Hi -
ich komme erst heute dazu eure Antworten zu lesen.
Klingt banal, aber bau einfach ein paar Gasthäuser, spart Nerven und die spucken direkt Gold aus
Klingt für einen Anfänger nicht gerade simpel.
Selbst auf die Gefahr mich bei meinem ersten Beitrag unbeliebt zu machen
Zu allem Unglüch greift bei diesem Vorschlag auch noch Totschlagargument
1 (Pushen), schließlich wäre es so, vorausgesetzt es werden keine
umfassenden Kontrolleinrichtungen implementiert, ohne weiteres möglich
1000 Elixiere für 20 Stein an einen weniger reichen Mitspieler
verschieben. Um das zu verhindern müsste man für jede mögliche
Kombination (dynamische) Minimal- und Maximalpreise definieren. Nur sind
es dann nicht 33 Preisgrenzen sondern deutlich mehr...
Was wäre daran denn so schlimm?
Warum ist muss hier der Markt überhaupt reglementiert sein?
Tausch "Ware gegen Ware" würde auch eher mittelalterlichem Handeln entsprechen - Gold/Geld war dort eher die Seltenheit.
Technisch dies umzusetzen ist nicht meine Frage gewesen - aber warum sollte ich nicht einstellen können:
100 Obst = 20 Fleisch?
Und dann braucht jemand Obst und hat Fleisch und bestätigt das?
Falls dies schon ausführlich diskutiert und von den Erstellern dieses schönen Spiels abgelehnt wurde - so sei mit bitte verzeihen, es gibt aber neue Spieler wie ich die nicht 1 Mio Gold Überschuß am Tag einfach mal so produzieren und sich jeden Preis am Markt für jede Ware leisten können.
Aber ich habe ab und an etwas Überschuß und ein anderer sucht genau das - jetzt muss ich mühselig das zu Gold machen und dann versuchen das was ich brauche (samt Marktgebühr) irgendwie einzukaufen (bei zur Zeit explodierenden Preisen).
LG ala