Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 8. Oktober 2011, 09:22

könnte man vielleicht noch ein sonderturnier einführen wo zb. am ende der saison alle 1 platzierten aus der zweiten liga nochmal in einem turnier antreten,das selbe für die dritte liga und 4. und 5. dort braucht man sicher ein ko system als vorauslesen. aber so wäre die zeit zwischen den saisons bissl kürzer, bzw. überbrückt. nur so ne idee. ;)
Ich fände mal ein reines Pokalturnier cool (KO-System). Voraussetzungen z. B.:
- Mannschaften aus niedrigen Ligen haben automatisch Heimrecht
- Heimrecht müsste (ggf. nur für dieses Turnier) deutlich gestärkt sein
- Glücksfaktor könnte auch höher eingestellt sein
- Drachenteam jeder Mannschaft müsste vorher benannt werden (um Verschiebungen in andere Mannschaften zu vermeiden wenn man z. B. mit der 1ten auf eine schwache Mannschaft trifft und auch um eine Weiterspielen von Drachen ausgeschiedener Mannschaften zu verhindern)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

122

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:02

könnte man vielleicht noch ein sonderturnier einführen wo zb. am ende der saison alle 1 platzierten aus der zweiten liga nochmal in einem turnier antreten,


also für die zweite Liga gabs das->Turnier ohne einschränkungen 2.Liga
leider wollten nicht alle Erstplzierten teilnehmen oder haben sich nicht rechzeitig gemeldet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorschlag:

Ich bin für die Automatisierung der Dragballliga!

Aufgeteilt in 6er Gruppen, und immer 2 Darunterligende Gruppen.

Macht dann immer 10 Spiele pro Saison.
Nur der beste Jeder Gruppe steigt auf und die 2 schlechtesten steigen ab!

Wenn sie wirklich automatisiert währe, könnte man die Liga alle 2 Monate Stattfinden lassen.

Für die Aktuelle Situation würde das 7 Ligen bedeuten und mann könnte dann innerhalb von 1Jahr, von der 7 bis in die 2.Liga kommen.

Dies soll nur mal so eine Gedankliche anregung sein.
....................................................................................................................................................................................................

mal noch was anderes, was mir eben aufgefallen ist, Team 1 spielt von Pos.7 zu Pos.5 und damit der gegnerischen Position 5 direkt in die Arme.
Wie geht das?
Hatte der Drache einen knick in der Optik beim ziehlen?

mfg,
Borsti

123

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:40

Liegt wohl an der "leichten" Veränderung im Mittelfeld. Hat scheinbar größere Auswirkungen, als mir lieb sein kann...

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

124

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:04

könnte man vielleicht noch ein sonderturnier einführen wo zb. am ende der saison alle 1 platzierten aus der zweiten liga nochmal in einem turnier antreten,


also für die zweite Liga gabs das->Turnier ohne einschränkungen 2.Liga
leider wollten nicht alle Erstplzierten teilnehmen oder haben sich nicht rechzeitig gemeldet.


Ohne Einschränkungen, hieß ja ohne alle II. und die einzige III. Mannschaft(en), was sehr wohl eine Einschränkung war.

Zitat


mal noch was anderes, was mir eben aufgefallen ist, Team 1 spielt von Pos.7 zu Pos.5 und damit der gegnerischen Position 5 direkt in die Arme.
Wie geht das?
Hatte der Drache einen knick in der Optik beim ziehlen?

mfg,
Borsti


Das ist doch kein Problem, da die Verteidigung immer am abspielenden Spieler stattfindet und der kann nun Mal von den umliegenden angegriffen werden.
Also die 7 von der 6, der 8 und der 5.
Also alles wie immer.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

125

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:48

So AgRW III hat FoR III geschlagen, damit ist unser Saisonziel erreicht.

So wie letzte Saison unsere Dritte vor FoRs Zweiter stand, perfekt.

Wen interessiert denn die Erste?

Ach ja den Börgi.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

126

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:52

Wen interessiert denn die Erste?
Mich natürlich unsere, es gibt noch ein paar mehr Gilden hier :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

127

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:06

Richtig, und daher beginnt die Saison für den Börg auch erst Morgen Abend 8)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

128

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:46

Wo ist der Meckerthread?
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

129

Samstag, 8. Oktober 2011, 20:02

es gibt noch ein paar mehr Gilden hier


Aber die sind ja nun völlig uninteressant.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

131

Montag, 10. Oktober 2011, 14:33

Stärke der 4. Liga, Gruppe 31

Hallo,
ich habe gerade mal die Stärken aller in meiner Liga(4., Gruppe 31) befindlichen Gilden durchgerechnet und mich sehr gewundert, das sie folgendermaßen auseinander liegen.
1652, 1689, 2598, 3102, 3137, 3310, 3429, 3444, 3477, 3618, 4270, 4622.
Ist das überall sooo breit gestreut?
Da haben die kleineren ja eigentlich keine Chance, oder?
LG Sardegna

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

132

Montag, 10. Oktober 2011, 14:43

Tja, beschwer dich bei denen, die unbedingt die Bäume haben wollten.
Das sind alles 1. Mannschaften und die, die eigentlich von der Stärke her in die 5. Liga gehören würden, spielen nun halt dort, weil in der 5. Liga keine 1. Mannschaft spielt. Absteigen können die aber nicht.

133

Montag, 10. Oktober 2011, 15:07

danke für deine schnelle Antwort, wenigstens ein Trost :S

134

Montag, 10. Oktober 2011, 15:14

Naja, Trost. Ist auch das einzige daran. War augenscheinlich eine politische Entscheidung, kaum denken, nur fordern und gewaltig durchsetzen (jaja, ich weiß, es gab eine Abstimmung... *nomnomnom*)

135

Montag, 10. Oktober 2011, 15:22



Sagt eigentlich schon alles, oder?
Meine Antwort auf Sardegna's Post dort

Tja, beschwer dich bei denen, die unbedingt die Bäume haben wollten.
Das sind alles 1. Mannschaften und die, die eigentlich von der Stärke her in die 5. Liga gehören würden, spielen nun halt dort, weil in der 5. Liga keine 1. Mannschaft spielt. Absteigen können die aber nicht.


Ob nun 4. oder 5. Liga, wer nichteinmal 3.000 Dragballpunkte aufbringen kann hat das System nicht verstanden, was wiederum nicht die Schuld dessen ist.


Solche krassen Punkteunterschiede gab es auch letzte Saison, und auch davor, ganz ohne Ligabäume 8o aber die müssen ja gerade für alles schlechte dieser Welt herhalten, nichtwahr Cornflake ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

136

Montag, 10. Oktober 2011, 15:26

Sicher gab es die, nur spielten diese Mannschaften dann in der untersten Liga mit anderen Zweit oder Drittmannschaften.

137

Montag, 10. Oktober 2011, 15:34

Und jetzt sind die 2., 3. und 4. Mannschaften mehr unter sich, also keine Konkurenz mehr für die armen kleinen neuen Gilden.

Kurzfassung:
Früher wurde gemeckert das die 2.+ Mannschaften der großen Gilden den 1.Mannschaften der kleinen überlegen seien und ihnen die Chancen rauben, jetzt wird gemeckert das sich 1. mit 1. Mannschaften auseinandersetzen müssen.

Kurze Kurzfassung:
Gemeckert wird IMMER :D

Ich bleib dabei, wessen 1.Mannschaft lausige ~2.000 Gesamtpunkte hat dessen wahres Problem ist nicht die Gruppeneinteilung.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

138

Montag, 10. Oktober 2011, 15:49

die sollten froh sein erfahrung sammeln zu dürfen :!:

139

Montag, 10. Oktober 2011, 16:27

Und jetzt sind die 2., 3. und 4. Mannschaften mehr unter sich, also keine Konkurenz mehr für die armen kleinen neuen Gilden.

Kurzfassung:
Früher wurde gemeckert das die 2.+ Mannschaften der großen Gilden den 1.Mannschaften der kleinen überlegen seien und ihnen die Chancen rauben, jetzt wird gemeckert das sich 1. mit 1. Mannschaften auseinandersetzen müssen.

Kurze Kurzfassung:
Gemeckert wird IMMER :D

Ich bleib dabei, wessen 1.Mannschaft lausige ~2.000 Gesamtpunkte hat dessen wahres Problem ist nicht die Gruppeneinteilung.

Das mit dem Meckern wird sich wohl nicht ändern. Trotzdem sind gerade in den unteren Ligen die Punktedifferenzen größer als früher. Und das ist ein Nachteil des neuen Systems. Unsere 2. hat ca. 2300 Gesamtpunkte. Bewusst, weil ich die Drachen einfach spielen lassen möchte. Mehr Drachen haben wir halt nicht. Und die Spieler solch kleiner Mannschaften sind vielleicht gerade mal ein halbes bis ein Jahr dabei.

Von daher, Börg, zerbrich dir nicht den Kopf über andere. Sardegna hat ja nicht gesagt, sie haben nur 1600 Punkte und alle anderen sind so viel besser. Er hat sich nur gewundert, dass die Unterschiede so groß sind. Von daher reicht ein: Ist halt so. Dass die 4.600 Punkte in Liga 4 zu viel sind, kann auch keiner bestreiten.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

140

Montag, 10. Oktober 2011, 16:32

Mal angenommen die 4.600 stammen von einer neuen Gilde/ Mannschaft, sollen die etwa direkt in Liga 3 starten? Falls nein lässt sich sowas nicht vermeiden. :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten