Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 4. September 2011, 23:59

Dafür!!!Allerdings sollte allen klar sein, daß eine Umprogrammierung länger dauern dürfte...

Ich finde die Farben z.Teil auch schrecklich... Doch ich halte mir immer vor Augen, daß 2 Farben übereinander (Bildschirhintergrund: Dragosienbeige, und die jeweilige nach Tabelle programmierte Drachenfarbe: z.Bsp. Orange) nunmal eine mistige Farbe ergeben... Ich glaube, daß erst experimentiert werden muß, welche Farbe auf dem Bildschirmhintergrund wirklich gut und originalgetreu zu erkennen ist... Dann wird es bestimmt auch eine Erneuerung geben...

Vorschlag: Wenn ihr also eine baldige Änderung haben wollt, hilft es dem nebenbei immer noch arbeitenden Loren
;) bestimmt, wenn ihr selbst experimentiert und ´ne Farbliste erstellt...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

62

Montag, 5. September 2011, 11:57

PRO
ich bin voll dafür

63

Samstag, 10. September 2011, 10:15

Das sieht ja schon mal ganz gut aus : 89% der aktiven Forennutzer sind dafür ! ;)
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

64

Samstag, 10. September 2011, 10:21

Falsch. 89% derjenigen, die abgestimmt haben, sind dafür. Das ist ein massiver Unterschied. Und wer 18 Stimmen als repräsentativ für 62k mehr oder weniger aktive Spieler hält, sollte dringend ein bisschen über Stochastik nachlesen.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 10. September 2011, 11:06

Bin auch dafür und hab abgestimmt :!:
Ach,ich muss dann ja PRO sagen :D

Im übrigen informier ich meine Gilde (alles keine Forumleser) über diesen Thread.
Naptilon hätte sooooooo gern einen schwarzen Drachen :)
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

66

Samstag, 10. September 2011, 11:41

Falsch. 89% derjenigen, die abgestimmt haben, sind dafür. Das ist ein massiver Unterschied. Und wer 18 Stimmen als repräsentativ für 62k mehr oder weniger aktive Spieler hält, sollte dringend ein bisschen über Stochastik nachlesen.
Naja wie gesagt , hauptsache Loren sieht jetzt dass viele Leute dafür sind , dann kann er auch ruhig eine ''offizielle'' Abstimmung unter Spieler&Punkte machen !
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

67

Samstag, 10. September 2011, 12:13

Ich glaub für dieses Update bedarf es keiner Abstimmung. Sobald Loren Zeit hat wird er sich sicherlich nochmals damit auseinander setzen - es gab genug Posts/Threads zu diesem Thema.

Im übrigen habe ich nicht abgestimmt. Warum? Weil ich das braun an den Drachen nicht mag. Zwar war ich nie wirklich gut in Kunst, aber wenn ich schwarz mit verschiedenen Farben gemischt habe kam da immer eine eklige schlammige Farbe raus. Und das als reine Farbe an den Drachen? Nein danke. Sobald mehr Farben gewünscht werden, werden automatisch mehr Zwischenfarben implementiert. Ich kenne ein Spiel wo man pinke, schwarze und weiße Ponies (und alles was es sonst noch gibt) züchten kann. Und was da teilweise für ekelfarben rauskommen... darauf würde ich gerne verzichten.

Deswegen stimme ich weder für ncoh wider schwarze oder weiße drachen.

68

Samstag, 10. September 2011, 12:58

hauptsache Loren sieht jetzt dass viele Leute dafür sind

Ähm... naja. Haben wir schon anders erlebt...

69

Samstag, 10. September 2011, 17:42

Ich glaub für dieses Update bedarf es keiner Abstimmung. Sobald Loren Zeit hat wird er sich sicherlich nochmals damit auseinander setzen - es gab genug Posts/Threads zu diesem Thema.

Im übrigen habe ich nicht abgestimmt. Warum? Weil ich das braun an den Drachen nicht mag. Zwar war ich nie wirklich gut in Kunst, aber wenn ich schwarz mit verschiedenen Farben gemischt habe kam da immer eine eklige schlammige Farbe raus. Und das als reine Farbe an den Drachen? Nein danke. Sobald mehr Farben gewünscht werden, werden automatisch mehr Zwischenfarben implementiert. Ich kenne ein Spiel wo man pinke, schwarze und weiße Ponies (und alles was es sonst noch gibt) züchten kann. Und was da teilweise für ekelfarben rauskommen... darauf würde ich gerne verzichten.

Deswegen stimme ich weder für ncoh wider schwarze oder weiße drachen.
Naja ich persönlich fände es auch nicht besonders gut wenn es Drachen gäbe die rot/schwarz orange/rot wären ^^
Das wäre wirklich nicht besonders schön ...
Hat jemand eine Idee wie man das umgehen könnte ???
Vlt. sollten sich schwarz und weiss als stärkere Farbe immer durchsetzen ???
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

70

Samstag, 10. September 2011, 17:46

Unsere Ziele:
- rot soll magentafarben werden !
Ubrigens : mit ''Magenta'' ist nicht diese lila farbe gemeint (obwohl die auch ganz ok ist) sondern magenta-rot ^^
(Wie die Farbe von Dragonova)
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

71

Samstag, 10. September 2011, 20:11

Naja ich persönlich fände es auch nicht besonders gut wenn es Drachen gäbe die rot/schwarz orange/rot wären ^^
Das wäre wirklich nicht besonders schön ...
Hat jemand eine Idee wie man das umgehen könnte ???
Vlt. sollten sich schwarz und weiss als stärkere Farbe immer durchsetzen ???

Oder wenn man dem Vorschlag folgt, dass schwarze und weiße Drachen sehr selten sind, könnten sich die Farben rezessiv vererben. Wenn also Schwarz mit einer anderen Farbe gemischt wird setzt sich immer die andere Farbe durch, und nur zwei schwarze Drachen können schwarze Nachkommen zeugen.

Dazu passen würde auch, wenn schwarze und weiße Drachen nicht einfach so aus dem thaumischen Loch fallen, sondern bei der Zucht als Mutationen auftreten.

Beide Ideen funktionieren natürlich auch unabhängig voneinander.
... die nächste Generation:

72

Samstag, 10. September 2011, 20:13

Der Begriff ''Mutationen'' gefällt mir nicht sonderlich :D
Sagen wir besser ''Zufall'' ^^
Deine Idee gefällt mir auch ganz gut :thumbsup:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

73

Samstag, 10. September 2011, 21:12

Fachjargon, das ist so bei mir drin :)
Ist aber nicht negativ gemeint, tatsächlich bedeutet "Mutation" in diesem Fall das gleiche wie "Zufall", aber Hauptsache der Inhalt kommt gut an :thumbsup:
... die nächste Generation:

74

Montag, 12. September 2011, 15:14

Also nachdem was ich hier so überflogen habe stimme ich in allen Punkten zu!

PRO farbigere Drachen!

Und ich will endlich einen weißen und einen schwarzen Drachen haben :D

Mutationen sind übrigens nichts von vorne herein negatives, sondern etwas völlig normales!

75

Sonntag, 18. September 2011, 13:03

Ich hätte auch gerne schwarze und weisse Drachen... und richtig leuchtende Farben, wie kirschrot oder grasgrün... das orange ist ja leider auch eher ein braun, als irgendwas anderes. Die Idee bekommt mehr als einen Daumen :thumbsup:
"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und einer der sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt."
Sprüche 16,32

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 18. September 2011, 13:17

Naja, es sind immer noch Drachen und keine Gummibärchen. ;)

77

Sonntag, 18. September 2011, 18:42

Also dieses "Orange" - aka Kackbraun - find ich eine Katastrophe. Wär schön wenn sie richtig orange wären.

78

Sonntag, 18. September 2011, 19:15

Super !
Und für die Zukunft : wenn ihr dafür seid,stimmt am besten auf Seite 4 ab (Umfrage) dann ist es für alle übersichtlicher... ^^
:thumbsup:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

79

Montag, 19. September 2011, 16:15

Mich würden mal die beweggründe von denen interessieren, die dagegen sind
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

80

Montag, 19. September 2011, 18:02

Naja,sind doch nur zwei ^^
Und Nörgler gibt es immer ^^
Allerdings würde es auch mich interessieren ...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Thema bewerten