Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 00:20

ich habe das goldene Berühmtheits-Ei :thumbsup:
vielen dank an alle die mich beschenkt haben :thumbsup:
tolot

142

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 07:21

kein ding =) du Gasthaus verräter ^^

143

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 07:32

:?:

144

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 08:27

Er meint das du jetzt auch in unser Lager herüberschwapst :evil:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

145

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 09:02

wenn die erträge es erfordern werde ich noch öffters wechseln :D
habe nur so nebenbei die bauvoraussetzungen mal eben erfüllt :D
und mir 2 eier vergolden lassen :D
jetzt muß ich nur noch herausfinden ob du siegpunkte oder baumeisterchamp werden willst :D

146

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 09:13

nein baut ruhig alle gasthäuser, dann lohnen sich meine baumats iwann wieder :D
man muss seiner linie einfach treu bleiben =)

147

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:50

Was mich immer noch schockiert, ist der rasend schnelle Verfall in der Speedwelt. Sechs Tage gespielt und schon 20% vom Gebäude kaputt... Übel!

Taralas

unregistriert

148

Freitag, 7. Oktober 2011, 22:47

Was mich immer noch schockiert, ist der rasend schnelle Verfall in der Speedwelt. Sechs Tage gespielt und schon 20% vom Gebäude kaputt... Übel!


Halt pro Tag 3 % Verfall.

149

Samstag, 8. Oktober 2011, 15:31

*auch ein goldenes Ei haben möchte*

:rolleyes:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel.
Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

150

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:18

Dann verteil fleißig Geschenke. ;)

151

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 07:05

Eine Frage:

Steigt in der Speedwelt die Zahl der Siegpunkte immer noch mit der mit der höhe des Magierturms ?

152

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 07:31

Ich denke nein, da Eier seid geraumer Zeit eine von der Drachenzucht unabhängige Anfangsstärke erhalten.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

153

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 11:15

Zitat

Steigt in der Speedwelt die Zahl der Siegpunkte immer noch mit der mit der höhe des Magierturms ?
Im Gegensatz zur normalen Welt steigen in der Speedwelt die Siegpunkte mit steigender Drachenzucht. Man bekommt pro Stufe 2 Punkte je Eigenschaft, also insgesamt 10 Punkte Bonus.

154

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 22:14

Danke für die Info :)

Bin begeistert von den neuen Bautabellen. Sie packen einige immer wieder von vielen beklagte Mankos grundlegend an, nämlich die hohen Bau- und Renovierungskosten der Drachenzucht und der verarbeitenden Gebäude bei höheren Stufen und die hohen Preise für Elixiere und Spruchrollen. Ich freu mich sehr darüber und hoffe, dass die Änderungen bald ins Hauptspiel übernommen werden! :thumbsup:

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

155

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 22:27

mir gefällt Brauerei 10 -> Brauerei 11

156

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 23:27

Stimmt, ist mir auch grad aufgefallen.
Und ich hab mich schon gewundert, warum ich damals so geizig war mit Brauerei ausbauen... :D
Aber so ist die ja schon fast geschenkt *nicht beklag*
Gallifrey falls no more.

157

Sonntag, 13. November 2011, 13:56

Warum steigen die Preisvorteile beim Kaufmann ab Stufe 29 nicht mehr?
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

158

Sonntag, 13. November 2011, 23:28

Weil du gar keinen hast ;) (Edit: In der Speedwelt schon... )

Nein, die Zahlen sind rundungsbedingt, d.h. der angezeigte Wert bleibt gleich, in Wahrheit hat man jedoch weitere leichte Vorteile.

Wer hat denn momentan einen 20er Kaufmann?
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

159

Montag, 14. November 2011, 21:54

was mir nicht gefällt sind die 10fachen erträge, also z.b.

Holzfäller stufe 1 macht 240 holz/std statt 24 holz/std

ich schätze (überschlage im kopf) lieber, als dass ich rechne und je höher die zahlen umso schneller verschätze ich mich auch mal

160

Montag, 14. November 2011, 23:44

was mir nicht gefällt sind die 10fachen erträge, also z.b.

Holzfäller stufe 1 macht 240 holz/std statt 24 holz/std


Die Entwicklung auf der Welt soll nun mal schneller gehen als im anderen Dragosien. Man hätte natürlich stattdessen die Ausbaukosten zehnteln können, aber dann würde eher der Eindruck einer billigen statt einer schnellen Welt entstehen. ;) Außerdem kannst Du doch auch alle Erträge vor dem überschlagen durch 10 teilen, da sie glatt bleiben (außer einige wenige, die in der Welt der Drachen auch ,5er Werte haben).

Mich stört viel mehr, daß die Kapazität für An- und Gebote im Markt gleich geblieben ist. Hier hat man schnell einen Tagesumsatz in 6stelliger Höhe. Das höchste Angebot im Markt ist bisher 50k, im Schnitt eher zwischen 10k und 20k, so daß man ca. 5mal oder öfter am Tag ein Gebot im Markt einstellen muß um seinen Umsatz zu erfüllen - oder halt teurere Gebote bedienen.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Thema bewerten