Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:05

Nachdem sich der PC nun etwas abgekühlt hat und der Abrißstaub verflogen ist (ok, auch der Siegestaumel wurde wieder eingefangen) möchte ich mich bei ALLEN Mitstreitern des Speed-Gilden-Wettbewerbs bedanken.

Auch den Dragosien-Machern: Vielen Dank, dass wir uns mal so austoben durften. Bei allen, z.T. nachvollziehbaren, Unmutsäußerungen der letzten Tage sollten wir nicht vergessen, dass dieses Spiel kostenlos betrieben wird. Möge der eine oder andere Meckerer sich überlegen ob er/sie diesen Enthusiasmus aufbringen würde.

Ganz besondere Grüße an DES. Unser Zweikampf war schon außergewöhnlich. Wir werden sehen wie lange der Punkterekord bestehen bleibt. Was hierbei bis zur letzten Minute bewegt wurde ist beeindruckend. Trotzdem bin ich viel mehr davon beeindruckt, was manche "normale" Gilden mit nur einer Handvoll Mitgliedern erreicht haben - Respekt! :thumbup:

Nun waren / sind DES und wir Kekse ein (abschreckendes) Beispiel für Massengilden. Gefällt mir das? Ehrlich gesagt: nicht wirklich. Aber: Der Speed-Gilden-Wettbewerb ist ein kurzfristiger Wettkampf in dem andere Maßstäbe gelten. Wie sich gezeigt hat, bestand die eigentliche Aufgabe darin möglichst viele spendenwillige Mitglieder zu bekommen. Der freundlichen "Gildenkameradschaft" fällt es dabei schwer nicht auf der Strecke zu bleiben. Sie hat es trotzdem geschafft aber über 60 Mitglieder sind schlimmer als der berühmte Sack Flöhe :D

Um dies für "Außenstehende" deutlich zu machen, hier ein paar Zahlen:
Für die letzten Hallenausbauten waren jeweils über 560 k Waren (Steinziegel, Ziegel und Möbel) aufzubringen. Durch die ständig ansteigenden Preise waren das zuletzt rd. 4,2 Mrd Gold für 5 Gildenpunkte 8| . Turmpreise waren ähnlich.
Nun ist es kein Geheimnis und braucht auch keine Spionage um festzustellen, dass man sich Tagesziele zum Ausbau setzt. (Die Anspielung auf Spionage soll kein Vorwurf, sondern eine nochmalige Entschuldigung für ein eigenmächtiges, sehr missbilligtes Fehlverhalten eines einzelnen Kekses sein.) Trotz aller möglichen (mehr bzw. weniger sinnvollen) Ideen wurde an dieser Strategie festgehalten. Also versuchten wir täglich 30 - 40 Punkte zu erreichen.

Warum erzähl ich das? Weil dadurch deutlich wird, wie am letzten Tag gepusht wurde.
Fast 250 Punkte mussten wir Kekse am 07.01. noch draufpacken - zu den oben stehenden Kosten - um am Ende gerade mal 18 Pünktchen vor DES zu bleiben. Wenn ich mich richtig erinnere hat DES, wegen des Rückstandes am 06.01., mit über 260 Punkten eine noch gewaltigere Tagesleistung vollbracht. :thumbup:

Super Wettkampf! Gewinnen macht nur dann richtig Spaß, wenn man einen starken Gegner hat.

VG. A.
"you got to serve your country, got to service your girl" [ML]

262

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:16


Super Wettkampf! Gewinnen macht nur dann richtig Spaß, wenn man einen starken Gegner hat.

VG. A.

Dem kann ich mich nur anschließen. Von daher verstehe ich auch Pats Ärger, auch wenn ich anders gehandelt hätte. Norei und ich haben das erste Mal richtig Speed gespielt und viel gelernt. Und der Massengilde kann ich mich auch nur bedingt anschließen. Auch wenn solche Riesengilden in Normaldragosien gar keinen Sinn machen (oder hat jemand Arena Stufe 6?), hatte ich nie das Gefühl, dass die Stimmung kippt. Was insbesondere unseren Chefs zu verdanken ist.

Noch ein paar Zahlen, zusätzlich zu Ayrons. Unsere Gildenhalle ist 624, unser Turm 489. Teilweise nach Abschluss gebaut. DES, wieviel habt ihr?

Alles in allem bin ich echt glücklich. Ich habe eigentlich bis kurz vor Schluss nicht geglaubt, dass wir DES ernsthaft auf Abstand halten können. Wir hatten halt viele "Spaßspieler". Aber durch die Kooperation in der Gilde und das stetige Wachstum konnten wir uns im Herzschlagfinale durchsetzen. Vormittags war DES zwischenzeitlich sogar in Front.

Gratulation auch an alle Baumeister und Siegpunkter, egal, wo sie gelandet sind. Und jetzt auf zur nächsten Dragballsaison :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

263

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:20

DES, wieviel habt ihr?


Halle 630, Turm 441

264

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:31

Durch die ständig ansteigenden Preise waren das zuletzt rd. 4,2 Mrd Gold für 5 Gildenpunkte 8| . Turmpreise waren ähnlich.


Streich eine Null und die Summe stimmt etwa ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

265

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:58

Streich eine Null und die Summe stimmt etwa ;)
Du hast natürlich recht. Ca. 530 Mill. kosteten die 5 Hallenpunkte. Die 4,2 Mrd entsprechen ungefähr unserem Tagesziel. Falsche Zeile abgeschrieben :wacko:
Teuer war's trotzdem :P
"you got to serve your country, got to service your girl" [ML]

266

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:19

Für mich war es auch die erste Speedwelt. Bin deshalb erstmal mit dem Wissen von normal Drago hier ran gegangen. Was mich dann doch erstmal bei den Baumeistern ziemlich weit nach hinten geworfen hat. War mir aber ziemlich sicher das die Taktik der Spieler die am Anfang geführt haben mit lauter Seilereien nicht aufgehen wird, da die bei schlechter Marktlage für Seile nur in Webereien zu ändern sind. Da hat es mich dann umso mehr überrascht, wie lange die da oben geblieben sind. Mir kam es später zu gute, das die Gebäube mit wenigen Punkten später beim Ausbau um eine Stufe mehr Stufen der höherwertigen Gebäude in die man sie umbauen kann generiert haben und schneller auszubauen waren (und neben bei auch einen besseren Ertrag lieferten). Was vielleicht noch geändert werden sollte ist die Stufenlimitierung. Z.B. konnte ein Garten maximal in einen Kräutergarten Stufe 102 umgebaut werden, egal welche Stufe der Garten hatte => Garten höher Stufe 72 hat da nix mehr gebracht.

Habe gelesen, das die Baumeisterpunkte beim Gebäudebau Prozentual um die Stufe des Baumeisters niedriger ausfallen. Dafür wäre der Baumeister meiner Meinung nach dann von den Gebäudekosten zu teuer, da er ja keinen Ertrag liefert und der Bonus dann nur in den günstigeren Renovierungskosten liegt (natürlich nur relevant wenn man auf den Baumeister spekuliert). Die Entwickler haben sich da bestimmt was bei gedacht, aber als Anregung, ob da beim nächsten mal eventuel noch geändert werden kann. Der Baumeister muss ja auch jetzt schon ordentliche Vorteile haben, die ich gerade nicht sehe, sonst hätte ich es ja wohl nicht noch auf den dritten Platz geschafft.

Zumindest hat mir die Speedwelt viel Spass gemacht, ist allerdings auch sehr zeitintensiv, so das ich nicht weiß ob ich mir die nächste zeitlich auch leisten kann.

Vielen Dank das ihr einem so einen schönen Zeitvertreib ermöglicht.

267

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:26

[...]Z.B. konnte ein Garten maximal in einen Kräutergarten Stufe 102 umgebaut werden, egal welche Stufe der Garten hatte => Garten höher Stufe 72 hat da nix mehr gebracht.

Wtf? Kann das einer bestätigen? 8|

Habe gelesen, das die Baumeisterpunkte beim Gebäudebau Prozentual um die Stufe des Baumeisters niedriger ausfallen. Dafür wäre der Baumeister meiner Meinung nach dann von den Gebäudekosten zu teuer,

Soweit ich das kenne zieht der Bauherr nur Kosten, aber keine Punkte ab. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

268

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:38

[...]Z.B. konnte ein Garten maximal in einen Kräutergarten Stufe 102 umgebaut werden, egal welche Stufe der Garten hatte => Garten höher Stufe 72 hat da nix mehr gebracht.

Wtf? Kann das einer bestätigen? 8|


Ja, ich kann das bestätigen. Habe mich dann gewundert warum ich für den Umbau dann negative Kosten da stehen hatte, weil ich den Garten bis Stufe 75 weiter gebaut hatte.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

269

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:46

Soweit ich das kenne zieht der Bauherr nur Kosten, aber keine Punkte ab. :)


Ohne Bauherr bekommt man mehr BMP.

270

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:14

Sind die Gewinner denn jetzt ermittelt? Mir juckts in den Fingern und möchte mein Dorf wieder wirtschaftlich machen, also weg mit den Alchemiehütten... 8)

271

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:19

^^ Ich bin immer soooo müde ;o) ausser wenn ich schlafe - dann geht´s :D

272

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:51

[...]Z.B. konnte ein Garten maximal in einen Kräutergarten Stufe 102 umgebaut werden, egal welche Stufe der Garten hatte => Garten höher Stufe 72 hat da nix mehr gebracht.

Wtf? Kann das einer bestätigen? 8|


Ja, ich kann das bestätigen. Habe mich dann gewundert warum ich für den Umbau dann negative Kosten da stehen hatte, weil ich den Garten bis Stufe 75 weiter gebaut hatte.
Hm, entdecke ich nun noch einen Fehler von mir^^ Also eins kann ich ebenfalls bestätigen, Kräutergarten ging nur bis 102 und dann standen da irre Minuszahlen. ich habe das so interpretiert, das eben mein Lager zu klein ist....oder wollte man mir sagen, Umbau für nichts? Leider kann ich es nicht mehr kontrollieren, habe dann aus lauter Verzweiflung in Obst umgebaut^^



273

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:10

Ich hatte den Spass in einer Gilde zu sein und durfte trotzdem versuchen unter die top ten der Baumeister zu gelangen.
Grosse Hilfe habe ich dabei weder erwartet noch bekommen.
Ich habe meinen 1. Platz *stolz bin* :thumbsup: aus eigener Kraft erreicht.
War wohl eine ganz gute Taktik :P
Bis kurz vor Schluß habe ich damit gerechnet von hinten überrollt zu werden...aber...oh Wunder ich bin ganz oben geblieben.
Wollte nur mal mitteilen, dass man auch ohne Hilfe ganz oben landen kann
Gruß an alle
Petunia

274

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:15

Hm, entdecke ich nun noch einen Fehler von mir^^ Also eins kann ich ebenfalls bestätigen, Kräutergarten ging nur bis 102 und dann standen da irre Minuszahlen. ich habe das so interpretiert, das eben mein Lager zu klein ist....oder wollte man mir sagen, Umbau für nichts? Leider kann ich es nicht mehr kontrollieren, habe dann aus lauter Verzweiflung in Obst umgebaut^^


Die Minuszahlen haben beim Umbau dazu geführt, das du die Rohstoffe dann in deinem Lager gutgeschrieben bekommen hast. Allerdings waren die Kosten für eineweitere Garten-Stufe höher, es hat sich also nicht gelohnt da weiter zu bauen.

275

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:24

Soweit ich das kenne zieht der Bauherr nur Kosten, aber keine Punkte ab. :)


Ohne Bauherr bekommt man mehr BMP.


Man bekommt auch mit Arena oder Magierturm deutlich weniger BMP für eine Ausbaustufe als ohne. Trotzdem hat die jeder gebaut.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

276

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:25

O.o.

So oder so kann wohl noch einiges diesbezüglich in der Dragopedia ergänzt werden 8|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

277

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:16

So wie ich das verstanden habe, gibt es einfach immer weniger BMP je mehr man schon hat...

278

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:39

Das ist ohnehin so, aber das Arena/Turm auch einen generelen Abzug geben sollen ist mir neu :S

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

279

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:59

da ich gestern nur morgens kurz online war, - hab ich keine ahnung über den endstand - ich vermute, ich war 4. - kann ich das irgendwo nachlesen?

Gratulation an alle sieger, sowie die 2. und 3. plätze und dank an alle ehrlichen mitspieler, hat spass gemacht, bin vermutlich wieder dabei

280

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:00

Sobald Loren die Zeit dafür hat in der ewigen Ruhmeshalle :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten