Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 19. September 2011, 19:46

*murmelt was von nichtvorhandener statistischer Relevanz dieser Umfrage*

Und ansonsten... Man gewöhnt sich an die Farben. Und ganz ehrlich: schwarze und weiße Drahcen sind sowas von KLISCHEE! Abgesehen davon, dass eine Zucht mit nem schwarzen Drachen abartigste Farben hervorbringt - und ein Einbringen von rezessiv/dominant/seltenheitswert wäre meiner Meinung nach schon wieder zuviel Aufwand für etwas, was null Spielrelevanz hat. Es gibt bereits jetzt mit der Zucht an die 100 Farbkombinationen - mehr ist das meiner Meinung nach definitiv nicht notwendig.

Und was das Orange angeht - es ist kein Orange, ja. Aber würde man es Rehbraun oder so nennen, wäre die Farbe absolut okay - wir sprechen hier immerhin von Lebewesen, bei denen ich mir eine Farbe wie diesen Braunton bei Weitem eher vorstellen kann als ein grelles Orange. Btw sind wohl die allerwenigsten Eidechsen reinweiß/schwarz ;) Bei Farben wie den Blau- und Rottönen kann man immer noch von Signalfarben sprechen, die damit einen gewissen Sinn bekommen würden. Aber weiß und schwarz sind einfach mal Fantasyklischees, die alle toll finden, weil sie einfach mal ständig auftauchen - sinnvoll werden sie dadurch nicht. Ich stell mir auch grade eine Zucht eines gelben mit einem weißen Drachen vor... Das Ergebnis wäre pissgelb?

Nein, im Ernst, ich find die Farben so okay, die Benennung ist ziemlich unglücklich zum Großteil (wtf ist lind??), aber wenn die Farben wirklich das größte und einzige Thema sind, über das man sich aufregen kann - dann würde ich sagen, Dragosien liegt ziemlich nahe an der Schwelle des perfekten Spieles ;)

ach und noch eines: Was mir noch so besonders auf den Keks geht, ist die aggressive Bewerbung dieses Themas - ständig wird man damit genervt und gefordert, gefälligst dafür zu sein. Man kann auch einfach akzeptieren, wenn andere dieses Thema für absolut nebensächlich halten - was ziemlich viele sein dürften, da es zB ziemlich vielen Dragballzüchtern rein um die Werte und Null um die Farbe geht. Genauso geht es mir auf den Keks, dass von vllt 30 Leuten, die abgestimmt haben, auf alle Spieler geschlossen wird, was zum Anlass genommen wird, NOCH mehr damit zu nerven. Lasst das. Bitte.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

82

Montag, 19. September 2011, 19:55

Signed! :thumbup:
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

83

Montag, 19. September 2011, 20:25

Jawoll, so isses.
Es wird schon seinen Grund haben, dass in dieser Umfrage der Punkt "mir sowas von egal" gar nicht vorkommt.

84

Montag, 19. September 2011, 21:28

Nun ja... schwarze und weiße Drachen brauche ich allein wegen der teilweise sicher sehr grausigen, dreckigfarbenen Zuchtergebnisse nicht unbedingt, aber ein roteres rot und ein orangeres orange fände ich durchaus schön. Die Blau-Grün-Töne sind überwiegend recht klare Farben, während rot und orange genau nach Mischungen mit schwarz aussehen. Zwar spielen bei einem Dragballer die Werte natürlich eine deutlich größere Rolle, als die Farbe, aber ein wenig hübsch darf auch ein Dragballer ruhig sein.

Den teilweise veranstalteten Aufstand ist das Thema nicht wert, aber drüber reden kann man durchaus... nur vielleicht wirklich ein bisschen weniger überenthusiastisch ;)


(Vergleiche mit real existierenden Tieren finde ich übrigens ziemlich sinnlos. Es gibt ja nichtmal real existierenden Drachen, warum sollte ein reines Fantasiewesen dann keine beliebigen Fantasiefarben haben? Aber wenn wir das tun wollen... was z.B. orange-schwarz angeht, das hier ist ein Pantherchameleon, und speziell Echsen und Frösche gibt es in fast jeder, teilweise sehr grusellig-grellen, Farbkombination.)
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

85

Montag, 19. September 2011, 21:39

Dann will ich nen rosanen Drachen mit giftgrünen Punkten! Wenn da die gegnerische Mannschaft noch spielen kann, wenn ich den im gelben Tutu aufs Feld stelle, fress ich nen Besen! :D
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 19. September 2011, 21:47

Boah! Dann will ich nen babyblauen mit rot-gelb-gruenen sprenkeln und grossen tupfen! :D
Mal ernsthaft:
Ok... Vllt koennt ich auf schwarz und weiss verzichten...
Solang dieses graessliche kackbraun wegkommt und aus dem weinrot ein schoenes rot wird^^


PS: diese dauerwerbung fuer diesen thread nervt wirklich -.-'


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

87

Montag, 19. September 2011, 22:42

Warum hast du sie dann in deiner Signatur?

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 20. September 2011, 00:22

Wel ich emine meinung geaendert hab aber um die uhrzeit nich meine sig aendern will ;)
Wird morgen abend gemacht


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

89

Dienstag, 20. September 2011, 12:11

Danke für deine ''Meinung'' Sir Nicholas ^^
Wie auch immer beides,sowohl die Verbesserungen der Drachenfarben wie auch neue Drachenfarben intereressieren sicher die meisten...
Deshalb wenn zwei oder drei dagegen sind-nicht gleich den ganzen Thread zuspammen bitte !
Objektiv bleiben.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

90

Dienstag, 20. September 2011, 12:12

Jawoll, so isses.
Es wird schon seinen Grund haben, dass in dieser Umfrage der Punkt "mir sowas von egal" gar nicht vorkommt.
Wenns Euch egal ist-nicht abstimmen ;)
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 20. September 2011, 12:21

Du verwechselst da was, nur weil es einem egal ist, hat man trotzdem eine Meinung dazu. Und ich schätze mal, dass die meisten, denen das ganze Gedöns sonstwo vorbeigeht, weil's einfach Wichtigeres gibt, nix dagegen hätten, wenn entweder die Farben ordentlich benannt werden würden oder mache Farben etwas besser dargestellt werden.
Die Ausmaße, die der Thread hier angenommen hat, wo Farben gewünscht werden, die dermaßen daneben sind, sind aber einfach nervig.

Und warum sollen sich diejenigen, die dagegen sind hier nicht äußern?
Jemanden der hier enthusiatisch dafür wäre und das auch alle paar Stunden kundtun würde, den würdest du doch auch nicht bitten still zu sein.

92

Dienstag, 20. September 2011, 12:31

Zwischen äussern und mäkeln besteht ein Unterschied...
Wenn man anständig seine Meinung kundtut sehe ich überhaupt kein Problem.
Aber wenn man Witze über grün gepunktete Dracheneier usw reisst ... :thumbdown:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

93

Dienstag, 20. September 2011, 19:32

Nun ich bin ja generell auch eher der Typ der findet, alles was nicht mit Stats zu tun hat ist wayne (ich hasse zB dieses nervige Drachengekuschel ich mein wtf? Irgendwelche 1 und 0 verhätscheln in einer Datenbank, die nicht mal einem selber gehört?)

Aber dass mein Primus aussieht, als hätt ich ihn eben gekackt, wurmt mich ehrlich gesagt schon ein wenig (und dies dann als Orange zu bezeichnen grenzt an wahren Hohn).

94

Donnerstag, 22. September 2011, 08:00

Und was das Orange angeht - es ist kein Orange, ja. Aber würde man es Rehbraun oder so nennen, wäre die Farbe absolut okay - wir sprechen hier immerhin von Lebewesen, bei denen ich mir eine Farbe wie diesen Braunton bei Weitem eher vorstellen kann als ein grelles Orange.

Das möchte ich mal dick unterstreichen! Seh ich genauso. Mein Oneiros ist zwar nicht Orange, sondern Orange/Gelb, aber ich finde seine Farbe völlig klasse und mir gefällt mein Drache ausgesprochen gut so wie er ist! :) Würde die Farbe auf einmal zu einem grellen Orange mutieren, fänd ich es schade. Ich finde z.B. die Farbe meines Nesthäkchens grauenhaft :pinch:..

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 22. September 2011, 13:01

immerhin sind sie bunt, ich habe viele varianten von grün!!! ;)
aber prinzipiell geht es ja auch um die werte, ich ahbe zum beispiel einen hübschen bunten drachen aus em thaumischen mit grottenwerten - naja, im gegensatz zu den zuchtdrachen halt.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

96

Sonntag, 25. September 2011, 08:48

Was eigentlich unser Ziel ist : Eine Umfrage unter Spieler&Punkte ...
Wenn jemand diese Umfrage also nicht für representativ hält - sein Recht !
Aber ich fände es toll wenn man uns etwas mehr beachten würde und AUCH unsere Umfrage unter Spieler&Punkte posten würde.

Sie könnte etwas so aussehen ?
1.Seid ihr für schwarze und weisse Drache ?
a.Ja,super Idee !
b.Nein,es sollten keine neuen Farben geben.
c.Mir doch egal !

2.Sollten die Farben ''orange'' und ''magenta'' verbessert werden ?
a.Auf jeden Fall !
b.Nein,bitte nicht !
c.Mir doch egal !
(d.Nur orange)
(e.Nur magenta)
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

97

Sonntag, 25. September 2011, 10:04

Wenn du hier im Forum die Stickies ließt wirst du feststellen, dass die Admins sich oftmals in solchen Threads zurückhalten und warum und dass es nicht bedeutet, dass sie nicht gelesen werden. Und wenn du den Rest des Forums ließt wirst du auch feststellen, dass Loren anscheinend gerade hauptsächlich mit der Dragball-Liga beschäftigt ist.

Stress doch nicht so...

Dracol

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Dracolsien

Beruf: Drachenmeister

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 28. September 2011, 02:06

Auf jedenfall Pro

99

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:56

Ich bin auch für eine Verbesserung der Dragballfarben, rote Drachen sind violett, Orange sind braun und auch andere passen nicht zu den Bezeichnungen.

Zitat

Was eigentlich unser Ziel ist : Eine Umfrage unter Spieler&Punkte ...
Wenn jemand diese Umfrage also nicht für representativ hält - sein Recht !
Aber ich fände es toll wenn man uns etwas mehr beachten würde und AUCH unsere Umfrage unter Spieler&Punkte posten würde.

Sie könnte etwas so aussehen ?
1.Seid ihr für schwarze und weisse Drache ?
a.Ja,super Idee !
b.Nein,es sollten keine neuen Farben geben.
c.Mir doch egal !

2.Sollten die Farben ''orange'' und ''magenta'' verbessert werden ?
a.Auf jeden Fall !
b.Nein,bitte nicht !
c.Mir doch egal !
(d.Nur orange)
(e.Nur magenta)
Die Idee ist gut, allerdings würde ich die 2. Umfrage ändern in "Sollten die Drachenfarbe mehr zu den Farbbezeichnungen passen?"
Bewirb dich in unserer Gilde Faynefari, wir suchen noch Mitglieder!

100

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:11

ich frag mich immer wieder, was die "ist mir doch egal" option soll.
wenn jamand keine meinung zu einem thema hat, muss er doch nichts sagen beziehungsweise abstimmen.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

Thema bewerten