Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Dienstag, 15. November 2011, 11:25

Weil du gar keinen hast ;) (Edit: In der Speedwelt schon... )

Nein, die Zahlen sind rundungsbedingt, d.h. der angezeigte Wert bleibt gleich, in Wahrheit hat man jedoch weitere leichte Vorteile.

Wer hat denn momentan einen 20er Kaufmann?
25 14.6%
26 14.7%
27 14.8%
28 14.9%
29 15.0%
30 15.0%
31 15.0%
32 15.0%
33 15.0%
34 15.0%
35 15.0%

Das meine ich...
Der Preisvorteil steigt nicht mehr ab stufe 29
(oder in Schritten kleiner 0,01%)
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

162

Dienstag, 15. November 2011, 11:35

was mir nicht gefällt sind die 10fachen erträge, also z.b.

Holzfäller stufe 1 macht 240 holz/std statt 24 holz/std


Die Entwicklung auf der Welt soll nun mal schneller gehen als im anderen Dragosien. Man hätte natürlich stattdessen die Ausbaukosten zehnteln können...............
genauso ist es, am anfang erscheint es zwar wenig, aber das gibt sich schon nach ein paar tagen und wenn man erst mal mit hunderttausende rechnen muss, wirds unnötig schwer

163

Mittwoch, 16. November 2011, 12:05



Mich stört viel mehr, daß die Kapazität für An- und Gebote im Markt gleich geblieben ist. Hier hat man schnell einen Tagesumsatz in 6stelliger Höhe.

*unterschreib*
Wenigstens eine Verdopplung der Marktkapazität beim Lager und Kaufmann wäre angebracht.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

164

Freitag, 18. November 2011, 09:18



Mich stört viel mehr, daß die Kapazität für An- und Gebote im Markt gleich geblieben ist. Hier hat man schnell einen Tagesumsatz in 6stelliger Höhe.

*unterschreib*
Wenigstens eine Verdopplung der Marktkapazität beim Lager und Kaufmann wäre angebracht.
mein vorschlag mit der senkung der baukosten, statt erhöhung der erträge würde auch euer problem lösen, vielleicht wäre da aber auch ein mittelweg das beste

165

Freitag, 18. November 2011, 14:25

mein vorschlag mit der senkung der baukosten, statt erhöhung der erträge würde auch euer problem lösen, vielleicht wäre da aber auch ein mittelweg das beste


Dann wäre es in meinen Augen keine speed-Welt mehr. Die Gebäude sind ja dieselben geblieben, also bleiben die Ausbaukosten auch dieselben (bis auf die Tatsache, daß Loren hier eine Änderung austestet). Aber bei 10facher Geschwindigkeit erwarte ich natürlich, daß die Produktion schneller geht und auch das Ausbauen. Als Kompromiss zur realen Zeit, die langsamer abläuft, hat Loren auch die Lagerkapazität verzehnfacht, nicht aber die Marktkapazität.

Daß dabei dort ein Engpaß entsteht ist zu erwarten.

Senkung der Baukosten hätte natürlich mathematisch den gleichen Effekt wie Erhöhung der Erträge, aber es würde sich anfühlen wie Gebäude made in China statt solide dragosische Handwerkskunst.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

166

Freitag, 18. November 2011, 16:38

"Senkung der Baukosten hätte natürlich mathematisch den gleichen Effekt
wie Erhöhung der Erträge, aber es würde sich anfühlen wie Gebäude made
in China statt solide dragosische Handwerkskunst. "

so n unsinn, china hat eine mauer gebaut, die ist solider als alles was dragosien je an handwerkskunst liefern wird.

also da solltest mal genauer hinschauen, bevor du etwas verurteilst

167

Samstag, 19. November 2011, 12:43

Andere Frage: Wann genau am 07. Januar endet die Speedwelt? 00:00Uhr, 24:00Uhr oder irgendwann dazwischen?

168

Donnerstag, 24. November 2011, 15:40

Hallo Loren,
Eine Frage direkt an dich. Planst du, irgendwann zwischen den D-Saisons die Baukosten aus der Speedwelt tendenziell (d.h. mit Anpassungen) zu übernehmen?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

169

Freitag, 25. November 2011, 17:50

Merci!


Für alle Analysefreaks:
Marktpreisauslesung für Speed Dragosien gibts hier:

http://borsti.bplaced.net/preise/speedpreise/

[Edit]
für alle die einen Punkt statt einem komma benötigen:


http://borsti.bplaced.net/preise/speedpreise/index2.php
[/Edit]

Extra für das einbinden für Excel und Ähnliche Programme Entwickelt :)


Für alle Analysefreaks:
Marktpreisauslesung für Speed Dragosien gibts hier:

http://borsti.bplaced.net/preise/speedpreise/

[Edit]
für alle die einen Punkt statt einem komma benötigen:
Wie ich zum Beispiel :D , Nochmals danke

170

Freitag, 25. November 2011, 18:04

Hallo Loren,
Eine Frage direkt an dich. Planst du, irgendwann zwischen den D-Saisons die Baukosten aus der Speedwelt tendenziell (d.h. mit Anpassungen) zu übernehmen?

Keine Ahnung ob er das hier liest, gut möglich das er das wird aber nicht antwortet. ;)

Ich selbst halte es für wahrscheinlich das einige der Änderungen wie-auch-immer kommen werden.

Mein Rat dazu: Die Baumeisterpunkte und Ausbauzeiten besser den geänderten Ausbaukosten anpassen, manches ist da völlig absurd.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

171

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:39

um wieviel uhr endet denn die speedwelt am 7. genau?

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

172

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:25

Kann man die welt weiter laufen lassen, wenn kein sofortiger neustart geplant ist?

173

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:18

@WaNTeD: Keine Ahnung, hatte auf meine gleiche Frage damals auch keine Antwort bekommen.
@Borsti: Die Welt läuft ja weiter, nur die "Abrechnung" der Highscores erfolgt am 07. Januar (zumindest habe ich das so verstanden)

174

Montag, 2. Januar 2012, 12:23

Ich gehe davon aus, dass die Abrechnung (Uhrzeit) wie bei der letzten Speedwelt durchgeführt wird.
Same Procedure as last Year, Miss Sophie. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nalfein« (2. Januar 2012, 13:23)


Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

175

Montag, 2. Januar 2012, 16:17

RE: Speed- und Wirtschaftswelt ab 1. Oktober

Hallo,

für das lange Wochenende ab 1. Oktober haben wir uns etwas besonderes ausgedacht: am Samstag Nachmittag startet eine neue Speed- und Wirtschaftswelt mit 10facher Geschwindigkeit. Die Welt läuft genau 99 Tage und am 7. Januar werden die Sieger gekührt.

Die Welt startet mit einigen Balancinganpassungen und wird eine reine Wirtschaftswelt ohne Drachen. Ziel ist eine perfekte Wirtschaft, um am 7.1 die meisten Baumeisterpunkte oder aber die meisten von den Magiern beschwörten Siegpunkte zu erreichen. Die Top10 der Spieler und Gilden kann sich über einen Eintrag in die ewige Ruhmeshalle freuen.

viele Grüße,
das Dragosien Team


http://speed.dragosien.de/ (Neue Registrierung erforderlich)
Die 99 Tage sind am 7. um und damit das Ende in Sicht. Man merkt schon, dass die Luft raus ist.
Vielleicht lässt Loren das Spiel weiter laufen wie beim letzten Mal..
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

176

Montag, 2. Januar 2012, 21:28

Ich gehe davon aus, dass die Abrechnung (Uhrzeit) wie bei der letzten Speedwelt durchgeführt wird.
Same Procedure as last Year, Miss Sophie. ^^
Das ist toll vielen Dank für die Info, wenn Du mir nun noch sagen könntes wann (Uhrzeit) :D die Abrechnung bei der letzten Speed-Welt durchgeführt wurde, dann wäre ich echt super dankbar, ich hab die nämlich leider nicht mitgespielt.

177

Montag, 2. Januar 2012, 23:26

Letztes Mal war um 4 Uhr nachts Stopp. Habs vorhin rausgesucht gehabt, weil ichs auch net wusst.^^



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

178

Dienstag, 3. Januar 2012, 00:09

Aber in der anschließenden Nacht, so weit ich mich erinner. Ich vermute, da läuft die tägliche automatische Datensicherung. Ich würde auch gern von offizieller Seite wissen, wann genau Stichzeit ist.

179

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:38

geht hier immerhin noch um 2 siegpunkte und die frage ob ich aufstehen muss nachts :D

180

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:48

Gut, ich hab damals noch net gespielt und nur mal nachgeschaut^^



Ne offizielle Mitteilung fänd ich auch klasse! :)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Thema bewerten