Du bist nicht angemeldet.

41

Dienstag, 27. September 2011, 12:30

Zitat

Das Fazit wäre dann: Lieber die werte um 15 lassen bedeutet weniger "Arbeit" und mehr Spass im Spiel und mehr RL :)
Eben das wird von allen Seiten immer wieder gepredigt und auch Loren selbst hat das sinngemäß bestätigt ;) Wer Spaß am Bespaßen hat, kann die Werte gerne auf 200 und höher ziehen - ich kenne einige, denen das einfach Spaß macht. Damit kann man die Drachen dann auch gerne ein-zwei Wochen alleine lassen, wenn es sein muss. Für das tägliche Leben halte ich 15-20 für absolut ausreichend - eine Woche kann man damit nicht alleine lassen, da fallen die Werte bis -2 etwa und auch die Balken beginnen zu sinken, aber das ist auch in einer Woche mit ein-zweimal täglich bespaßen absolut wieder "repariert". Jetzt bin ich wieder bei allen Werten mit 15-30 und bespaße alle zwei-drei Tage mal, wenn ich dran denke und Lust zu habe. Selbst wenn die Werte mal auf 5 oder 8 fallen, beginnen die Balken noch lange nicht zu sinken, also keine Panik ;) Und die Werte sowie die Smilies selber geben ja nur eine Tendenz an - soll heißen, lacht der Smilie mal nicht breit und tiefgrün, können die Balken in den nächsten Stunden zu sinken anfangen, das heißt aber nicht, dass die sofort nicht mehr voll sind.

und ich hoffe jetzt einfach, dass mein Gildenchef das nienienie liest, sonst gibts Haue
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 27. September 2011, 14:40

Dass die Bespaßungswerte dynamisch sinken ist ja nun schon eine seit längerem bekannte Sache: je höher der Wert, desto schneller fällt er. Es bedeutet also deutlich mehr Mühe, den Drachen dauerhaft auf 150 zu halten als ihn auf einem niedrigen Niveau zwischen 10 und 30 ein zu pegeln.

Genau dieses Niveau ist dann voll und ganz ausreichend, wenn es um die dragballrelevante Fitness geht. Und selbst, wenn man auf solch niedrigem Niveau ein paar Tage lang nicht zum Bespaßen kommt, so ist das kein Beinbruch. Bis die ersten Balken beginnen in den schwarzen Bereich ab zu sinken, vergehen mindestens vier bis fünf (wenn nicht sogar mehr) Tage.

Übrigens bringt "Jagen" bei Männchen deutlich mehr Zuversichtspunkte als beim Weibchen, bei dem dort "Striegeln und pflegen" mehr Effekt als beim Männchen bringt. Sinja hat das in der Dragopedia schön zusammen gefasst.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 27. September 2011, 23:18

Hallo, alle zusammen!
Meine fünf Drachen haben gerade jetzt Werte zwischen 30 und 42.

Ich zitiere mich mal selber.
Oben stehen die Werte von heute Vormittag.
und, entgegen meiner Ankündigung, habe ich die Drachen HEUTE EINMAL gepflegt.

Als Beispiel von heute Abend 23.10 Uhr folgenden Werte:
Allegra
Spaß 25
Gesundheit 35
Frische 26
Zuversicht 35

Turmalin
Spaß 23
Gesundheit 27
Frische 21
Zuversicht 22

Ich denke, so wird es klar , was ich meine. :(

44

Dienstag, 27. September 2011, 23:33

Die Werte sind auch noch relativ hoch - auf jeden Fall sinken da die Balken noch lange nicht. Beobachte das mal ein paar Tage, du wirst sehen, dass die ab 20 nochmal langsamer sinken
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 28. September 2011, 15:08

@eisflackern: Werde ich mal beobachten.
Im Moment mach ich an Drachenpflege gar nichts und die Werte sehen so aus (15.05 Uhr vom 28.9.)Gestern hatte ich nochmals alle bespaßt.

Allegra
Spaß 28
Gesundheit 31
Frische 30
Zuversicht 38

Turmalin
Spaß 24
Gesundheit 24
Frische 21
Zuversicht 30

Schöne Grüße, Celtina

Thema bewerten