Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Sonntag, 27. November 2011, 10:00

rein vom gefühl her würde ich sagen wisp holt den pokal durch ihr extrem gutes torverhältnis ;-)


aber mal gucken, hoffe die spielchats sind am ende alle voll und die drachen werden wild angefeuert =)

Radu_Lykan

unregistriert

202

Sonntag, 27. November 2011, 10:35

FoR anfeuern...und gewinnen...

blöd nur dass ich heute auf dem Weihnachtsmarkt bin und somit das Liagfinale verpasse...

naja, ich drücke die Daumen!!!

203

Sonntag, 27. November 2011, 12:20

ich kann auch nicht da sein, mist!

Zitat

:D nachdem die meisterschaft letzte saison dumm verspielt wurde, wird sie diesmal glücklich geholt! ^^
so sollte man das zwar nicht ausdrücken :evil: , ich verwahre mich gegen den ersten satzteil und bin mir des zweiten natürlich auch nicht sicher, aber will diesen verlauf gerne ins auge fassen und umsetzen. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


204

Sonntag, 27. November 2011, 16:57

Irre, derzeit sieht es so aus als ob FoR tatsächlich Meister werden könnte. Und die dazu nötige Niederlage von MaDS würde AgRW auch gut bekommen 8o

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

205

Sonntag, 27. November 2011, 20:06

doch erstens kam es anders und zweitens noch viel besser! ;) :P :thumbsup: juhuu!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


206

Sonntag, 27. November 2011, 21:57

Hehe, Aufstieg in der ersten Saison, so muss das sein :)

Weiss man schon, wie das mit der Relegation 3. <-> 4. Liga gelöst wird?

ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

207

Sonntag, 27. November 2011, 22:40

Dann Glückwünsche an die Sieger Gilde der 1. Liga

und wir bei Jera freuen uns

- 1. Saison mit der Gilde und ungeschlagen
- damit Tabellenerste in unserer Gruppe (42 Punkte und eine Tordifferenz von 166)
- und auch noch beste Mannschaft in der 4. Liga (grau)

:D :D :D :thumbsup:

Die 3. Liga kann kommen und wir sind heute alle happy und feiern im Drachenturm eine Riesenparty!

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

208

Montag, 28. November 2011, 05:52

Dann Glückwünsche an die Sieger Gilde der 1. Liga

und wir bei Jera freuen uns

- 1. Saison mit der Gilde und ungeschlagen
- damit Tabellenerste in unserer Gruppe (42 Punkte und eine Tordifferenz von 166)
- und auch noch beste Mannschaft in der 4. Liga (grau)

:D :D :D :thumbsup:

Die 3. Liga kann kommen und wir sind heute alle happy und feiern im Drachenturm eine Riesenparty!
Unseren GW aber zu der Statistik ;)

Unsere WoD II ist in ihrer Gruppe 37 4.Liga Tabellenführer mit 44 Punkten und einer Tordifferenz 156

Als ungeschlagenen Mannschaft sind wir mit 44 Punkten die beste von allen,
die beste Tordifferenz hat VIVA II mit 243 als Tabellenführer Gruppe 39, allerdings nur 40 Punkte und somit hinter euch ^^

Aber das ist jetzt eh nebensächlich :D



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

209

Montag, 28. November 2011, 06:06

Zitat

Unsere WoD II ist in ihrer Gruppe 37 4.Liga Tabellenführer mit 44 Punkten und einer Tordifferenz 156

Euch auch die herzlichsten Glückwünsche -

Ihr spielt in der 4. Liga (rosa Punkt) der 2. Mannschaften in der 4. Liga, wir in der 4. Liga (grauer Punkt) der 1. Mannschaften in der 4. Liga :-)

Und wir freuen uns so - so dass ich das nach dem ganzen Gemeckere hier über das System mal kundtun wollte, dass man es auch als kleine neue Anfängergilde, aber einer super Drachentrainerin und hochmotivierten Drachenzüchtern es schaffen kann erfolgreich zu sein!

210

Montag, 28. November 2011, 11:30

Zu nem Termin für die Relegationsspiele ist noch nix bekannt? Außerdem frag ich mich immernoch wiedas funktionieren soll, da Liga 3 --> auf liga 2 immerhin ein 13 zu 4 Verhältnis haben...

Wenn man dann auf die grauen Ligen schaut kommen immernoch 3 (2nd Ligen) auf 9 (3th Ligen). Allein damit die jeweils ersten der dritten Ligen aufsteigen können müssen die jeweils drei letzten der zweiten Ligen zwangsläufig (ohne Relegation) absteigen. Ich hab im Dragopedia gelesen, dass sowohl Platz 2 als auch 3 eine Chance auf den Aufstieg bekommen (Relegation) und gegen Manschaften in der zweiten Liga um Ihren Aufstieg spieln. Wenn das jedoch tatsächlich so gemacht wird müssten jeweils SECHS weiter Manschaften aus jeder zweiten Liga um deren Klassenerhalt spielen was mir sehr krass vorkommt, da dann nur die ersten drei (die ja wiederum darum spielen in die erste Liga aufzusteigen) vor dem Abstieg sicher wären.

Ich könnte mir noch vorstelle, dass Platz 2 und 3 erstmal gegeneinander spielen müssen ODER gegen andere Platz 2 /3 Manschaften aus anderen Gruppen der selben Liga, bevor se gegen Platz 7-9 der zweiten Liga um den Aufstieg spielen.

Das klingt jetzt alles ziemlcih verwirrend und kompliziert, ist es auch, da so viele Gruppen der dritten Liga auf so wenige in der zweiten Liga treffen. Ich denk um so eine gestaffelte Relegation (erst gegen potentielle aufsteiger der selben Liga dann gegen potentielle absteiger der nächst höhere Liga) kommt man aber in dem Fall gar nicht drum herum.

211

Montag, 28. November 2011, 11:48

Platz 7,8,9 in der 2. Liga spielen um der Klassenerhalt, Platz 10, 11 und 12 steigen direkt ab... so läuft es zumindest in Liga 1 :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

212

Montag, 28. November 2011, 11:54

Platz 7,8,9 in der 2. Liga spielen um der Klassenerhalt, Platz 10, 11 und 12 steigen direkt ab... so läuft es zumindest in Liga 1 :D
Jo so stehts ja auch im Dragopedia... Funktioniert für sich allein aber nicht, da in der zweiten Liga dann nur 9 Manschaften um den Klassenerhalt spielen, in der dritten liga aber 18 Manschaften um den Aufstieg spielen möchten... ;) (Rote und blaue Gruppen hab ich bei diesen zahlen natürlich außen vor gelassen)

213

Montag, 28. November 2011, 12:21

Platz 7,8,9 in der 2. Liga spielen um der Klassenerhalt, Platz 10, 11 und 12 steigen direkt ab... so läuft es zumindest in Liga 1 :D
Jo so stehts ja auch im Dragopedia... Funktioniert für sich allein aber nicht, da in der zweiten Liga dann nur 9 Manschaften um den Klassenerhalt spielen, in der dritten liga aber 18 Manschaften um den Aufstieg spielen möchten... ;) (Rote und blaue Gruppen hab ich bei diesen zahlen natürlich außen vor gelassen)


Warum funktioniert das nicht?

1. + 2. Liga... 3 kämpfen um den Klassenerhalt und 6 (also doppelt so viele) wollen rauf... 3 schaffen es, die restlichen 6 sind dann in Liga 2

2. + 3. Liga... 9 kämpfen um den Klassenerhalt und 18 (also doppelt so viele) wollen rauf... 9 schaffen es, die restichen 18 sind dann in Liga 3

interessant wird es erst hier...

3. + 4. Liga... 27 kämpfen um den Klassenerhalt und 24 (also weniger) wollen rauf... bin auf die Regelung gespannt, aber je weniger sich um den Aufstieg kloppen umso größer die relative chance für jede Mannschaft am Ende in Liga 3 zu sein

214

Montag, 28. November 2011, 12:44

Platz 7,8,9 in der 2. Liga spielen um der Klassenerhalt, Platz 10, 11 und 12 steigen direkt ab... so läuft es zumindest in Liga 1 :D
Jo so stehts ja auch im Dragopedia... Funktioniert für sich allein aber nicht, da in der zweiten Liga dann nur 9 Manschaften um den Klassenerhalt spielen, in der dritten liga aber 18 Manschaften um den Aufstieg spielen möchten... ;) (Rote und blaue Gruppen hab ich bei diesen zahlen natürlich außen vor gelassen)


Warum funktioniert das nicht?

1. + 2. Liga... 3 kämpfen um den Klassenerhalt und 6 (also doppelt so viele) wollen rauf... 3 schaffen es, die restlichen 6 sind dann in Liga 2

2. + 3. Liga... 9 kämpfen um den Klassenerhalt und 18 (also doppelt so viele) wollen rauf... 9 schaffen es, die restichen 18 sind dann in Liga 3

interessant wird es erst hier...

3. + 4. Liga... 27 kämpfen um den Klassenerhalt und 24 (also weniger) wollen rauf... bin auf die Regelung gespannt, aber je weniger sich um den Aufstieg kloppen umso größer die relative chance für jede Mannschaft am Ende in Liga 3 zu sein
Das sagt leider genauso wenig aus ^^...

9 Kämpfen um Klassenerhalt und 18 wollen rauf??? Und wer spielt dann gegen wen?

ich glaub die 18 aus der dritten liga spielen erstmal gegeneinander und da fällt dann die hälfte raus und die gewinner spielen dann gegen die 9 potentiellen absteiger aus der zweiten liga...

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

215

Montag, 28. November 2011, 12:49

In der öffentlichen Dragopedia steht dazu, dass 3er-Gruppen gebildet werden: zwei Mannschaften aus der unteren Liga, eine Mannschaft aus der oberen Liga, die dann darum spielen, wer in die obere Liga darf (der Sieger).

216

Montag, 28. November 2011, 12:56

3. + 4. Liga... 27 kämpfen um den Klassenerhalt und 24 (also weniger) wollen rauf... bin auf die Regelung gespannt, aber je weniger sich um den Aufstieg kloppen umso größer die relative chance für jede Mannschaft am Ende in Liga 3 zu sein

Was bedeuten könnte das sich dann halt 27+24 Mannschaften um diese 27 Plätze balgen.


Interessant wird es aber auch aus den unkalkulierbaren Gründen, wie zusätzliche Mannschaften und Gilden für die neue Saison, Gilden die sich auflösen, etc.

Das macht mehr Arbeit als das einfache zusammenstellen der Relegationsgruppen, wobei natürlich auch das Mannschaften mal wegfallen können (zur großen Freude der anderen) :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

217

Montag, 28. November 2011, 13:36

In der öffentlichen Dragopedia steht dazu, dass 3er-Gruppen gebildet werden: zwei Mannschaften aus der unteren Liga, eine Mannschaft aus der oberen Liga, die dann darum spielen, wer in die obere Liga darf (der Sieger).
Ah und das steht im dragopedia? Das wäre zumindest ein valider Ansatz. ;)

Dann hoffe ich nur das in unsre 3er Gruppe kein Platz 7 aus der zweiten Liga reinkommt. Da hätte man als Aufsteiger ja mal wieder ordentlich die Arschkarte gezogen. Vor allem weil wir eh schon die schwerste Gruppe in der dritten Liga hatten...

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

218

Montag, 28. November 2011, 15:14

Termin für die Relegation wird entweder ab dem 3.12 oder dem 10.12 sein, je nachdem wann Loren Zeit hat.

Zur Zusammenstellung der Relegationsgruppen:
http://www.dragopedia.de/drachenliga#auf-_und_abstieg
http://www.dragosien.de/?t=hilfe&chapter=arena siehe "Welche Auf- und Abstiegsregeln gelten?"
Herbstsaison 2011 - Der Stammtisch (Ergebnisse und Diskussionen)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

219

Montag, 28. November 2011, 15:17

Oh, tut mir leid... ich dachte, die allgemeine Regelung der letzten Saisons sei bekannt, dass der 7. gegen den 2. und 3. der einen gruppe, der 8. gegen den 2. und 3. der nächsten gruppe und der 9. gegen den 2. und 3. der dritten gruppe antritt

Was ich allerdings nicht sagen kann, ist, ob das dieses Jahr wieder so gehandhabt wird oder ob vielleicht munter ausgelost wird, wer gegen wen spielt... aber einer aus der höheren Liga und ein anderer Aufstiegsaspirant sollten auf jeden Fall zusammen mit euch in der Gruppe sein.

Auf 9er-Gruppen werden se wohl kaum wechseln, da das mindestens doppelt so viele Spiele bedeuten würde.

220

Montag, 28. November 2011, 15:27

Oh, tut mir leid... ich dachte, die allgemeine Regelung der letzten Saisons sei bekannt, dass der 7. gegen den 2. und 3. der einen gruppe, der 8. gegen den 2. und 3. der nächsten gruppe und der 9. gegen den 2. und 3. der dritten gruppe antritt

Was ich allerdings nicht sagen kann, ist, ob das dieses Jahr wieder so gehandhabt wird oder ob vielleicht munter ausgelost wird, wer gegen wen spielt... aber einer aus der höheren Liga und ein anderer Aufstiegsaspirant sollten auf jeden Fall zusammen mit euch in der Gruppe sein.

Auf 9er-Gruppen werden se wohl kaum wechseln, da das mindestens doppelt so viele Spiele bedeuten würde.
Ah das ist interessant... Wenn dem wirklich so ist, dann könnte ich ja direkt sagen wie unsre Aufstellung aussieht?. Da wir in Gruppe 14 sind und damit in der letzten Gruppe unseres Pools müssten wir dann gegen Platz 9 aus Gruppe 4 antreten oder (zusammen mit Platz 3 aus unserer Gruppe).

In dem Fall wäre unsere Gruppe wie folgt:

- DRGO (Platz 9 Gruppe 4)
- PAR (wir aka Platz 2 Gruppe 14)
- GFC (Platz 3 Gruppe 14)

Meint ihr das könnte hinhauen?

Könnte natürlich auch genauso anders aussehen wie z. B.:

- XXX (Random Platz 7/8/9 aus Liga 2)
- PAR (wir aka Platz 2 Gruppe 14)
- XXX (Random Platz 3 aus Liga 3)

Oder gar komplett random aus dem Pool von 9 Mannschaften aus Liga 2 und 18 Mannschaften aus Liga 3 --> z. B.:

- XXX (Random Liga 2/3)
- XXX (Random Liga 2/3)
- wir

wobei das die wohl unfairste Variante wäre und ich hoffe Loren wählt die erste. ;) Natürlich nur weil unser Los das nicht sooo hart ausfallen würde ^^

Thema bewerten