Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 09:26

Speed/Funwelt

76%

Nein (13)

24%

Ja (4)

Hi!

Da ich & sicher auch einige andere keine lust haben auf der speedwelt zu spiel da sie eh nur 99 tage läuft, hätte ich den vorschlag eine permanente speedwelt zu eröffnen ? ich meine das normale dragosien ist zwar ganz geil und alles nur ich muss ernsthaft sagen ich hab kb n halbes jahr auf nen drachen zu warten ?! ich meine WTF ?! ich hab mich in dem spiel ja angemeldet um mit meinem drachen zu kämpfen und nicht ersteinmal mindestens nen halbes jahr darauf hin zu arbeiten oO ... ich würde zwar weiterhin das normale spielen aber eine zusätzliche speedwelt könnte man dann ja als "fun welt" nutzen um sich strategien usw. für das normale dragosien auszudenken und um schon einmal in den geschmack von drachenkämpfen zu kommen :) ich meine wenn ich ernsthaft n halbes jahr auf nen drachen warten muss spiel ich das spiel wohl nicht mehr lange, ich finde diesen zeitraum vieeeel zu übertrieben ... hab schon einige browsergames gespielt und mich über 2 tage bauzeiten etc aufgeregt aber n halbes jahr ? ... naja würd gern mal eure meinung dazu hören ;) ...

mfg eL Barto

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:06

sicher wird so ein spiel massig bespielt werden, von viel mehr leuten als ins forum kommen. oder vielleicht.
aber die maßgebliche entscheideung, ob es gemacht wird, liegt eher beim betreiber, ob er sich das leisten oder antun will, als bei den spielern.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:06

Der Sinn der Speedwelt ist es neue Funktionen bzw. Änderungen im Spiel zu testen. In der Speedwelt gibt es gar keine Drachen, daher wäre dein Vorschlag hinfällig. Denn wer möchte schon Dragosien ohne Drachen spielen? ?(

Weiterhin muss man in Dragosien eben etwas Geduld mitbringen. Ich bin froh, dass dies ein BG ist, in dem man nicht alles vor die Füße geworfen bekommt, sondern etwas nachdenken und Geduld zeigen muss.Dein Vorschlag mag für dich, der erst am Anfang des Spiels steht, absolut Sinn machen, aber ich als Langzeitspieler finde die Idee :thumbdown: , da ich mich an die langen Zeiten gewöhnt habe und dies auch nicht missen möchte. Dragosien zwingt mich nicht täglich reinzuschauen. Würde das Spiel wesentlich schneller laufen, wäre dies anders. Dagegen. Weiterhin wären Ziele viel zu schnell erreicht und das Spiele könnte unter Umständen einfach nur langweilig werden. (weiterhin würde ich es für möglich halten, dass in einer solchen Welt ein Reset dann regelmäßig nötig wäre...das klingt furchtbar.)

Vielleicht solltest du dir etwas Zeit nehmen und dir das Spiel erst einmal in aller Ruhe anschauen, bevor du entscheidest, dass dir das nicht gefällt. Ich denke nicht, dass du zu dem jetzigen Zeitpunkt schon einschätzen kannst, was es bedeuten würde, wenn Dragosien mitsamt Drachen wesentlich schneller laufen würde.

Alles in allem: Dagegen. Auch als Fun. Speedwelt als Wirtschaftssimulation, gerne. Ansonsten eher nicht. Auch nicht nebenher. Das wäre wie ne Paralellwelt. Nee, dagegen. *g
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:45

ich versteh ja das ihr euch an die langen zeiten gewöhnt habt und alles aber eine speedwelt samt drachen hatte ich für sinnvoll gehalten damit man auch mal etwas action erleben kann wenn man im normalen dragosien noch nicht soweit ist bzw wie ich es verstanden habe ist es selbst wenn man sehr weit ist nicht möglich stätig zu bauen/kämpfen etc... also dacht ich mir wieso nicht zusätzlich eine funwelt in der es halt bisschen schneller zur sache geht ... ich mein die die sowieso schon länger dabei sind werden dann ja trotzdem hier weiter spielen, ich würde auch nebenbei hier weiterspielen allerdings denke ich das in so einer welt x mal mehr leute spielen würden als hier denn ich bin mir relativ sicher das es kaum leute gibt die das normale dragosien länger als ein paar tage wochen spielen weil sie merken das es einfach nicht vorran geht 8| ...

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:48

Also ich bin seit 06.07.2010 dabei und ich bezweifle, dass ich der langlebigste bin.

6

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:54

Ich denke mal das Hauptproblem einer 'gleichberechtigten' Speedwelt wäre folgendes:
Sie hat alle Features der 'Hauptwelt' nur eben schneller.
Folglich kann man auch Drachen schneller und höher steigern und gerade das wäre der springende Punkt.
Eben weil soviele (und es werden wahrscheinlich nicht nur er und evtl. ich sein) keine Lust haben Wochen, wenn nicht gar Monate auf ihre Rohstoffe zu warten um ihn dann einmal zu steigern, was kaum einen Unterschied in seiner Stärke machen wird.
Und das dürfte auf kurz oder lang dazu führen können, dass unsere Hauptwelt 'ausstirbt' weil so viele rüber wechseln.
Dragball dürfte es ddadrüben wahrscheinlich (teilweise deswegen) da drüben nicht geben.
Teilweise auch, weil Loren wahrscheinlich keine Lust hat, für zwei Server komplette Ligen zusammen zu basteln
Er wird schließlich auch noch was haben (wollen), was sich RL nennt.

Was man diesbzgl. machen könnte, wäre eine Welt, die rein auf Arenadrachen fixiert ist.
Dazu müsste man allerdings erstmal die Arena komplett rekonstruieren. Und das wird noch eine ganze Weile brauchen.
Und mir evtl sagen, wo im Wettfliegen bsp. der Unterschied ist, ob zwei 5x50 oder zwei 5x250 Drachen gegeneinander spielen ^^
Gallifrey falls no more.

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:55

Also ich bin seit 06.07.2010 dabei und ich bezweifle, dass ich der langlebigste bin.
Ich bin seit Juli 2009 hier und kenne viele, die schon wesentlich länger dabei sind und auch noch nicht die Lust verloren haben.

elBarto: ich bezweifle nicht, dass es Leute gibt, denen es hier zu langsam voran geht, aber es gibt eben auch sehr, sehr viele Leute, die gerade das an Dragosien schätzen. Kein Onlinezwang wie in anderen Games, weil einem das Lager überläuft o.ä. Das nur als ein Beispiel. Diese Diskussion, dass Dragosien manchen Leuten zu langsam voran geht, gab es schon und wird es sicherlich auch immer wieder geben. Was ich mich immer wieder frage ist, woher das Wissen kommt:

Zitat

"das in so einer welt x mal mehr leute spielen würden als hier denn ich
bin mir relativ sicher das es kaum leute gibt die das normale dragosien
länger als ein paar tage wochen spielen weil sie merken das es einfach
nicht vorran geht"
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Amelia

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Gryphiswaldensis

Beruf: Studiosa

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:14

Spieler sind sehr unterschiedlich in ihren Erwartungen an ein Spiel, das ist nichts Neues. Das ist ja auch der Grund, warum Spieler A Browsergame X total super findet und sich bei Spiel Y langweilt oder warum Spieler B das genau andersherum sieht.

Dragosien ist ein Langzeitspiel, bei dem Planung und Geduld gefragt sind. Und es gibt eine Menge Spieler (mich z.B. auch ;) ), denen das gefällt und die es angenehm finden, nicht ständig online sein zu müssen. Diese Spieler bleiben dann auch über Jahre dabei. Natürlich wird es auch immer Spieler geben, die andere Erwartungen haben, dazu scheinst du zu gehören. Action, Kampf und "sofortige" Bewegung im Spiel bietet Dragosien nun aber leider nicht. Es ist schade, dass dir das nicht gefällt, aber es ist nicht wirklich sinnvoll, ein zweites Dragosien für Actionfreunde zu schaffen. Tomatenschaf entwickelt und betreibt dieses Spiel privat neben dem Studium, er ist keine Firma, die damit ihr Geld verdient und viele Angestellte hat. ;) Die Last einer zweiten Plattform wäre da doch etwas viel auf den Schultern.

Wie oben ja schon mal erwähnt wurde, dient die Speedwelt dazu, Änderungen im Spiel zu testen und deren langfristige Folgen absehen zu können. Das ist ihre Existenzberechtigung.

Versuch einfach mal, dich mit dem jetzigen Dragosien anzufreunden. Vielleicht merkst du, dass es umso toller ist, wenn man irgendwann den langersehnten Drachenturm bauen und seinen ersten Drachen in die Welt holen kann. Denn: es ist hart erarbeitet und wird einem nicht einfach so geschenkt. ;)
= Die Gilde Ressourcenfresser sucht neue Mitglieder! Fragen und Bewerbungen einfach an mich richten. :) =

9

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:27

ja wie gesagt ich würde weiterhin hier spielen denn die speedwelt wäre für mich ja auch einfach nur dazu da um action zu haben also einfach nur zum fun zwischendurch.. damit man was zu tun hat ... ich werde weiterhin das normale spielen obs den server nun geben wird oder nicht bzw auch wenn es ihn eh nicht geben wird :D .. war halt nur ne idee ... ich mein eure argumente sind alle richtig warscheinlich würden einige dann komplett auf die speed/funwelt umsteigen was wohl nicht zu vermeiden wäre was natürlich allerdings nicht das ist was ich damit bezwecken wollen würde ... muss ich wohl bis es dann mal losgeht andere browsergames weiter spielen .. aber deine rein drachenkampf basierte welt hört sich allerdings auch sehr gut an wenn nicht sogar besser als mein vorschlag ;) ... wenn das möglich ist (wenn auch in ferner zukunft) könnte man das doch mal als ernsthaften vorschlag vorbringen und mal sehen was die entwickler dazu sagen (kenne die namen noch nicht :D) .. es geht mir nicht darum diese welt zu verändern sondern das ich einfach was zu tun habe bis ich dann irgendwann einmal hier mit meinem drachen loslegen kann ;)

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:40

ich hab mal mit ja gestimmt, allerdings mit der einschränkung "3-5x so schnell" die jetztige speedwelt ist mir fast n bisschen zu zeitintensiv

11

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:48

naja aber 3-5 x so schnell würde erst recht die leute vom normalen dragosien weg locken ... da es halt nur etwas schneller aber dennoch schneller ist ... also mittlerweile muss ich sagen finde ich den vorschlag mit dem arenadrachen server für sinnvoller .. ^^

12

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:54

wenn die 3-5x so schnell ist, bist du am dauerklicken wie bei einem shooterspiel :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:09

eL Barto bedenke bitte bei allen, das dieses Spiel ein Reines Privatobjekt ist, was Tomatenschaf in seiner Freizeit macht. Genau so muss er auch den Ganzen Trafic und auch die Serverkosten tragen. Hier ist kein Hauptberufliches Team dahinter. Deswegen wird es sicherlich auch kein Speed mit allen Sachen des normalen Dragosien geben.

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:46

Ich könnte mir trotzdem ein rundenbasiertes Speed-Dragosien mit zum Beispiel nur einem Drachen - Welt endet an einem bestimmten Datum, bis dahin kann der Drache gesteigert werden - und einem anschließenden Arenaturnier gut vorstellen.

Allerdings muss ich auch Gutso Recht geben, die 10-fache geschwindigkeit wäre mir dafür zu hart, 5-fach würde locker reichen, eher sogar weniger.

Ob das Tomatenschaf das programmieren möchte, ist in diesem Thread ja erstmal irrelevant, es ist ja nur ein Vorschlag... und das diese gemacht werden, ist doch schließlich erstmal positiv, weil sich dann mehr Leute Gedanken machen als nur einer und Loren kann sich ja entscheiden, für was die Zeit langt - wir wollen ihn ja nicht kaputt machen *g*

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:46

RE: Speed/Funwelt

Zitat

hab schon einige browsergames gespielt und mich über 2 tage bauzeiten etc aufgeregt aber n halbes jahr ?
dazu kann ich nur sagen: meine Freundin hat es in 2 Monaten geschafft, und dann hatte sie ihren ersten Drachen.

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


16

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:53

@ Krondor: ich wollte ja extra das es NICHT rundenbasierend ist denn so einen server gibt es ja schon als wirtschaftsserver ... einfach einen permanenten arenadrachen server wobei die drachen natürlich mit der zeit auch älter werden und irgendwann mal sterben aber immer wieder komplett auf 0 anfangen is doch voll fürn arsch ^^ ...


@ -Anna- ... ja das habe ich jetzt auch schon öfters gehört allerdings soll man sich dann trz nich wirklich mit anderen messen können und dadurch soll auch die wirtschaft wiederrum leiden die man braucht um den drachen zu pushen also sinnlos sich so früh einen drachen zu holen denn dann brauchste hinter her länger als wenn man erst die wirtschaft aufbaut ..

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:02

Ich weiß, der Vorschlag kam schon öfter...anstatt sich hier in mehreren Threads über das gleiche Thema auszulassen, könntest du dich erstmal zurücklehnen und dir alles ne Weile begucken.
Von der Motzerei hier in den Threads wird sich 1. nichts ändern (Gott sei Dank) und 2. geht's dadurch auch nicht schneller.

Und bitte jetzt kein "ja ich warte ja, mir geht das aber trotzdem alles nicht schnell genug"....das wissen wir jetzt und auch die zigste Wiederholung wird daran nichts ändern, dass es eben nicht schneller geht. ;)

Spiel halt die 3 Monate Speed und mess dich mit den anderen im Baumeisterhighscore oder bei den Siegpunkten.
Argumente gegen deinen Wunsch wurden ja schon angeführt und ich bin auch gegen ein schnelleres Dragosien mit Drachen.

18

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:08

1. bist du irgendwie schwer von begriff ? ich hab das alles schon in der suche eingegeben was kann ich dafür wenn die suchmaschine fürn arsch ist ... außerdem motze ich nicht, ich diskutiere ..


2. willst du mich verarschen ? ich hab eben erst geschrieben das ich kb mehr auf das thema habe weil sich eh nur alles wiederholt

und 3. wozu 3 monate spielen wenns eh wieder gelöscht wird & wenn DU mal nachlesen würdest hättest du mitbekommen das ich mittlerweile auch dagegen bin und den vorschlag mit einem reinen Drachenarena server zustimme


omg :cursing:

19

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:08

Ja wie gesagt: Ich würde weiterhin hier spielen, denn die Speedwelt wäre für mich ja auch einfach nur dazu da um Action zu haben; also einfach nur zum Spaß zwischendurch. Damit man was zu tun hat . Ich werde weiterhin das Normale spielen, ob's den Server nun geben wird oder nicht. Bzw. auch wenn es ihn eh nicht geben wird :D . War halt nur eine Idee.
Ich mein eure Argumente sind alle richtig. Warscheinlich würden einige dann komplett auf die Speed/Spaßwelt umsteigen. Das wäre wohl nicht zu vermeiden, was ich natürlich aber nicht damit bezwecken wollen würde.
Muss ich wohl bis es dann mal losgeht andere Browsergames weiter spielen. Aber deine rein auf Drachenkampf basierte Welt hört sich auch sehr gut an. Wenn nicht sogar besser als mein Vorschlag ;) . Wenn das möglich ist (wenn auch in ferner Zukunft) könnte man das doch mal als ernsthaften Vorschlag vorbringen und mal sehen was die Entwickler dazu sagen (kenne die Namen noch nicht :D) .

Es geht mir nicht darum diese Welt zu verändern, sondern das ich einfach was zu tun habe bis ich dann irgendwann einmal hier mit meinem drachen loslegen kann ;).
[sic]

Sorry, aber mir fällt es schwer eine fundierte Antwort zu liefern wenn Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung fehlen. Wäre übrigens nett wenn du in zukünftigen Forenposts auf bessere Lesbarkeit achten würdest.

Dragosien ist, wie hier schon gesagt wurde, ein Spiel das nicht permanent bespielt werden muss. Deswegen sind die meisten aktiven Spieler auch hier: Um ein BG zu haben, welches keine permanente oder zumindest mehrere Stunden Aufmerksamkeit am Tag benötigt. Du könntest allerdings bei den Wortkettenspielen, der Dragozette (sicherlich freut die sich über neue freiwillige Reporter) oder Würfelspielen mit machen. Action gibt es hier nicht - es sei denn man zählt die Live-Übertragungen des Dragball mit hinzu.

Du kannst auch nicht eine komplette Welt einfach nur verschneller. Argumente wurden genug genannt. Selbst bei einer 10-fach schnelleren Welt hat sich die Wirtschaft irgendwann wieder so weit eingependelt, dass du nur einmal am Tag rein schauen musst. Dragosien ist nicht darauf ausgelegt ständig bespielt zu werden - ob du es nun schneller machst oder so belässt wie es ist. Du kannst deine Produktionsstätten befüllen und deine Drachen bespaßen. Der Hauptteil des Spiels liegt im Handel und in der Baustrategie. Beides Dinge die offline genauso gut funktionieren wie online.

Und ich glaube du hast falsche Vorstellungen von Dragosien. Du schreibst immer wieder "Kampf". Die Drachen kämpfen hier nicht. Sie spielen entweder Dragball (Mischung aus Handball und Rugby), fliegen Wettrennen, machen Sumo (nur ausm Ring schieben, nix mit hauen), oder Jonglieren/machen andere Tricks.
Es gibt momentan viele Diskussionen über die Attraktivität dieser Arenawettkämpfe (zur Erläuterung: Dragball spielst du in der Gildenarena, alles andere mit deiner eigenen Arena. Letzteres sind die so genannten Arenawettkämpfe), wie sie verbessert werden könnten und was man noch umsetzen könnte. Dort könntest du dich u.a. schlau lesen.

Du siehst also: Egal wie schnell die Welt läuft, es wird das gleiche bleiben. Du wirst Anfangs nur mehr klicken können.

Übrigens sind die Entwickler Loren (im Forum Tomatenschaf) und Fee. Einsehbar im Copyright auf der Login-Seite und hier im Forum in der Mitgliedersuche -> Admins.

Liebe Grüße,
Loki

Edit nach neuen Posts:
Beleidigungen sind hier nicht gern gesehen. Mäßige bitte deinen Ton. Cornflake würde sich sicher über eine Entschuldigung freuen. So verhält man sich nicht. Sicherlich war Cornflakes Wortwahl auch nicht die Beste, aber gleich so auszuholen wie du ist genauso unangebracht.
PS: Ich denke auch Cornflake sieht es ein, dass sie auf deine "Motzerei" hätte besser eingehen können.

20

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:17

jetzt willst du mir also auch noch vorschreiben das ich auf groß/kleinschreibung zu achten habe ? omfg geh golfen du spießer ... es gibt auch noch sowas wie eine lrs ..

kampf, kurzform von wettkampf... also kann es alles mögliche bedeuten das dir dazu nur auf den kopf hauen einfällt sollte dir zu denken geben ..

und wie bitte soll alles gleich lange dauern wenn alles zB 10 x schneller läuft ? also das ergibt für mich keinen sinn :D :D 10 x schneller = kein unterschied ?! ahjia 8| :thumbsup:

Thema bewerten