Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sangria

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Neustadt am Harz

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:32

danke für die Info -> der Button lenkt mich zum Bug :D

da kann ich ja froh sein, dass Freenet erst jetzt so gefräßig geworden ist.... hab bei der ersten Speedwelt die A-Mail problemlos erhalten *SchweißvonStirnwischt*

82

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:46

Hat sich nicht an manchen Ausbaukosten was verändert ?(

Die Drachenzucht kostet (wie schonmal erwähnt) nun nur noch etwa halb soviel wie vorher.
Und die Werte sind nicht mehr so krumm (wie zb. 13.551 Leder sondern 7.425)
Desweiteren produziert sie auf Stufe 1 ebenfalls 0.006 Eier (bzw Punkte) wie in der herkömmlichen Welt auch.
Sprich, der 10x-Bonus ist nicht dabei.
Ob dies jetzt nur wegen den Wettrennen ist oder eine generelle Abänderung sein soll..
Dadurch frisst sie immerhin das 10-fache an Rollen/Tränke :S
Gallifrey falls no more.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:59

Naja, Anpassungen von Produktionsmengen, Baumeisterpunkten oder Gebäudeausbaukosten haben ja wohl kaum nennenswerte Relevanz fürs richtig Dragosien, weil man dort an diesen Parametern wohl nicht ohne Not drehen würde und interessieren mich einstweilen wenig bis überhaupt nicht.

Aber es scheint keine wie in der alten Form fixierte Untergrenze für Produktpreise mehr zu geben. Der Holzpreis gibt immer noch ein wenig nach. Könnte es sein, dass es dort jetzt eine dynamische Gestaltung gibt, die allerdings regulierend und verlangsamend wirkt?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


84

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:25

bei 8 scheint er aber jetzt eingefroren zu sein wie mir scheint...

aber wäre echt mal an einem neuen statement interessiert ^^

85

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:13

auch wenn wir in normal-dragosien noch so schlecht sind, sind wir in speed Dragosien die Besten!

86

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:26

mir ist aufgefallen, dass man beim einstellen von angeboten und nachfragen keine gebühr mehr bezahlen muss. beim bedienen selbiger aber schon.

ist doch nicht so
Meine Gilde, mein Profil, mein Drache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schultzie« (2. Oktober 2011, 18:57)


sangria

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Neustadt am Harz

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:52

hab mich jetzt bei web.de angemeldet und alles ist paletti :thumbsup:

88

Montag, 3. Oktober 2011, 10:35

hmmm...schade irgendwie...

hab ich da jetzt irgend etwas nicht mitbekommen? speed ja, nur wo ist denn die wirtschaftssimulation?

89

Montag, 3. Oktober 2011, 11:07

RE: hmmm...schade irgendwie...

hab ich da jetzt irgend etwas nicht mitbekommen? speed ja, nur wo ist denn die wirtschaftssimulation?
wie meinst du die frage?
du hast schon der ersten satz des ersten postings in diesem thread von von tomatenschaf nicht verstanden? :|
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 3. Oktober 2011, 11:24

Nach meinem Verständniss ist ganz Dragosien eine Wirtschaftssimulation, mit den Drachen als Bonus oben drauf... :love:

91

Montag, 3. Oktober 2011, 11:57

na dann hast du noch nie eine wirtschaftssimulation bespielt...dazu gehört nämlich freie marktwirtschaft. die speedversion jedoch ist lediglich ein strategiespiel und, wenn die veränderten optionen berücksichtigt werden, eine nette spielwiese um die baustrategie für dragosien zu simulieren...

aber recht hast du trotzdem...vor dem monsum war dragosien eine wirtschaftssimulation mit drachen als bonus. und daher hatte ich so die hoffnung auf speed mal wieder so richtig handeln zu können...

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 3. Oktober 2011, 12:01

Was hält dich denn jetzt vom Handeln ab?

93

Montag, 3. Oktober 2011, 12:01

verstehe. na, der handel ist ja nicht meins. :sleeping: für mich gibts nichts schlimmeres als die ewige hin- und herschieberei der waren am markt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


94

Montag, 3. Oktober 2011, 13:32

lach...diese ewige hin- und herschieberei auf dem markt macht es ja gerade interessant...

und was mich abhält ist die möglichkeit durch simple handel auch geld zu verdienen....derzeit ist nur verkauf möglich...das ist nunmal kein handel...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

95

Montag, 3. Oktober 2011, 13:37

Wieso ist nur verkaufen möglich?
Wenn du handeln willst, dann such dir halt die Waren, die genügend Spielraum bieten.

96

Montag, 3. Oktober 2011, 13:46

Gehandelt wird momentan vorallem von einigen wenigen, wodurch jeder ein nettes Stück vom Kuchen abbekommt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

97

Montag, 3. Oktober 2011, 14:42

Wieso ist nur verkaufen möglich?
Wenn du handeln willst, dann such dir halt die Waren, die genügend Spielraum bieten.
na dafür wäre eine ankauffunktion ganz hilfreich...derzeit kann ich jedoch nur schaun ob irgendwelche es nicht abwarten können und ihre waren verschleudern...und dann muss ich warten bis der markt entweder vernünftig wird oder leergekauft ist...und bei den marktgebüren und dem derzeitigen spielstand null chance damit auch geld zu verdienen...

also bleibt nur geld mit den selbsterzeugnissen zu machen...nur das ist eben weit ab von einer wirtschaftssimulation...

98

Montag, 3. Oktober 2011, 14:49

Ankauffunktion? Sind das nicht Nachfragen ?(
(die gibt es nämlich sehr wohl, wahlweise unter den Angeboten oder in einem 2. Tab, je nach Einstellung)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

99

Montag, 3. Oktober 2011, 15:19

jep, hast recht...sind die nachfragen...

und wenn ich net zu blöd gewesen wär die einzublenden...

100

Montag, 3. Oktober 2011, 16:00

Mach dir nichts draus ;)

Dadurch das Angebote und Nachfragen standartmässig getrennt angezeigt werden kommt es sogar vor das manche Nachfragepreise höher werden als die Angebote (und umgekehrt Angebote billiger als manche Nachfragen), weil manche Spieler sich garnicht beides anschauen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten