Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:19

ich soll mich entschuldigen wenn der/die den gleichen fehler macht den er/sie mir vorwirft und dann auch noch in diesem ton mit mir schreibt ? LOL!!!!! ihr seid echt der burner hier :D :D oh man scheiß auf das game xD is zwar ne ganz geile idee aber die umsetzung ist fürn arsch :thumbsup:

also bye und viel spaß beim jahre lang warten bis mal was passiert :D :D :D

22

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:25

Es würde nach einer bestimmten Zeit nicht viel anders sein ausser der null mehr vor dem Komma.

23

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:28

Trollen vertreibt Subjektivwahrnehmer durch Nettigkeit: 1/0!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:30

Edit nach neuen Posts:
Beleidigungen sind hier nicht gern gesehen. Mäßige bitte deinen Ton. Cornflake würde sich sicher über eine Entschuldigung freuen. So verhält man sich nicht. Sicherlich war Cornflakes Wortwahl auch nicht die Beste, aber gleich so auszuholen wie du ist genauso unangebracht.
PS: Ich denke auch Cornflake sieht es ein, dass sie auf deine "Motzerei" hätte besser eingehen können.


Es wurde auf ihn eingegangen, verstehen wollte er's nur nicht, so what.
Er wurde mit keinem Wort angegriffen oder beleidigt und das so manche Ironie nicht verstehen, ist ja nun schon öfter aufgefallen.

Und auf eine Trollentschuldigung leg ich keinen Wert.

25

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:34

Ich muss mich nun wirklich bei dir, Cornflake, entschuldigen, dass ich überrascht über deinen Post hier war. Ich las den anderen Thread in welchem er schon so unhöflich war erst hiernach.

In meinem letzten Post wollte ich wirklich nur ausdrücken, dass ich es seltsam finde, wie einige Menschen auf Hilfen, Bitten, Anmerkungen oder Anregungen eingehen.

Punktum: El barto ist, wie du sagst, ein aggressiver, engstirniger User der uns nun verlassen hat. Wie man sein verlassen mit einem adjektiv bewerten will bleibt jedem selbst überlassen. Nachdem ich all seine Threads nun gelesen hatte fällt meines durchaus positiv aus ;)

26

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:39

Trollen vertreibt Subjektivwahrnehmer durch Nettigkeit: 1/0!


Wie wahr, das gehört unterstrichen:

Trollen vertreibt Subjektivwahrnehmer durch Nettigkeit: 1/0!


:D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 16:24

jaja, sag ich da mal - nicht hinter jedem freundlichen gesicht steckt auch ein freundlicher mensch

28

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 16:34

Im Umkehrschluß bin ich dann ja supermegahyperdoppel-freundlich 8)


Wobei so ein bisschen frischer Wind hier im Forum von Zeit zu Zeit auch sein muss, trotzdem ist der el Barto Sturm wohl erstmal vorüber :S

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

29

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 17:00

Werde bitte nicht gleich zu allen beleidigend eL Barto :thumbdown:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

30

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:00

barto mann, du musst dir und uns das hier nicht antun.
du kommst hier reingeschneit (wie wir alle ehedem ja auch), motzt herum und hörst nicht mehr auf und beginnst nun, die leute zu beflegeln.

ich sage: wer nicht will, hat schon gehabt und wer sekkiert, wird ignoriert.

es ist ohnehin schon schön langsam spam. :sleeping:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:45

die ganze aktion erweckte in mir ein deja vue - hier sind ein paar leute, die - warum auch immer - anscheinend spass daran haben, neue zu vergraulen.

ein bisschen geduld steht uns gut zu gesicht, wenn ein neuer nicht gleich den richtigen ton findet - ein bisschen abwarten, statt gleich im pulk wegmobben.

32

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:31

ich glaube nicht, dass leute erst hier gutes benehmen lernen können, das können sie ebensogut mitbringen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:22

Zitat

R.I.P.
el Barto

Er weilte nicht lange unter uns.
Edit: Auf Efeu's Wunsch größenreduziert :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krondor« (6. Oktober 2011, 13:30)


34

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:54

gehts ein bisschen kleiner, bescheidener? ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


35

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:46

die ganze aktion erweckte in mir ein deja vue - hier sind ein paar leute, die - warum auch immer - anscheinend spass daran haben, neue zu vergraulen.

ein bisschen geduld steht uns gut zu gesicht, wenn ein neuer nicht gleich den richtigen ton findet - ein bisschen abwarten, statt gleich im pulk wegmobben.
Gutso, ich habe nicht das Gefühl, daß el Barto hier "weggemobbt" wurde, wie Du es nennst. Er ist meiner Meinung nach ziemlich ausfallend geworden und wurde freundlich darauf hingewiesen, daß das nicht in Ordnung ist. Und einen Nutzer freundlich darauf hinzuweisen, daß seine Posts leichter lesbar sind, wenn er die Regeln der Rechtschreibung beachtet, ist ja nu auch kein mobbing - für meine Begriffe. Na und daß jetzt hier ein wenig über ihn hergezogen wird - er ist doch schon gegangen, wenn er seinen Worten Taten folgen ließ - da kann man ruhig ein wenig Frust abbauen, tut doch keinem weh ;) Und wenn er nicht gegangen ist, obwohl er's so öffentlich angekündigt hat - dann muss er da jetzt durch.

Niemand wollte ihn hier vergraulen - jedenfalls kommt es mir überhaupt nicht so vor. Ich hab eher das Gefühl, daß er nicht gut hier her gepaßt hat. Deshalb hat er sich hier vermutlich auch nicht wohl gefühlt und daher ist es für mich völlig in Ordnung, daß er wieder gegangen ist. Ist doch für alle Beteiligten das Beste. :rolleyes:

Edit: Jep - vollkommen richtig, ich kann nur für mich selbst sprechen - sorry. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sembi« (7. Oktober 2011, 10:51)


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:27

"Niemand wollte ihn hier vergraulen - jedenfalls kommt es mir überhaupt
nicht so vor. Ich hab eher das Gefühl, daß er nicht gut hier her gepaßt
hat. Deshalb hat er sich hier vermutlich auch nicht wohl gefühlt und
daher ist es völlig in Ordnung, daß er wieder gegangen ist. Ist doch für
alle Beteiligten das Beste. :rolleyes:"


<<<<<<<<<<<

wie gesagt, war wie ein deja vue - ihr macht das schon - glückwunsch
der betroffene nennt es mobbing, die nicht betroffenenen nennen es "nur ein wenig frust abgebaut"
ist vermutlich ne frage des standpunkts

(ich trau mich hier so frech zu schreiben, weil ich weiss, dass du es wegen fehlender gross- und kleinschreibung eh nicht lesen kannst :thumbup: )

was das "für alle das beste" betrifft, möchte ich mich ausdrücklich distanzieren, ich würd allgemein gern für mich selbst entscheiden, was für mich "das beste" ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gutso« (6. Oktober 2011, 15:33)


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:36

damit ist das thema für mich erst mal wieder erledigt - man sieht sich

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 16:52

Ich finde es schade, wenn jemand gemobbt wird, allerdings muss ich sagen, dass in diesem speziellen Fall - und da muss jeder Fall einzeln betrachtet werden - meiner Meinung nach kein Mobbing stattgefunden hat.

1. Er hatte Fragen zum Spiel, die sind ihm geduldig (mehrmals) beantwortet worden.

2. Sein Spamthread wurde begeistert aufgenommen und nach wie vor fortgeführt.

3. Er hatte Ideen, die seiner Meinung nach das Spiel besser machen würden und ist in der Diskussion auf diese Ideen auf Gegenwind gestossen. Daraufhin bezeichnet er die hier anwesenden als dumm und als er dann freundlich darauf hingewiesen wird, seine Posts etwas leserfreundlicher zu gestalten wird er ausfallend, und das nicht nur in einem Thread, sondern gleich in mehreren.

4. Wenn sich jemand in derartigerweise verhällt, ist es kein Wunder, dass niemand sonderlich böse ist, wenn er die community wieder verlässt. Zumindest spreche ich da für mich, wer anderer Meinung ist, hat da natürlich auch ein Recht darauf.

5. Für mich persönlich (und auch jetzt spreche ich nur für mich selbst) wäre es überhaupt kein Problem, wenn er sich zurückmeldet und sagt: "Leute, war 'n beschissener Start, fangen wir von vorne an.

6. In jeder Gesellschaftsform gibt es Normen und Regeln, denen man sich, will man Teil dieser Gesellschaft sein, beugen muss. Wer das nicht will, wird anecken, ich spreche da aus Erfahrung. Man muss diese Regeln, geschrieben oder nicht, ja nicht verstehen oder gar als seine eigenen annehmen, aber berücksichtigen muss man sie trotzdem. Wer das nicht tut, erfährt davon und muss bei weiterer Missachtung mit den Konsequenzen leben können.

Das ist meine Meinung zu dem Thema, und auch ich möchte nicht weiter darüber reden, es sei denn persönlich.

Bis dahin wünsche ich euch

39

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:54

(ich trau mich hier so frech zu schreiben, weil ich weiss, dass du es wegen fehlender groß- und kleinschreibung eh nicht lesen kannst :thumbup: )
och .. naja... ich nehm mir ein bissel mehr Zeit, bei so kurzen Posts geht das schon mal :P

Da kommt auch gleich noch ne kleine Rechtschreib-Korrektur hintendrauf :D
Nagut - Schweizer sind außen vor - die dürfen ja alles mit ss schreiben ^^

Liebe Grüße
Sembi

Thema bewerten