Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:46

ich hab nix gegen werbung, was mich aber richtig nervt ist, dass der anbieter nicht
wie hier geschrieben "popups" aufmacht, nein der verlinkt ganz dreist auf irgendwelche
werbe seiten.

bei nem popup bekommt man idr einfach nur die das fenster, man sendet aber noch
keine informationen an den besitzer dieses popup, erst wenn man drauf klickt.
hier hab ich also noch die wahl. bei dem verlinken hab ich keine chance einfluß darauf
zu nehmen was mein pc an diese seite sendet. ich hab loren diesen sachverhalt geschildert,
darauf kam leider nur "das kann nicht sein" hrhr.

wie gesagt ich hab absolut nix dagegen, dass mit werbung die server finanziert werden,
aber der werbepatner bewegt sich mit dem verlinken zu mindest in einer grauzone od
sogar auf abwegen.

22

Montag, 3. Oktober 2011, 18:25

Oh mein Gott. Wir leben ja in einer Welt in der unsere persönlichen Daten von allen möglichen Werbebannern eingesehen werden! Oh mein Gott! Meine Gesundheitskarte und mein Personalausweis sind ja hackbar! Oh mein Gott! Warum passiert so etwas? Da geh ich lieber auf >insertsocialnetworkhere<, da kann ich ja wenigstens meine Privatssphäre einstellen!

Get over it.

Dieser Trend ist nicht mehr zu stoppen. Da werden auch die Gesetzgeber Probleme mit haben. Wer etwas dagegen hat kann Werbung ganz blocken, für das Spiel stimmen oder einfach Rubine kaufen.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 3. Oktober 2011, 23:17

ich hab nix gegen werbung, was mich aber richtig nervt ist, dass der anbieter nicht
wie hier geschrieben "popups" aufmacht, nein der verlinkt ganz dreist auf irgendwelche
werbe seiten.

bei nem popup bekommt man idr einfach nur die das fenster, man sendet aber noch
keine informationen an den besitzer dieses popup, erst wenn man drauf klickt.
hier hab ich also noch die wahl. bei dem verlinken hab ich keine chance einfluß darauf
zu nehmen was mein pc an diese seite sendet. ich hab loren diesen sachverhalt geschildert,
darauf kam leider nur "das kann nicht sein" hrhr.

wie gesagt ich hab absolut nix dagegen, dass mit werbung die server finanziert werden,
aber der werbepatner bewegt sich mit dem verlinken zu mindest in einer grauzone od
sogar auf abwegen.


Wenn du wüsstes, was man alles für Informationen aus deinem Browser ziehen kann, wenn du eine Seite besuchst.
Du würdest warscheinlich aufhören zu Surfen (zb. von welcher Seite du gerade kommst, nur eines von vielen dingen).

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 3. Oktober 2011, 23:31

Naja, n bissl nervig sind die kleinen Einspieler ja schon, besonders wenn man nebenbei noch Musik anhat oder so. Letztlich ist es zu verkraften und die peinlichen Situationen halten sich in Grenzen, dafür zahlt man halt nix und muss sich nicht noch um Rubine kümmern.

Aber echt amüsant find ich die Vorstellung von Loren im Ferrari auf heißer Fahrt zu seinem Traumschlöschchen :thumbsup: .
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


25

Montag, 17. Oktober 2011, 02:28

@loki na wenn du dich der situation ergeben möchtest bitte, ich bestimme immer noch selber was andere über mich wissen ;-)
und nein ich werd ganz sicher nicht da drüber hinwech sehen. seh ich gar nicht ein.

@borsti ich weiß nicht nur, welche infos man aus meinem browser locken kann, ich weíß sogar wie ich verhindere das dem nicht der fall ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackChamber« (17. Oktober 2011, 02:34)


26

Montag, 17. Oktober 2011, 06:18

Was aber nervt, ist die Werbung, die augenscheinlich eine Vollbildeinblendung sein soll, statt dessen aber nur eine Fehlermeldung auf meinem Bildschirm produziert. Irgend etwas mit data: in der URL.

27

Montag, 17. Oktober 2011, 12:48

@loki na wenn du dich der situation ergeben möchtest bitte, ich bestimme immer noch selber was andere über mich wissen ;-)
und nein ich werd ganz sicher nicht da drüber hinwech sehen. seh ich gar nicht ein.
Ich habe nie gesagt, dass ich mich dieser Situation ergeben würde. Nur, dass du dich damit abfinden/darüber hinwegkommen solltest, dass diese Situation existiert und wahrscheinlich nicht mehr von dritter Seite kontrollierbar gemacht werden kann. Dass du darüber hinwegsehen (und es ignorieren) sollst habe ich mit keiner Silbe gesagt. Immerhin bin ich grenzenloser Überwachung abgeneigt.

Thema bewerten