Du bist nicht angemeldet.

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2011, 13:10

Zentrale Speichermöglichkeit für Ehrungen/Pokale etc.

Moin,

wir haben ja zur Zeit viele Turniere gehabt wo auch viel Eigeninitiative und Herzblut der Organisatoren eingeflossen ist. Ob nun Einzelpersonen oder ganze Gilden. Jetzt ist es ja so das die Pokale, Urkunden und so weiter die da als Preise ausgegeben werden dezentral irgendwo gespeichert sind damit man sie weitergeben kann. Wenn jetzt aber die Speicherorte gelöscht oder aufgegeben werde dann verschwinden diese Ehrungen auch und das finde ich sehr schade.

Mein Vorschlag dazu wäre ein zentraler Speicherort in Dragosien wobei ich nicht weiß ob es den vielleicht schon gibt.

Zur Umsetzung gäbe es sicher mehrere Möglichkeiten wobei ich denke wenn dann wird Loren da schon eine adäquate Möglichkeit nehmen.

Sollte es diese Idee schon geben oder einen solchen Speicherort wäre ich dankbar wenn mir das mitgeteilt wird.

LG
Ninobi



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

2

Sonntag, 4. September 2011, 13:14

Super Idee !!!
Soweit ich weiss gibt es sowas noch nicht,aber ich wäre mal dafür !
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. September 2011, 20:56

Wenn Loren das einrichten könnte, fände ich das prima. :thumbsup:
Andere kostenlosen externe Datenablagen sind leider gefährdet.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. September 2011, 21:42

Man könnte ihm die Bilder bestimmt per mail zukommen lassen, eine Adresse gibt ja schon dragosien@email.de

Darauf hin könnte er ja dann die links zurück senden, oder er baut eine Hall of fame, wo man alle Pokale sehen kann^^

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 4. September 2011, 23:40

Es ist noch nicht lange her, dass ich genau das schon einmal thematisiert habe: HIER!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 5. September 2011, 06:08

Danke Coheed für die Ergänzung :)

Hier geht es darum das ja jeder Veranstalter seine Ehrungen irgendwo entweder auf eigenen Space ablegt damit sie verlinkt werden können oder bei kostenlosen Bilderhostern die allerdings die Eigenart haben hin und wieder mal aufzuräumen und Bilder zu löschen.
Wird eigener Space verwendet dann gibt es auch hier diverse Unwägbarkeiten die nun mal passieren können und somit das Bild
verschwinden lassen könnte. Eine so eingebundenen Ehrung würde dann auch wo auch immer sie eingebunden ist verschwinden oder als toter Link da stehen.
Wenn diese Ehrungen nun innerhalb Dragosiens gespeichert wären würde so etwas nicht passieren.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 5. September 2011, 10:30

Eben daran lag mir auch. Es ist ja nicht damit getan, dass dort aufwendige (ich bevorzuge die alte Schreibweise) Ehrenprofile erstellt werden, die nach 2 Monaten wieder flöten gehen, weil die Bildquelle zufällig gelöscht wurde. Das eine gehört zum anderen.

Allerdings sollten klare Vorgaben zu Einzelbildgrößen (z.B. 75 KB / max. 600 px. Breite; ähnlich wie bei den persönlichen Profilbildern) und zum Gesamtspeichervolumen (max. 1 MB) gemacht werden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 5. September 2011, 16:35

Ok ich hab das anders verstanden in deinem Thread. Las sich für mich so das es einen extra Gildenreiten geben sollte für die erhaltenen Ehrungen zum anzeigen ... ok da kann man mal wieder sehen wie leicht man mißversteht was andere schreiben.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 5. September 2011, 19:02

Ja. Wie gesagt: das Eine mit dem Anderen. So wärs ne runde Sache.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten