Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:51

Lösung?
ich hatte auch noch die alte gebäudeinformation dazu rechts oben.

meine lösung: scriptkonfiguration punkt 78 = überflüssige gebäude löschen.
dann alle gebäude in der geb.info rauslöschen,
dann im reiter M alle aktuellen gebäude anklicken, dann nach überprüfung des resultetes (hat alles gestimmt) punkt 78 wieder deaktivieren.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


122

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:26

Leute - schaut doch bitte in den Einstellungen.

Nach Aktivierung des Scriptes Punkt 78 anklicken. Danach im Im Haussymbol alle Gebäude herauslöschen.

Landkauf ist meist des Doppelklicken aktiviert. Das wäre der Punkt 14 in der Konfig.

Nach dem Löschen den Punkt 78 wieder abhacken.

Danach die Landverwaltung 2X klicken (so das das Script merkt wie viele Landstücke man besitzt). Danach alle Gebäude duchklicken.
Damit hat das Script wieder die Aktuellen Werte.

Beim Ausbaustern muss man immer Schauen - ob alle Materialien schon in der rechts Lagerliste aufgeführt sind. Wenn nicht kann das Script dies nicht mit in der Berechnung einbeziehen, weil es diesen Lagerstoff nicht kennt. Abhilfe 1 Stück kaufen.

Das script speichert ja alles was es kennt / kannte selbst im FF (in den Einstellungen vom FF) es unterscheidet zwischen speed/username1, speed/username1 und genau so im normalen Dragosen.

Wenn ein andere Username genutzt worden wäre hätte das Script es nicht ausgelesen, durch den gleichen Namen liest es die gespeicherten Sachen aus und es kommt zu dieser Erscheinung, wo man dies per Hand korrigieren muss. (genau so würde ich an eure Stelle auch den Marktgraphen bereinigen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tieflieger« (5. Oktober 2011, 12:38)


123

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:08

hab ich was anderes geschrieben? aber das mit der landesverwaltung 2x ist eigentlich obsolet, denn bei mir gings ohne.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


124

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:47

Wieso haben eigendlich nicht alle Gasthäuser ?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:49

Weil's langweilig ist.

126

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:00

Und weil ne schöne Produktionskette sogar noch mehr einbringen kann, als nur Gasthäuser =)
"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und einer der sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt."
Sprüche 16,32

127

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:00

Weil der steigende Fleisch und Gemüsepreis dem Gasthaus früher oder später den Wind aus den Segeln nehmen wird :D

PS:
Hab gerade mal den gesamten Geschirrmarkt aufgekauft, zwecks Gasthausausbaus
:evil:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

128

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:10

nujo - für einen kleinen Blitzstart sind die allemal gut genug, odere.

129

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:28

ich baue nicht gerne um, aber ein Gasthaeuschen werde ich mir wohl auch noch goennen
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

130

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:32

Gutso ist nicht von ungefähr so schnell auf (noch) Platz 2 gestürmt :D

Er dürfte bereits bei 420 - 500k/Stunde liegen :pinch:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

131

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 16:14

efeu ja hast du - ich wollte es nur etwas ausführlicher beschreiben. :)

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 16:26

Gutso ist nicht von ungefähr so schnell auf (noch) Platz 2 gestürmt :D

Er dürfte bereits bei 420 - 500k/Stunde liegen :pinch:
stimmt, aber auf platz spiel ich (noch) nicht, vorerst spiel ich auf überschuss - den rest lass ich auf mich zukommen

133

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 16:31

Geht mir genauso, wobei Töpfer schon zu den unverschämt effizienten Gebäuden gehören, wenn es einem um Punkte geht ;)


Ich bin übrigens derzeit "erst" bei 400k/h 370k/h nach Script :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (5. Oktober 2011, 16:37)


134

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 16:39

und ich bin nur vorne weil ich geschenke will zum verschenken :thumbsup:
besucht mich doch einfach mal tolot

135

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 16:42

Ein Geschenk kannst du haben, aber vorne d.h. auf Platz 1 biste nichtmehr :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

136

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 16:46

Ups,da warst du zu schnell in tolots speedwelt
jetzt bin ich wieder vorne :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (5. Oktober 2011, 16:59)


137

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 16:52

1:0 Tolot

138

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:57

nur noch wenige geschenke und es ist vollbracht
besucht meine speedwelt :thumbup:

Taralas

unregistriert

139

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 23:10

Änderungen:
Es wurden deutliche Änderungen am Rohstoffbedarf von einigen Gebäuden gemacht. Hauptsächlich wurde der Rohstoffbedarf für Rohstoff 5 reduziert.
Teilweise wurden auch die anderen reduziert.
Bei den meisten Gebäuden wurde die Berechnungsformel verändert, so dass der Rohstoffbedarf geringer steigt.
Bei manchen Gebäuden steigt er nun Linear bei anderen steigert er langsamer an.

Insgesamt ist nun eine Varianz von 0,8 bis 1,7 als Steigungswert vorhanden.

140

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 00:10

Ich finde die neue Runde super :)

Ich spiele noch nicht soo lange, so hat man wenigst mal einen Anfang erlebt.
Man sieht, was man weniger gut gemacht hat, aber auch, wieviel einfacher
es ist voran zu kommen weil die Rohstoffe einfach entsprechend billiger sind.

Mir kommt es vor, ohne den Speed-Unterschied, wie wenn ich in der normalen
Welt als Spätstarter doppelt so lange brauchen würde, voran zu kommen;
dort gibt es dann diese Vorteile bei Ein- und Verkauf nicht mehr.

Ich denke jetzt, wo der Markt mit 'mehr und mehr Gold geschwemmt wird',
wird sich der Handel noch nachstellen.

Also dickes Lob meinerseits, macht richtig Spass und man kann schnell Erfahrung nachsammeln,
wenn man einen Anfang noch nie erlebt hat. :thumbsup:

Thema bewerten