Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 18. August 2011, 16:59

Die war eben auch weiss.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

22

Donnerstag, 18. August 2011, 17:34

Das erinnert mich daran, dass ich die (derzeitg noch, oder zumindest im deutschen noch) Trilogie mal wieder lesen wollte.. Aber wir weichen vom Thema ab. ^^
Ob Albinismus nun unter 'Schönheit' zählt oder nicht, ist natürlich von jeder Manns (und auch Fraus) Geschmack abhängig.
Weiße Tiger bsp. 'leiden' zwar nicht darunter, aber sie besitzen dennoch die abgeschwächte Version des Leuzismus.
Sie besitzen halt normalerweise eine blaue, statt der für Albinos üblichen roten Iris.
Und ich glaube, es gibt relativ wenige Leute, die sowas als hässlich empfinden würden (ich find sie sogar hübscher als die klassische gelb/orangene Färbung)
Aber ich weich jetzt auch wieder ab :p

Ein paar andere Farbgestaltungen, wie schwarz/weiß oder metallisch wären schon keine schlechte Idee. Vorallem metallisch...
Bei den ganzen chromatischen Drachen habe ich irgendwie das Gefühl, das Loren böse ist (dummer Witz für D&D-Kenner)
Aber ich bin der Meinung, dass er erstmal die aktuellen Farben ein wenig abändern sollte.
Wie bereits erwähnt: Gelb als Lederfarbe ist alles andere als gelb; orange ist mehr braun als eine Mischung aus rot und gelb; karmin ist eher violett als rot... Azur ist normalerweise auch nicht so 'grau' etc.
Dann können wir usn Gedanken über andere Farben machen. :)
Gallifrey falls no more.

23

Donnerstag, 18. August 2011, 17:58

Aber im ersten Teil kommt Oromis noch nicht vor. Das war ein Eigentor!
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

24

Donnerstag, 18. August 2011, 18:07

Aber im ersten Teil kommt Oromis noch nicht vor. Das war ein Eigentor!
War die Ausbildung nicht erst im zweiten Band?
Gallifrey falls no more.

25

Donnerstag, 18. August 2011, 19:15

Gut, das stimmt jetzt auch wieder nicht ganz, er kommt ja vor, als unversehrter Krüppel, aber da erzählt er doch nicht von dem weissen Drachen!?
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

26

Donnerstag, 18. August 2011, 23:30

Der Drache den du meinst, ist der vom ersten Eragon und hiess Bid'Daum...

Zitat

Er kommt nicht nur als unversehrter Krüppel in Band 2 vor , er erzählt Eragon in diesem Band auch unter anderem vom weissen Drachen und unterrichtet ihn sehr lange , also nicht bloss eine Nebenrolle...
Um das jetzt endlich zu klären, habe ich im Buch nachgeschaut. Am Ende des ersten Buchs, nach der Schlacht von Farthen Dûr, erscheint Oromis, dessen Name zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt ist, als Osthato Chetowä (trauender Weise) oder Togira Ikonoka (unversehrter Krüppel) in Eragons Geist auf, um ihn nach Ellesmera zu rufen.

Somit hätte ich dann Folgendes schon wiederlegt, genauso wie das erste Zitat:

Zitat

In Band 1 kommt er überhaupt nicht vor ^^
Dass Eragon dem Aufruf des Togira Ikonoka im zweiten Band folgt, war mir klar. Ich glaube, du hast recht damit, dass Oromis ihm während der Ausbildung vom Drachen mit dem unaussprechlichen Namen berichtet.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

27

Freitag, 19. August 2011, 18:29

Mein Lieber, es steht doch alles oben in dem Beitrag geschrieben.

Da Eragon erst im zweiten Teil vom ominösen Bid'Daum erfährt, kann dieser nicht im ersten Teil vorkommen, da die Geschichte, wenn ich mich nicht irre, in Teil eins noch komplett aus Eragons Sicht erzählt wird.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

28

Freitag, 19. August 2011, 18:57

Du hast ziemlich viel geschrieben, nur wurde es dadurch nicht unbedingt richtiger.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

29

Freitag, 19. August 2011, 19:06

Fakt ist doch, dass wir uns ein [Tuch aus Wolkenfasern] wünschen, welches wir in die [Farben der Wälder], [Farben der Meere], [Farben des Feuers], [Farben der Gebirge], [Farben der Nacht] und die [Farben der Sonne] tauchen können um damit nach und nach unser [Prisma] auf Hochglanz zu polieren.
Außerdem müssen wir noch ein paar Zwerge im Aldigebirge bestechen - ich habe gehört, dass sie dort spezielle [Werkzeuge] verkaufen um unser [Prisma] noch etwas prismatischer zu machen. Und außerdem... eh: Ich muss weg!

30

Freitag, 19. August 2011, 19:10

Was ich eigentlich sagen wollte, manche deiner Aussagen widersprechen sich.

So zum Beispiel die Sache mit Oromis und dem ersten Teil. Was soll's? Ich weiß ja jetzt, was Sache ist. Schließlich habe ich das Buch ja nicht umsonst aus dem Regal geholt.

Ich persönlich finde weisse Drachen nicht schön, das sollte noch gesagt sein.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

31

Freitag, 19. August 2011, 19:26

Da macht er das e extra fett, der Fuchs!

Du hast gut aufgepasst, mein Lieber.

Zitat

Der Drache den du meinst, ist der vom ersten Eragon und hiess Bid'Daum...

Zitat

Naja, du hast insofern Recht , dass Oromis, Eragon(der Hauptfigur) vom weissen Drachen erzählt...
Das war das Beispiel für den Widerspruch.

Und nun noch die Falschinformation:

Zitat

Er kommt nicht nur als unversehrter Krüppel in Band 2 vor , er erzählt Eragon in diesem Band auch unter anderem vom weissen Drachen und unterrichtet ihn sehr lange , also nicht bloss eine Nebenrolle...

Zitat

In Band 1 kommt er überhaupt nicht vor ^^
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

32

Freitag, 19. August 2011, 19:41

Das entscheidende Wort ist Mensch.

Ja, ich bin einer, ich hoffe, du auch. Also, da ist mir ein Fehler beim Verständnis unterlaufen, gebe ich gerne zu.

Aber dass Oromis als unversehrter Krüppel in Band zwei vorkommt, ist trotzdem nicht korrekt. Der Rest des Zitats in Post Nr. 41 stimmt natürlich.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

33

Freitag, 19. August 2011, 19:42

Einigen wir uns darauf dass jeder von uns Recht und Unrecht hatte ^^
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

34

Freitag, 19. August 2011, 19:44

Akzeptiert!
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

35

Samstag, 20. August 2011, 14:27

besteht die Chance das wir beim Thema bleiben, oder wird das hier nun eine Buch Besprechung
denn das Thema Farben interessiert mich schon, da die Farben im Spiel eigenartig sind.
Vielleicht sollte man es auch so sagen die vorhandenen Farben weichen in der Bezeichnung von der Wirklichkeit ab.

Für den Fall aber das das hier eine Buchbesprechung bleiben soll.
bitte ich um Umbenennung, da ich das Buch nicht kenne und es mich von daher nicht interessiert.
bei der Überschrift Drachenfarben gucke ich aber immer rein in der Hoffnung mal was neues dazu zu lesen.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


36

Samstag, 20. August 2011, 15:10

Buchbesprechung ist zu Ende...
Wenn wir ernsthaft wollen dass sich Loren mit den Farben beschäftigt müssen wir auch seriös beim Thema bleiben...
Deshalb schlage ich vor wir (ich und Grabräuber) löschen all unsere Beträge über Eragon usw^^

@Loren :

Wir wollen :
- rot soll magentafarben werden !
-aus ''kackfarben'' mache bitte ein herzliches,sonniges Orange ! ^^
-es soll auch weisse und schwarze Drachen geben (evtl. auch metallene)

Eventuell kannst du ja darüber bei Spieler&Punkte abstimmen lassen,aber das Ergebnis wird eindeutig zu unseren Gunsten ausfallen...
Deshalb alle die dafür sind schreiben gross
PRO
Und alle die dagegen sind Contra... Es soll eine faire Abstimmung sein , ich nehms also keinem übel wenn ihr dagegen seid
;)
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

37

Samstag, 20. August 2011, 17:05

PRO

lach kräftige mit blossen Auge erkennbare Farben

und vielleicht noch ein paar dazu pastell ,bunter

Und wen schon an den Farben gearbeitet werden sollte, dann vielleicht auch mehr Farben für die Gildenprofile !

Für Farbzüchter sind die jetzigen Farben ein greul

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 20. August 2011, 18:26

Seyd gegrueszet!

Dafür!

Aber ich schrei hier nicht rum! ;) Ich finde auch einige Farben sollten auch wirklich dem allgemeinen Farbverständnis angeglichen werden. Rot zu rot, orange zu orange...
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

39

Samstag, 20. August 2011, 18:32

mich würde viel mehr Interessieren wie die aktuellen Farben zustande gekommen sind
Denn jede Farbe hat einen Farbcode und wenn man beispielsweise nach Karmin googelt
bekommt man ziemlich eindeutige Farben geliefert die nichts mit dem Karmin hier im Spiel zu tun haben
wenn man aber berücksichtigt wie das Spiel sonst so gestaltet ist,
dann bleiben nur zwei Möglichkeit wie diese Farben zustande kamen
durch Umfärben, was aber nur Sinn macht wenn man einen Weißen Drachen als Basis hat
ansonsten entstehen Mischfarben.
Oder aber da ist jemand Farbenblind
Ich jedenfalls erkenne die meisten Drachen-Farben jedenfalls nicht
und grundsätzlich sollte wohl erst mal geklärt werden welche Farben gefallen
und das unabhängig von der Farbbezeichnung
denn wie schon mal von mir geschrieben gefällt mir die angegebene Farbe Karmin ganz gut,
ich lehne aber die Bezeichnung ab. Für mich ist das ein schönes Violett
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 20. August 2011, 18:48

Nue ne kleine anmerkung is vllt gar nich wichtig

Die drachenbilder werden mit DAZ 3D erstellt

ne ich ken mich damit nich aus ;)


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Thema bewerten