Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Samstag, 7. Januar 2012, 14:27

Ob Sturm im Wasserglas oder überm eigenen Haus, ärgern darf man sich ja wohl über beides, oder nicht?

Und ja, auch wenn es natürlich kein Weltuntergang ist, die Kritik darf sich Loren nun gefallen lassen (hätte er nichts gepostet wäre sie sicher nicht leiser).


Fazit:
Schön was offizielles zu lesen, schöner wenn es "rechtzeitig" zu lesen ist. :|


Natürlich darfs du dich ärgern. Besser noch als andere die sich in die Ecke setzen und hier schreiben: "Ich werde jetzt vielleicht nicht Platz 1 und spiel nicht mehr mit."
Das finde ich amüsant.

Du schreibst. Manche wollten gern gewinnen und haben sich große Mühe gegeben.
Ich denke mal, dass jeder ins geheimen um die vorderen Plätze gekämpft hat. Denn wer nicht gewinnen will, spielt nicht mit.

Nur jeder hat ein anderes Ziel. Ich hätte anders spielen können, wollte aber nicht. Am Ende nur Akademien zu haben, finde ich persönlich zu langweilig. Es hätte mir persönlich den Spielspaß verdorben.

Auch wollte ich nicht alles abreißen, um mit der Gilde einen der ersten 3 Plätze belegen.
Ich baue doch nicht 90 Tage was auf, um es in den letzten 9 Tagen wieder abzureißen. Dann begnüge ich mich lieber damit vielleicht unter die ersten 50 Plätze der Hihgscore zu kommen.

Im Übrigen sollte ja hier was ausgetestet werden, wie eine Wirtschaftswelt und Speedworld so läuft. Die letzten 2 Wochen verfälschen ja dann eigentlich total die Ergebnisse.

@ Loren: ich würde bei der nächsten Speedworld überhaupt keinen Zeitpunkt angeben, höchstens schreiben so ca. 3 Monate und irgenwann ist Schluß. Dann müßte jeder eigentlich ganz normal spielen.


Übrigens:
Nosdradamus hat für den 21.12.2012 einen Weltuntergang vorausgesagt. Und was soll ich euch sagen? Der hat auch nicht die genaue Uhrzeit angegeben!
Also reißt eure eigenen Hütten nicht zu früh ab und gebt euer ganzes Geld aus. Es könnte ja auch sein, dass der Weltuntergang später oder gar nicht stattfindet.

Bei wem beschwert ihr euch dann? Bei Nosdradamus, bei Gott oder bei mir?
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (7. Januar 2012, 14:43)


242

Samstag, 7. Januar 2012, 14:34

Falls du auf mich anspielst, es geht mir nicht um Platz 1, wie ich des öfteren betont habe. Aber es dürfte auch zu schwer sein, das zu begreifen. Egal.

243

Samstag, 7. Januar 2012, 14:46

Ein Glück hab ich das garnicht mitgekriegt gehabt was hier so abging xD

Bald ists um - mal sehen was sich noch alles tut bis zum Ende!

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

244

Samstag, 7. Januar 2012, 14:56

genau mitlesen hilft...die ersten 3 bekommen halt ne kleinigkeit...

So stands beim letzten Mal auch - und was gabs? Nen Eintrag in die Ruhmeshalle ;)

245

Samstag, 7. Januar 2012, 15:35

die speedwelt ist doch eh nur antäuschen und dann vorbeiziehen. ok, umbaun in letzter minute um den baumeister hochzuziehen ist klar. das läuft bei mir noch unter fairem wettkampf. schließlich kann sich jeder die dörfer der anderen anschaun und dann hochrechnen welche umbaumaßnahmen da noch drin sind. das bunkern der siegpunkte dagegen, naja, zumindest nicht grad nett...wozu denn dann noch anstrengen. da ist ja nen lottogewinn wahrscheinlicher :D

Da geb ich Dir Recht. Ich find weder gut, dass es möglich ist die Siegpunkt-"Eier" zu bunkern, noch, dass man dazu angehalten ist, denn wenn man sie erst am Ende einlöst, bringen sie mehr Punkte (jedes "Ei" bringt je Turmstufe im Mittel 10 Punkte mehr). Es wär spannender und fairer, wenn die Punkte sofort automatisch gut geschrieben würden, sobald ein "Ei aus dem Loch purzelt". Wär schön, wenn das geändert wird, wenns nochmal eine Speed-Runde gibt.

Ansonsten: Hat wieder viel Spaß gemacht, nur parallel zur Liga-Saison find ichs ungünstig. Die letzte Runde war im "Sommerloch", das war perfekt ^^

246

Samstag, 7. Januar 2012, 18:09

GEWONNEN! :thumbsup:
Danke, Kekse und danke DES, dass ihr uns so hervorragend gepusht habt!

247

Samstag, 7. Januar 2012, 18:13

So viele Klicks wie in den letzten 62 Minuten für Ausbau des Turmes+Durchsage welche Resourcen wieder nachgelegt werden müssen hab ich schon lang nicht mehr gemacht!


Es war echt klasse!

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

248

Samstag, 7. Januar 2012, 18:20

Ich werfe mal ein 'Glückwunsch!' in alle Richtungen :)

Mir hat es auch viel Spaß gemacht, ich freue mich auf die nächste Speedwelt! :thumbsup:

249

Samstag, 7. Januar 2012, 18:22

Ja...hat wirklich Spass gemacht...
Ich hoffe es kommt bald die nächste :D
Danke für das schöne Spiel :thumbup:

250

Samstag, 7. Januar 2012, 18:25

Ja...hat wirklich Spass gemacht...
Ich hoffe es kommt bald die nächste :D
Danke für das schöne Spiel :thumbup:
:D :D :D :D :D :D :D

glückwunsch Pet^^

251

Samstag, 7. Januar 2012, 19:42

Ach von mir herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

Also auch wenn wir nur auf dem undankbaren 4. Platz gelandet sind bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir hatten uns als Ziel die TopTen gesetzt und haben somit unsere Erwarten übertroffen.

Es war ein spannender Wettkampf und hat viel Spaß gemacht. :thumbsup:

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

252

Samstag, 7. Januar 2012, 20:00

GEWONNEN! :thumbsup:
Danke, Kekse und danke DES, dass ihr uns so hervorragend gepusht habt!


freu mich auch total. War ein heidenspass. Gruss Darix (Vorjahressieger mit Speed DRGO)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

253

Samstag, 7. Januar 2012, 21:26

Ich fands auch toll!
Habe mit Petunia und Kampfloser, die die beiden ersten Plätze der Highcore Baumeister belegt haben, nette Freunde gewonnen und gratulieren beiden recht herzlich.

Bin leider nur Platz 40 geworden, freu mich aber trotzdem.
Auch meine Gilde (Chaos Club) war toll, wir hatten einen guten 8. Platz.

Wenn hier andere jammern, eh nur der oderder Platz, kann ich es nicht verstehen. Es war doch schön hier, manchmal lustiger als im "normalen" Dragosien.

Hoffentlich wird nächstes mal gar nicht der Schluß bekannt gegeben. Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

254

Samstag, 7. Januar 2012, 23:54

Ihr liewe Geschd und Kerweleid...

Nun melde ich mich eben auch mal an und zu Wort. Aufgestachelt von meinem lieben Chaosweib Iphigenie :o)

Ich verstehe überhaupt garnicht, was hier los ist und weshalb man sich so sehr über ein Spiel, was Spaß bringen sollte aufregen kann.

Dragosien ist ein relativ einfach gestricktes Spiel, mit vielen verschiedenen Möglichkeiten - ganz so, wie im richtigen Leben!

Natürlich wäre ich auch hier nicht abgeneigt, alles vorher zu wissen, Man wüßte, wie man es sich schöner macht, mit welchen Leuten man sich besser nicht abgibt und was man macht, bevor eine Wirtschaftskrise alles aufgebaute zerstört - oder Moment mal... gäbe es dann eine Wirtschaftskrise??? Ja, denn es gibt immer irgendwelche I......, die alles besser wissen und doch noch ausprobieren würden.
Oder würden genau jene uns nicht nur in die Wirtschaftskrise jagen sondern gleich die ganze Wel zerstören???

Ich war der Meinung, daß die Speed , wie auch das letzte mal, am Ende des 07.01.2012 um 0Uhr endet, so wie das letzte Mal.
Jedoch finde ich es klasse, daß dies nicht so gelaufen ist, denn mitten in der Nacht könnte es schon einsam werden.
Was ich nicht eingerechnet habe, war, daß sooo viele Leute online waren, daß alles langsamer lief.

Ich hatte noch die Ressourcen, unseren 7. Platz zu retten, es ging aber einfach alles zu langsam (in den letzten 20 Min:) - selbst schuld! Man sollte eben rechtzeitig alle Schäfchen ins trockene bringen...

BITTE denkt nicht einmal an ein Spiel, auf unbestimmte Zeit, denn bei
einem so Zeitaufwendigen Spiel, sollte man schon genauestens wissen
dürfen, wann man angängt und wann man aufhört. Ohne das Ziel: ENDE - vor
Augen zuhaben und zu wissen, wann ich wieder durchatmen kann, und mich
etwas mehr ums Leben kümmere, wäre es mir nicht möglich gewesen, zu
spielen.

Ich muß mich ab heute auch zum größten Teil zurück ziehen - leider!



Göttlich fand ich, daß ich am Anfang Mitspieler für die Gilde werben wollte, die wohl interessiert, aber plötzlich in einer anderen Gilde waren. Köstlich, daß sie dort kurze Zeit darauf wieder ausgetreten sind - wohl an anderen Gilden nichtmehr interessiert. Ich habe nicht nachgefragt.

Auch die Beobachtungen bei den Baumeistern finde ich klasse.Sind es tatsächlich mehr Einzelspieler oder werden sie einfach in diese Rolle gedrängt, aus Neid, jemand anderes könnte etwas verpassen???

An dieser Stelle möchte ich meinen Stolz aussprechen.

The Oscar goes to:

1. Petunia - Chaosweib
2. Kampfloser - Ritter des Chaos
3. ChaosClub
Wirklich wunderbar, daß ihr euch zu uns in den ChaosClub getraut hat, und wunderbar, daß ihr mit uns und wir mit euch am Ziel angekommen sind.

Der Zeitpunkt war wohl tatsächlich nicht so toll gewählt,
da ich auch in Dragosien Mitoberhaupt einer Gilde bin und mit der Speedwelt, Der Dragballsaison und Weihnachten - ganz abgesehen vom anderen alltäglichen Wahnsinn, einiges auf uns zugekommen ist...

Ich nehme mir nächstes mal ganz fest vor, für unseren ChaosClub besser am Markt tätig zu sein, vielleicht hätten wir dannnoch etwas weiter oben mitspielen können. Vielleicht war es auch etwas blöd, zu denken, ohne meine bessere Hälfte aus der ersten Speed unseren 4.Platz toppen zu können?! Aber gut ;o) Ich mußte dank meinen engsten Vertrauten: Himmelsgucker und Medicana und natürlich auch dem Rest von ChaosClub :D nicht kapitulieren und es war noch Spielraum nach Oben *stolz bin*

Ich bin jedenfalls froh, hier und heute sagen zu können, daß ich mit Top Leuten gespielt habe, und daß dieses Spiel und die Gemeinschaft unschlagbar war. Ohne Verluste (bis auf einen, der sich bis zum Ende weder am Chat beteiligt, noch auch nur einen Stein gespendet hat :(

Es war ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Einfach wunderbar!!!

Es gab kein Gemotze, kein Gezicke, keinen Streit, so wie es sich für eine Gemeinschaft gehört und es hat mir immer Spaß gemacht, in den Chat zu schauen und meine Nachrichten zu lesen.

Wir haben alles gemeinsam gemacht. Jedes Chaosweib und jeder Ritter des Chaos hatte die gleichen Rechte... Ich danke euch, daß ihr dabei wart und freue mich auf´s nächste mal. Natürlich seid Ihr auch jederzeit in Dragosien bei den Zündis herzlich willkommen!!!


Was wir der ChaosClub uns für die Nächste Speedwelt wünschen:

Wir wünschen uns einen Sektbrunnen, mit direkter Line, zu den Besten Sektkellereien Speed Dragosiens. Eine Line für trockenen und eine für halbtrockenen Sekt (Champagner könnt ihr dann aufmachen, wenn wir den ersten Platz erreicht haben) :o)))
Bitte, lieber Loren, mach das doch möglich ^^

Danke, für diese Erfahrung, zu wissen, daß man auch ausserhalb einer Massengilde an einem Strang ziehen und doch immerhin recht großes Erreichen kann und Gratulation an alle, die zu der gleichen Ansicht kommen durften :o)

Eure Joanna Sun

255

Sonntag, 8. Januar 2012, 00:25

Das hast du aber schön geschrieben!

Sehe uns wie manche andere Gilden und Member auch als die waren Sieger in diesem Spiel.
Sich gegenseitig pushen - ok - aber war eben nicht unser Ding. Aber jeder soll so spielen, wie er es mag.

Sehen viele Gilden und Einzelkämpfer bestimmt auch so, manche eben auch nicht.

Mache gerne wieder mit, wenn die nächste Speedeorld kommt, auch wenn ich wieder nicht auf Platz 1 komme!
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

256

Sonntag, 8. Januar 2012, 07:39

Also die Speedwelt war definitiv eine Erfahrung wert - so schnell und effektiv lernt man denke ich im normalen Dragosien die Wirtschaft nicht kennen...

Die Baumeisterpunkte kannte wohl auch jeder, der sich in Richtung TOP10 orientiert hat - ebenso alle Ausbaumöglichkeiten... Da von "keiner Fairness" zu sprechen, wenn alle in letzter Minute umbauen, finde ich nicht gerechtfertigt sondern eher, dass man sich selber nicht genug vorher informiert hat...

Mit den Siegpunkten bunkern - ist auch eine Frage der Strategie denke ich... Da diese Option ja auch für alle offen ist sehe ich den Punkt sehr ähnlich wie das Umbauen in lezter Minute...

Ich war ein Einzelkämpfer dort - auf das gegenseitige Pushen war ich absolut nicht aus... Gereicht hat es im Endeffekt für einen Platz 14 - bin ich zufrieden mit^^...

Es hat Spaß gemacht - und das ist denke ich das wichtigste an dem Spiel!

Bei der nächsten Speedwelt mache ich auf jeden Fall auch wieder mit - ob dann für eine Gilde oder wieder als Einzelkämpfer - mal sehen^^... Je nach dem wie die Ausbaukosten, Produktionsmenge, Verfallsgeschwindigkeit etc aussehen^^...

~Yuan~

257

Sonntag, 8. Januar 2012, 09:35

Das einzige was tatsächlich unfair war waren einige Spieler die um die Baumeisterhighscore (und wohl bei den Siegpunkten) mitgespielt haben, da gab es dann solche "cleveren" die mit Account 1) der 19 Seilerein+Bauherr hatte und damit weit oben ware; und mit Account 2 lauter Hanfplantagen ;) Gehandelt wurde (was jeder nicht-blinde sofort erkennt) natürlich untereinander, zugunsten von Account 1.

Das dieser speziele "clevere" Mensch es nicht auf Platz 1 geschafft hat lag daran das andere mitunter cleverer waren, nicht das alle anderen fair spielten UND die bessere Taktik hatten :(

Gutso hat es schätze ich mal alleine weit nach oben gebracht, dasselbe gilt sicher für andere aus den Top 30, aber das ausgerechnet die Spieler die unfair spielen (und somit einen Vorteil haben) nicht ebenfalls mit dabei sind, nun so naiv bin ich nicht :|


Mein großer Respekt gilt daher all jenen die bis zuletzt fair geblieben sind, und die dennoch weit nach oben gelangt sind :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

258

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:39

Mal auch meinen Senf dazu geben^^

Ich war einer der Einzelkämpfer und bin erstaunlicherweiser im ersten Anlauf auf Platz 7 gelandet^^ Ich habe viel gelernt, die alte Welt erscheint mir nun seeeehr langsam und bin an sich überrascht, das ich trotz meiner Fehler es so weit gebracht habe...

Ich hatte das Ende nicht wirklich auf dem Schirm, daher viel zu früh umgebaut, ich dachte der 31.12 sei es^^ Dann habe ich Sachen umgebaut, wo ich ich später merkte, oops dein Lager reicht nicht mal für den weiteren Umbau. Im Grunde habe ich jeden Fehler gemacht, den man als Anfänger machen konnte^^ Zuletzt habe ich dann wirklich in letzter Verzweiflung umgebaut wie eine Verrückte und alles verändert was machbar war und mit viel Glück den richtigen Weg eingeschlagen.

Und was sagt euch das, zieht euch beim nächsten Mal warm an^^ Ich bin nun Vollprofi^^ Zumindest im Ausbessern von Fehlern^^

Das beste dabei war der Spaß, ich freue mich schon auf die nächste Speed Welt^^

259

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:18

Das einzige was tatsächlich unfair war waren einige Spieler die um die Baumeisterhighscore (und wohl bei den Siegpunkten) mitgespielt haben, da gab es dann solche "cleveren" die mit Account 1) der 19 Seilerein+Bauherr hatte und damit weit oben ware; und mit Account 2 lauter Hanfplantagen ;) Gehandelt wurde (was jeder nicht-blinde sofort erkennt) natürlich untereinander, zugunsten von Account 1.
Gerade der besagte Punkt "Multiaccounts" geht mir gehörig auf die Nerven... Ebenso, dass teilweise 2 oder mehr Accounts Massen an Rohstoffen gesammelt haben um diese - wenn benötigt - komplett rüber zu schieben... Sorry aber da endet echt das Verständnis von Fairness...

Allerdings muss man dennoch sagen - die Strategie "nur Seilereien" ging ja anfangs recht gut auf - relativ niedrige Ausbaukosten für ganz gute Punkte... Allerdings war ab Stufe 50-55 dann die Ausbauzeit langsam in Dimensionen gelangt, die unschön wurden (hatte selber eine Seilerei am Ende knapp Stufe 70) - da waren eben jene, die umgebaut haben, zum Schluss effektiver^^!

Gegen diese Massenschiebereien von Rohstoffen sollte man in Zukunft etwas unternehmen... Zumindest wenn es sich um reine Zubringer-Accounts handelt - das Tauschen von Waren soll ja sicher nicht beeinträchtigt werden...

Was ich noch vergessen hatte: Glückwunsch an die jeweiligen TOP10 in allen Bereichen^^... Wie viele davon fair gespielt haben (je nach dem WAS man unter fair versteht...) weiß ich zwar auch nicht - und mutmaßen wer fair war und wer nicht steht mir nicht zu...

~Yuan~

260

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:03

fairness liegt eh im auge des betrachters. und jeder muss für sich selbst entscheiden, was richtig bzw. net ist und ob er sich im endeffekt wirklich gut fühlen kann mit seinem erreichten rang...

und je mehr gemogelt, geschoben oder seeehr großzügig vorschriften ausgelegt werden umso mehr freut mich dann zu sehen, dass es auch ehrlich geht :D

schade find ich nur die sache mit den siegpunkten...ja, ich wußte nicht, dass bunkern ging. und ja, ich hätte mich erkundigen können. und nein, selbst wenn ich es gewußt hätte, hätte ich nicht einen punkt gebunkert....ich finde das total d... so. der anreiz für mich war ja gerade zu sehen wieviele punkte die anderen haben um mich dann umso mehr anzustrengen. aber hey, was solls...top ten platz ohne bunkern ist richtig gut...und warum immer beschweren. haste nen netz zitronen freu dich drüber und mach limonade draus... :thumbup:

Thema bewerten