Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. September 2011, 08:47

Was passiert, wenn man eine Gilde umbenennt?

Hi Folx!

Eines vorweg: Die Suchfunktion hier ist immer noch grottenschlecht. Ich weiß, daß das Thema hier schon einmal angerissen wurde, aber mit der Suche findet man nicht wirklich was. Und ich weiß auch, daß die Irren sich mal umbenennt haben, aber das war glaube ich direkt nach dem Monsum.

Mir stellt sich die Frage, was mit einer Gilde geschieht, wenn man sie umbenennt. Bleiben die Mannschaften in der aktuellen Liga oder müssen sie zwangsabsteigen? Gibt es irgendwelche anderen Probleme, die man so nicht vorhersehen kann? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

So long...
Pat

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2011, 09:31

Nein. Da passiert nix. Die Gilde bleibt auch mit anderem Namen auf den gleichen Positionen in den gleichen Ligen. Es ist sogar so, dass sich bei Umbenennungen die alten Ligatabellen und Spielpaarungen rückwirkend auf den neuen Gildennamen umändern.

Das funktioniert aber m. W. nicht in Scram's Auswertungen und im Spielearchiv.

Das Thema war HIER schon mal. Ich habs mit den Queries "Gilde Namen ändern" gefunden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


3

Sonntag, 4. September 2011, 10:14

Ay Coheed, dankschee!

Hatte ähnliche queries benutzt, aber diesen Beitrag nicht gefunden. Dann passt das ja, da kann ich nun die Gildenmitglieder fragen, was sie von einer Neuausrichtung halten.

So long...

4

Sonntag, 4. September 2011, 10:27

Muss jetzt ja auch Grün-Rotes Baden-Württemberg heißen :)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 4. September 2011, 12:30

Jede Gilde hat eine id nummer, damit ist es kein Problem, wenn sich eine Gilde umbenennt, da nur mit der Nummer gearbeitet wird.
Deshalb ändern sich auch die Listen Rückwirkend, von den verganngenen Ligen.

Scrams auswertung, kann das nicht übernehmen, da dort mit festen Namen gearbeitet wird ;) , die Übertragen wurden.

@Pat: du willst mich aber nicht dazu nötigen, den Turnierplan zu ändern?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (4. September 2011, 12:40)


6

Sonntag, 4. September 2011, 12:45

Nur das ist mein Ansinnen, Borsti. ;)
Nee, ich denke darüber nach, einen Neustart unserer Gilde zu starten, da leider einige Mitglieder das Interesse verloren haben. Irgendwas sollte man da halt schon machen, damit die Gilde bestehen bleibt... wenn´s sein muß, mit neuem Namen, neuen Look, neuer Ausrichtung, whatever.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. September 2011, 21:35

Nur das ist mein Ansinnen, Borsti. ;)
Nee, ich denke darüber nach, einen Neustart unserer Gilde zu starten, da leider einige Mitglieder das Interesse verloren haben. Irgendwas sollte man da halt schon machen, damit die Gilde bestehen bleibt... wenn´s sein muß, mit neuem Namen, neuen Look, neuer Ausrichtung, whatever.


Wie wäre es mit einem neuen Gildenleiter :P

Ich würde dir einfach nur empfehlen neue Mitglieder auf zu nehmen.

Aber die such kann lange dauern, habs mit TLoD selber durch, aber ich habs geschaft und es ist wieder ein reges Treiben vorhanden^^

8

Sonntag, 4. September 2011, 21:42

viel glück und erfolg, pat!
ich glaube auch nicht, dass man da eine neue gilde braucht. aber umbenennen wollte ich auch schon. geht aber auch noch so.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


9

Mittwoch, 7. September 2011, 00:56

Naja, was soll man als Alter Hase dazu schon sagen.

Das Spiel hat irgendwo leider ne Menge Lust verloren als es alle Bauten die mal hatte eliminiert hatte. Endlosspiel mit Reset? Nein Danke. Das kombiniert mit der Renovier Geschichte hat viel Freunde genommen. Ich schau auch nurnoch ca 1mal täglich, manchmal auch öfters rein, aber Drachenmotivationswerte oben halten ist für mich nicht sehr spannend. Das Spiel hat halt viel an Reiz verloren, Handel ohne Margen ausnutzen etc ;)

Aber naja das ist hier nicht das Thema. Glaube es bleibt ja auch beim alten Gildennamen. Laut Chat etc :P
Was sollen wir auch mit nem anderen Namen, da wärs mir glatt lieber es würde ne neue Gilde erstellt werden bzw eine Gilde zum anschliessen gesucht werden, während die alten Hasen im sterbenden SBW Ihren guten alten Zeiten nachtrauern könnten xD

€dit: Alternativ - Schweiz & Baden Würrtemberg xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BauMeister« (7. September 2011, 01:07)


Thema bewerten