Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 8. Dezember 2008, 19:29

Es ist schon wichtig, dass Caro an jemanden geht, der sie wirklich will (und auch bereit ist, dafür eine Menge Ressourcen zu opfern) - sie wird immerhin ein sehr wertvoller und starker Drachen werden und ihrem Besitzer viel Ruhm in der Arena einbringen.

Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand reiches noch reicher wurde, indem er sich einen Drachen zugelegt hat ;o)

22

Montag, 8. Dezember 2008, 19:52

Schön, dass man so rührend um Caro besorgt ist, aber was ist mit den armen verstoßenen anderen freien Drachen? Nur weil Spieler keine Lust zum Weiterspielen hatten oder sowas, treiben sich ja noch andere Drachen herum. Darf nur Caro adoptiert werden, weil sie ein starker Drache ist und dem, der sie bekommt Ehre bringt? Mir tun die anderen Drachen leid, Punkte sagen noch lang nichts über deren Fähigkeiten aus.
Verständlich ist es zwar, dass nicht jeder für einen "schwachen" Drachen steigern wird, aber wer Drachen mag und nicht auf die Punkte schaut, hat auch sicher nichts gegen einen von den anderen einzuwenden.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 8. Dezember 2008, 20:39

Man kann durch einen Drachen schon "reich" werden. Wenn er so stark ist dass jeden Tag 20 Leute draufklicken. Aber meins war eher Sprichwortmäßig gedacht.Aber dragonetM hat schon recht. Wird nur Caro adoptiert weil es nicht so schön aussehen würde wenn in den Top5 freier Drache drinsteht? Wer wirklich einen Drachen haben möchte kann sich doch auch an dem gleichen Wettbewerb nur halt für Drachen die auf dem 75 Platz sind bewerben. Dann Spenden auch nicht "die Großen" soviel und eher finanziell schwächere haben eine Chance auch einen Drachen zu beommen.

24

Montag, 8. Dezember 2008, 20:42

Ich muss doch etwas schmunzeln. Wenn dies hier eine Wirtschaftssimulation ist - wie so häufig an ganz unterschiedlichen Stellen immer wieder deutlich von der Mehrheit herausgestellt wurde - warum sollte dann auf einmal ein junger erwachsener Drache mit unglaublichen 647 Stärkepunkten und noch 5 (!!!) zur Verfügung stehenden Steigerungen einfach so aus sozialer Stimmung verschenkt werden, hm? Nicht vergessen: Dieser Drache hat in der Aufzucht mehrere Millionen gekostet und wird vermutlich noch eine halbe Ewigkeit in den Top 10 stehen!

Und ja, um Missverständnissen gleich vorzubeugen, andere freie Drachen sollten die gleiche Chance auf ein neues Zuhause haben.


Gruß
Lehmann

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 9. Dezember 2008, 00:22

najaaa, also so gesehen:
wenn es eine wirtschaftssimulation ist, warum sollte man dann für einen drachen, der einen haufen ressourcen verschlingt und dabei wirtschaftlich garnix einbringt (von ruhm und ehre kann man sich ja bekanntlich nichts kaufen...) überhaupt auch nur eine alraune ausgeben...?! ;)

solange diese possierlichen kleinen tierchen ^^ keinen wirtschaftlichen nutzen haben werde ich jedenfalls nicht dafür bieten...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

26

Dienstag, 9. Dezember 2008, 00:29

Oh, aus einem ganz einfachen Grund, der auch im richtigen Leben eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielt: Status... ;)

Gruß
Lehmanns Herrchen

27

Dienstag, 9. Dezember 2008, 00:33

@New: insgesamt nur 5 Steigerungen? Das habe ich wohl überlesen... ich gebe zu, so weit hatte ich noch gar nicht gedacht...( wo steht das?) :whistling:
edit: naja, Wirtschaftssimulation/Status hin oder her - es geht doch nun mal um Drachen... :rolleyes:

28

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:36

Das mit den maximal 5 Steigerungen habe ich nirgends gefunden, in der Dragopedia jedenfalls nicht. Woher kommt die Info?
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

29

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:32

@Falk: Wieviele Erwachsenensteigerungen bei Drachen derzeit möglich?

Das mit dem Limit von 5 Steigerungen bei erwachsenen Drachen hat Falk geschrieben, als er junge erwachsene Drachen überhaupt steigerbar machte. Dürfte mittlerweile einige Wochen (Monate?) her sein. Vielleicht hat er diese Begrenzung in der Zwischenzeit herausgenommen, wer weiß.

Deshalb: Falk, wenn Du das liest, sag' doch bitte einmal, was der aktuelle Stand der Dinge ist. Dankeschön!


Gruß
Lehmanns Herrchen

30

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:48

Lol, nette Idee :)

Auch wenn Caro die Freiheit sicher genossen hätte.

Wen es interessiert, Caro hat in der Aufzucht bis zum Erwachsenen ca. 7-8 Mio Gold gekostet :)
Und ist eine echte Dame....viel Geschick, viel im Köpfchen...aber Null Muckis.

Na dann fröhliches Ersteigern.

31

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:16

@Euphorion: Schön das dir die "Rettung" von Caro gefällt! Schade das du selber nicht mehr mitspielst.

Zu den Steigerungen habe ich von tomatenschaf nur folgendes gefunden

Zitat

Update am 28.09.2008 - Gebäude umbauen und Drachen....
- auch erwachsene Drachen können nun gesteigert werden, jedoch nur in einer Eigenschaft je Durchgang
- die Materialien für die Steigerung von erwachsenen Drachen werden gewürfelt, ändern sich also für jeden Durchgang


Da steht nur das man pro Durchgang nur eine Eigenschaft steigern kann. Die Anzahl der möglichen Durchgänge wird nicht erwähnt.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

32

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:26

@Narr: Frag ihn einfach direkt und er wird Dir sicherlich antworten. Es wäre sehr praktisch, wenn kein Limit (mehr) existiert. Ich weiß zumindest, was ich einmal gelesen bzw. gesagt bekommen habe.

Gruß
Lehmanns Herrchen

33

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:23

Man kann erwachsene Drachen so oft steigern, wie man die nötigen Ressourcen dafür aufbringen kann - da gab es noch nie eine Begrenzung. Allerdings steigen die Kosten mit zunehmenden Alter leicht an.

34

Dienstag, 9. Dezember 2008, 14:05

"Steigen leicht an" ist im Verhältnis zu Drachen dann doch recht relativ.

35

Dienstag, 9. Dezember 2008, 14:32

Wow, hab' ich mich tatsächlich so verlesen/verhört? Egal, denn nun brauch' ich mir um das weitere Potential von Herrn Lehmann keine unnötigen Gedanken mehr machen... ;)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 9. Dezember 2008, 14:33

Steigen leicht an = Später dann unbezahlbar :D

37

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:51

Eher von Beginn an unbezahlbar :D - Jupiter frisst jedenfalls wie ein Irrer ;( da brauch ich keine Caro :O

Dafür ist er der stärkste Heranwachsende :thumbup:

38

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:54

und btw. auf Platz 9 das zweitstärkste Drachenmännchen, seine Mission wird es sein das Y-Chromosom stolz zu machen :D

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:37

*hust*
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

40

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:59

Wer braucht schon so ein nutzloses Y-Chromosim ohne nähere Bedeutung. XX ftw :D :D :D

Thema bewerten