Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:34

Danke für Eure Mühe, hatte selber auch gesucht, aber irgendwie nichts hilfreiches gefunden und war dann zugegeben ein bisschen faul :rolleyes:

Das werden offensichtlich spannende letzte Stunden, aber es wäre doch wirklich mal hilfreich wenn sich mal wer offiziell melden könnte, denn ein paar Stunden können eine Menge ausmachen. Ich mein angefangen hat es gegen 16:00 und wenn man dann von der Angabe "genau 99 Tage" ausgeht, hört es vielleicht auch 16:00 auf?

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

182

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:43

Hallo Freaks ô.ô

Wozu der Hype um die genaue Zeit? Spielt doch einfach euren Stil weiter bis es fertig ist :D

@WaNTeD: an meiner Platzierung bei der Wertung kannst du dann sehen, wie weit man kommt OHNE sich seinen Schlafrythmus von einem BG vorschreiben zu lassen :P

Viel Spaß allen weiterhin,

Michahel
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

183

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:38

in meinem profil steht warum ich nicht erster sein werde ^^

184

Mittwoch, 4. Januar 2012, 08:00

Nuja, Magierturm Stufe 24, das ist ohne massive Unterstützung durch Gilde/Freunde nicht möglich, und als Solo-Spieler is da nicht ran zu kommen, selbst wenn man alle Siegpunkte erst am Ende beschwört. Ich lieg bei Turmstufe 18 und ich glaub nicht, dass Du die 2000 Mio., die da Unterschied sind, allein erwirtschaftet hast ;)

185

Mittwoch, 4. Januar 2012, 09:13

ich habe ohne jegliche hilfe gespielt und nebenbei sogar noch meine gilde unterstützt ;-)

ich habe ja nur ca 19 tage meine wirtschaft ausgebaut und dann dort nix mehr reingesteckt ;-) und die mats für das MT sind später ja erst immer teurer geworden ^^ also hab ich nur ca 2,9 milliarden gold reingesteckt und habe mir nur sättel/kerzen und ein paar seile zu gekauft, den rest habe ich selbst produziert ;-)

aber ich werde nicht das höchste mt haben... meine wirtschaftsleistung war nicht so gut, gab ja auch genug mit 2-2,5mio gewinn bei ca gleichem einsatz, die werden über 25 gekommen sein

186

Mittwoch, 4. Januar 2012, 09:23

Dann meinen Respekt ^^

187

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:16

Wenn man auf Siegpunkte spielt war es diesesmal einfacher auf hohe Stufen zu kommen.

Elixiere und Spruchrollen waren meist billig, und der Rest wandert in den ebenfalls billiger gewordenen Magierturm und ggf den Bauherrn.

Ein neuer Rekord war da nur logisch ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

188

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:26

ja elix und spruchrollen waren ja immer nahe am npc ankaufspreis ^^

nur zum ende jetzt sind natürlich steinziegel und sättel extrem teuer geworden ^^

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

189

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:56

meine längsten bauzeiten enden jetzt schon am 7.1. um 6 uhr früh - da wär es schon interessant, ob ich mein gold besser für den drachenturmausbau spare, der braucht nicht so lange

190

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:31

Wenn man schnell viel Gold zu Punkten machen möchte geht glaube ich nichts über den Ausbau des Bauherrn ;)


In Schritt eins wird viel Gold in ihm "versenkt", und in Schritt zwei wird er umgebaut ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

191

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:59

naja arena und mt würde ich trotzdem ausbauen ^^ vorallem arena bringt ja recht viele punkte

192

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:27

Wird aber auch beides sehr schnell SEHR teuer.

Eine Bauherrsteufe entspricht umgebaut ~ 3 Akademiestufen, die einzeln schon ein vielfaches der Ausbauzeiten hätten.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

193

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:58

Yeah!

Ich freue mich auf das Finale. Und bedanke mich hiermit offiziell bei den Mystischen B52-Keksen (und ja, auch beim Börgi) für den fairen und ordentlichen Kampf um Platz 1. Mögen die Besseren gewinnen!

So long...
Pat

194

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:47

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Und ich hätte am Anfang nie gedacht, dass wir gegen DES den Zweikampf so lange würden offenhalten können. Mal sehen, was übermorgen passiert.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

195

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:39

was für einen zweck hat eine gilde in der speedwelt?

196

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:56

Wenn du schon sowas fragst, kannst du auch gleich fragen, warum es eine Speedwelt gibt.


Die Kekse haben im Wettkampf festgestellt, dass die Gildenhalle(und vermutlich auch der Turm) nur bis Stufe 250 ausgebaut werden konnten. Dannach wurden zwar Rohstoffe für den Bau aus dem Lager genommen, aber die Stufe erhöhte sich nicht(und es gab keine Punkte). Dies wurde gemeldet und behoben.

Damals hatten wir, wenn ich mich recht entsinne, ca. 200-500 Punkte mehr als die Gilden in Normaldrago derzeit haben(die beiden führenden Gilden). Diese wären also auch irgendwann auf diesen Fehler gestoßen. Warum also nicht sowas in der Speedwelt austesten?



Außerdem: Ohne die Kekse hätte ich wahrscheinlich nie solange in der Speedwelt gespielt. Die Arbeit mit diesen tollen Mitgliedern, ihr Fordern und alles, was dazu gehört, war für mich eine größere Herausforderung als die BMP-HighScore zu gewinnen. Oder Siegpunkte zu bekommen. Ich hatte und habe daran meinen Spaß. So wie du (aus meiner Sicht so sinnfrei wie aus deiner Sicht die Gilden) auf BMP gegangen bist. Lass jedem sein Steckenpferdchen. Auch Normaldrago spielt jeder ein wenig anders. Warum dann nicht auch die Speedwelt?



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

197

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:34

für mich wars das 1. mal speed und ich denk mal ich hab da ein paar anfängerfehler gemacht. das nächste mal werd ich dann etwas anders baun und mich dann am umbauhype beteiligen können :D

so bin ich auf kosten meines magierturms eh zu weit ab um in die baumeisterwertung noch eingehen zu können. was solls - hat spaß gemacht...

und klar kannste ohne gilde und hilfe so weit hochbaun. mein drachenturm ist auf 22, der meines mannes auf 20...und hätten wir ein bissel eher damit angefangen wären auch noch ein paar weitere stufen durchaus machbar gewesen.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

198

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:49

Wenn du schon sowas fragst, kannst du auch gleich fragen, warum es eine Speedwelt gibt.


Die Kekse haben im Wettkampf festgestellt, dass die Gildenhalle(und vermutlich auch der Turm) nur bis Stufe 250 ausgebaut werden konnten. Dannach wurden zwar Rohstoffe für den Bau aus dem Lager genommen, aber die Stufe erhöhte sich nicht(und es gab keine Punkte). Dies wurde gemeldet und behoben.

Damals hatten wir, wenn ich mich recht entsinne, ca. 200-500 Punkte mehr als die Gilden in Normaldrago derzeit haben(die beiden führenden Gilden). Diese wären also auch irgendwann auf diesen Fehler gestoßen. Warum also nicht sowas in der Speedwelt austesten?



Außerdem: Ohne die Kekse hätte ich wahrscheinlich nie solange in der Speedwelt gespielt. Die Arbeit mit diesen tollen Mitgliedern, ihr Fordern und alles, was dazu gehört, war für mich eine größere Herausforderung als die BMP-HighScore zu gewinnen. Oder Siegpunkte zu bekommen. Ich hatte und habe daran meinen Spaß. So wie du (aus meiner Sicht so sinnfrei wie aus deiner Sicht die Gilden) auf BMP gegangen bist. Lass jedem sein Steckenpferdchen. Auch Normaldrago spielt jeder ein wenig anders. Warum dann nicht auch die Speedwelt?
danke für die antwort und sorry falls die frage: "was für einen zweck hat eine gilde in der speedwelt?
" irgendwie unanständig ist

199

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:18

@gutso

Ich habe nirgends geschrieben, deine Frage sei unanständig. ;) Nur, dass man, wenn man diese Frage stellt, auch andere Dinge in Frage stellen kann. Die Speedwelt ist meines Wissens nach auch dafür da, Fehler zu finden, oder Dinge aus zu probieren, die das Spiel angenehmer machen können. Die Speedwelt ist eine Art Spielwiese, wo Loren und Fee neue Ideen testen wollen. Und wenn man testet, dann gehört da alles zu. Also auch die Gilden. (ok, in der Speedwelt fehlen dann Drachen und Liga^^)

z.B. wüsste ich einige Dinge, welche das Leben gerade in großen Gilden einfacher machen könnten:

- Verschiedene Rundmailarten, sobald z.B. 2 "FÜhrungskräfte"(chef + Vize) sowie ein Rat aus ca. 5 Leuten Dinge entscheiden und besprechen und abstimmen, wird es mit privaten PN's echt umständig. Den Gildenchat will man nicht immer bemühen. Eine Rundmail, die einen Rang und alle darüber liegenden Ränge erreicht und bei Beanwortung wieder an den gleichen Empfängerkreis geht, wäre super.(wird aber wohl nicht eingeführt^^)

- Bei der Spendenübersicht wäre es schön, wenn 1000der Trennzeichen eingeführt würden. ich z.B. habe beinahe 12mio Stenziegel gespendet. Wenn ich bei anderen nachschau, die auch mehrere Millionen gespendet haben, sind diese Zahlen oft sehr unübersichtlich

Um mal nur 2 größere Sachen zu nennen. Andere Gildenmitglieder haben andere Sachen gefunden, die sie als gut oder schlecht empfunden haben. Und darum geht es ja auch. Sachen rausfinden, die gut sind und übernommen werden sollten, und Sachen finden, die nicht so toll sind. Und, natürlich, Fehler.



Du hast auf andere weise deine "Aufgabe" erfüllt. Hast gebaut, und gebaut, und gebaut. Und bist jetzt gut bei bei den BMP. Vielleicht sind auch dir mal Fehler aufgefallen, die du gemeldet hast? Ungereimheiten? Denn wenn sowas gefunden und behoben wird, kann Normaldrago nur besser werden :D



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

200

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:24

was für einen zweck hat eine gilde in der speedwelt?

Neben Issys Antwort gibt es noch einen weiteren. Nämlich den selben wie die Siegpunkte und die BMP. Es gibt eine Rangliste und die kommt genauso in die Ruhmeshalle wie die meisten Siegpunkte und die meisten BMP. Wer also lieber mit statt gegen andere spielt...
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Thema bewerten