Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blacknight

Fortgeschrittener

  • »blacknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 08:44

Drachenpflege - mal wieder

Zum Thema Drachenpflegen und bespaßen gibt es ja schon einige Vorschläge:
Stimmungen der Drachen abschalten
Drachenpfleger einstellen und Ordnungssystem der Drachen
Drachenpfleger

Da ich jetzt mal wieder das Vergnügen habe nur über das Mobilfunknetz ins Internet zu kommen, stehe ich mal wieder vor dem Zeitproblem des bespaßen. Vom normalen DSL-Anschluss aus berauch ich für die 3 Aktionen für jeden Drachen zusammen vielleicht 2 Minuten. Über das Mobilfunknetz dauert es so 10 bis 15 Minuten. Beim Smartphone kommt dann auch noch das scrollen/zoomen dazu. Zusammengefasst, das macht nicht wirklich Spaß.
Daher der Vorschlag, der glaub ich auch schon mal erwähnt wurde. Eine Seite, auf der die Drachen und Bespaßungsfunktionen in einer Tabelle angeordnet sind. Da klickt man sich dann die gewünschten Optionen zusammen und kann alle Drachen mit einmal versorgen. Diese Funktion dürfte auch gerne was Kosten.
Könnte etwa so aussehen:

Eure Meinnung dazu?
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. Oktober 2011, 08:54

ich weiß mit deiner Argumentation ist das schon sinnvoll.. und grundsätzlich würde es Leuten die lahmes internet oder mit Mobilphone reingehen wirklich viel einfacher machen..

aber für mich persönlich wärs nix, weil ich jeden meiner Drachen individuell bespaße..
je nachdem welche Eigenschaft am niedrigsten ist..
ich bin mir nicht sicher, ob das nicht bei deiner Bespaßung unter gehen würde u. einzelne Werte schneller absinken würden als andere... (aber ich möchte dieses sinnvollen Vorschlag nicht durch meine Argumentation abschmettern !!)


PS.. EDIT: nur das mit den Rubinen schmeckt überhaupt nicht, sorry :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elfenstaub« (1. Oktober 2011, 09:43)


3

Samstag, 1. Oktober 2011, 08:55

Mit dieser Tabelle ist es doch möglich jeden Drachen individuell zu bespaßen. UNd man müsste das Feature ja nicht nutzen.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Oktober 2011, 09:14

Mit dieser Tabelle ist es doch möglich jeden Drachen individuell zu bespaßen. UNd man müsste das Feature ja nicht nutzen.
Loki....... ohne die drachen zu öffnen wie willst du denn sehen welcher wert bei welchem drachen grad am niedrigsten ist ??
und ja ich weiß, dass es wenn es kommen sollte bestimmt die Auswahl geben will ob nicht oder doch.. :) wie ich schon sagte ich will den guten Vorschlag nicht kaputt reden, nur einige... Überlegungen anstellen ;)

5

Samstag, 1. Oktober 2011, 09:18

Indem ich oben drüber eine weitere Tabelle anbringe, auf der ich auf einem Blick sehe wie die einzelnen Werte der einzelnen Drachen liegen. Balken könnte man dort vielleicht nicht gerade visualisieren, aber solange der Smiley-Wert positiv bleibt gibts ja eigentlich keinen Grund zur Panik.
Ich verstehe deinen Einwand nun, aber durch eine zweite Tabelle mit den aktuellen Werten sollte das behoben werden, oder?

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. Oktober 2011, 09:21

Indem ich oben drüber eine weitere Tabelle anbringe, auf der ich auf einem Blick sehe wie die einzelnen Werte der einzelnen Drachen liegen. Balken könnte man dort vielleicht nicht gerade visualisieren, aber solange der Smiley-Wert positiv bleibt gibts ja eigentlich keinen Grund zur Panik.
Ich verstehe deinen Einwand nun, aber durch eine zweite Tabelle mit den aktuellen Werten sollte das behoben werden, oder?
ja :) würde es .. :)

7

Samstag, 1. Oktober 2011, 09:38

Wenn man jetzt mehr Aktionen durch Rubine ausführen kann , ähnelt es doch ''die Stämme''...
Und das wollen wir doch schliesslich nicht,oder ? ;)
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Radu_Lykan

unregistriert

8

Samstag, 1. Oktober 2011, 09:44

bis auf die Kosten ist die Idee :thumbsup: !

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 1. Oktober 2011, 12:26

Jaaaaa... das würde mir echt gut gefallen :thumbsup:
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

10

Samstag, 1. Oktober 2011, 13:02

Meine Meinung dazu ist das ich dieses Feature für überflüssig halte.


Erstens ist das bespassen die meiste Zeit über Zeitverschwendung (nur während einer Dragballsaison macht es Sinn).

Und zweitens nutzt sicher eine große Mehrheit der Spieler mehr als Mobilfunknetzte, wer darauf beschränkt ist kann seine dragballspielenden Drachis an andere Spieler zum bespassen geben. Es gibt genug Features die man implementieren könnte die mehr Spielern nutzen.


In der Tabelle stehen Baby, Kinder und Jugendliche Drachis, darauf Zeit zu vergeuden steht ja jedem frei, nur ist und bleibt es unnütz.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 1. Oktober 2011, 13:48

also mir würde es das ganze schon erleichtern und smiley/wert kann man ja dazuschreiben und balken als prozentangabe, meinetwegen als extratabelle oder eingefügt. an sich ist die anklickfunktion schon praktisch. nur das mit den rubinen ... naja, vor allem, wenn es für jede aktion ein rubin ist... das macht bei 7 drachen mit 3 aktionen 21 rubine.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten