Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 07:28

Drachen auf die Jagd schicken

Neben den Rollenspielelemente die Scram vorgeschlagen hat, würde ich auch gerne einen sofortigen Nutzen aus den Drachen ziehen wollen.

Anstatt den Drachen nur in der Arena zu belassen könnte man ja auch noch eine zusätzliche Funktion einbauen.
Der Drache wird einfach auf die Jagd nach Vieh geschickt.

Da wir schon Gelehrte und Nachtelfen haben, fehlen noch Waldgeister die die Tiere auf bestimmte Karten-Koordinaten hintreiben. :)
Man könnte einige bestimmte Jagdreviere einbauen, wo alle Drachen jagen können und je nach Fähigkeit der Drachen und wie viele Tiere noch vorhanden sind ergibt sich die Anzahl der Beute.

Ich stelle mir das so vor:
Iltu auf die Jagd schicken:
Zeitraum: [1 Stunde] [3 Stunden] [5 Stunden]
Jagdrevier: X=1 Y=10

Sprich eine Stunde jagd kann zwischen NULL und 4 Viehstücke sorgen.
3 Stunden: NULL bis 10
5 Stunden: NULL bis 15

2

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:03

Der Vorschlag klingt interessant.

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:56

Fände es auch klasse wenn die Drachen in irgendeiner Form Rohstoffe heranbringen :D

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. Dezember 2008, 16:30

:rolleyes: Da Drachen ja magische Wesen sind, könnten sie auch so eine Art universell einsetzbaren Rohstoff herstellen. Der ließe sich beispielsweise in einen beliebigen anderen Rohstoff verwandeln (oder mehrere) oder könnte genutzt werden, um ein Gebäude zu verwandeln (vielleicht einfach nur auf einen deutlich höheren Level, aber dabei in einen anderen Typ - jajaja evtl. lasse ich mich gerade etwas gehen 8| ). Diese magischen Rohstoffe könnten natürlich auch gehandelt werden (oder dürfen die grundsätzlich nur verschenkt werden? Werden vielleicht erst nach dem Verschenken aktiv? Nö - da hätten die Newcomer wahrscheinlich einen Nachteil).
Au Mann! War heute morgen wirklich früh - da dreht man schon nachmittags am Rad...
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. Dezember 2008, 16:37

Ein Drache sollte wie ein Kind sein. Erst frisst es einem die Haare vom Kopf und dann kümmert es sich um einen. ( Bei dem Drachen könnte er auch Gold oder Rohstoffe bringen ;) )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. Dezember 2008, 16:49

die vorschläge von XO und FRAoul find ich super! :thumbup:
eine entwicklung in die richtung, dass der drache einen wirtschaftlichen nutzen bringt / bringen kann, würde die drachenzucht um einiges interessanter machen...

vielleicht könnte man ja auch drachen so trainieren, dass sie vergrabene schätze oder verlorene gegenstände (goldbeutel, schwerter, etc) finden können?!
die drachen bräuchten dafür natürlich verschiedene eigenschaften (zb ausdauer, intelligenz oder ähnliches) und müssten dann erstmal eine zeit lang ausgebildet werden (was möglicherweise auch nicht ganz billig ist?!) und könnten dann - je nach ausbildungsstufe - gewisse mengen an schätzen, gold o.ä. finden... :D
(also ein bisschen wie das gasthausprinzip, nur mit drachen ... und vielleicht auch etwas profitabler?!)

die richtung, in die das hier gerade geht, gefällt mir auf jeden fall!!! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:21

... schade, dass ich noch MONATE!!! ;( brauchen werde, bevor ich da auch mitspielen darf.
Es sein denn wir greifen die Idee mit dem Wirtshaus und dem verletzten Drachen, der sich einem aus Dankbarkeit anschließt, doch auf - dann werde ich wahrscheinlich zum Stammgast... (wäre aber auch irgendwie schade den nicht vom Ei aus aufzuziehen).
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:37

Dann hast du ja nicht eine so starke emotionale Bindung zu deinem Drachen. Und wer weiß ob es der Drache lange bei dir aushält?

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:27

Im Ernst? Gibt es bei Drachen ein Issue mit mangelnder Loyalität? Vielleicht sollte als Ware noch "drachenfeste Ketten" eingeführt werden (hoffe diese Zeilen bekommt mein Drache später nie zu sehen - ist ja auch gar nicht ernst gemeint!).
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

10

Freitag, 12. Dezember 2008, 08:21

Nein keine neue Waren mehr.Neue Waren bedeuten neues Gebäude und das bedeutet noch weniger Platz und noch mehr Grübelei. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:10

So ein wirklich guter Baumeister müsste der nicht mehrstöckig bauen können?

Eine Sattlerei müsste über einem Lager doch möglich sein!
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:59

Eine gute Idee. Ab z.B. Stufe 10 kann man Kräutergarten um die Alchemiehütte drumherum bauen so dass es nur noch ein Gebäude ist.

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:18

Wenn dann noch ein Alchimist die Dreifelderwirtschaft entdeckt, produziert der Garten alles was das Herz begehrt. :D
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

14

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:02

Na DIESE Idee hat sofort meine Unterstützung. mehr Bauplatz ist immer gut.

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:08

IHR habt Probleme...
Ich habe erst 12 Ländereien erwerben können und eher ein Geldproblem!
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

16

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:14

Glaub mir dieses andere problem wirst du schnell genug kennen lernen. In der letzten Runde gab es 25 Länder, die jeder nach Gutdünken bebauen konnte, also keine Restrikion was Land 21 und 22 betraf. Als Ausgleich gabs weniger Gebäude.

17

Montag, 15. Dezember 2008, 08:01

Ebenso gabs kein Lager was man bauen musste. Sowie auch keinen kaufmann.Auch da Bonus vom Bauherren blieb erhalten.Es war einfach eine schön gut ausbalancierte und vorallem flotte Welt *schwelg* . :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Deoris

Kuhschmuser

Beiträge: 55

Wohnort: zu Hause

Beruf: Drachen züchten

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 09:09

Die Idee mit der Drachenjagd gefällt mir! Drachis sind doch eh neugierig und abenteuerlustig, da haben auch ein bißchen Abwechslung von den Wettkämpfen.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:25

Ich finde die doppelte Nutzbarkeit von Drachen auch eine sehr interessante Idee. Ich würde sie irgendwie mit Gold koppeln, ob nun als Gage/Lohn für irgendwelche Tätigkeiten, oder als Beute (die aber kein Spieler entbehren muss) sei ersteinmal dahingestellt.

Wenn man den entsprechenden möglichen Betrag von der umgekehrten Punktwertung abhängig macht, müsste man sich entscheiden, ob man einen Champion, einen Nutzdrachen oder eine Mischform ausbildet. Dadurch könnten dann auch sehr schwache Drachen (wie der von z.B. Waldnymphe vgl. "Wünsche zur Punkteverteilung bei der Drachensteigerung") wieder atraktiv werden. Und derartige Spielerentscheidungen sind immer lohnend für ein Spiel!

(Mein Ei hatte soviele Punkte wie Waldnymphes zitiertes Beispiel - das verlangt schon noch einer Ausgleichsmöglichkeit - was natürlich auch über die Steigerungskosten geht und vielleicht auch schon der Fall ist, denn ich bekomme die geschätzten 2,8 Mio für die nächste Stufe gerade erstmal nicht zusammen.)

Urmel

olde holde

Beiträge: 51

Wohnort: Regensburg

Beruf: Vampier auf Durchreise (mom. im Standby)

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 3. Januar 2009, 18:06

nicht viele worte verlieren möchte, aber ich wäre doch auch sehr für eine einträgliche Drachen"funktion" wie zum beispiel auf die jagd gehen...
da wird es den lieben kleinen auch nicht so schnell langweilig(drachen)...^^
Unsere Gilde sucht noch nette Mitglieder. Voraussetzungen siehe auf der Gildenseite http://www.dragosien.de/guild/DCF

Thema bewerten