Du bist nicht angemeldet.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. Februar 2009, 02:08

Da ich erst seit kurzem mitspiele, bin ich voll mit Aufbau beschäftigt. Aber dieser macht Spass und ich werde mir Zeit lassen. Habe aber trotzdem für die Mischung abgestimmt, da ja das Drachenei schon verlockend ist.
Ein derartig stimmiges Spiel wie Dragosien hat wirklich Sonderheitswert unter der Masse der Browsergames. Dazu noch etwas RPG, wie Scram vorgeschlagen hat, wäre eine perfekte Mischung.

Ich hatte in dieser Richtung - leider wohl unglücklich und unausgereift formuliert -bereits den Vorschlag mit den freien Drachen gemacht und denke weiterhin, dass sie einige Möglichkeiten bieten und auch als Quests dienen könnten.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


22

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:44

Ich find auch die Mischung am besten ^^ Gerade durch einen Drachen bekommt auch der Wirtschaftsaufbau wieder ganz neue Ziele und Bedingungen...meine Wirtschaft hab ich z.B. schon ziemlich überarbeiten müssen, als das Drachenei dann da war (na gut, das kann natürlich auch an meinem mangelnden wirtschaftlichen Talent gelegen haben :whistling: ), aber so wird es auf keinen Fall langweilig ^^ Wirtschaft und Drachen(auf)zucht zu kombinieren find ich echt gut und da es so unzählige Möglichkeiten gibt und durch den Markt alles irgendwie zusammenhängt macht es immer wieder Spaß...und wenn immer wieder neue tolle Spielerweiterungen kommen, find ich das um so besser! :thumbsup:
Seraphina ^^

und wieder ein kleines Drachenei :whistling: :

23

Montag, 23. Februar 2009, 11:01

WIRTSCHAFT

ich spiele das spiel fast nur aus wirtschafts gründen am anfang haben mich ja die drachen interesiert aber irgnd wie finde ich das mit dem aus baun, markpreise, verkaufen, kaufen viel intresanter da kan ich mein kopf besser auslasten xDD 8o 8|

bin halt ein wirtschafts fann und zock fast auch nur so was aber alles in allem is dragosien trozdem en geiles spiel und das kosten los^^ 8)

24

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:50

Also ich habe für die Wirtschaft gestimmt.... suche schon seit langer zeit ein spiel, in dem man nicht andere leute kaputthauen muss und auch nicht kaputt gehauen werden kann... die drachenzucht ist eine tolle idee, für mich aber nicht das ziel sondern eher eine nebnbeschäftigung (so denke ich immo darüber, spiele noch nicht lange^^)

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:41

Also ich habe für die Wirtschaft gestimmt.... suche schon seit langer zeit ein spiel, in dem man nicht andere leute kaputthauen muss und auch nicht kaputt gehauen werden kann... die drachenzucht ist eine tolle idee, für mich aber nicht das ziel sondern eher eine nebnbeschäftigung (so denke ich immo darüber, spiele noch nicht lange^^)

Genau SO !!! :thumbsup:

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:06

8o hui, was haste denn da altes ausgegraben *mal paar spinnweben wegwisch & den staub wegpust*

nachdem das ding ja schon fast ein jahr alt ist möchte ich nun meine meinung revidieren:
ich liebe meine drachen :love: & die wirtschaft ist inzwischen eigendlich eher zu einem mittel zum zweck geworden!!! :D ;)
wie sang schonmal ein weiser mann: "the times they are a-changin’" ...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:13

Ja siehste - Vielleicht denken noch andere, wie du, jetzt anders!!! Ich hab aber trotzdem erstmal 'nen Punkt auf Wirtschaft vergeben...

Im Übrigen lese ich gern "alte Schinken", da sieht man mal was hier früher so los war, so die Anfänge Dragosiens ---> äußerst interessant!!!

28

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:17

ich würde hier unverändert ataxx' kommentar reinposten! :D ich möchte untentwegt drachen züchten und betreuen und auch vermehren, wenn nicht so viel wirtschaft von nöten wäre (die ich anfangs sehr gerne gehabt habe)!

wie sich das im verhältnis zu dragball verhält, wäre direkt auch noch eine umfrage wert.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

29

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:36

Nachdem ich fast ein halbes Jahr an der Aufbaustrategie gefeilt habe, war ich froh mal ein wenig Abwechslung zu haben! Obwohl die Abwechslung nach ca. 100 durchgeführten bzw. angeleiteten Steigerungen jetzt auch schob Alltag ist! Gut dass gerade die Dragball-Saison begonnen hat und ich wieder was zu tun habe!

30

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:43

und wenn de das alles auch durch hast, müssen wir wirklich quests und andere abenteuer einbauen, damit es nochwas zu meistern gibt ... :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:59

unbedingt wirtschaft - drachen find ich nicht so prickelnd

32

Mittwoch, 23. Mai 2012, 09:02

Worüber würde ich mich aufregen, wenn es keine Drachen und kein Dragball gäbe? Unbedingt Drachen! :thumbsup:
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

33

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:14

Ich brauche die gesunde Mischung aus Wirtschaft und Drachen. Mir würde das halbe Spiel nicht den Spaß bringen, den das Gesamtkonzept ermöglicht.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

34

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:01

Hilfe, Nekromanten sind unter uns.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:16

Hilfe, Nekromanten sind unter uns.
na dann: willkommen im Club :)

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:04

Hilfe, Nekromanten sind unter uns.
Keine Nekromanten, Club der Toten Dichter :P

Bin aber definitiv für die Wirtschaft, die Drachen reizen mich nicht wirklich.

37

Mittwoch, 30. Mai 2012, 17:12

für mich hat sich in den letzten 2,5 jahren einiges geändert, aber nicht meine vorliebenreihung: drachen! ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten