Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 7. Oktober 2011, 04:11

Seyd gegrueszet!
Ich geb mal ne Prognose für Gruppe 18 ab ;)

1. AgRW
...
...
...
...
DW, SL, FoR, WDC, MD, -MAD- ...streiten sich drum, wer als 7. in die Abstiegsrelegation muss
...
...
...
...
DGS, DIFAD, RABEN, DRGO, KSV ...kämpfen um die Relegationsplätze 8 und 9


Schon schön, ne Liga höher zu sein, die man sich letzte Saison auch erkämpft hat, aber mein Arzt würd jetzt sagen, ne Liga tiefer wär gesünder für meinen Blutdruck, da wir dort wohl deutlich öfter gewonnen hätten. :D
Na wenn du dich da mal nicht täuscht! ;) Wir planen auf jeden Fall den Klassenerhalt.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

62

Freitag, 7. Oktober 2011, 05:10

Erst wurde die Liga mit komplizierten und restriktiven Relegationsregeln verschandelt, jetzt wird sie auch noch zermeißelt und aufgesplittert mit Nachteilen wie:

- die 1. Liga des Zweit-, Dritt- und Viertbaums ist nur ein Abklatsch der Erstbaums
- im Viertbaum ist das nur eine einzige Gruppe

- in der 4. Liga der Zweitmannschaften haben wir 9 halb volle Gruppen
- im Erst- und Drittbaum sind in der untersten Liga 4 Untergruppen jeweils 3 übergeordneten Gruppen zugeordnet
--> vereinfacht wurde das Ligasystem nicht wirklich, statt komplizierter Regeln haben wir jetzt eine komplizierte Struktur

- größeres Stärkegefälle innerhalb der Gruppen
- alte und junge Gilden kommen kaum mehr miteinander in Berührung, die Community wird gespalten
- die Aufsplitterung der Liga ist schwer wieder rückgängig zu machen


Dabei war das Problem eigentlich nicht schwieriger zu lösen als ein "wenn der Raum zu dunkel ist, dreh ne stärkere Birne rein" (Erhöhung der Mannschaftsanzahl je Gruppe, weil das den Anteil der Zweitmannschaften, die in der 2. Liga enthalten sein dürfen ohne dass es zu Konflikten bei der Relegation kommen kann, erhöht). Die ganze Geschichte war ein Fall für die richtige Dimensionierung von Parametern, nicht für bürokratisch anmutendes Regelwerk oder gar die Axt im Wald.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (7. Oktober 2011, 06:09)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 7. Oktober 2011, 06:02

So jetzt bin ich hoffentlich langsam durchgestiegen.

Also WoD I ist korrigiert ... Danke Eis fürs aufpassen

WoD II und WoD III haben letzte Saisson in der 3. Liga gespielt und sind beide abgestiegen.
WoD II spielt korrekterweise in Liga 4
WoD III jedoch in Liga 5 ... die müssten auch Liga 4 Spielen.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Taralas

unregistriert

64

Freitag, 7. Oktober 2011, 06:18

Erst wurde die Liga mit komplizierten und restriktiven Relegationsregeln verschandelt, jetzt wird sie auch noch zermeißelt und aufgesplittert mit Nachteilen wie:

- die 1. Liga des Zweit-, Dritt- und Viertbaums ist nur ein Abklatsch der Erstbaums
- im Viertbaum ist das nur eine einzige GruppeViertmannschaften sollten eh nicht mehr zum Dragballspiel zugelassen werden :D

- in der 4. Liga der Zweitmannschaften haben wir 9 halb volle Gruppen
- im Erst- und Drittbaum sind in der untersten Liga 4 Untergruppen jeweils 3 übergeordneten Gruppen zugeordnet
--> vereinfacht wurde das Ligasystem nicht wirklich, statt komplizierter Regeln haben wir jetzt eine komplizierte Struktur

- größeres Stärkegefälle innerhalb der Gruppen Die gab es vorher auch schon
- alte und junge Gilden kommen kaum mehr miteinander in Berührung, die Community wird gespalten Sehe ich anders. Durch das Drachenaltern wird sich hier einiges verändern, sobald die ersten Drachen rausgenommen werden. Das neue Steigerungssystem macht es recht einfach sich einen starken Drachen schnell hochzuzüchten. Man braucht nicht mehr 20-40 Steigerungen um einen Top-Drachen zu bekommen. Es reichen jetzt schon 10 und man fühlt sich stark.
- die Aufsplitterung der Liga ist schwer wieder rückgängig zu machenAuch das sehe ich anderes. Bisher wurde jede Saision eine grössere Änderung vorgenommen und die Ligen extrem durcheinander gewirbelt. Es gab bisher ausser in Liga 1 und vielleicht noch in Liga 2 ein bischen Kontinuität.


Dabei war das Problem eigentlich nicht schwieriger zu lösen als ein "wenn der Raum zu dunkel ist, dreh ne stärkere Birne rein" (Erhöhung der Mannschaftsanzahl je Gruppe, weil das den Anteil der Zweitmannschaften, die in der 2. Liga enthalten sein dürfen ohne dass es zu Konflikten bei der Relegation kommen kann, erhöht). Die ganze Geschichte war ein Fall für die richtige Dimensionierung von Parametern, nicht für bürokratisch anmutendes Regelwerk oder gar die Axt im Wald.


Wenn man dich so liest könnte man denken Dragball wurde abgeschafft.
In meinen Augen übertreibst du extrem mit deinen Posts. Reicht es dir nicht das Ganze aus deiner Sicht hier einmal zu schreiben?

Ich hätte auch gerne noch zusätzlich grössere Gruppen und einen schlankeren Baum gehabt.

65

Freitag, 7. Oktober 2011, 06:46

Ich weiß, dass wir nicht gerade Freunde sind. Schön, dass ich Dir mal ne Gelegenheit geb, Dich zu revanchieren, nen Post zu zerreden und nachzutreten. Viel Spaß in der neuen Liga, sie ist ja ziemlich nach eurem Geschmack.


Zu einem Punkt noch zur Sache: Alte und junge Gilden kommen nicht mehr miteinander in Berührung, hatte ich geschrieben. Meinetwegen mag das Alter einer Gilde in 2, 3 Jahren in der Hinsicht keine große Rolle mehr spielen. Aber ob sie kleiner oder größer ist, sehr aktiv oder weniger aktiv schon. Es ist einfach diese Durchmischung nicht mehr da, die wir bisher hatten, als alle Mannschaften in einem Baum gespielt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (7. Oktober 2011, 06:54)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 7. Oktober 2011, 06:51

Man, man, man.
Lern lesen und nimm nicht jede Kritik oder andere Meinung persönlich.

Es sind doch persönlich, aber sachliche Argumente, die von Taralas angebracht werden.
Ich sehe da auch einiges nicht ganz so, aber das diese Form für Loren einfacher zu handeln ist (kein händisches Verschieben mehr), sollte klar sein und vielleicht kommt dadurch die erwünschte Kontinuität und Zeit für spilerische Veränderungen rein.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (7. Oktober 2011, 07:03)


67

Freitag, 7. Oktober 2011, 06:57

Das is fraglich, ob die neue Liga weniger Handarbeit erfordert, wie die Verrenkungen am unteren Ende der Bäume zeigen (in Baum 2 halbvolle Gruppen, in Baum 1 und 3 kein Dreiersystem mehr).

Lesen kann ich durchaus, auch zwischen den Zeilen und hinter den Worten. Man kennt sich nicht umsonst so lang.

68

Freitag, 7. Oktober 2011, 08:43

Ich weiß, dass wir nicht gerade Freunde sind. Schön, dass ich Dir mal ne Gelegenheit geb, Dich zu revanchieren, nen Post zu zerreden und nachzutreten. Viel Spaß in der neuen Liga, sie ist ja ziemlich nach eurem Geschmack.


Kurze Frage, wer ist mit dem hervorgehobenem Teil gemeint gewesen?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

69

Freitag, 7. Oktober 2011, 09:29

Ich mag das System immer noch nicht, kann aber damit leben. Loren,ich hätte aber eine Bitte. Stell unmittelbar nach der Saison eine Umfrage ein mit folgendem Wortlaut:
Welche Ligeneinteilung hat euch besser gefallen?
- Alle Mannschaften gemischt
- Nach der Mannschaftsnummer getrennt

Ansonsten muss man vermutlich sehen, was man mit den vierten Mannschaften macht, da werden wohl nie mehr als zwei Staffeln zusammenkommen, die auch noch große Stärkeunterschiede haben. Vielleicht werden die ja in den Baum der dritten integriert.

P.S. Was ist eigentlich mit AgRW passiert? Gerne auch per PN.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

70

Freitag, 7. Oktober 2011, 09:35


- im Viertbaum ist das nur eine einzige Gruppe

Viertmannschaften sollten eh nicht mehr zum Dragballspiel zugelassen werden :D


Also mir persönlich wärs ja egal, weil je nach Materialpreisen bis zu einer Milliarde Gold für die 4. Stufe der Gildenarena auszugeben, finde ich persönlich etwas arg teuer. Man stelle sich nur vor, was die ein oder andere Gilde sagen wird, die sich bereits in diese Umkosten gestürzt hat, wenn die IV auf einmal nicht mehr spielen dürfte... "Ach, wir haben ja noch die Punkte für die Rangliste der Gilden :D "

:rolleyes:

71

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:24

Dann wird dir die 5er erst Recht absurd teuer vorkommen:

Bretter: 3.084.000
Ziegel: 3.598.000
Eisen: 4.112.000
Möbel: 3.855.000
Nägel: 3.726.500
Leder: 3.598.000

:pinch: :pinch: :pinch:

Witzig wäre die Fragestellung wo Loren jetzt 5.Mannschaften hinstecken würde, zu den 4. Mannschaften, oder würden die ihre eigene Gruppe bekommen? :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

72

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:55

Wann bleiben die Gruppen endlich mal definitiv?

Wir sind nun schon zum weiss nicht wievielten Mal umgeteilt worden...

73

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:55

da würde Loren einen Monsun alle Arenen wegspülen lassen :D

74

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:56

Ist die Einteilung denn nun fest?

75

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:03

Ist die Einteilung denn nun fest?


Wenn keiner mehr meckert ja :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

76

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:14

Solange da "Vorläufige Gruppeneinteilung" drüber steht braucht hier doch keiner meckern, dass es sich ändert...
Ich bin Fan von AgRW! :love:

77

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:17

DEISTER DRAGONS 3te Mannschaft !!!!!!!!

KANN MAN MAL EINE RÜCKMELDUNG ERHALTEN ????



WAS SOLL DER MIST DAS UNSERE MANNSCHAFT SCHON WIEDER IN DER 5ten LIGA SPIELEN MUSS ??????



BEKOMMT MAN DA MAL EINE ENTSCHÄDIGUNG WEGEN DEM MIST ?????



WIE WÄRE ES MAL MIT MEHR PREISGELD ??????



Ich hoffe DAS wird jetzt mal wahrgenommen !!!!

Gruß Yilvina

78

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:44

Wie es in den Wald hinein....


Kleiner Tipp:
Abwarten bis Loren d.h. Tomatenschaf überhaupt online ist, dann weiterblöken :sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

79

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:44

Ay, du hast vergessen, fett, kursiv, rot und in Schriftgröße 18 zu schreiben... So sieht das doch niemand!

80

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:47

Mir fällt gerade erst auf das D-Ds 3 Mannschaften hat, hätten sie nur eine und wären in Liga 5, ok aber wegen der 3. Mannschaft solch einen Terror zu machen :huh:

KANN MAN MAL EINE RÜCKMELDUNG ERHALTEN ????



WAS SOLL DER MIST DAS UNSERE MANNSCHAFT SCHON WIEDER IN DER 5ten LIGA SPIELEN MUSS ??????


Rückmeldung:
Das ist aus reiner Boshaftigkeit :rolleyes:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten