Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hrym

Fortgeschrittener

  • »Hrym« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. August 2011, 20:23

dragballer vs allrounder?

Alles soweit ich es verstehe ... ^^

dragballdrachen brauchen eine Steigerung in 2 Eigenschaften um damit möglichst hoch ihre Position zu spielen. 2 Eigenschaften mit höchstem Wareneinsatz, der Rest mit lowbudget.

Allrounder können in allen Eigenschaften mit 100% gesteigert werden, teuer, schon klar, aber habe ich ein Forum verpasst in dem die *Allrounder-games" gespielt werden?

Mal davon abgesehen einem Drachen die volle Breitseite der Steigerungen zu verpassen, Müsli xxl quasi, glattes Monster, ist er doch <<in der Stärke des Drachendasein>> recht imba. Aber die Plattform für´s Dasein fehlt.

Find ich. Oder hab´s besser gesagt noch nicht gefunden. Als passiver Zuleser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hrym« (12. August 2011, 20:41)


2

Freitag, 12. August 2011, 20:46

Allrounder taugen für Arenawettkämpfe und für die Highscoreliste der stärksten Drachen.

Hrym

Fortgeschrittener

  • »Hrym« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. August 2011, 21:08

Wahre Worte...

5

Samstag, 13. August 2011, 14:35

Wieso gibt es eigentlich keine Einzelwettkampf-Turniere (mehr)?
Dragball-Turniere schießen ja momentan wie Pilze aus dem Boden. Ich fürchte ja fast, die Arena-Drachen werden so stark von den Dragballern verdrängt, daß keiner mehr die motivation für einen Einzelkämpfer hat. Finde ich eigentlich schade, obwohl ich selbst keinen Allrounder habe...

Hrym

Fortgeschrittener

  • »Hrym« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. August 2011, 16:43

hmm, auf Grund der Resonanz scheint es das hier keiner wirklich Wert auf RICHTIGE Drachen zu legt. Nur 2point-imbainside™ Mutanten. Schad. Da is Verbesserungsbedarf.


Edit: ich stelle in keinster Weise die Arbeit von Loren und den ganzen fleißigen Helfersgnomen in Frage, das was hier läuft finde ich spitze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hrym« (19. August 2011, 09:36)


7

Donnerstag, 18. August 2011, 17:02

Das sind Pixel. Ich habe interesse an echten Drachen und suche jeden Tag den Himmel nach ihnen ab - nur leider finde ich sie da nie. Deswegen spiele ich Dragosien und erfreue mich an meinen sinnlosen Pixel und beobachte wie Werte gegeneinander gerechnet werden, darauf hoffend, dass meine Pixelzahl besser ist und meinen metaphorischen, elektronischen Penis bis ins unendliche steigert.

Davon abgesehen wäre ein Grund für die Arena wünschenswert. Und mehr Handlungspotenzial mit Drachen ebenso - da stimme ich zu.

Radu_Lykan

unregistriert

8

Donnerstag, 18. August 2011, 17:05

ich knalls mal wieder hin...

ich denke, das Interesse ist da...hängt wohl nur noch daran wann Loren Zeit hat!!!

9

Donnerstag, 18. August 2011, 19:22

Was mich zu der Frage bringt, ob es sinnvoll wäre, aktuelle Community-Vorschläge in einem Thread zu sammeln und die entsprechenden Threads zu verlinken - damit zum einen die Community als auch Loren nen besseren Überblick hat.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 22. August 2011, 11:44

Naja, abseits der Einzelturniere gab es hier in Richtung Arenabelebung mit neuen und großteils guten Vorschlägen (...und sogar schon mit übersichtlicher Zusammenfassung) einen entsprechenden Thread.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


11

Montag, 22. August 2011, 12:46

hmm, auf Grund der Resonanz scheint es das hier keiner wirklich Wert auf RICHTIGE Drachen zu legt. Nur 2point-imbainside™ Mutanten. Schad. Da is Verbesserungsbedarf.


Edit: ich stelle in keinster Weise die Arbeit von Loren und den ganzen fleißigen Helfersgnomen in Frage, das was hier läuft finde ich spitze.
Hm... meine beiden ü1000-Punkte-Arenas fühlen sich jetzt mal massiv gedisst und weinen still in einer Ecke vor sich hin...

Und ganz ehrlich: ich kann nachvollziehen, dass kaum jemand Arenas züchtet. Die sind schweinisch teuer, ab 900 Punkten ist es nahezu unmöglich, Wettkampfpartner zu finden, wenn an nicht wirklich Zeit hat und aktiv sucht und Gold gibts für die auch nicht. Daher haben inzwischen auch bei mir die Dragballer Priorität, für die bekomm ich nämlich am Ende einer Saison wieder was raus und die haben auch was zu tun.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 22. August 2011, 21:41

Wie bitte züchtet man eine Arena?!?

Ich hab mir meine intensiv angesehen, aber trotz intensiver Suche noch nicht mal das Geschlecht feststellen können. Und Farbvarianten? Gibts nicht. Meine sieht irgendwie aus wie alle anderen auch.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


13

Montag, 22. August 2011, 21:57

Witzkeks...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

14

Dienstag, 23. August 2011, 15:58

Ich verstehe trotzdem nicht, wieso die "Community" nicht einfach Ihr eigenes Ding macht und selber Wettkämpfe organisiert. Meinetwegen auch nach dem Modus, wie in dem Thread, den Radu oben verlinkt hat. Machen die Dragballer doch auch - rein aus Spaß an der Freude, aus Langeweile und Neugierde.
Und was die Dragballer können, können die Arenas (soll heißen die Arena-Drachen(-Besitzer) :rolleyes: ) doch auch.

Gut, man bekommt am Ende des Turniers keine Preisgelder und Meistertitel usw, aber es können sich doch Leute finden, die Schleifen entwerfen (so wie im Pferdesport z.B.), die man dann eben im Profil seines Drachens ausstellen kann.
Wenn Loren sieht, daß echtes Interesse da ist und er vielleicht nicht alles selber machen muss, dann nimmt er sich vielleicht die Zeit und implementiert eine Art regelmäßige Meisterschaft oder so. Soweit ich weiß stammt ja auch einer der Einzelwettkämpfe (Sumo?) nicht aus Lorens Feder sondern von Scram - ich bitte um Entschuldigung, wenn ichs verwechsele.

Und man kann ja auch selber Mannschaftskämpfe organisieren, indem man eben verschiedene Drachen zu einer Mannschaft zusammenfasst, die dann zusammen soundso viele verschiedene Wettkämpfe gegen eine andere Mannschaft bestreiten muß, wobei jeder Drache in jeder Disziplin nur einmal antreten darf, insgesamt aber zweimal antreten muß - zum Beispiel. Da könnten sich im Prinzip sogar die Gilden für anmelden und dann aus den Gildendrachen eben eine Mannschaft von 3 Drachen stellen, sodaß dann pro "Runde" in jeder Disziplin zwei Wettkämpfe stattfinden, die jeweils von einer Mannschaft ausgerichtet werden.
War gerade nur so ne Idee - jedenfalls wäre es möglich.

Klar ist es blöd, daß die Arena-Drachen so stiefmütterlich behandelt werden, aber dann kann man sich doch einfach selbst drum kümmern, wenns einem so wichtig ist - oder? 8o

Ähnliche Themen

Thema bewerten