Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:43

Renovierung

Hi hatte Renovieren schon in der Suche eingegeben und nichts weiter dazu gefunden also frag ich einfach mal ;) ...

1. Produziert man weniger wenn die gebäude nicht auf 100 % sind ? ...
2. Was passiert bei 0 % ?
3. ist bei 0 % das gebäude weg oder produziert es nichts mehr bis man es renoviert hat ?

mehr fragen fallen mir gerade nicht ein ...


mfg eL Barto :thumbsup:

2

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:47

hab doch noch 1 - 2 fragen :D


1. Steigt der Preis für die Renovierung je weniger % das gebäude hat ?
2. 1 x Renovieren = 100 % Gebäude oder gibt es nur eine bestimmte anzahl an % fürs Renovieren ?

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:57

1. nein

2. das Gebäude fällt um eine Stufe

3. nein, es ist nicht weg. Und Gebäude, die auf Stufe 1 sind, können auch nicht verfallen.

------

1. der Preis der Renovierung orientiert sich afaik an dem Preis des Ausbaus

2. Ja, du hast dann wieder 100 %

--------------

Schau dir auch mal die externe Dragopedia von Spielern für Spieler an, www.dragopedia.de
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

4

Dienstag, 4. Oktober 2011, 11:11

Danke für die Info ! :)

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Oktober 2011, 11:12

Bitte gern. :)
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:24

Gut, dass ab und zu solcherlei Fragen gestellt werden, denn damit stößt man dann auf noch fehlende Bereiche der Dragopedia.

Ich hab das Kapitel "Renovierung" schnell mal angelegt, ebenso wie das zu den Quests, die bislang ebenfalls dort nicht erwähnt wurden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:11

@ Coheed: Du schreibst in der Dragopedia, dass Gebäude, die ausgebaut werden zum Preis der neuen Stufe renoviert werden müssen. War es nicht so, dass das noch zum alten "Tarif" möglich ist, weswegen man bei jedem Ausbau renovieren sollte?

Edit: In der internen Dragopedia steht:

Zitat

Was sagt der Erhaltungszustand der Gebäude aus?
Neu gebaute Gebäude haben einen Erhaltungszustand von 100% und verlieren alle 3 Tage ein Prozent. Erreicht der Erhaltungszustand 0%, verliert das Gebäude eine Stufe. Die Renovierungskosten entsprechen immer dem prozentualen Anteil der Ausbaukosten auf die aktuelle Stufe. Bei 70% Erhaltungszustand zahlt man also 30% der Warenkosten des letzten Ausbaus. Es macht Sinn, Gebäude während eines Ausbaus zu renovieren, wenn diese weniger als 100% in erhalten sind, da dies nur die Kosten der vorherigen Stufe verursacht.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:21

Nope. Deshalb ist es ja immer billiger, wenn man unter 75% gesackt ist, ERST zu renovieren, und DANN aus zu bauen. Das Uranos-Script weist darauf sogar explizit hin. Insofern würde ich sagen: die interne Dragopedia stimmt da nicht ganz.

Oder wurde während der letzten Updates da irgendwas geändert?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


9

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:26

Häh? Ich dachte eigentlich auch das immer die aktuelle Stufe zählt, und während eines Ausbaus hat das Gebäude nunmal noch die alte Stufe.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:29

Ich hab mal bei Loren nachgefragt, mal sehen, ob er sich dazu äussert.

Ich war immer der Meinung, dass diese Funktion von Uranos darauf ausgelegt ist, einen an das Renovieren während des Ausbaus zu erinnern...

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:32

Im Uranos-Script kommt bei mir bei einem Ausbau und einem Erhaltungsgrad unter 75% immer der Warnhinweis, dass eine Renovierung nach Drücken der Ausbau-Option teuerer würde, und ich meine auch, dass es tatsächlich so ist.

Vielleicht achtet ihr einfach mal drauf. Ist ganz einfach, wenn ihr gerade an einer Ausbaustufe steht, an der ein neuer Rohstoff hinzu kommt (zu Stufe 7 oder 11), ob dann bei der Renovierung der neue Rohstoff schon gefordert wird oder nicht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:50

Vielleicht achtet ihr einfach mal drauf. Ist ganz einfach, wenn ihr gerade an einer Ausbaustufe steht, an der ein neuer Rohstoff hinzu kommt (zu Stufe 7 oder 11), ob dann bei der Renovierung der neue Rohstoff schon gefordert wird oder nicht.


Das ist, soweit ich das sagen kann nicht so. In Speed Holzfäller von 3 auf 4 verlangt er zur Renovierung nur Holz Stein und Lehm.
Wie gesagt vermute ich, dass Uranos' Script nur darauf hinweist, dass NACH dem Ausbau die Renovierung teuerer werden wird.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:05

In Speed ist es tatsächlich so. Aber ich meine es im richtigen Dragosien auch selbst schon anders gesehen zu haben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


14

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:10

Ist in beiden Welten gleich.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:37

Gut, ich habs dann in diesem Sinne umgeschrieben. Aber achtet bitte bei Gelegenheit nochmal drauf.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 08:38

Ich hab von Loren Rückmeldung bekommen.

Er schreibt, dass man während des Ausbaus noch zu den alten Kosten repariert, und es erst danach teurer wird.

Demnach stimmt der Eintrag in der Dragopedia jetzt.

17

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 08:43

gut zu wissen, thx :thumbup:

18

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:11

krondors dankenswerte info war aber wirklich von anfang der reno-kosten an sattsam bekannt. ob das nicht sogar diskutiert wurde, weiß ich aber nicht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten