Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. September 2011, 11:53

Wäre es nicht sinnvoll diesen Thread in den Bereich "Fragen, Tipps und Anregungen" zu verschieben? Hier geht er thematisch ziemlich unter und mit Smalltalk hat das ja nun rein gar nichts zu tun.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


22

Donnerstag, 29. September 2011, 12:40

auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen ...
Wenn ich mir die geposteten Werte der Neutralos so ansehe, dann wundere ich mich ein wenig.

Wenn man die verfuegbaren Informationen und Hilfsmittel nutzt, sollte jeder einen Neutralo zuechten koennen dessen Spanne kleiner gleich 5 ist.

In der DZ wird die Formel gezeigt nach der sich das Steigerungsergebnis berechnet, und bei den jeweiligen Eigenschaften wird das zu erwartende Ergebnis zum aktuellen Befuellungsstand angezeigt (letzteres kommt vielleicht von Scrams oder Uranos GM-Script).

Mit einer zufaelligen Abweichung von +- 2,5 Punkten kann man also vorher bestimmen wie der Eigenschaftswert nach der Steigerung aussehen wird. Man hat 4 Steigerungen bis zum Jungen Erwachsenen, bei jeder Steigerung kann man jede Eigenschaft zwischen +22,5 und -2,5 (+- Zufallsabweichung) veraendern.
Es laesst sich also aus jedem thaumischen Ei ein vernuenftiger Neutralo basteln.

Hier die Entwicklungsschritte von Gaia:
Ei 84-128-93-82-74 (461)
Baby: 91-123-91-92-97
Kind: 97-121-97-97-98
Jugendlicher: 117-120-117-117-118
Junger Erwachsener: 115-118-116-115-117



einen kleinen Unterschied gibt es dann doch bzgl der Eigenschaftshoehe des Neutralos
nehmen wir Neutralo A (75/75/75/75/70) und Neutralo B (200/200/200/200/195)
beide haben eine Spanne von 5 Punkten, fuer die Vererbung ist aber das Verhaeltnis der einzelnen Eigenschaft zu den Gesamtpunkten entscheidend - vergleichen sollte man also eigentlich die Prozentwerte:
A ( 20,27% / 20,27% / 20,27% / 20,27% / 18,92% )
B ( 20,1% / 20,1% / 20,1% / 20,1% / 19,6% )
Der Arena-Neutralo ist also ein klein wenig "neutraler".

Fuer die Zucht faellt das aber kaum ins Gewicht. Die 0,68% Unterschied machen bei einem 500-Punkte-Ei weniger als 2 Punkte an der Eigenschaft aus.
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Radu_Lykan

unregistriert

23

Donnerstag, 29. September 2011, 12:56

Schön dass du all meine Aussagen bestätigt hast! :P

Ich weiß ich bin immer sehr wortkarg und denke mir zu viel...aber etwas Intelligenz erwarte ich doch von meinen Mitmenschen! :thumbsup:

24

Donnerstag, 29. September 2011, 13:20

ja ich finds auch schön, dass drei bis vier leute das gleiche auf verschiedene weisen ausgedrückt haben. damit es eben alle verstehen können. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


25

Donnerstag, 29. September 2011, 13:57

jetzt muesste sich nur noch eine gute Seele finden, die das Gesagte zusammenfasst und als Kapitel in die Dragopedia einfuegt
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

26

Donnerstag, 29. September 2011, 14:23

Mit zwei Neutralos müsste man doch den (fast) Perfekten (neutralen) Drachen züchten können.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. September 2011, 14:27

Aber auch den muss man steigern und da kommt wieder der Glücksfaktor hinzu. ;)

Radu_Lykan

unregistriert

28

Donnerstag, 29. September 2011, 14:52

aber es gibt doch eine Befüllung, die genau auf einen Punkt zielt (glaub bei plus 20)!

Wenn ich Shaitan mit Gaia ins Nest täte, könnte ich es sicherlich nach einigen Versuchen arrangieren, allerdings schmeiß ich nicht gerne 5-10 Mio für einen perfekten Neutralo aus dem Fenster!^^
aber ich brauch ja sowieso noch einen Weiblichen...mal schauen...irgendwann hab ich auch dafür Zeit!^^

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 29. September 2011, 14:57

Nein, man kann bei maximaler Befüllung 20-25 Punkte erreichen, wieviele genau, hängt vom Glück ab.

30

Donnerstag, 29. September 2011, 14:58

brauchen, brauchen ... als ob es nicht genug weibliche super-spezis zum züchten gäbe ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu_Lykan

unregistriert

31

Donnerstag, 29. September 2011, 15:01

wer sagt den was von Max...

ES GIBT EINEN BEFÜLLUNGSPUNKT DER NUR EIN ERGEBNIS ZULÄSST! - kann auch ein Skript sein, das das einblendet...
meistens steht ja da (Bsp): +9 bis +14
ABER: es gibt auch einen Punkt wo dann steht: +17 bis +17!!!

und efeu: laut meiner Partnerliste gibt es noch nicht allzuviele Weibliche unter 15% NE!

32

Donnerstag, 29. September 2011, 15:29

Wenn ich Shaitan mit Gaia ins Nest täte, könnte ich es sicherlich nach einigen Versuchen arrangieren, allerdings schmeiß ich nicht gerne 5-10 Mio für einen perfekten Neutralo aus dem Fenster!^^

Ich bin gerne bereit, Versuchskaninchen zu spielen, auch wenn ich für jede Position einen habe.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

33

Donnerstag, 29. September 2011, 15:30

Also ich hab übrigends auch eine Neutrlo-Dame mit nem Punkteunterschied von 4. Hab sie mit einer schlechten Neutrlo und einem guten rausgezüchtet :)

Hab die ersten 2 Steigerungen nur gesenkt und die letzten 2 zum angleichen der Werte benutzt. Der Rest war Glück :)
Lg

Lyrim

elfenstaub

Fortgeschrittener

  • »elfenstaub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 29. September 2011, 16:39

hm..
ich bin davon ausgegangen, wenn ich die 5 Werte eher bei 90 habe, sind die Nebenwerte des Ei´s nicht so hoch.
Nun sagt ihr mir wat anderes bzw. dass es egal ist.. :/ ......... logisch ist das aber nicht unbedingt oder ?

35

Donnerstag, 29. September 2011, 17:53

Ich kann nur sagen, auch wenn Lintu eine größere Differenz hat, so hat sein Sohnemann doch ordentliche Werte bekommen.

Radu_Lykan

unregistriert

36

Freitag, 30. September 2011, 11:51

logisch ist das aber nicht unbedingt oder ?


finde ich schon...

es zählt sowohl beim Vater und der Mutter nur die Relation HE/NE...
wenn die Höhe der Spezi oder die Gesammtpunktzahl der Eltern noch eingerechnet würde hätten die stärksten Drachen wieder die stärksten Kinder und die älteren Spieler hätten wieder einen Vorsprung...
Da wir aber hin zu einem Endlosspiel mit Kreisläufen wollen ist dies eine logische Konsequenz!

37

Freitag, 30. September 2011, 13:11

hm..
ich bin davon ausgegangen, wenn ich die 5 Werte eher bei 90 habe, sind die Nebenwerte des Ei´s nicht so hoch.
Nun sagt ihr mir wat anderes bzw. dass es egal ist.. :/ ......... logisch ist das aber nicht unbedingt oder ?


Nun, wenn du die Werte <100 hast, kommen bei den Ei schon bessere NA's raus. Allerdings 'leiden' auch die anderen Stats darunter, da du bei >100 (besser noch >150) die einzelnen Attribute besser ausgleichen kannst.

Ich hab mal Lintu mit einen meiner DB-Drachen simmuliert und einen Drachen mit 175-185 mit den gleichen.
Beide kommen auf einer Differenz von 10 Punkten zwischen beiden Attributen.

Bei Lintu würde herauskommen:

82/79/64/123/123 / Eig.Ei 205 / Eig.Erw. 425

Und bei den anderen:

114/115/115/153/157 / Eig.Ei 299 / Eig.Erw. 519

Somit sind zwar die NA's höher, allerdings auch die HA's und somit effektiv die Eignung.
Und zumindest in den Beispiel ist der Unterschied nicht ganz unerheblich, obwohl beide Drachen ja 'nur' 10 unterschiedlich sind.
Ich bin ja immernoch der Meinung, dass die Spieler viel zu stark auf niedrige NA's fixiert sind.
Die spielen ab einen gewissen Punkt eh keine große Rolle mehr...
Gallifrey falls no more.

38

Freitag, 30. September 2011, 13:59

hm..
ich bin davon ausgegangen, wenn ich die 5 Werte eher bei 90 habe, sind die Nebenwerte des Ei´s nicht so hoch.
Nun sagt ihr mir wat anderes bzw. dass es egal ist.. :/ ......... logisch ist das aber nicht unbedingt oder ?

Doch. Denn du hast keine Haupt- und Nebenwerte. Im Prinzip zählt immer der Faktor Wert / Gesamtpunkte. Und wenn du jetzt einen Drachen mit allen Werten 100, einem 102 und einem wert 98 hast (500 GP) ist der höchste Faktor 102/500 = 20,4%. Wenn der Drache alle Werte 200, einen 202 und einen 198 hat, hast du das Verhältnis 202/1000 = 20,2%, also weniger als 20,4%. Der Drache ist also im Prinzip besser zur Zucht geeignet, in der Praxis macht es kaum einen Unterschied.

Edit:
Und bei den anderen:

114/115/115/153/157 / Eig.Ei 299 / Eig.Erw. 519

Somit sind zwar die NA's höher, allerdings auch die HA's und somit effektiv die Eignung.
Und zumindest in den Beispiel ist der Unterschied nicht ganz unerheblich, obwohl beide Drachen ja 'nur' 10 unterschiedlich sind.
Ich bin ja immernoch der Meinung, dass die Spieler viel zu stark auf niedrige NA's fixiert sind.
Die spielen ab einen gewissen Punkt eh keine große Rolle mehr...

Was soll das denn für ein Ei sein? Eier haben immer um die 500 Punkte. Dein Ei hat 650 Punkte.

Und für die Zucht sind niedrige NEs besser, weil du die Drachen sehr stark steigern musst, um auf den selben Quotienten zu kommen. Für den Wettkampf ist es nützlich, aber nicht kriegsentscheidend.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

39

Freitag, 30. September 2011, 14:51

Seh ich auch grad, dass da irgendwo ein Wurm drin ist..
Passiert, wenn man die Tabelle einfach per copy+paste 'verschiebt' ohne zu schauen, ob die Formeln noch stimmen ^^
Die Punkte sind natürlich 81/82/83/122/125 bei 204 und 424

Gesamt sind bei beiden 492 Punkte
Gallifrey falls no more.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:24

Unser Vize hat gerade seinen Neutralo fertig gesteigert...*trommelwirbel*....alle Werte auf 122. ^^

blip

Thema bewerten