Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Freitag, 6. Januar 2012, 17:28

pat komm zu den keksen wir haben noch platz :thumbsup:
klasse.....treten wenn schon jemand am boden liegt! danke!

222

Freitag, 6. Januar 2012, 17:44

Sorry Kinder, aber auf die Tränendrüsen braucht ihr nach den wochenlangen großen Tönen jetzt auch nicht drücken.

Bin ja sonst ein sehr mitfühlender Mensch, aber ich glaube nicht, dass ich jetzt für gewisse Aktionen noch Mitleid empfinde...

Und das länger-als-gedacht betrifft ja schließlich alle und nicht nur die armen DESler.

*schüttel verwundert den Kopf* ?(
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

223

Freitag, 6. Januar 2012, 18:01

Und das länger-als-gedacht betrifft ja schließlich alle und nicht nur die armen DESler.
Ja aber bei Euch sind es ''nur'' 3 und bei uns 8.
Ihr wisst sicher was ich meine.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

224

Freitag, 6. Januar 2012, 18:13

Dafür verfallen bei mir morgen früh um 6 alle Gebäude eine Stufe. Shit happens.
Schön, Pat, dass du wieder da bist. Verrätst du uns Sonntag, WAS dich so aufgeregt hat?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

225

Freitag, 6. Januar 2012, 19:05

Kann ich dir gleich verraten: Da frägt man hier Leute Löcher in den Bauch und bekommt keine Antwort. Handelt man dann, stellt Strategien auf und "managt" seine Gildenmitglieder, regelt den ganzen Quatsch, was am besten wäre, dann kommt man einen Tage vor Ende daher und verkündet ganz groß, wann Schluß ist. Man hätte doch auch einfach eine schon lange gestellte Frage beantworten können. Aber das ist nicht nur aktuell mit dem Termin des Endes so, sondern allgemein. Diese Ignoranz war der berühmte Tropfen, der mein Fass zum Überlaufen brachte. Da kommt man sich schon vor, als ob man "uninteressant" ist, oder, um es anders auszudrücken, es nicht wert ist, wahrgenommen zu werden.

Wahrscheinlich kommen nun wieder irgendwelche Rechtfertigungen, aber die interessieren mich nun auch einen Scheiß.

btw: Ich könnte mich ja fast schon geehrt fühlen, wie sich die Leute hier um meine Person sorgen. Keine Angst, mir geht´s bestens!

226

Freitag, 6. Januar 2012, 19:20

Vermutlich gg. 16:00Uhr gehts los.

Die Welt läuft genau 99 Tage und am 7. Januar werden die Sieger gekührt.
eigendlich wäre demnach morgen um 16:00Uhr schluß :!:
die 2 stunden länger sind ja jetzt auch egal :)

227

Freitag, 6. Januar 2012, 19:27

Pat, wenn ich das richtig seh, bist du derjenige gewesen, der DES zu dem gemacht hat, was die Gilde ist. Ein sehr formidabler Gegner für die Kekse. Nur im Wettkampf der Gilden konnten wir erreichen, was wir erreicht haben. Klar, dass wir uns dann sorgen!



Wegen abreißen oder nicht:





Da hat sich sicherlich jede Gilde auf ihre Weise Gedanken gemacht und überlegt, wie man das am Besten gemanagt kriegt. Jeder hat überlegt, wann wohl der wahrscheinlichste Punkte-Nahme-Punkt ist, und die Planung darauf ausgelegt. Und dabei berücksichtigt, wie die Leute on kommen können. Und das Leute, die heute Spät- oder Nachtschicht haben, schon tagsüber abreißen, um das meiste raus zu holen, ist klar. Davon ist der eine mehr, der andere weniger betroffen. Dafür sind vielleicht morgen welche nicht da, die da arbeiten oder Kaffee bei den Eltern haben oder sich mal von Speed erholen wollen und nen Termin beim Psychologen haben(hab ich meinen schon verschoben?? AAAH! Nicht, dass ich nachher nen Kolaps krieg!! *gleich mal nachschauen rennt*).



Was passiert ist, ist passiert. Wir können es nicht ändern. Klar, mit der späten Ankündigung mögen sich die Chancen evtl. nochmal verschieben, aber bestimmen kann man sowas letztlich nicht.



Egal, wer am Ende oben steht(und ich hoffe natürlich, dass das die Kekse sind!), es war ein guter und fairer Wettkampf. Ich habe gern mit und gegen euch gespielt. Ich habe Dinge gelernt als Gildenvize, die ich vorher nicht wusste. Und ich musste lernen, lernen, dass man nicht alles machen kann, das Aufgaben deligiert werden müssen. Und wie schwer es manchmal ist, Leute zu motivieren. Aber die Freude, das Ergebnis zu sehen, hat all das aufgewogen. Ich hoffe, das geht allen am Ende der Speedwelt so. Das sie stolz sein können auf ihre Leistung, dass sie gelernt haben und dass sie ihre eigenen kleinen Erfolge feiern können.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

228

Freitag, 6. Januar 2012, 21:21

Zitat

Wann genau am 07. Januar endet die Speedwelt? 00:00Uhr, 24:00Uhr oder irgendwann dazwischen?

Die Highscore wird am Samstag 18:00Uhr gesichert, die Welt wird aber erstmal eine unbestimmte Zeit weiterlaufen.
tja, ich dachte auch an frühestens 7.1. 0h und habe so fast 4 siegpunkte "verloren", jetzt haben sie dann keine bedeutung mehr; ich verlasse die speedwelt auch.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »efeu« (6. Januar 2012, 21:56)


229

Freitag, 6. Januar 2012, 21:30

Vermutlich gg. 16:00Uhr gehts los.

Die Welt läuft genau 99 Tage und am 7. Januar werden die Sieger gekührt.
eigendlich wäre demnach morgen um 16:00Uhr schluß :!:
die 2 stunden länger sind ja jetzt auch egal :)


Genau so ist es. Ich habe auch nicht vor 16:00 mit dem Aus gerechnet. Was sind schon diese 2 Stunden mehr? Man muß doch immer im Leben bestimmte unvorhergesehene Eventualitäten einplanen.

Mich habe manche Beiträge hier sehr erheitert.
Manche machen hier eine Welle als wäre den Untergang damit verbunden.

Es war doch ein schönes spaßiges Spiel und schönes miteinander auch in den Gilden, denke ich zumindest, dass es bei euch auch so war.
Muß man denn der 1. sein??? Bei den Olympischen Spielen sind es nur 3, die eine Medaille bekommen, hier die Top Ten.

Also laßt die Kirche im Dorf und macht nächstes mal lieber nicht mit, wenn ihr solche Panikattacken bekommt. Wenn man sich jedesmal aufregen wollte, wenns mal nicht nach dem eigenen Plan läuft.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

230

Freitag, 6. Januar 2012, 22:58

Genau so ist es. Ich habe auch nicht vor 16:00 mit dem Aus gerechnet. Was sind schon diese 2 Stunden mehr? Man muß doch immer im Leben bestimmte unvorhergesehene Eventualitäten einplanen.

Der Punkt ist nicht das das möglich war, sondern das ebend auch die Vermutung im Raum stand das es 12 Stunden eher der schluß ist. Im Zweifelsfall geht man dann lieber vom früheren Zeitpunkt aus und verliert ein paar Punkte, statt zu spät anzufangen (da gibte es diverses was man kurz vor Schluß machen sollte) und sich dann noch mehr zu ärgern.

Und diese Unklarheit wäre ganz einfach zu vermeiden gewesen, DAS die Frage nach der genauen Uhrzeit viele Spieler brennend interessiert war schon länger bekannt, und ignoriert.

Muß man denn der 1. sein???

Muss man sicher nicht, aber vielen wollen es dennoch, und haben sich viel Mühe gegeben, und dazu gehört mitunter auch ein Zeitplan ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

231

Freitag, 6. Januar 2012, 23:19

na sagt mal, was soll denn das...da war loren mal so nett und hat doch noch den countdown eingeläutet und nu ist das auch nicht gut...

aber mal ganz ehrlich...lustig find ich den jetzigen sturm im wasserglas schon. und ich frag mich wo denn nu euer problem liegt. ihr habt euch auf irgendwelche spekulativen schlußzeiten eingeschossen und euch ev, verkalkuliert...die speedwelt ist doch eh nur antäuschen und dann vorbeiziehen. ok, umbaun in letzter minute um den baumeister hochzuziehen ist klar. das läuft bei mir noch unter fairem wettkampf. schließlich kann sich jeder die dörfer der anderen anschaun und dann hochrechnen welche umbaumaßnahmen da noch drin sind. das bunkern der siegpunkte dagegen, naja, zumindest nicht grad nett...wozu denn dann noch anstrengen. da ist ja nen lottogewinn wahrscheinlicher :D
und ey was solls...das ist nen spiel. :thumbsup:

232

Samstag, 7. Januar 2012, 01:11

Ob Sturm im Wasserglas oder überm eigenen Haus, ärgern darf man sich ja wohl über beides, oder nicht?

Und ja, auch wenn es natürlich kein Weltuntergang ist, die Kritik darf sich Loren nun gefallen lassen (hätte er nichts gepostet wäre sie sicher nicht leiser).


Fazit:
Schön was offizielles zu lesen, schöner wenn es "rechtzeitig" zu lesen ist. :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

233

Samstag, 7. Januar 2012, 01:28

Ich muss auch sagen, ich habe mich auch schon sehr geärgert das von offizieller Seite so lange gar nichts kam. Ich hab auch lange rumspekuliert und glücklicherweise etwas vorsichtiger taktiert, wer weiß ob das letzendlich besser war.

Aber ich kann Pat's Ärger sehr verstehen, zwischen den DES und den Keksen gehte es nur um wenige Punkte und da macht eine vernünftige zeitliche Taktik viel aus, dementsprechen ist es schade, wenn aus einem taktischen Spiel ein Glücksspiel gemacht wird, weil ewig kein Statement kommt. Und da der Wettkampf dieses Spiel erst besonders spannend gemacht hat und jeder hat sich so seine Ziel gesetzt und möchte es soweit wie möglich nach vorne schaffen. Es ist doch irgendwie absurd wenn man sich sagt "Ach ich hab zwar die ganze Zeit um Platz eins gekämpft, aber Yippie ich bin auf Platz 2."

Aber Pat jetzt hinschmeißen? Das finde ich dann doch ein bisschen übertrieben, noch ist es nicht vorbei, und Du wirst Dir Pestbeulen an den A... llerwertesten ärgern, wenn ihr am Ende auf dem ersten Platz steht und Du bist nicht dabei. Aber Deine Entscheidung.

234

Samstag, 7. Januar 2012, 01:53

Ist nicht alles hier irgendwie Glücksspiel?
Und nein, ich würde mir keine Pestbeulen an den Arsch ärgern, weil ich mehr erreicht habe, als ich zu träumen wagte. Und das bereits vor diesem bescheidenen Tag. Ich ärgere mich da eher über andere Dinge.

Kelas Barrival

unregistriert

235

Samstag, 7. Januar 2012, 04:08

Also bei dem ganzen rumgezeter muss ich mich dann auch mal als pro Loren melden...
Ob Sturm im Wasserglas oder überm eigenen Haus, ärgern darf man sich ja wohl über beides, oder nicht?

Und ja, auch wenn es natürlich kein Weltuntergang ist, die Kritik darf sich Loren nun gefallen lassen (hätte er nichts gepostet wäre sie sicher nicht leiser).


Fazit:
Schön was offizielles zu lesen, schöner wenn es "rechtzeitig" zu lesen ist. :|
Wie schon geschrieben wurde wäre das offizielle Ende 16Uhr gewesen. Wenn dann Mr/s Superschlau daherkommt und 4Uhr vorschlägt und alle das dann für voll nehmen... tja, selbst schuld.

Das gerade du dich darüber ärgerst wundert mich sogar ein wenig. An sich lässt du dich doch von solchen Vorhersagen nicht beirren, dachte ich... :P

Kann ja auch einen Grund haben das es erst spät mitgeteilt wurde...


Ist nicht alles hier irgendwie Glücksspiel?
Und nein, ich würde mir keine Pestbeulen an den Arsch ärgern, weil ich mehr erreicht habe, als ich zu träumen wagte. Und das bereits vor diesem bescheidenen Tag. Ich ärgere mich da eher über andere Dinge.

Die anderen Dinge wären mal interessant.
Allerdings wenn es nur darum geht das mehr Member von euch vor den Keksen abgerissen haben... naja sh** happens... So oder so verloren. Also warum hier auf schlechten Verlierer machen, statt es als Herausforderung für die nächste Speed zu nehmen.
Die Schuld das einige das "Zittern" bekommen und vorschnell handeln (ob auf Ansage oder nicht ist dabei unerheblich...) nun auf Loren abzuzuschieben, weil das offizielle Ende der Speed erst sooo spät (und dann für 2 Stunden später als der Start) bekannt gegeben wurde...
Also das finde ich persöhnlich für einen Gildenleiter einer der 2 Top-Gilden in der Speed etwas erbärmlich... :thumbdown:

Ich würde es besser finden wenn ihr das hier vernünftig zuende bringt. Schließlich habt ihr durch euer gegnseitiges pushen viel erreicht. Und rumheulen gibt dem ganzen nur nen bitteren beigeschmack... :wacko:


So denn, unsere Leuts gingen ebenfalls von einer anderen Zeit aus... Aber abgestempelt unter "Nächtes mal besser" und weiter gehts... :thumbsup:

Gruß, Kel :)

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

236

Samstag, 7. Januar 2012, 09:27

RE: Speed- und Wirtschaftswelt ab 1. Oktober

Hallo,

für das lange Wochenende ab 1. Oktober haben wir uns etwas besonderes ausgedacht: am Samstag Nachmittag startet eine neue Speed- und Wirtschaftswelt mit 10facher Geschwindigkeit. Die Welt läuft genau 99 Tage und am 7. Januar werden die Sieger gekührt.

Die Welt startet mit einigen Balancinganpassungen und wird eine reine Wirtschaftswelt ohne Drachen. Ziel ist eine perfekte Wirtschaft, um am 7.1 die meisten Baumeisterpunkte oder aber die meisten von den Magiern beschwörten Siegpunkte zu erreichen. Die Top10 der Spieler und Gilden kann sich über einen Eintrag in die ewige Ruhmeshalle freuen.

viele Grüße,
das Dragosien Team


http://speed.dragosien.de/ (Neue Registrierung erforderlich)
natürlich wär eine frühere information nett gewesen, aber:
"Die Welt läuft genau 99 Tage" - so lautete die aussage. wer also weiss, wann die welt startete, weiss auch, wann sie endet.
wenn das heute 16°° ist, dann schaut doch einfach mal um 16°° auf die zähler.
und schon wisst ihr, wer regelkonform der sieger ist.
wenn sich der vom offiziellen sieger unterscheidet, könnt ihr immer noch überlegen, was zu tun ist.
wenn nicht, dann ist jede aufregung umsonst.

nur mal so:
kann das sein, dass die 99 tage erst morgen zuende sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gutso« (7. Januar 2012, 09:34)


237

Samstag, 7. Januar 2012, 11:52

Wenn du den 1. Oktober mitzähltst, ist heute der 99. Tag.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

238

Samstag, 7. Januar 2012, 13:44

Also ihr seid mir komisch....ihr regt euch über den Sieger auf....

Wir haben es mit 3 Personen auf Platz 20 geschafft. Wir hatten nie eine Chance in die Top 10 zu kommen und trotzdem bin ich stolz auf das, was wir erreicht haben. Also seid doch zufrieden. Ihr kommt immerhin auf die Liste und die ersten drei Plätze erhalten Preise.

239

Samstag, 7. Januar 2012, 13:53

Was sollen denn das für Preise sein? Wenn ich das richtig verstanden hab, kommt die Top Ten in die ewige Ruhmeshalle und mehr nicht. Aber das soll jetzt nicht heißen, dass ich was gegen Preise hab... :D

240

Samstag, 7. Januar 2012, 14:14

genau mitlesen hilft...die ersten 3 bekommen halt ne kleinigkeit...

Thema bewerten