Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:04

neue Gerüchte tief aus den Wäldern

Tief in die dunklen Wälder Dragosiens trauen sich nur wenige tapfere Recken, denn dort hausen nicht nur gefährliche Tiere, sondern auch Schatten und Geister, welche nicht einmal den ältesten Alchimisten bekannt sind. Doch eine Frau gibt es, über die man sagt sie hätte dem Wald alle Geheimnisse entlockt. Ihr Name ist Loreena und, allen Gerüchten zum Trotz, hat sie den Wald zu Ihrer Heimat erklärt.

Wo genau sie dort lebt weiß niemand, aber man munkelt, dass sie in einer großen Höhle gemeinsam mit den freien Drachen Dragosiens haust. Das allein wäre ein Wunder für sich, denn die alten, freien Drachen sind wilde Tiere und stehen in dem Ruf gefährlich und unberechenbar zu sein. Und wie Geschichten nun mal so sind, gibt es zahlreiche Abwandlungen. Während die einen Loreena als Kriegerin in glänzender Rüstung beschreiben, welche die Drachen mit Gewalt Ihrem Willen unterwirft, so reden andere von einem scheuen Waldmädchen, welches kranke Drachen wieder aufpäppelt. Einiges jedoch spricht dafür, dass die letztere Theorie stimmt.

Besonders in letzter Zeit wurden in den Akademien nahe des Waldes viele Heiltränke und Verbandsmaterial geordert, und an eine bestimmte Waldlichtung geliefert. So viele gar, dass man davon eine ganze Armee von Menschen gesund pflegen könnte. Oder einen Drachen. Und wirklich: Die Menschen der umliegenden Dörfer sind fest davon überzeugt, dass sie des Nachts Schmerzensschreie der großen Reptilien vernehmen. Auch berichten Augenzeuge von verletzten Drachen, welche sich mit letzter Kraft in die dunklen Wälder flüchten, doch niemals wurde ein verendetes Tier gefunden.

Erst vor kurzem wurde von einigen Kindern ein besonders prächtiges Exemplar von Drache dicht über den Baumwipfeln gesichtet. Der Drache, offenbar von einem Kampf stark mitgenommen, stürzte mit einem lauten Donnern, welches etliche Meilen weiter noch zu hören war, mitten in den dunklen Forst hinein.

Gerüchten zufolge handelte es sich bei dem Drachen um "Caro", einer jungen und überaus erfolgreichen Drachendame, deren Züchter durch mysteriöse Umstände verschwand.

Nun ist die Aufregung groß, als des Morgens an jeder Tavernentür des Landes ein fein säuberlich geschriebenes Plakat hängt:


2

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:07

Wie funktioniert das ganze?

Das ganze funktioniert wie eine Lotterie: jeder kann über den Markt den Nachtwachen Heiltränke spenden (für ein Gold verkaufen). Wer am Sonntag, den 14.12. um 12:00 die meisten Heiltränke gespendet hat, dem übergibt Loreena den Drachen. Wenn vor Sonntag genügend Heiltränke (180.000) gespendet wurden, endet die Lotterie ebenfalls.

3

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:14

Muss man alles auf einmal Spenden oder werden einzelne Spenden zusammengefasst?

Aber die IDEE ist nicht schlecht, man könnte sowas auch mit anderen Ressourcen machen. :)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:16

Ich bin noch ziemlich unentschlossen ob ich da mitmachen soll oder nicht. Wenn ich z.B. 5000 Heiltränke hingebe und der nächste 5001 sind dann meine 500.000 Gold umsonst gewesen? Ich glaube da bleibe ich lieber bei meinem Drachen :P

PS. War die Idee schon vor meinem Post da?

5

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:17

Es werden alle Spenden je Spieler addiert, es gewinnt also nicht der Spieler mit dem größten Lager ;o)

linus

Junger Drache

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. Dezember 2008, 20:43

also wie funkioniert das jetzt???
edit: hat sich erledigt;)
Hinterlasst bitte ein paar Geschenke:Gleadr Temeraire Levitas
Besucht meine Gilde: Gilde VS Fragen an Darcon

7

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:01

Die Idee finde ich auch super... aber ich bin dafür hier auf diesem Weg das nächste mal auch den kleinen Spielern ne gute Chance zu geben - was wäre denn mit dem alten Konzept...

Jeder kann beliebige Beträge spenden, jede Spende geht zum Drachen über
die KLEINSTE Spende, deren betrag nur einmal vorkam gewinnt.

(d.h.10 bieten 1 heiltrank,20 2heiltrank, 3 3heiltrank, 2 4heiltrank... , 1 5 heiltrank, 288 6 heiltrank, 21 7 heiltrank ...

-> derjenige der die 5 heiltrank geboten hat gewinnt die lotterie

aber jeder ist seine resourcen los.

8

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:43

Ich stimme Scram zu ein solchen Ansatz würde ich auch bevorzugen!

Die "Reichen" haben damit zwar immernoch einen mächtigen Vorteil, aber halt längst nicht so immens wie beim jetzigen Ansatz.

Zum Gewinnspiel: Wo leben die Drachen denn? im Drachenturm? Dann könnten ja Leute ohne diesen nicht am Gewinnspiel teilnehmen?

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:30

Ja, die die einen Drachen benötigen haben nicht das Geld mal 20k Heiltränke zu spenden und die die schon ein oder zwei Drachen haben brauchen keinen mehr aber haben das Geld. Ich stimme auch für Scrams Vorschlag.
Erfährt man später wieviel derjenige gespendet hat?

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Dezember 2008, 22:51

ich finde den Vorschlag etwas verwirrend.
Dann könnten hier ja doch wieder die jenigen mit viel gold gewinnen.
Denn dann bräuchten sie nur reihenweise alle möglichen Summen durchnehmen, eh sie zum ersten mal eine haben, die noch kein anderer angeboten hat. Und das geht ja genauso aufs gold.

Das hier nur die jenigen mit Drachenzucht Teil nehmen könne, ist ja eigentlich von vornherein klar, oder? ;) Wo soll der Drache denn sonst "schlafen"
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

11

Montag, 8. Dezember 2008, 07:44

Der Vorschlag von Scram ist eigentlich super man sollte aber halt bloss einmal Spenden dürfen.Dann hat jeder in etwa die gleich Chance da nützt auch alles Gold nix. 8)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

12

Montag, 8. Dezember 2008, 08:31

finde das system ned ganz so doll (fair) denn es steht ja dann schon fest das xo gewinnt, die kleineren werden 0 changse haben.
ich würde es besser finden wenns ne richtige lotterie ist. z.b pro gespendeten heiltrank 1 los (oder pro 100 heiltränke 1 los) und dann nachher random 1 -180.000 das die kleineren die nicht nen paar billionen aufem konto haben auch noch ne changse haben auf dem drachen. nur mal so meine gedanken zur fairniss bei ner lotterie


mein kleines schnuckelchen

13

Montag, 8. Dezember 2008, 09:58

@vibron:
Ich fand die Idee gut, aber ich habe nur ca. 300 Heiltränke gespendet und mehr habe ich auch nicht vor zu spenden.

Ein Drache genügt mir vorerst. :)

14

Montag, 8. Dezember 2008, 12:29

auch mit echten Losen (1 los pro Heiltrank) hätten die großen überdurchschnittliche gute Chancen...

15

Montag, 8. Dezember 2008, 12:35

Deswegen begrenzen das ganze so das jeder nur 1Los bekommt oder nur einmal sein billigstes Gebot abgeben kann.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 8. Dezember 2008, 13:48

also ich fände die version jeder darf ein gebot abgeben und das billigste gewinnt am spannendsten... 8o

oder wie wärs mit einer schätzfrage? sowas wie wie viele dracheneier passen in ein fass oder so - jeder eine antwort, kostet zb 100 heiltrank pro teilnehmer, wer am nähesten dran ist, gewinnt... :rolleyes: ...oder vielleicht ne art schnitzeljagt... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

17

Montag, 8. Dezember 2008, 18:09

jo sowas wo alle was von haben btw ne changse haben fände ich auch super, wenns nur der mit den meisten heiltränken bekommt, wirds wer von den ersten 3 top leuten sein die alle ne billion haben und dann mal eben 50.000 heiltränke kaufen was sich der kleine mann/frau nicht leisten kann.
kleinste niedrigste spende oder nen los pro 100 heiltränke würde ich persönlich besser finden als der der am meisten gold hat da die warscheinlich dann sowiso schon 3-5 drachen haben.

18

Montag, 8. Dezember 2008, 18:12

Die andere Möglichkeit wäre eine Art Tombola.
Man kauft sich X-Lose und an einem bestimmten Tag kommt die Ziehung und wer die Zahlen hat, bekommt den Drachen.

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 8. Dezember 2008, 18:16

Mensch, seht das doch einmal aus den Augen der armen Drachin oder Ihrer Pflegerin.
Natürlich sind die denjenigen am dankbarsten, die am meisten zur Heilung beitragen. Wenn ich ein Drache wäre (naja OK, manchmal bin ich das vielleicht ja auch...), dann würd ich mich auch nicht an den verschachern der am wenigsten geboten hat :D

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 8. Dezember 2008, 18:24

Na super die Reichen werden noch reicher und die armen werden noch ärmer. Ganz klasse Prinzip :thumbdown:

Thema bewerten