Du bist nicht angemeldet.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:48

Jetzt ist da nichts mehr zu sehen, schade, hätte das Bild auch gerne mal gesehen. Hat niemand einen Screen gemacht?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:05

Ich habe das Bild gefunden - unter den angegebenen Koordinaten.



Loreena scheint aber doch mehr Kriegerin als scheues Waldmädel zu sein.

Oder täusche ich mich?

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:07

Es war gerade eben noch da.
hier der Screenshot

Edit: aah - sorry zu langsam
»Kimanon« hat folgende Datei angehängt:

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:23

Danke, das sieht gut aus. :)
@Dracolilli, wie kommst du auf die Idee, dass sie nach einer Kriegerin aussieht? Ich sehe da nichts kriegerisches an ihr, sie wirkt eher nachdenklich.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


85

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:37

Wird eigentlich mal wieder ein freier Drache "versteigert"?
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:39

Hm, wäre vielleicht eine Idee dass Gilden einsame Drachen aufnehmen können. Vielleicht die Siegergilde des Turniers?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


87

Montag, 1. Juni 2009, 00:15

Ein Drache als Preis??? 8| Neee, die Vorstellung gefällt mir gar nicht! :thumbdown:

Bei Caro war das ja was besonderes, sie wurde ja verletzt aufgefunden und von Loreena aufgepäppelt. Sie war noch an Menschen gewöhnt und an denjenigen übergeben, der durch seine Spenden bewiesen hatte, dass er es ernst meinte und würdig genug war, sie aufzunehmen. ^^ Und die beiden anderen Drachen waren noch Babies, waren also noch nicht lange verlassen und noch "formbar"... Mir gefällt mittlerweile die Vorstellung der wilden frei lebenden Drachen Dragosiens. Ich bezweifle, dass die ihre Freiheit gegen ein diszipliniertes Wettkampfleben tauschen möchten... ;) Wär schon spannend, wenn hier und da mal auf der Karte Bilder von den wilden Drachen auftauchen würden.

Die Versteigerung wurde aber ja ziemlich kritisiert in der Form, wie sie durchgeführt wurde. Ich finde, wenn wilde Drachen wieder "eingebürgert" werden sollten, dann nur Babies (oder Eier, die irgendwo gefunden wurden).

88

Montag, 1. Juni 2009, 00:34

Zitat

Und die beiden anderen Drachen waren noch Babies, waren also noch nicht lange verlassen und noch "formbar"...


Worauf beziehst du dich bei dieser Aussage? Ist so etwas komplett an mir vorbei gelaufen?? ?(
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

89

Montag, 1. Juni 2009, 00:47

Wo ich das jetzt nachgelesen habe kann ich nicht mehr beschwören, dass es Babies waren (meine mich aber daran zu erinnern), aber hier ist der entsprechende Thread.

90

Montag, 1. Juni 2009, 01:31

Stimmt, die 2. und 3. platzierten Spender hatten damals ebenfalls einen Drachen bekommen. Definitiv waren es keinen Erwachsenen, wahrscheinlich noch Kinder, möglicherweise sogar Babys. Du hast also vollkommen recht, Sinja. :)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

91

Montag, 1. Juni 2009, 02:49

Ich habe eine Siedlung gefunden:
edelstal-kriegersien [208/-282]

dort stehen keine gebäuden! ist sie verlassen?
?(

und auf Position: 0/0 steht ja gar nichts :(
dort hätte man Ja eine karte mit Flüssen und Gebirge hin packen können
oder eine wunderschöne Landschaft
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dayrador« (1. Juni 2009, 03:01)


Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 1. Juni 2009, 09:33

@Rapunzell: Loreena trägt eine enge Lederhose und eine Art Bustier, das wäre beim Kämpfen sehr viel praktischer als ein Kleid, das ich eher mit einer scheuen Waldbewohnerin assoziiere. Außerdem, warum sollten Kriegerinnen nicht Drachen pflegen und nachdenklich sein? :)

@Dayrador: ich habe mal nachgeschaut: dieser Spieler steht in der Rangliste an Platz 14216 (der Highscore geht aber nur bis Nr. 14205). Ich denke, es wird ein Anfänger sein oder jemand, der nach der Anmeldung direkt aufgegeben hat.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

93

Montag, 1. Juni 2009, 09:44

@Dracolilli, auch für eine Waldläuferin ist eine Hose praktischer als ein Kleid, es muss ja nicht immer alles romantisiert werden. Ausserdem, kannst du dir eine Drachenreiterin im Kleid vorstellen? ;)
Aber auf alle Fälle ist das ein sehr schönes Bild.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

94

Montag, 1. Juni 2009, 10:17

@Rapunzell: Na, da kannst du mal wieder sehen, wie der Mensch als solches neigt, sich Klischees zu beugen! :D
Natürlich hast du Recht mit Deiner Bemerkung übers Drachenreiten. :)
Nur der Begriff von Loren "scheues Waldmädchen" ergab bei mir die Vorstellung einer zarten "Elfe" im langen Kleidchen. ;)

95

Montag, 1. Juni 2009, 11:29

(...) wie der Mensch als solches neigt, sich Klischees zu beugen! Nur der Begriff von Loren "scheues Waldmädchen" ergab bei mir die Vorstellung einer zarten "Elfe" im langen Kleidchen. ;)
Dracolilli, du hast vollkommen recht: In meiner Vorstellung ist ein "scheues Waldmädchen" keine Drachenreiterin, und sie ist mit einem hellbraunen, kurzen Lederkleid bekleidet... :)
Aber wenn man sich den Text von Loren noch mal anschaut, erkennt man, dass Loreena eine perfekte Mischung dessen ist, was so allgemein über sie berichtet wird.. :D

96

Montag, 1. Juni 2009, 15:56

Wird eigentlich mal wieder ein freier Drache "versteigert"?

ja das würde mich auch interessieren
SilverSun wartet gespannt auf eine Herausforderung eines Gleichaltrigen.
GoldenEyeist nun endlich auch so weit, mit stolzen 678 Punkten möchte er gegen Gleichstarke antreten.

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 1. Juni 2009, 17:17

Was mich bei so einer Versteigerung interessieren würde: könnten da auch Leute ohne Drachenzucht mitmachen? Wenn ja, was machen die mit dem Drachen falls sie gewinnen?

Thema bewerten