Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 20. August 2011, 22:01

mehr aktive Forenmods

Jetzt noch ein paar mehr aktive Forenmods, damit ataxx nicht immer alles alleine machen muss und es ist ausgezeichnet ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. August 2011, 23:23

Was sind denn so die Aufgaben der Forenmods???

3

Sonntag, 21. August 2011, 01:39

ähh

das würde ich auch mal gerne wissen ^^ =)

4

Sonntag, 21. August 2011, 11:42

In anderen Foren unterbinden sie off-topic Diskussionen, Sprechen Verwarnungen aus (bei unangebrechten Postings zb), halten Ordnung (durch das verschieben verirrter Threads), verteilen Sticky und schließen ab und an Threads die außer Kontrolle geraten sind/erledigt sind.
Wird hier wohl nicht viel anders sein :)

5

Sonntag, 21. August 2011, 12:32

genau :) und da ataxx hier der einzig verbliebende aktive Mod zu sein scheint, kann besonders das Löschen unangebrachter Beiträge manchmal eine ganze Weile dauern (sie hat nun mal auch RL), was schon so einige Male zu extrem hässlichen Szenen geführt hat
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

6

Sonntag, 21. August 2011, 14:20

Ich meld mich freiwillig. Ich habe Loren diesbezüglich ja schon einmal angeschrieben. Erfahrung habe ich seit mehr als 7 Jahren.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. August 2011, 16:08

genauso ist es, loki! :thumbup:

eisflackern hat völlig recht & ich kann mich ihrer bitte nur anschließen, loren! :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

8

Sonntag, 21. August 2011, 16:15

Viel ist ja nicht los hier. Aber es ist klar, dass man trotzdem nicht einer Person alles aufladen sollte, auch wenn es nach Team-Liste noch andere Moderatoren gibt. Wenn diese jedoch nicht aktiv sind, was ja hier im Thread schon angedeutet wurde, dann wird früher oder später ein Problem enstehen. Sollte die Verantwortung auf den Schultern einer Person lasten, so kann niemand diese vertreten, wenn das richtige Leben abseits des Computers die eine Person in Anspruch nimmt, meinetwegen auch über längere Zeit hinweg. Dann gibt es niemanden mehr, der für Ordnung sorgt.

Ein weiterer Punkt, der mich seit Längerem bedrückt, ist die nicht vorhandene Kennzeichnung der Moderatoren in diesem Forum. Einzig tomatenschaf ist als Administrator markiert, die anderen Mitglieder des Teams sehen für denjenigen, der die Team-Liste nicht auswendig gelernt hat, aus wie normale User. Man könnte sogar zu der Annahme gelangen, jemand wolle sich aufspielen.
Auf der einen Seite ist es lobenswert, wenn ein Moderator der Meinung ist, er müsse sich nicht von den anderen Usern abheben. Aber auf der anderen Seite schafft es viel mehr Übersicht, wenn man direkt klar sieht, dass es sich um ein Team-Mitglied handelt.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

9

Sonntag, 21. August 2011, 16:23

Öhm... ich möchte mich von der Threadüberschrift distanzieren, die ist nicht von mir *auf das Ausrufezeichen schiel* O.o Aber danke fürs Ordnen, ataxx *g*

Edit: :P :P :P :P ataxx ist ne cheaterin *g* aber danke fürs schnelle Reagieren *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eisflackern« (21. August 2011, 16:38)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 21. August 2011, 16:51

so besser, eis?! *g* darfst auch gerne was anderes vorschlagen, ich muss mir halt nur immer ne überschrift ausdenken, sonst wird der gesamte 1. beitrag als überschrift angezeigt... :pinch:

grabräuber, über eine kennzeichnung der mods hatten wir anfangs auch nachgedacht, aber es wurde dann (wenn ich mich recht erinnere) wieder verworfen, da wir in erster linie eben 'normale' spieler/forennutzer sind & unsere posts hier normalerweise unsere privaten aussagen sind & keine offiziellen mitteilungen oder sowas...
ich persönlich hätte auch kein problem mit ner kennzeichnung, aber letztlich ist das natürlich lorens entscheidung, die wir dann halt einfach akzeptieren müssen!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

11

Sonntag, 21. August 2011, 16:56

Der Spagat der in anderen Foren von den Forenmods dort genutzt wird ist eine Kennzeichnung eines Modbeitrags durch [spezielle Schrift] oder [Farbigen Hintergrund], plus eines Verweises auf die Art eines Modbeitrags in der Signatur.

Damit man nicht immer mit offenem Mund vor dem Forum hockt und sagt: "Boah, ein MOD hat was zum Thema gesagt!"
-> Auch Mods sind Menschen :D
(Wie Ataxx schon gerade so schön schrieb ;))

12

Sonntag, 21. August 2011, 17:00

"Boah, ein MOD hat einen Beitrag von MIR als eigenes Thema geadelt *staunend davor hock*"

Ich stell mir das grade recht witzig vor *g* Aber eine eindeutige Kennzeichnung von Modbeiträgen wäre manchmal vllt schon angebracht... Vllt würden sich dann manche Modkeulen der Art "JETZT reichts aber" etwas eindeutiger erkennen und befolgen lassen :D Ich bin mir sicher, euch fällt da schon was ein *g*

Und ataxx, wunderschöne Überschrift jetzt *g* war vorhin auch nicht böse gemeint von mir, ich musste nur leicht grinsen, als ich das Ausrufezeichen sah, weil ich die wirklich extrem selten nutze und das für mich so nach "Jetzt aber her damit und SOFORT!!!" aussah *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

13

Sonntag, 21. August 2011, 17:23

Ataxx, was du da schreibst, finde ich sehr vernünftig. Ich kenne auch Foren von Browsergames, wo die Mods quasi gezwungen werden, die Meinung des Betreibers zu vertreten. Man darf dort als Mod gar nicht seine subjektive Meinung äußern, sondern muss immer den Standpunkt des Unternehmens vertreten, auch wenn man persönlich vielleicht ganz anders eingestellt ist.

Dass ihr es hier anders geregelt habt, befinde ich für gut. Natürlich könnt aber auch ihr nicht hundertprozentig nach eigenem Ermessen handeln, schließlich gibt es Forenregeln, die allgemeingültig sind. Wäre man vollkommen frei in der Aussprechung von Verwarnungen o. Ä., so könnte man niemals eine gerechte Behandlung aller Nutzer auch nur anstreben.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 22. August 2011, 08:35

also ein paar mehr Mods würden sicher nicht schaden. Jedoch wird Loren das Problem haben da passende Leute zu finden, denen er auch soweit vertraut. Schließlich ist er am Ende verantwortlich. Andererseits, wenn unpassende Beiträge nicht schnell genug entfernt werden ist genau so schlecht.

Im Moment ist ja doch relativ wenig los im Forum aber ich denke mal im Herbst und Winter wird das wieder mehr werden.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 22. August 2011, 11:58

Momentan ist die Arbeit hier tatsächlich wohl eher übersichtlich. Es gibt nicht viel zu modden. Das ist aber ein Trend, der schon seit dem Frühjahr begonnen hat und vermutlich auch nach der Sommerpause nicht unbedingt wieder in wildes Geforumsel übergehen wird. Dafür sollte also aktiv etwas getan werden.

Dennoch würden ein paar Sekundär- (oder besser Sekundant-??) Ataxxe nicht schaden - einfach um die Reaktionsmöglichkeiten im Falle echter Problempostings zu verbessern.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 22. August 2011, 22:02

loki, den tip mit der kennzeichnung von mod-beiträgen durch spezielle schrift/farbe (farbigen hintergrund haben wir ja leider nich) find ich gut! :thumbup:

also:
DanMan96, deinen beitrag hab ich in nach 'InTime und Gildenforum ändern' verschoben, die kommentare von eis & pat in den spam-ordner!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

17

Montag, 22. August 2011, 22:13

Super, so wäre immer ideal :) man weiß, wo es hin ist und es fällt auf - danke :)

(und wehe, das danke landet auch im Spam *g*)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

18

Montag, 22. August 2011, 23:12

Gute Idee, ich kenne die farbliche Kennzeichnung zwar nur in der Form, dass sie dann stattfindet, wenn ein Mod einen Beitrag eines anderen Users editiert, aber so ist sie sicherlich auch gut angewendet.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 22. August 2011, 23:25

Mal noch zwei Fragen.

Was sollte ich für Eigenschaften mitbringen und wie kann man sich als Mod bewerben :?:

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. August 2011, 12:19

RE: mehr aktive Forenmods

Jetzt noch ein paar mehr aktive Forenmods, damit ataxx nicht immer alles alleine machen muss und es ist ausgezeichnet ;)
haben wir denn "inaktive" forenmods? - und wenn ja: warum werden die nicht von ihren pflichten (denen sie ja dann anscheinend nicht nachkommen) nicht entbunden?

Thema bewerten