Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ala_baster

Schüler

  • »ala_baster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2011, 21:20

Drachenzucht für Dragball (Anfängerfrage)

Hallo,

ich habe es endlich geschafft meinen ersten jungen Erwachsenen Dragball Drachen zu haben und nun habe ich eine Frage, da ich mir diesen Text nicht ganz erklären kann:

Zitat

Steigerung Erwachsene: (eine Eigenschaft)

10 Punkte

+ Stufe Drachenzucht (1 bis 20)

+ Position der zu steigernden Eigenschaft im grünen Balken (0 bis 10) * Glück (2 bis 3)

+ Position der 4 anderen Eigenschaften im grünen Balken (0 bis 40) / 4

− Anzahl Erwachsenensteigerungen (0 bis 50, momentan 0) / 5


Da ich keine Erfahrungen damit habe - nun mein Fragen:

10 Punkte bekomme ich auf jeden Fall wenn ich den grünen Balken ganz rechts habe bei der Steigerungseigenschaft (2. Haupteigenschaft bei mir im Beispiel)...

und dann kommt noch was drauf - Drachenzucht habe ich 1

und dann wird es rätselhaft...

Muss ich nun alle anderen Eigenschaften ganz rechts im grünen Bereich haben oder reicht es bei den anderen ganz links?

Was passiert wenn ich die Haupteigenschaft ganz links im grünen Bereich halte?

Ich würde mich echt freuen wenn mit da jemand weiterhilft - danke und LG ala

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. August 2011, 22:09

die zu Steigernde Eigenschaft sollte möglichts ganz Rechts sein (bringt dann mindestens 20 maximal 30 Punkte, wenn du die nur bei 1 Hättest wären es 2 bis 3 Punkte)

Die anderen 4 Eigenschaften geben zusammen maximal 10Punkte (wenn alle Balken ganz rechts sind). Darum kannst du die nicht zu steigernde Haupteigenschaft deines Drachen weit Links lassen (dadurch gibt es zwar 2.5 Punkte weniger aber du sparst auch eine menge Gold)

Also wenn bei Drachenzucht 1 kannst du mit allen Balken ganz rechts
10+1+10+20 = Mindestens 41
10+1+10+30 = Maximal 51
Punkte bekommen.
Wenn du die zu steigernde Haupteigenschaft nach ganz Rechts und die Nebeneigenschaften nach ganz Rechts bringst. Die zweite (nicht zu steigernde) Haupteigenschaft ganz links läst bekommst du
10+1+7,5+20= Mindestens 38,5
10+1+7,5+30= Maximal 48,5
Punkte

Ich weiß jetzt nicht wie hoch die Eigenschaften sind aber ein Ausbau der Drachenzucht auf Stufe 3 würde bestimmt auch noch Kosten sparen und früher oder später musst du sie eh ausbauen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

3

Donnerstag, 4. August 2011, 22:48

schau auch mal da rein
vielleicht hilft es dir ja etwas

http://www.dragopedia.de/vom_ei_zum_drachen
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


ala_baster

Schüler

  • »ala_baster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. August 2011, 06:27

@blacknight -

Super lieben Dank für deine Antwort - jetzt ist das mir etwas klarer!

Ich habe auch schon an den Ausbau meiner Drachenzucht gedacht - das ist aber auch wieder teuer, so dass ich nun abwägen und ausrechnen kann was besser ist.

Die Antwort hat mir sehr geholfen!

Ich hatte Glück und die Waren die ich bei den Nebeneigenschaften brauche sind easy - aber die Haupteigenschaften wollen Kerzen und Sättel und daher hilft mir dein Hinweis sehr in meinen weiteren Überlegungen.

LG ala

5

Freitag, 5. August 2011, 07:57

die Kosten fuer DZ 2 und DZ 3 haettest jetzt schon wieder drin. Man braucht fuer die Steigerung weniger Rohstoffe mit einer hoeheren DZ. Die eingesparten Rohstoffe auf dem Weg bis zum Jungen Erwachsenen sind normalerweise mehr als der Ausbau der DZ auf 3 kostet.

Das haette man aber auch in der Dragopedia gesehen, ich kann es nur jedem ans Herz legen, dort mal reinzuschauen. Gut aufbereitete Informationen mit vielen guten Tips...
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

ala_baster

Schüler

  • »ala_baster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. August 2011, 16:45

Danke nochmals - ich werde bevor ich meinen Drachen weitersteigere nun lieber die Drachenzucht ausbauen - auch wenn das wirklich sehr teuer ist für Anfänger.

Eine Anmerkung noch - da ich seit Beginn des Spielens die Dragopedia ständig zu Rate ziehe, wenn steht das denn dort was ich wissen wollte?
Ich habe bisher immer nur was gelesen vom Ei zum Drachen und es gibt keinen Bezug zur Stufe des Drachenturms, aber vielleicht habe ich es auch nicht gefunden ?

Zitat

Das haette man aber auch in der Dragopedia gesehen, ich kann es nur
jedem ans Herz legen, dort mal reinzuschauen. Gut aufbereitete
Informationen mit vielen guten Tips...
LG ala

7

Freitag, 5. August 2011, 21:08

Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

ala_baster

Schüler

  • »ala_baster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. August 2011, 22:47

Super vielen lieben Dank - das hätte ich nie alleine gefunden!!!

Also dann geht es los mit dem Ausbau der Drachenzucht auf Stufe 3 und solange muss meine Taragona halt warten bis es weitergehen kann!

LG ala

Thema bewerten