mein Handeln einschätzen kann. Das vermisse ich, und darum gehts mir auch.

20

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:22

Und ganz Schere,Stein,Papier wäre es nun auch wieder nicht ^^
Stärkere Mannschaften sollten immer einen Vorteil haben...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Thema bewerten