Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:19

Ganz meiner Meinung...
Aber der Korrektheit halber,damit niemand danach die Umfrage sei nicht representativ o.ä. ...
Schön dass ihr den Thread am Leben haltet !

Loren-wo bist du ?
Nimmst du uns überhaupt in Kenntnis ???
?( :!:
Kriegen wir eine Antwort ?
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

102

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:29

Zitat

Sie könnte etwas so aussehen ?

1.Seid ihr für schwarze und weisse Drache ?
a.Ja,super Idee !
b.Nein,es sollten keine neuen Farben geben.
c.Mir doch egal !

2.Sollten die Farben ''orange'' und ''magenta'' verbessert werden ?
a.Auf jeden Fall !
b.Nein,bitte nicht !
c.Mir doch egal !
(d.Nur orange)
(e.Nur magenta)
Die Idee ist gut, allerdings würde ich die 2. Umfrage ändern in "Sollten die Drachenfarbe mehr zu den Farbbezeichnungen passen?"
Ok,wird zur Kenntnis genommen überlege gerade wie man es am besten ausformulieren kann..
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

103

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:22

Loren-wo bist du ?
Nimmst du uns überhaupt in Kenntnis ??? ?( :!:
Kriegen wir eine Antwort ?

*seufz* Kapier doch endlich, dass auf dieses Geschrei keine Antwort kommen wird... *seufz*

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

104

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 15:47

im übrigen fängst du damit ehrlich gesagt auch an, mir ein wenig auf die nerven zu gehen. ich verstehe, dass dir das mit den farben wichtig ist, das geht aber bei weitem nicht jedem so (bitte keinen verweis auf deine ganz besonders repräsentative umfrage). und loren antwortet hier sehr sehr selten, und auf eine derartige aufforderung wie deine schon mal garnicht. hab doch bitte ein bißchen geduld. loren und fee haben vor allem jetzt mit der dragballsaison sehr viel zu tun und kümmern sich wohl eher darum. gut ding will weile haben. mal abgesehen davon kann ich an den farben jetzt nicht unbedingt etwas schlechtes finden, mir gefallen die eher gedeckteren töne! dragosien ist eben besonders! Es ändert sich nichts, indem du den thread als einziger forcierst und in den vordergrund drängst. bitte, bitte, halte dich etwas zurück.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

105

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 16:35

Ich fränge ja auch nichts in den Vordergrund.
Ich würde dich verstehen wenn ich wie wild Werbung in anderen Threads gemacht habe,aber dass habe ich nicht.(Ausser in meiner Signatur ^^ )...
Ich finde auch in Dragosien ziemlich viele gute Vorschläge sind,und Loren nicht viel Zeit hat,ist es denoch sehr frustrierend wenn man nicht weiss ob denn jetzt was geschieht.
Du kennst sicher bestimmt einige Threads die so ''in Vergessenheit'' gerieten weil man monatelang nichts mehr hinschrieb.
Wenns dich (und vlt. ein paar andere) nervt oder ihr es nicht so toll findet,dann braucht ihr den Thread doch gar nicht zu beachten ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber,gut dann üben wir uns halt weiter in Geduld 8o :sleeping: :sleeping: :sleeping:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

106

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 16:42

er blinkt doch aber immer wieder auf - ist ja nicht so, dass man nicht neugierig sind. und ich habe echt festgestellt, dass an loren und fee hier nichts vorbeigeht. irgendwann wird man von einem update überrascht und sehr gute anregungen werden auf einmal mit umgesetzt. ich schätze, dass farben momentan eher ein kleineres problem sind, dass wenn, dann irgendwann mal im zuge eines anderen updates mit gemacht wird. aber loren und fee haben sich ja bei den farben was gedacht und sie liebevoll ausgesucht und ich weiß halt nicht, ob sie dann auf deine anregungen reagieren.
mich störte auch eher das "geschrei" nach einer antwort. ;)

p.s. schwarze und weiße drachen fände ich auch reizvoll, aber da müsste man sich schon wieder sonderregelungen für die zucht überlegen wegen der drohenden "schlammfarben" oder "ausgewaschenen farben" - oder man integriert sie in den farbkreis.
so genug gepusht/gespamt
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

107

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 23:41

Muss ja ehrlich sagen, mittlerweile hab ich mit mit meinem "orangenen" Drachen abgefunden und so übel siehts gar nicht aus. Ist nur das Wurmstadium (wo sie den Ball halten) wo es wirklich übel ist. Aber das dauert zum Glück ja nicht lange.

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

108

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:44

Ich finde das "orange" auch schrecklich.
Außerdem bin ich für schwarze und weiße Drachen, nur das mit den drohenden Schlammfarben ist blöd.
Also auf jeden Fall PRO
Ich hoffe zwar auch, dass der Thread bald gehör findet, aber das ganze Geschrei bringt auch nichts.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

109

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:40

So nachdem die Liga vorbei ist, und die Relegation bald auch, finde ich, sollten wir wieder auf das Thema zu sprechen kommen :whistling:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

110

Samstag, 7. Januar 2012, 18:14

Sorry wenn ich pushe,aber was halten einige neuangemeldete Forumsmember davon?
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

111

Samstag, 7. Januar 2012, 18:16

Die werden wahrscheinlich erstmal von deiner Signatur erschlagen. :rolleyes:

112

Samstag, 7. Januar 2012, 18:17

Uebermorgen wird die Signatur gekürzt ^^
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

113

Samstag, 7. Januar 2012, 21:44

Ich bin mittlerweile dafür die Farben so zu lassen wie sie sind.
Nur die Bezeichnungen müssen angepasst werden.

wenn man zum Beispiel diesen Drachen nimmt
so wird seine Farbe mit Karmin und Orange angegeben

Karmin wäre aber das [img]http://kodisha.net/color-names/img.php?color=960018[/img] Dunkles Magenta würde die Grundfarbe des Drachen eher treffen.
und über die Bezeichnung Orange muss man wohl nicht reden.

so langsam muss man sich ja auch fragen ob derjenige der Die Drachen einfärbt Farbenblind ist.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

114

Samstag, 7. Januar 2012, 22:03

Wenn man die Farben umbenennt, dann sollte man das "orange" auch in braun oder sowas umändern.
Warum kann man bei der Gelegenheit nicht auch einfach ein zwei neue Farben hinzufügen?
Schwarz und weiß würden bestimmt wirklich toll aussehen.
Ich hab im Spiel auch mal ein paar Leute gefragt, die aber nicht im Forum angemeldet sind und die haben auch gesgagt, dass sie gerne schwarze und weiße Drachen hätten.
Und für diese drohenden Schlammfarben könnte man ja wirklich sagen, dass sich entweder die bunte Farbe oder schwarz/weiß vererbt. Und man schwarze/weiße Drachen nur mit anderen schwarzen/weißen Drachen züchten kann.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

115

Samstag, 7. Januar 2012, 22:30

also wenn man Schwarze mit Weißen Drachen paart müßte doch ein Grauer Drache dabei rauskommen.
man bräuchte also 4 neue Farben Schwarz ganz nach rechts, Weiß ganz nach links, Dunkelgrau ganz nach oben, Hellgrau ganz nach unten.
Schlammfarben könnte man Vermeiden indem man in der Farbtabelle, je nach Zuchtpartner, eine Stufe nach oben oder unten geht.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

116

Samstag, 7. Januar 2012, 22:31

Wenn man schwarze und weiße paar ist es halt einfach Zufall was es wird.
Ist doch beides schön ^^
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Avialle

unregistriert

117

Samstag, 7. Januar 2012, 22:44

demnach bekommen ein schwarzer und ein weißer labrador also graue welpen
ruft mich bitte einer an, wenn er einen entsprechenden labrador sieht

vererbung läuft in der natur selten so, wie sie hier läuft mit den mixfarben
nichts gegen die mixfarben, aber bei schwarzen und weißen drachen... sind mixfarben echt nichts, dann doch lieber ausnahmsweise etwas realität und eine dominant/rezessive vererbung oder ein spontanes auftreten

118

Sonntag, 8. Januar 2012, 00:40

also wenn man Schwarze mit Weißen Drachen paart müßte doch ein Grauer Drache dabei rauskommen.
man bräuchte also 4 neue Farben Schwarz ganz nach rechts, Weiß ganz nach links, Dunkelgrau ganz nach oben, Hellgrau ganz nach unten.
Schlammfarben könnte man Vermeiden indem man in der Farbtabelle, je nach Zuchtpartner, eine Stufe nach oben oder unten geht.


Oh mein Gott, keineswegs.
Wenn man z.B. schwarze und weiße Katzen verpaart , kommen schwarze, weiße oder schwarz-weiße raus, niemals graue! Genetik-Kurs gefällig?
Züchte Katzen, weiß das. Warum sollte das bei Drachen anders sein? Labradors (Avialle, da hast du völlig recht) sind auch der Genetik unterworfen. Habe ebenfalls noch nie einen grauen gesehen.

Genetik hat nichts mit Farbenmischen auf der Palette zu tun.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

119

Sonntag, 8. Januar 2012, 00:54

Oh oh, wenn schon "klugscheißen", dann aber bitte richtig :P
Es gibt sehr wohl auch intermediäre (bzw. unvollständig dominante) Erbgänge, bei denen die Eigenschaften der Elterngeneration 'vermischt' werden. Und ja, das tritt auch im Tierreich bzgl. der Fellfarbe auf ;)

120

Sonntag, 8. Januar 2012, 02:53

also wenn man Schwarze mit Weißen Drachen paart müßte doch ein Grauer Drache dabei rauskommen.
man bräuchte also 4 neue Farben Schwarz ganz nach rechts, Weiß ganz nach links, Dunkelgrau ganz nach oben, Hellgrau ganz nach unten.
Schlammfarben könnte man Vermeiden indem man in der Farbtabelle, je nach Zuchtpartner, eine Stufe nach oben oder unten geht.


Oh mein Gott, keineswegs.
Wenn man z.B. schwarze und weiße Katzen verpaart , kommen schwarze, weiße oder schwarz-weiße raus, niemals graue! Genetik-Kurs gefällig?
Züchte Katzen, weiß das. Warum sollte das bei Drachen anders sein? Labradors (Avialle, da hast du völlig recht) sind auch der Genetik unterworfen. Habe ebenfalls noch nie einen grauen gesehen.

Genetik hat nichts mit Farbenmischen auf der Palette zu tun.
gehts noch blöder
hier wird die Vererbung anhand einer Farbtabelle geregelt
Dein Genethikkurs sollte sich mal mit der Frage beschäftigen in wie weit Drachen gezüchtet werden können.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, in der Natur kommen die nicht vor.

Grüne und Gelbe Drachen ergeben ja auch Lindgrün
wo ist da die Genethik

Ich orientiere mich an der Logik des Spiels
wenn ihr Natur wollt, dann geht vor die Tür
oder züchtet Wellensittiche, die sind auch schön bunt.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Thema bewerten