Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. Juli 2011, 13:30

InTime und Gildenforum ändern

Hallo alle miteinander, ich musste festellen, dass das Forum etwas Unübersichtlich wird, da es drei wichtige bereich enthält:

-Rollenspiel
-Gildenvorstellungen/Gildensuche
-Wettkampfaufrufe

Ich fände es besser, wenn man diese Bestandteile in Unterforen gliedern würde,
da es die Themen nicht so schnell nach unten schiebt, wenn zB. sich eine Gilde sich vorstellt.

Was haltet ihr davon?

2

Samstag, 23. Juli 2011, 15:22

Ich kann mich ziemlich genau erinnern, dass es vor nicht allzu langer Zeit eine solche Bitte schonmal gab.. egal.
An sich ist die Idee nicht schlecht.

Was aber gut wäre, ist eine Untergliederung in Rollenspiel, Gilden-Krimskrams und Spieler- bzw. Gildeninterne' Turniere (Jugendturnier der DragonWings oder Turnier der Beschränkung bspw.)
Für Arena-Kram und Freundschaftsspiele haben wir ja bereits zwei Stickies, die sollten eigentlich genügen.
Gallifrey falls no more.

3

Samstag, 23. Juli 2011, 15:47

Spieler- bzw. Gildeninterne' Turniere (Jugendturnier der DragonWings oder Turnier der Beschränkung bspw.)
Ich vermute mal, daß Borsti das mit "Wettkampfaufrufe" meinte.
Ich finde den Vorschlag auch sehr gut!

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. Juli 2011, 19:06

Es geht mir darum, das ich ein Turnier plane und Herausfinden wollte welche gerade laufen bzw. bereits geplant sind.
Aber durch die ganzen Gildenthemen, war das ein blödes gesuche :!:

Wenn die Themen durch unterforen sortiert würden, wird die gesammte Geschichte übersichtlicher
und man sucht sich nicht mehr den Wolf ^^

5

Montag, 15. August 2011, 14:06

Ich finde die Idee sehr gut! Mich ärgert's immer, wenn ein nicht abonniertes aber doch interessantes Thema auf Seite zwei abgerutscht ist, weil sich wieder viele Gilden vorgestellt haben. Die Suche ist doch ziemlich zeitintensiv...
"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und einer der sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt."
Sprüche 16,32

6

Dienstag, 16. August 2011, 10:16

+1

Ich bin in einer Gilde und mich interessieren die Gildenangebote nicht. Ich will aber über laufende Turniere informiert werden. Das wäre durch Unterforen einfacher.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

7

Freitag, 19. August 2011, 20:28

Vielen Dank für den Vorschlag & Umsetzung.
/Edit fragt sich gerade, ob das alles per Hand umgestellt wird :!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loki« (19. August 2011, 20:33)


8

Freitag, 19. August 2011, 20:47

Ging ja schnell und vor allem ohne Anküdigung/Mitteilung.

9

Freitag, 19. August 2011, 20:55

Zitat

/Edit fragt sich gerade, ob das alles per Hand umgestellt wird :!


Ja, wir mussten tatsächlich die Beiträge von Hand einsortieren. Wenn euch Fehler auffallen: einfach melden!

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 19. August 2011, 22:07

Seyd gegrueszet!

Erstmal gewöhnungsbedürftig da ja eine Neueinteilung, aber ich finde die neue Ordnung schon jetzt sinnvoll! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

11

Freitag, 19. August 2011, 22:17

Gewöhnungsbedürftig ist es wirklich, aber deutlich übersichtlicher. Finde ich Klasse. :thumbsup:

Danke für die Mühe die Ihr euch gemacht habt.

12

Freitag, 19. August 2011, 22:56

Ich habe die bisherige Einteilung sehr geschätzt. An Übersicht hat das Forum in meinen Augen nun etwas eingebüßt. So viele Kategorien gab es schließlich nicht, dass man sich nicht mehr zurechtfand.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 20. August 2011, 07:39

Danke Loren das war zwar jetzt beim ersten mal überraschend aber so wirkt es doch aufgeräumter und übersichtlicher :thumbup:



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Radu_Lykan

unregistriert

14

Samstag, 20. August 2011, 09:22

nach dem ersten Schock findet man sich doch schnell(er) zurecht

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 20. August 2011, 20:57

Hat das direkte Anschreiben von mir doch was gebracht, danke noch mal :D
Wie ich bemerkt habe, habt ihr auch gleich noch ein bisschen aufgeräumt, in dem ihr uralte Themen gelöscht habt :thumbup:

16

Samstag, 20. August 2011, 21:51

ree

Ich moechte mich da anschließen, es ist eine enorme Verbesserung und viel übersichtlicher geworden, vielen Dank!!! =)

17

Sonntag, 21. August 2011, 16:17

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung und die Arbeit dahinter. Nach dem ersten Schock ist es jetzt viel übersichtlicher geworden =)
"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und einer der sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt."
Sprüche 16,32

18

Montag, 22. August 2011, 14:03

Dass das Forum umstrukturiert wurde, finde ich total schade...
Früher fand ich mich hier viel besser zurecht...
:thumbdown:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Firehawk

Fortgeschrittener

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 23. August 2011, 22:22

Jaaaa, den Vorschlag gabs in grob schonmal, und zwar von mir. Danke für die Umsetzung, war nötig^^

20

Mittwoch, 24. August 2011, 08:50

Ich finde es auch super. Jetzt hätte ich nur noch den Vorschlag, diese ganze Forenspiele aus Allgemeines in eine Extragruppe zu verfrachten. Dann kann ich da auch wieder reinschauen.

Thema bewerten