Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Montag, 16. Januar 2012, 12:29

also der Glanz ist bisher das einzige was mir in jeder Farbe gefällt, aber da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


142

Mittwoch, 18. Januar 2012, 00:34

Wurde ja hier schon mal wegen "Klugscheißerei" verteufelt, aber egal.

Ich glaube, Farben werden hier total überbewertet. Wichtig ist doch, dass der Drache gute Werte hat und ein guter Dragballer ist, scheiß egal ob grün, lila, oder gelb ist.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

143

Mittwoch, 18. Januar 2012, 01:40

Das ist wiederrum eine ganz andere Meinung ^^
Einigen (wie dir) ist die Farbe egal, anderen (wie einigen Leute hier) ist das das Wichtigste.
Klar, ein guter Dragballer ist nicht schlecht und ich hänge auch eher zwischen diesen Extrema.
Wofrü ich allerdings bin, ist, dass die Farben einfach nur umbenannt werden sollten.
OK, vielleicht den ein oder anderen Ton mit rein (ich sehe hier nicht wirklich sowas wie orange oder rot) aber mehr muss da wirklich nicht gedreht werden.
Gallifrey falls no more.

144

Mittwoch, 18. Januar 2012, 03:19

Wurde ja hier schon mal wegen "Klugscheißerei" verteufelt, aber egal.

Ich glaube, Farben werden hier total überbewertet. Wichtig ist doch, dass der Drache gute Werte hat und ein guter Dragballer ist, scheiß egal ob grün, lila, oder gelb ist.
Also ich bin ganz klar für Schöne & Starke Drachen.
Dazu kommt das es ums Prinzip geht.
Stell dir mal vor du bestellst eine Karminfarbende Jacke und bekommst was Violettes.
Dann beschwerst du dich und bekommst als Antwort, "Ich spiele Dragosien und da ist das Karmin"
Ich bin nun mal in einer Welt groß geworden wo Farben wie Orange eine klare Zuordnung haben, und die ist hier absolut nicht gegeben.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


145

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:33

Biete doch Loren und Fee an, dass du es besser machen kannst.
Beide sind bestimmt über deine Hilfe dankbar.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

146

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:15

Das wurde auch schon mal vorgeschlagen. Ein paar Beispiele zu gestalten.
Weiß da eigentlich jemand, wie man sowas macht? Wenn man kein spezielles Programm braucht kann ich ja mal rumprobieren. Ich hab nur keine Ahnung davon.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

147

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:44

Das Programm ist DAZ 3D
Wer will? :whistling:


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

148

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:50

Na dann - ran an die Farben!!!!

Ich kann so was nicht, darum meckere ich auch nicht.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

149

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:53

Magatsuhi hat da mal diesen tollen schwarzen Drachen gemacht.
Das Progarmm muss man leider runterladen und das darf ich nicht einfach so, sonst hätte ich mal etwas rumprobieren können. Aber vielleicht will ja jemand anderes.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

150

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:58

Kostet glaub 25€ (oder waren's $...?)

Das hab nich ich gemacht, sondern jemand anderes :D


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

151

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:04

Wenns auch noch was kostet, dann darf ich sowieso nicht.

Aber du hast es auf Seite 3 reingestellt.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

152

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:39

Biete doch Loren und Fee an, dass du es besser machen kannst.
Beide sind bestimmt über deine Hilfe dankbar.
Es geht mir nicht um neue Farben sondern darum das die Vorhandenen Farben korrekt zugeordnet werden.
Und das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


153

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:19

Und????
Warum schickst du den beiden keine PN und laberst hier immer in der 3.Person von Loren rum? Ist doch dann hier nicht die richtige Adresse, wenn du etwas geändert haben möchtest.

Bei Menschen sagt man doch auch weiße, rote, schwarze oder gelbe, obwhl die nicht sooo in den Farben vorkommen.

Ich habe auch eine "blaue" Katze. Jeder Laie würde sagen, sie ist mausgrau. Die Farbe heißt aber da aber nun mal so. Habe auch eine rote Katze, die eigentlich immer orange aussehen.
Wo ist dein Problem?
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

154

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:59

genau da!

Im übrigen ist mir ziemlich egal wie deine Katzen aussehen zumal sie keine Grafiken sind.
Hier wurde etwas Eingefärbt und falsch bezeichnet, das ist störend.
Und warum ich Loren nicht anschreibe sollte auch klar sein.
Das Thema ist schon lange genug aktiv und wenn es Loren interessieren würde,
gäbe es schon eine Reaktion.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


155

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:54

Loren meldet sich nicht und macht Versprechungen, damit man ihn nicht später damit aufhängen kann. MIt einem metaphorischen Strick.

Und Iphigenie hat nur die Zuchtfarbbestimmungen genannt - oder wie man das nennt. Es gibt tatsächlich blaue Katzen und Hunde, auch wenn ihr der Meinung seid nie welche gesehen zu haben. Deswegen gibt es auch orangene Drachen, obwohl man die Meinung vertreten kann, noch nie einen gesehen zu haben.

Avialle

unregistriert

156

Donnerstag, 19. Januar 2012, 15:21

hier biegt es sich echt jeder, wie er es braucht
erst müssem erbschemen und vieles mehr doch nicht der realität angepasst sein, weil es ja ein spiel ist
aber hier kommt auf einmal doch die realität :rolleyes:

bei den drachen wäre eine passende bezeichnung aber wirklich passender
ich mein, da freut man sich wegen eines eies bei dem eine hübsche farbe steht und ne kröte kommt raus

zumal der vergleich von drachen und säugetiere sehr hinkt *hust*

nur mal so ne kleine anmerkung am rande :whistling:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

157

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:56

Im Endeffekt ist das doch alles totaler Käse.....wenn einfach orange drin ist, wo auch orange draufsteht, dürfte der Großteil derer, die sich hier für das Thema so erwärmen, doch zufriedengestellt sein.
Und dafür braucht's keine Vererbungslehre.

Ob das dann noch hübsch aussieht oder passend ist, sei mal dahingestellt..... ;)

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

158

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:00

Es muss ja auch kein richtig knalliges orabge sein. Ich hatte eher an etwas dezenteres gedacht.
Mir gefällt z.B. das orange was im öffentlichen Dragopedia im Farbkreis zwischen "orange" und gelb steht. Das ist ja auch die Farbe, die ich unter orabge verstehe.
Ob das auf nem Drachen dann auch so aussehen würde ist dann auch ne ganz andere Sache. Das müsste man eben ausprobieren.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

159

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:04

Ich versteh ja nicht so ganz, warum dieses Thema so vehement gepusht wird - Loren und Fee haben sich bereits geäußert, dass für sie die Farben so okay sind und die nicht geändert werden (Fragt mich bitte nicht wo, ich finds furchtbar, ständig einzelne Infoschnipsel suchen zu müssen). Und wenn man davon absieht, dass die Bezeichnung nicht richtig ist, sind die Farben schon okay
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

160

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:48

Drachen lieben es, sich im Dreck zu suhlen. Danach sieht Orange halt so aus ;)
stell dir einfach vor, untendrunter sei er wunderschön.
oder: Züchte ka..braun aus deinem Bestand heraus
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Thema bewerten