Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Oktober 2011, 09:43

Ausbau etc.

Hi Leute, hab mich vor nen paar tagen auf dragosien angemeldet ... hab auch eigendlich einiges an erfahrung mit browsergames und mir gefiel die spielbeschreibung von dragosien halt ganz gut ... nur leider bin ich jetzt wie bereits erwähnt schon seit nen paar tagen dabei und es geht eigendlich überhaupt nicht vorran ... ich hab zwar schon einige gebäude gebaut jedoch produzieren die kaum was und um die gebäude weiter auszubauen fehlen einfach die nötigen "finanzen" ... so wie ich das bis jetzt einschätze kann es also wohl noch wochen dauern bis es denn mal etwas schneller vorran geht ?! ?(

ps: das spiel ist nicht rundenbasierend oder ?! ist die speedwelt rundenbasierend ? ...

2

Dienstag, 4. Oktober 2011, 09:45

Achso .. ich brauch jetzt keine antwort wie "machs doch über den markt" ^^... das funktioniert eh nicht ;) um überhaupt etwas los zu werden muss man günstiger als die anderen verkaufen und natürlich teurer bei anderen wieder einkaufen ... also ein reines - geschäft...

3

Dienstag, 4. Oktober 2011, 09:46

Jein, das Spiel ist nicht Rundenbasiert. Die jetzt einige Tage alte Speedwelt ist auf 99 Tage ausgelegt, wobei sie beim letzten mal einfach weiterging (die "Wertung" erfolgte dennoch am angekündigten Ende).


Und ja, Dragosien ist auf eine laaaange Spielzeit ausgelegt, was auch bedeutet das es nicht auf jeden Tag ankommt, eine hohe Aktivität ist nett, aber kein muss. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Dienstag, 4. Oktober 2011, 09:49

danke für die schnelle antwort ! :) okay rundenbasierende spiele sind nämlich absolout nicht mein ding ... wozu was aufbauen wenns dann nach paar wochen oder so eh wieder "gelöscht" wird :D ... hm naja gut dann muss ich wohl noch etwas warten bis ich richtig loslegen kann :D...

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:08

Jaja, die vielzitierte dragosische Tugend: Geduld *g*

Aber wenn du meinst, dass es wesentlich schneller geht in der Zukunft, da muss ich dich enttäuschen. Hier in Dragosien geht nichts "schnell"... Spaß machen tut es trotzdem, es ist halt auf Jahre ausgelegt und nicht auf Wochen oder Monate. Such Dir ein Ziel aus und arbeite darauf hin und Geduld lernst du hier von ganz von allein. Viel Spaß noch :thumbsup:

6

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:36

also jahre wollt ich jetz aber nich auf mein ersten drachen warten oô .. also wenn alles etwas länger dauert okay aber übertreiben sollte man es auch nicht, oder ?! oO

7

Dienstag, 4. Oktober 2011, 15:00

Mann kann Jahre auf seinen ersten Drachen warten, macht nur praktisch keiner.


Durchaus üblich sind eher 1-2 Monate.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:56

also jahre wollt ich jetz aber nich auf mein ersten drachen warten oô .. also wenn alles etwas länger dauert okay aber übertreiben sollte man es auch nicht, oder ?! oO
nach nem halben jahr kann eigentlich jeder ne vernünftige wirtschaft aufgebaut haben, mit der man drachenzüchten kann.
ich empfehle ja eher noch n 2. halbjahr an der wirtschaft zu feilen, weil danach das drachenzüchten um so einfacher geht.
drachen kosten viel geld :)

9

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:08

Gute Dragballdrachen ja, "normale" Drachen sind dagegen ein Schnäppchen :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

10

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 06:49

naja ich hatte geplant die produktion einfach immer weiter auszubauen ... also produzierte rohstoffe verkaufen und mir von dem gold das kaufen was mir zum ausbau fehlt .. ich denke mal das ist die schnellste möglichkeit effektiv vorwärts zu kommen oder nicht ? ^^

11

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 07:18

Desto länger man wartet desto mehr Gold verdient man pro Tag das man für die Drachenzucht nutzen kann.


Ein Ei ist noch billig, die ersten vier Steigerungen bis zum Erwaschenen auch (können schon 10mio+ sein), dann wird es dann Glückssache welche Waren man braucht, sicher ist nur das die Stückzahl von Steigerung zu Steigerung größer wird.

Auf nur zwei Eigenschaften spezialisierte Drachen (die fürs Dragball) sind teurer als ausgeglichene, da die benötigte Warenmenge von der Höhe der Eigenschaften abhängt, das ganze ist ein Fass ohne Boden :D

Es gibt Drachis die einzeln mehrere Hundert Millionen Gold gekostet haben, aber durch die relativ neue Alterung der Drachen scheiden diese auch irgendwann aus, was es Einsteigern erleichtert aufzuschließen im Dragball.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

12

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 07:59

aber gerade deshalb ist das gegenseitige pushen doch ne super sache ... wenn man sich abspricht so dass die gilde alles an rohstoffproduktion abdeckt und dann untereinander rohstoffe und gold schieben (nebenbei natürlich auch an fremde verkaufen um mehr gold in den umlauf zu bringen) kann man effektiv und schnell arbeiten und ich finde das das absolout legitim ist da gilden ja für zusammenhalt und sich gegenseitig zu unterstützen stehen

13

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:03

was du sagst, barto, kann man für die speedwelt in anspruch nehmen, bei der drachenwelt sind auch andere aktionen maßgeblich.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


14

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:15

okay das kann gut sein bin ja wie gesagt noch gar nicht lange dabei ... mir gehts nur einfach darum das ich diese extremen wartezeiten fürs ausbauen und vor allem bis man seinen ersten drachen hat einfach nur heftigst übertrieben ... in der spielbeschreibung liest man züchte deinen eigenen drachen und kämpfe gegen andere spieler, dann meldet man sich an und bekommt zu hören das man ersteinmal monate brauchen wird um überhaupt nen ei zu bekommen und dann einen drachen kampfbereit zu machen wohl nochmal wochen/monate in anspruch nimmt... ich mein es muss soll ja auch nicht alles in nen paar std zu erledigen sein aber monate ist meines erachtens nach absolout übertrieben ... ich frage mich auch wieso es hier überhaupt welche gibt die sich die wartezeit angetan haben ? ... da kann man sich auch andere browsergames suchen wo man wenigstens schon nach nen paar tagen oder 1-2 wochen schonmal n bisschen action hat ...

p.s: kb auf antworten wie "dann geh doch" oder so ich will nur mal meine meinung dazu äußern und wenn ich hier der einzige mit der meinung bin ists auch ok.

15

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:20

das sind z.t. auch alles nachteile eines spielforums. wenn man da gleich intensiv reinliest und teilhaben möchte, geht einem die ruhe und die zuwendung zur spielstimmung verloren.
es hat auch vorteile, dass man neben dragosien auch noch normal leben und dinge tun kann, obwohl es in echtzeit weitergeht. was den suchtfaktor durch reinwachsen nicht vermindert.
durchs forum wird man ganz schön hektisch, wiewohl es wichtige funktionen erfüllt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


16

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:21

es geht einfach nur darum das ich mir die spielbeschreibung durchgelesen habe und dachte "geil genau so ein browsergame haste immer gesucht" dann hab ich mich registriert und gleich gemerkt oh das kann ja wohl 2-3 wochen dauern bis es hier ma richtig losgeht ... dann dacht ich mir hey meldest dich mal im forum an um dir tips usw durchzulesen und dann nachdem man fragt wie lange es denn dauern würde bis es mal richtig losgeht mit drachenkämpfen usw bekommt man zu hören das man sich noch monate gedulden muss und auch selbst dann geht es immernoch nicht richtig los ... ich finds echt schade da sich die spielbeschreibung so gut angehört hat aber wenn das ernsthaft alles so lange dauert und später nicht um einiges schneller geht dann finde ich persönlich ist ein eigendlich total geiles spiel durch unnötig übertrieben lange warte/ausbau zeiten komplett versaut worden ... :thumbdown:

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:41

ich finds echt schade da sich die spielbeschreibung so gut angehört hat aber wenn das ernsthaft alles so lange dauert und später nicht um einiges schneller geht dann finde ich persönlich ist ein eigendlich total geiles spiel durch unnötig übertrieben lange warte/ausbau zeiten komplett versaut worden ... :thumbdown:
Es tut mir leid für dich, wenn du dir von dem bisschen Wartezeit den Spaß verderben lassen willst. Du hast dir die Spielbeschreibung durchgelesen und dann erwartet, dass es - wie heutzutage (bin ich schon soo alt dass ich das schreiben darf/muss :wacko: ) beinahe überall üblich - hoppladihop geht und der Drache ist da und die Wettkämpfe können kommen. Dem ist aber nun mal eben leider/Gott sei Dank hier nicht so.

Entgegen dem Trend ist Dragosien auf langwierigkeit ausgelegt, und darauf, Spieler für längere Zeit zu unterhalten. Die Entwickler (genauer gesagt: die zwei) haben mEn kein Interesse an einer großen Masse an Leuten, die das Spiel probieren und nach kurzer Zeit wieder fallen lassen; dafür ist es aber für die, die genug Arsch in der Hose haben (Zwecks Sitzfleisch) um sich dem gelduldfordernden Aufbau zu stellen umso befriedigender, wenn der eigene Baumeisterscore / der Gildenscore / die Dragballpunkte / die Werte des Arenadrachen in die Höhe geht.

Ich will dir jetzt keine Antwort á la dann-geh-doch geben, aber ich bezweifle, dass Loren (der Entwickler) die Zeitanforderung zurückschrauben wird, und dann hast du nun mal eben leider nur die Möglichkeit, das Spiel nach seinen gegebenen Regeln zu spielen, oder es sein zu lassen. Es gibt neben dem Aufbau der Wirtschaft ja auch noch die Möglichkeit, Freunde zu finden und sich mit denen auszutauschen, du kannst derjenige mit der größten Handelskapazität werden und und und.

Wenn du Glück hast, wird Loren immer wieder Speed-Welten beginnen lassen, die dann im 10-fachen Tempo laufen, allerdings halt dann ohne Drachen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die Geduld aufbringst und dir die Zeit nimmst, das Spiel - so wie es ist - kennen und lieben zu lernen, denn (und da spreche ich aus Erfahrung) es kann sehr leicht süchtig machen :love:

18

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:57

ja na klar wie gesagt ich hab auch keinen bock darauf das es von einem tag auf den anderen losgeht allerdings würde ich 2-3 wochen bis zum ersten drachen/ei schon für ziemlich angebracht halten da man sich hier ja eig auch anmeldet um mit seinem drachen zu kämpfen ... um gottes willen, ich will sicher nicht das hier beim normalen dragosien irgendwelche zeiten runtergestuft werden o.ä. ... das wäre ja absolout unfair denen gegenüber die sich diese ganze warterrei schon angetan haben :D... das die welt so bleibt ist ja auch völlig in ordnung deshalb hatte ich ja auch nochmal diesen speed/funwelt vorschlag gemacht .. denn ich meine wo bleibt bitte der spielspaß wenn man so gut wie gar nichts machen kann ... ich seh da null anreiz ... für mich ist es einfach nur eine absolout nervige ewig vorkommene warterrei und deshalb dacht ich mir eine zweite welt in der alles schneller geht ist doch gar nicht so verkehrt so kann man wenigstens dort schonmal etwas action erleben und sich strategien für das normale dragosien ausdenken ... ich weiß es gibt bereits einen speedserver allerdings ist der ja nur auf wirtschaft ausgelegt und endet innerhalb von 99 tagen ...

19

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:03

Um wirklich richtig mitzuspielen, dürftest du mindestens 6-12 Monate brauchen. Wenn du Dragball in einer größeren Gilde spielen willst, eher 12, vermutlich mehr. Ist (leider) so, aber von vielen auch gewollt. Dafür tritt der Effekt nicht ein, dass du nach 6 Monaten gelangweilt bist. Ok, bei manchen auch ^^
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

20

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:06

6 monate wären mir schon zu lange.. von 12 monaten ganz zu schweigen ... solange warte ich sicher nicht um endlich mal das tun zu können wofür ich mich hier überhaupt angemeldet habe ... tut mir leid aber ich seh darin genau das gegenteil drinn von dem was ihr darin sieht denn so ewig zu warten ist absolout langweilig und wenn man dann auch noch kaum was ausbauen kann ... zZz?! wie boring!... ich sag ja es soll auch nicht zu schnell gehn aber ich mein denkt ihr alle ihr werdet tausend jahre alt ?! ich warte doch nicht 1 jahr meines lebens um dann endlich mal das zu tun wofür ich mich hier angemeldet habe :D :D :D

Thema bewerten