Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

101

Montag, 3. Oktober 2011, 16:07

jep, hast recht...sind die nachfragen...

und wenn ich net zu blöd gewesen wär die einzublenden...
*g* sei mir nicht böse, aber da muss ich grinsen. auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. Naja, vielleicht kannst du dem ganzen ja jetzt etwas mehr spaß abgewinnen. Gerade auf speed hat es ja erst angefangen, da spielt der Markt sowieso verrückt...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

102

Montag, 3. Oktober 2011, 23:29

Yeah, schwer hab ich geschleppt und es ist vollbracht.... ein goldenes Gönnerei.
Sollte sich jemand wundern, warum ich ihm was geschenkt habe...musste alles raus. :D ^^

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 4. Oktober 2011, 06:17

Ich habs bemerkt^^

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:04

Humm...

Ich hab eigentlich keinerlei Ambitionen in Speed-Dragosien, weil ich es tatsächlich nur als Sandkastenspiel sehe. Trotzdem war ich der Annahme, dass es sich lohnen könnte, die angeblich geänderten Funktionen vorab kennen zu lernen und testen zu können. Aber das, was es dort an Änderungen gibt ist so marginal, dass ich ehrlich gesagt immer noch keine greifbaren und vor allem Normal-Dragosien-relevanten Unterschiede feststellen kann, für die sich ein Weiterspielen lohnen könnte. Deshalb nutze ich nun einfach die Gelegenheit, mir meine Aufbaustrategie mit leicht geänderten Vorgaben anzusehen, stelle jetzt bereits fest, dass ich damit ziemlich richtig liege und werde dann relativ bald wieder die Segel dort streichen.

Das Spiel in Speed ist deutlich vereinnahmender als das in Normal-Dragosien und ich werde mir diesen Klotz nicht erneut über längere Zeit ans Bein binden. Für einen einfachen Eintrag in der Hall of Fame ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Unter den momentanen Vorgaben (...und wenn der Schein nicht doch trügt..) ist dann nämlich Speed-Dragosien nichts anderes als das rundenbasierte Spiel (...allerdings mit deutlich weniger Mitspielern / derzeit knapp über 700), das ich eigentlich in dieser Form ablehne. Und ewig grüßt das Murmeltier!

Schade, dass man nicht erfährt, was tatsächlich geändert wurde, denn das hätte durchaus ein Argument für einen weiteren Verbleib sein können. Momentan kommt es mir eher wie ein einfaches Reboot von Speed-Dragosien 1.0 mit einigen lediglich Speed-Dragosien betreffenden Modifikationen vor.

Schade eigentlich, denn es barg so viele Chancen in sich.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


105

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:06

danke cornflake auch dank dir bin ich jetzt berühmt :thumbsup:
jetzt das zurückschenken ist ja richtig arbeit :)

106

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:43

@coheed:
mir ist aufgefallen, dass besonders bei den weiterverarbeitenden Gebaeuden die Ausbaukosten weniger schnell steigen.

Im Augenblick kann ich mir noch nicht vorstellen wie man das _gerecht_ ins normale Spiel einfliessen lassen will...
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:57

Mir ist nicht ganz klar, was ihr eigentlich erwartet habt.
Das die Ausbaukosten einiger Gebäude gesenkt wurden ist doch schon mal prima, ich denk nur an den Sprung, den die Seilerei von Stufe 6 auf 7 macht. :wacko:
Und was die Möglichkeiten betrifft, dies in Dragosien auch einzuführen....tja, gerecht wird es nicht gehen, aber ich denke, es möcht keiner mehr einen Reset, also wird man doch gern in den sauren Apfel beißen. ;)

Coheed, ganz ehrlich, wenn dich das langweilt, dann lass es halt einfach, man wird ja nicht gezwungen.
Jeder ist für seine Ziele selbst verantwortlich und das es ein rundenbasiertes Spiel ist, ist doch schon mit der Zeitvorgabe klar.

108

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:23

es ist doch auf jeden fall eine nette version um aufbautaktiken auszuprobieren ohne wie blöde den rechner zu konsultieren...und ich will einfach nur spaß haben ohne große denkleistungen...davon hab ich im rl schon genug... :)

naja, und ob der handel noch in die gänge kommt wird sich zeigen...

109

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:46

wo bedarf ist ist auch handel

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:04

die geschwindigkeit ist es auch, die den handel bremst, mit anderen worten: in dragosien macht es schon sinn mal ein paar stunden/tage zu warten, ob jemand auf ein nachfrageangebot eingeht - bei der speedwelt ist es meist sinnvoller sich das zeugs zur not auch von der bank zu kaufen, da sich ein ausbau sehr schnell auszahlt

und stimmt, deswegen ist man auch sehr eingebunden in das spiel, wer viel zeit hat, hat deutliche vorteile

ein bisschen weniger speed in dieser welt könnt ich mir auch gut vorstellen

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:15

Die Welt startet mit einigen Balancinganpassungen

Genau DAS habe ich erwartet, Corny. Und dabei wäre es hilfreich gewesen, die Aspekte und den Blickwinkel, unter dem diese Balancinganpassungen zu betrachen sind, zu kennen. Denn nur dann kann man für sich beurteilen, ob die Anpassungen gelungen oder weniger gelungen sind. Ich bin wohl mit dem Gedanken an ein beta-Dragosien 2.0 an den Start gegangen, aber dies ist maximal ein 1.1. Andererseits beruhigt mich das natürlich im Gegenzug wieder, denn offenbar hält sich wohl nach Lorens Gusto der Änderungsbedarf in einem engen und kaum merklichen Rahmen.

Und Corny: Ich spreche bewusst nicht von WIR, sondern ausdrücklich nur für mich alleine. Ich werds niemandem mies machen und erwarte von niemandem wie auch immer geartete Konsequenzen, außer vielleicht ein wenig Loren-Input, was ich in diesem Thread bereits weiter oben ja schon angeregt hatte.

Ansonsten habt Spaß, wenn es ihn euch bringt und gut ists. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


112

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:02

noch 5 geschenke und ich habe das goldene gönnerei :thumbup:

danke an alle :thumbsup: jeder kriegt ein geschenk zurück :thumbsup:

113

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:19

alle die sich über meine geschenke wundern
sei gesagt, 100 geschenke an den mann zu bringen ist richtig arbeit 8o
aber es hat geklappt :!:
ich habe das goldene gönnerei :thumbsup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 00:20

Ja, da hat man gut zu tun.
Ich hab eben das goldene Berühmtheitsei bekommen, vielen Dank an alle Schenker. :)

115

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 05:33

Da bin ich auch gerade dran... muß heute abend mal wieder heftigst verteilen.

116

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 09:56

ja das ist nett.
ich wünschte manchmal, drachen beklicken brächte auch so kommunikative reaktionen und belohnungen. :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


117

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:35

Alte Daten

Hallo ihr lieben Mitstreiter,

war auch schon bei dem ersten Speedserver dabei - jetzt werden mir alte Daten angezeigt - Ausbausternchen, obwohl Rohstoffe fehlen - und am schlimmsten - ich bekomme auf keinem Wege die Möglichkeit geboten, neue Grundstücke zu erwerben - weiß da jemand eine Lösung?

118

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:43

scrams script berechnet erst richtig wenn du alle fehlenden rohstoffe wenigstens ein stück im besitz hattest :!:

119

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:47

Danke für die Info - habe das Skript jetzt ausgeschaltet und alles funktioniert wie gewollt/gesollt. Jetzt kann ich endlich Grundstücke dazukaufen *strahl*

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:50

ich bekomme auf keinem Wege die Möglichkeit geboten, neue Grundstücke zu erwerben
Scrams script konfiguration punkt 14: Landverwaltung nur bei 2 Klicks auf Landverwaltung nacheinander sichtbar machen.

Thema bewerten